• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Zum selben Themenkomplex:

Mir scheint, dass die Wiederbelebten (neu übersetzt heißt der Skills wohl Reanimation) nun nicht mehr durch Hängenbleiben sterben, sondern förmlich wie die Skelette mit teleportieren. Ich habe das nicht systematisch getestet, aber der Spieleindruck spricht dafür und sogar Zombies, die ja früher keine zehn Sekunden überlebten, hielten nun die volle Zeit durch.

Wenn dem so ist, dann sollte man als Totenbeschwörer wohl einerseits so gut wie nie auf den Skill verzichten, weil er für extrem geringe Skullpunktinvestitionen im Zusammenhang mit den +Skills auf der Ausrüstung richtig viel leisten kann. Und zum anderen wird man wohl die Geschichte nicht neu schreiben, aber vielleicht gibt es doch ein paar Monster, die früher ignoriert wurden, weil sie zu langsam waren und damit direkt wieder verschwanden, welche nun stärker glänzen könnten (Evtl. Skelettbogenschützen? Oder diese Belagerungsbestien im 5. Akt?)
 
Zum selben Themenkomplex:

Mir scheint, dass die Wiederbelebten (neu übersetzt heißt der Skills wohl Reanimation) nun nicht mehr durch Hängenbleiben sterben, sondern förmlich wie die Skelette mit teleportieren.
Ich hatte eben denselben Eindruck. Auf jeden Fall wurden da welche teleportiert. Wenn die nicht mehr zurückblieben, wäre das schon nett.
 
Der Modus Hölle ist nicht einfach für unsere Nahkampfsöldner und diverse Workarounds nutzen zu müssen um sein Überleben zu sichern erachte ich als albern wenn der Spielfluss nicht gestört werden soll.

Ich bin auf Einsicht ziemlich angewiesen als Totenbeschwörer....

Kurz gesagt wäre es durchaus sinnvoll wenn man dem Söldner feste Kampfbefehle erteilen könnte. Soll er sich Offensiv, Defensiv oder in der Mitte bewegen? Die KI würde dadurch auch etwas moderner wirken.
 
einfach weniger bomben oder halt 8 reihen blaue und du bist gut, ich finde n gehorsam merc besser als n einsichter aufm necro
 
Zur Not auch mal mit MAEK versuchen. Ab 5 sollte es sich lohnen (Silkweave z.B.), vor allem wenn man haufenweise kleine Critter wie Schinder sprengt
 
Mein Venomancer wird jetzt teilweise für MF eingesetzt. Ich muss sagen, das geht besser als erwartet. Natürlich bekommt man nicht die MF-Werte wie z. B. eine Blizzardsorc zusammen, aber über 200 bekommt man schon gut unter: Skullders, Gheeds, Nagel, Harle.

Killspeed ist kein Problem, nur die Resis leiden. Werde wohl eine Ort in die Harle sockeln.

Und an einem Tag hat der Gute dann auch gleich eine Harle und Tal's Rüstung gefunden oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nachgelesen: TO Gloves wirken nicht im Fernkampf :-(
Werd das zwar nochmal testen, aber eigentlich hatte sich meine Ama schon seelisch auf die Handschuhe vorbereitet...
 
Glaube, das ist eine Info aus der d2library, im Guide für die Poison-Javazon.
 
Hab ich vor 10 Jahren selber ins Facetten-FAQ geschrieben, die ursprüngliche Info stammt aus dem Amazon-Basin. +Prozent wirkt im Fernkampf nur auf Skills, nicht auf Damage von der Ausrüstung. Aber ich werd es selber noch mal testen. Vielleicht lässt sich Karenskys Barb ja mal abschießen :clown:

Eben gesehen, dass ein neuer Patch angekündigt wurde, mit Balancing Änderungen und einer Rangliste. Wird also demnächst wohl wieder eine Ladder geben.
 
Achso, und ich hatte schon Angst ich hätte meinen Posion Javas immer völlig umsonst die Trangs angezogen.
 
Hab ich vor 10 Jahren selber ins Facetten-FAQ geschrieben, die ursprüngliche Info stammt aus dem Amazon-Basin. +Prozent wirkt im Fernkampf nur auf Skills, nicht auf Damage von der Ausrüstung. Aber ich werd es selber noch mal testen. Vielleicht lässt sich Karenskys Barb ja mal abschießen :clown:

Eben gesehen, dass ein neuer Patch angekündigt wurde, mit Balancing Änderungen und einer Rangliste. Wird also demnächst wohl wieder eine Ladder geben.
Das reicht ja auch und ist bei allen Schadensarten so außer physisch.
 
Sollte auch keine Beschwerde sein. Ich bin nur gerade dabei, eine Amazone nach guter alter 1.09 Tradition mit einem Sack voll Giftcharms zu spielen, da hätte ich die Handschuhe schon gerne genommen.

Zumal immer nur Karensky die guten Giftcharms findet...:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Hättest du Lust, ein paar Sätze zu dieser Erfahrung zu schreiben? Ich nehme an, dass du grundsätzlich wie in dem Guide vorgegangen bist. Aber ein paar Dinge waren ja vielleicht trotzdem anders. Bei mir steht Übertristram mittelfristig auch noch mit einem Summoner an, dann allerdings in einer Party. Ich würde mich auf jeden Fall über eine "Reisebeschreibung" aus Tristram freuen.
 
Ok, hier also der Post zu Übertristram.

Necro Level 94

Ausrüstung
- Hoto, (upped) Viper, Munkel, Donnergottes, Zwergenstern, Ravenfrost, Frostbrand, Seidenweberei, rare Amu + Reif (je 2 all + @)
- Im Zweitslot Najs Stab zum teleportieren
- Dazu eine durchschnittliche Torch, zwei Summon-Skiller + diverse Resi- und Life-Charms.
- kein CTA

Resultat:
- Skelette Level 35, CE 33, BP 32, alle anderen Skills 16 bzw. 14 (je nach Baum)
- Resis deutlich über Max (sogar ohne Hoto ist Blitz auf 85 und Kälte auf 75)
- Leben ~1200, Mana ~900 (noch leicht verskillt)
- Knochenrüstung absorbiert 450 Damage

Söldner: Macht, Gehorsam im äth. Drescher, Nötigung in äth. verz. Plattenrüstung (1854 Defense), Tals Maske
Minions: Nur Toni, Skelette und Revives, keine Magier. Sind nicht ausgeskillt und bringen imho auch nichts.


Spielweise Organe:
- keine besonderen Revives, nicht mal Gift-Immune bei Lilith.
- Über Izual: Paar Monster drumherum normal töten und dann draufteleportieren, 1 Minute warten
- Über Duriel: siehe Izual
- Lilith: ein bisschen vorsichtiger durchnavigieren, Max CE hilft ungemein. Am Ende wieder draufteleportieren. Dauert geringfügig länger als die anderen beiden, aber im Grunde kein Problem. Hab ich schon schwieriger erlebt.

Spielweise Tristram
- Revives vom Flammenfluss: Blutbäuche sind super (CB), und Flammenfürsten und die Leichenspucker halten tierisch was aus. Man braucht nicht 15 Blutbäuche, einfach ein paar mit dazu reicht völlig.
- Pech gehabt beim Locken: Baal und Meppel gleichzeitig als Gegner. Daher ganz nach unten teleportiert und Dia rausgelockt. Beim ersten Versuch war er zwei Drittel runter, da erwischt er mit einem Lucky Punch den Söldner. Also nochmal. Beim zweiten Mal stirbt die halbe Armee nach einem Feuerteppich vor dem Teleportieren. Beim dritten Mal hat es dann geklappt. Natürlich jedes Mal neue Revives und Skelette bzw. Söldner wiederbelebt. Zwischen dem zweiten und dritten Versuch habe ich noch ein paar im Weg stehende Minions beseitigt, einige konnte ich sogar reviven. Ansonsten habe ich Minions prinzipiell mit Terror verscheucht.
- Gleich darauf Baal in einem Gebäude entdeckt und sofort draufteleportiert. Der muss mir zu Beginn ein Stück hinterherteleportiert sein. Gebäude ist super, weil sämtliche Minions außerhalb entstehen. Baal war relativ schnell tot, was auch nötig war, denn direkt danach sind meine Revives zerbröselt.
- Neue Revives besorgt und auf Meppel draufteleportiert, dann zur Seite gegangen und einige Knochengefängnisse gecastet. Skelette waren am Ende tot, aber Revives und der Söldner noch lebendig, und daher war auch Meppel relativ schnell durch (vielleicht 2 Minuten).

Insgesamt war wider Erwarten Dia der schwierigste, der ist trotz Toni und Altern noch relativ agil. Ein bisschen irritiert hat mich zudem, dass er zwischendurch (kurz vor Schluss) plötzlich wieder regeneriert hat. Offenbar war die Wirkung von Offene Wunden nicht mehr da. Da der Söldner aber noch lebendig war, hat er wohl aus irgendeinem Grund nicht mehr getroffen. Daher bin ich noch mal draufteleportiert, und siehe da, plötzlich war alles vorbei. Warum genau der Söldner plötzlich keine OW mehr ausgelöst hat, weiß ich aber beim besten Willen nicht.

Fazit: Hatte es irgendwie schwieriger in Erinnerung, insbesondere Meppel und Lilith; war vielleicht auch Glück dabei. Allerdings hatte mein letzter Merc vor einer Ewigkeit auch nur Level 90 und es war Hardcore. Die Ausrüstung war damals auch etwas schlechter.

Zweites Fazit: Man braucht weder CTA noch 10 Skiller, ebenso Enigma, wenn man ein bisschen nachdenkt. Beispielsweise ist meine Ausrüstung sehr defensiv, weil a) Meppel die Resis stark runter zieht, und b) im Zweitslot die Resis von Schild und Waffe fehlen. Daher lieber Raven und Zwergenstern als SOJ.

Drittes Fazit: Ich hatte eigentlich vor, den Char noch etwas zu optimieren, zum Beispiel sind Viper und Reif noch ungesockelt, aber nach Übertristram frage ich mich ernsthaft, wozu noch stärker machen? Scheint sinnfrei zu sein. Ich hab nicht mal Lifetab gecastet, nur dem Merc 2-3 Reg-Tränke spendiert. Mein Gürtel war nicht mal halb leer.

P.S.: Evil Doppelpost
P.P.S.: Übersetzt man Pandemonium-Diablo eigentlich mit Pandemie-Diablo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mein, wenn du noch Sockelplätze frei sind, dann würde der Perfektionist in mir die trotz allem benutzen :D

Aber vielen Dank für den Bericht! Und ich möchte hier nicht die pandiabolische Community gegen mich aufbringen.
 
Zurück
Oben