• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Hut ab, rein von den Werten auf dem Papier hätte ich nun nicht viel darauf gesetzt, dass man damit Tristram schaffen kann. Da sieht man mal, was alles so geht mit genug Spielgefühl und Skill. Hat schon einen Hauch vom Poor Man's Smiter. :top:

Ich bin irgendwie fasziniert vom Equipment, weil ich da ein paar Sachen komplett anders erwartet hätte. Mit der Erklärung zum Defensivfokus leuchtet es dann ein, wieso etwa Zwergenstern mit dabei ist. Und mit Najs Stab zu teleportieren, verdient eine Tapferkeitsmedaille. Extrem gut finde ich den Merc. Der Söldner ist ja Dreh- und Angelpunkt der Strategie. Daher hätte ich getippt, dass Lifetab der Hauptfluch sein würde. Bei seiner Ausrüstung hätte ich zum Beispiel Verrat oder irgendwas mit cnbf vermutet. Die Lösung mit Nötigung und der guten alten Tals Maske gefällt mir sehr gut. Interessant, dass es dann ganz ohne Lifetab funktioniert hat. Dass man Urdas mitnehmen sollte, war mir bekannt, dass ein paar genug sind, ist aber eine wertvolle Info.

Paar allgemeine Fragen schweben mir noch im Kopf rum. Hat schon einmal jemand einen Zielsucher in Tristram ausprobiert? Könnte der da nicht seine Stärken voll ausspielen? Und was wäre von der Kombination Gehorsam, Verrat, Kiras mit Gift Juwel zu halten?

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht, das war wirklich gleichermaßen beeindruckend wie aufschlussreich.
 
Das mit dem AR ist schwierig, weil alle unterschiedliche Basiswerte haben: Merc, TG, Skelette, Revives... Zudem ist der Level-Unterschied vermutlich relevanter als der AR-Wert. Ich würde vermuten, dass es darauf hinaus läuft, dass CB schneller ausgeteilt wird und damit am Anfang der Balken schneller abnimmt, aber am Ende dauert es dafür länger, wenn der absolute Schaden relevanter wird.

Was Kiras mit Gift-Juwel angeht: Meppel ist giftimmun. Und wenn ich mir die Affix-Tabelle so anschaue, wirkt das Gift von Juwelen nur 2 Sekunden. Man könnte Meppel zwar mit LR entimmunisieren, aber das ist wohl nicht praktikabel. Bei den anderen sollte es funktionieren, aber ich halte Nötigung für das bessere Gesamtpaket.
 
Drittes Fazit: Ich hatte eigentlich vor, den Char noch etwas zu optimieren, zum Beispiel sind Viper und Reif noch ungesockelt, aber nach Übertristram frage ich mich ernsthaft, wozu noch stärker machen? Scheint sinnfrei zu sein. Ich hab nicht mal Lifetab gecastet, nur dem Merc 2-3 Reg-Tränke spendiert. Mein Gürtel war nicht mal halb leer.
Mehr MF geht immer.
 
Wie sehen letzendlich deine Resis aus würde mich mal interessieren? Oder gar nicht so relevant da raven, dwarf und donnergotts?
 
Alle max + noch einiges an Charms wegen Meppels Aura. Raven nützt dir nix, wenn du einen Blizzard mit 0 Resis abbekommst. Da bist du tot bevor du was absorbierst. Ich schätze mal, alles war so rechnerisch auf +120
 
Habe gerade eine Runde mit dem PTR-Veno gedreht. Muss sagen, Enigma ist gar nicht mal so gut. Man kommt eh kaum gescheit auf FCR, lässt dafür aber Schaden und Res liegen. Mit paar FRW Charms ist man nicht wesentlich langsamer.

Oh, und die Devs trollen ordentlich. Der Summoner PTR-Char hat tatsächlich Pride in der Truhe liegen ^^ Ideal für den IG.
 
Ich bin so weit weg von der Sache, PTR-Veno? PTR-Summoner?

€: Ok, hab es gefunden :)
 
Player Test Realm.
Es kommt für D2R ein neuer Patch, da ist ab heute der Testserver verfügbar. Erstmal nur Stresstest, später dann Balancetest.

Damit man den Server auch gut stressen kann sind 19 lvl 99 Charaktere mit 08/15 "endgame" Items verfügbar. Darunter ein generischer Veno und ein generischer Summoner.

Ist ganz witzig um den ganzen Schmahfu mal auszuprobieren, an den man sonst nie kommt.
 
Und gibt's schon spannendes zu berichten? Ich hoffe ja immer noch neuen Ladder RW sind nicht so pralle. Bin kein Schüler mehr und hab echt keine Zeit für ne ausgiebige Laddersession.
 
Heh, ich fänd ja nen Dolcher mit Enigma lustig, der einmal durch die Map teleportiert, jeden Gegner einmal dolcht, dann zurück teleportiert und alle Items aufsammelt lustig. Probier das mal aus Kar und erzähl uns wie es war :ugly:
 
Und gibt's schon spannendes zu berichten? Ich hoffe ja immer noch neuen Ladder RW sind nicht so pralle. Bin kein Schüler mehr und hab echt keine Zeit für ne ausgiebige Laddersession.
Bis jetzt noch nicht, sind ja noch keine Änderungen implementiert, was Skills/Items angeht.
Heh, ich fänd ja nen Dolcher mit Enigma lustig, der einmal durch die Map teleportiert, jeden Gegner einmal dolcht, dann zurück teleportiert und alle Items aufsammelt lustig. Probier das mal aus Kar und erzähl uns wie es war :ugly:
🙃
Die haben einem nichtmal TO Kombo gegeben. Ich glaube aber, irgendwo auf den Chars ist eine Verratrüstung. Gescheiter Dolch fehlt natürlich auch ^^
Bleibt die Vergiftung aufrecht, wenn man sich mehrere Screens entfernt?
 
Himmel, ich finde immer häufiger, dass hier echt fragwürdige Guides von Fremdseiten verlinkt werden.

Also wenn der neue Patch kommt, würde ich euch bitten zu versuche eure Guides zu aktualisieren sofern möglich, damit wir hier weiterhin die besten Guides haben!
 
Himmel, ich finde immer häufiger, dass hier echt fragwürdige Guides von Fremdseiten verlinkt werden.

Also wenn der neue Patch kommt, würde ich euch bitten zu versuche eure Guides zu aktualisieren sofern möglich, damit wir hier weiterhin die besten Guides haben!
Ganz einfach wird das nicht ;) ein paar Autoren gibt es leider nicht mehr.
Ich befürchte, da wirst du selbst die knochigen Hände anlegen müssen :angel:
 
Neue Bugs gibt es ein paar. Ich hab zum Beispiel festgestellt, dass Teleport manchmal einfach nicht auslöst. Die Animation passiert, aber der Char bewegt sich keinen Millimeter. Gibt es in mehreren Variationen
- Als Anzeigebug => nur mein Rechner zeigt es nicht an, aber der Teleport hat stattgefunden
- Als Telebug => es wird einfach nicht teleportiert
- Teile der Armee werden nicht mit teleportiert; gerne der Söldner, aber manchmal auch Skelette
- und der altbekannte "hinter die Berge" Teleport im Eishochland ist auch noch da

Ein anderer Bug: Dass Revives einfach zurückbleiben, ist ja eher ein Feature als ein Bug, aber dass das mit Skeletten passiert, ist neu.

Ist spannend, das Spiel 🙃
das mit dem teleport ist mir auch aufgefallen. aber da es bei mir wirklich sehr selten ist habe ich jetzt nicht direkt an einen bug gedacht.
 
@Colo: Hab meine Elite-Skills für die Forumssuche ausgegraben und gefunden, was du angerichtet hast.
Also erst mal finde ich die externen Guides zwar nicht optimal, aber jetzt auch nicht soo falsch. Beispielsweise kann man bei einer Frostama durchaus mal Punkte in Mana versenken, zumindest so viele, dass man auch mal eine Horde Monster töten kann, an denen man nix leeched.
Diese Guides führen am Ende durchaus zu spielbaren Builds, wenn auch keiner davon das Optimum erreicht.
Hab mir allerdings nicht alle von denen komplett angeschaut.

Also wenn der neue Patch kommt, würde ich euch bitten zu versuche eure Guides zu aktualisieren sofern möglich, damit wir hier weiterhin die besten Guides haben!
Hier und da ein bisschen was ergänzen, ok, aber ansonsten fehlt mir da definitiv die Motivation. Zudem müsste erst mal jemand dafür sorgen, dass die ganzen Links und Bilder wieder funktionieren, zumindest die, die nicht nach außerhalb gehen. Hat überhaupt keinen Sinn, wenn das jeder selber macht.

das mit dem teleport ist mir auch aufgefallen. aber da es bei mir wirklich sehr selten ist habe ich jetzt nicht direkt an einen bug gedacht.
Scheint ja gefixed zu sein. Mir ist jedenfalls nix mehr aufgefallen.

Karensky und ich haben übrigens heute Alptraum beendet, mit einem Wurfbarb und einer Giftama (Bogen + Charms). Ist sehr spaßig. Zwar brüllt mich der Barb dauernd an, und ich weiß nie, ob Gegner als nächstes verhöhnt werden (und deshalb kommen), oder terrorisiert (und deshalb gehen). Aber definitiv mal ein gutes Beispiel dafür, wie man mit Ausnutzung diverser Skills Crowd-Control betreiben kann.

Mal sehen, ob Hell mit dieser Ama überhaupt spielbar ist. Da ich natürlich nicht die ganz großen Giftcharms habe, wird es wohl nicht deutlich mehr als 2k Giftdamage werden, und das über ca. 6 Sekunden. Ich glaube nicht, dass man einen Zombie damit beeindrucken kann. Also denke ich über Alternativen nach
- Feuertree (ExA, Brandpfeil)... aber warum nur hat ein Brandpfeil ein Cast-Delay :motz:
- Melee-Ama (2-Hand). Woher krieg ich ein BOTD in einer ätherischen, guten Matriarchenpike?
 
Zurück
Oben