• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Zwar brüllt mich der Barb dauernd an, und ich weiß nie, ob Gegner als nächstes verhöhnt werden (und deshalb kommen), oder terrorisiert (und deshalb gehen). Aber definitiv mal ein gutes Beispiel dafür, wie man mit Ausnutzung diverser Skills Crowd-Control betreiben kann.
Ist doch simpel: Fernkämpfer verhöhnen, Nahkämpfer terrorisieren :P
Auf dem Wurfbaba bin ich übrigens ein großer Fan von Grim Ward geworden. Auf ~ slvl 10 ist der Radius ausreichend, dass man sich eine Art gegnerfreie Bubbel schaffen kann, aus der man dann wirft.
Nur gibt es - gerade in Akt 5 als Gastmonster - unangenehm viele Gegner, aus denen man keinen Ward basteln kann.
 
Die Gräfin hat mir gerade einen weißen Stab gedopped mit 2 PN + 3 Widerstandsschwund. Und dann ist es ein Stab, der nur einen Sockel kriegt :cry:
 
Besser wäre ja ein +3 B&P +3 PN Stab, der kann noch Sockel für Facetten haben.

Einen +2 All +3 PN habe ich lange benutzt, aber noch ohne Facetten.
 
Hab ne Ber Rune gefunden... und weiß nicht, was ich damit machen soll... :confused:
 
Geht mir genauso mit meiner Jah :D
Warten auf eine zweite Ber, würde ich sagen.
 
Hab mir gerade mal die ganzen Sets angeschaut, bei welchen sich Upgrades lohnen würden. Alles in allem sind es vielleicht so 15 Kandidaten, bei denen es etwas bringen würde, der Rest ist witzlos. Und bei einigen von den 15 müsste man sich fragen, ob es den Runeneinsatz lohnt.
Meine Kandidaten:
- T&T Gurt
- Arktis Set drei Teile: Gurt, Bogen, Rüstung (insbesondere mit dem geänderten Schadensbonus interessant)
- ein paar kleine Waffen: himml. Sichel, Berserker Axt, Isenharts, Tankred, Vidala, Cleglaws
- Hwanins Pinne
- Nataylas Stiefel
- Whitstans Wache (Schild)
- Aldurs Rhythmus

Alles weitere ist was für Perfektionisten, bringt aber spieltechnisch nix, z.B. Stiefel des IK-Set oder Griswolds Rüstung wegen mehr Defense upgraden. Hauptproblem ist, dass die meisten Normal-Sets kaum prozentuale Schaden- oder Defense-Steigerung haben. Und das ist z.B. bei Vidalas Set sehr schade.
 
ich denke, dass upgrade wird sich eben nur für wenig lohnen, wie du schon angeführt hast, nats stiefel und aldurs knüppel (wobei die waffe trotzdem schlecht fürn wüter bleiben wird und alle andren upgraden auf mindestens baranars oder z.B: schlachter und kopfhauer)

imo wirds eher was wenn ich eben mehr deff rauskitzeln will, wobei das für viele builds nicht so sonderlich wichtig ist.
 
T&T Schärpe ist das Item das ich schon immer upgraden wollte, allein deshalb lohnt sich diese Anpassung für mich!
 
Vorhin bei Malah auf Norm nach Necro-Stäben gesucht. Da war tatsächlich einer mit 3 Skelett beleben und 3 Skelettbeherrschung. Aber für fast 68k Gold könnte man sich den niemals zu Beginn leisten.
 
Die Skalierung in diesem Spiel überzeugt auch noch nach Jahrzehnten:ugly:
 
Ich mach nen fiesen Doppelpost aber ich wollte das nicht in Kars Venomancer Thread machen, weil es doch schon arg offtopic wäre.

Jedenfalls habe ich mich gefragt ob man Plague nicht doch irgendwo gewinnbringend anwenden könnte. Man kann es als Infinity für Arme betrachten aber das wäre mir zu einfach. Die Conviction Aura senkt ja keine Giftresistenzen, also für alles was Giftschaden macht ist da schonmal Pontential. Und wenn man schon Conviction hat dann ist Infinity auch uninteressant und Plague kann nochmal einen zusätzlichen kleinen Boost geben.

Also Gift-Java, Tollwut-Wolf und Palas mit Conviction, z.B. der Fister oder ein Rache Pala. Welche irren Builds hab ich vergessen? :ugly:
 
ranger paladine, convzealot

alles, was sich kein infi leisten kann, aber eledam austeilt.

nur musst du eben bedenken, dass WC überfluchen kann, ob nu das wirklich gewinnbringend ist?
 
nur musst du eben bedenken, dass WC überfluchen kann, ob nu das wirklich gewinnbringend ist?
Das ist der casus knackus.
Wurde auch schon ausprobiert:
Gerade frisch auf dem PTR getestet, wenn auch nur mit einer Plague PB mangels zur Verfügung stehender Rohlinge. Schadenstechnisch völlig ausreichend, der Barb zerlegt selbst Travi fröhlich ohne meine Hilfe. Der Kriegsschrei ist aber tatsächlich eher hinderlich und überschreibt jeglichen Fluch. Getriggert wurde LR auch eher selten und wenn, dann nur in überschaubarem Radius.

Den A3 Merc hab ich dann kurzerhand auch mal mit Plague und Stormshield equipped, die Resultate waren auch hier eher durchwachsen. Hatte mir erhofft, wenn er schon nicht zuverlässig LR triggert, dass er zumindest mit Static bei Diablo hilft. Aber der Dicke haut ihn mit seinem Strahl sofort aus den Latschen.
Habe es selbst noch nicht getestet, aber ich denke, das ist eher "nice to have" und keine verlässliche Schadensquelle.

Ironischerweise wäre das RW, mit den derzeitig geplanten Änderungen, auf einem A2 Merc deutlich besser ...
 
Welche irren Builds hab ich vergessen?
Dolch-Necro mit Schwert im Zweitslot :D

Ich halte das LR auf dem Runenwort für sinnlos, solange der Träger getroffen werden muss. Das will man einfach nicht. Es sieht so aus, als ob da jemand was zusammengestellt hat, der keine Ahnung hat. Cham findet man erst in Hölle. Aber da macht die Level 15 PN ohne Synergien gar keinen Sinn, nicht mal mit LR und Senkung der Giftresistenz. Und man müsste die Trigger ja auch in der richtigen Reihenfolge auslösen.

Dazu dann noch Offene Wunden... als Schadenquelle ganz ok, zur Unterdrückung der Regeneration wiederum seltsam, wenn gleichzeitig Giftschaden auf der Waffe ist.

Aber wenn man self found spielt und tatsächlich mal eine Cham-Rune fällt, kann man damit schon eine wirklich gute Waffe basteln. Obwohl selbst dafür ein Problem existiert, nämlich die hohe Schadenspanne. Ist für self found Cham schon ein Risiko, nachher mit 235 % dazustehen.

Klar, ein Tollwut-Druide wird schon mal getroffen und kann sich dann 20 Sekunden über höheren Schaden freuen, aber der bevorzugt vermutlich andere Waffen. Und das gilt auch für die anderen Kandidaten wie Avenger oder Schocker. Wobei Überzeugung zusammen mit LR ein paar Monster mehr entimmunisieren könnte...
 
Plague sollte meiner Meinung nach in Dolche sockelbar sein. Das LR macht tatsächlich keinen Sinn und sollte ersetzt werden (am besten mit CB) oder einfach entfallen. Damit würde die PN auch einigermaßen nützlich. Wäre natürlich ein RW speziell für einen Skill, aber fände ich ziemlich gut, damit gäbe es eine "Highend"-Waffe für den Dolcher :D
 
Zurück
Oben