• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Die Skills sollten aber gleich funktionieren wie in LoD, oder?
ja, glaub schon, dass die Skills gleich funktionieren. Aber heute morgen hab ich zwischenzeitlich mal kurz überlegt.
War erst mal spontan gedacht.
Mich würde ja fast der Venomancer reizen. Oder FoH.
Ich bin fast sicher, der FOH geht auch in Classic. Sollte skilltechnisch dasselbe sein wie in LOD, abgesehen davon, dass man ein paar Punkte in Überzeugung stecken muss, mangels + Skills.

Beim Veno bin ich nicht so sicher, weil der doch sehr stark von Items profitiert. Ich halte es beispielsweise für sinnlos, immune zu piercen, wenn man danach immer noch gegen +90% Resi ankämpft. Erst durch weitere prozentuale Resisenkung z.B. durch Facetten funktioniert das gut.

FOH/HB + Singer... müsste der Pala aber grundsätzlich mit Meditation spielen.
 
paar Punkte in Überzeugung stecken muss, mangels + Skills.
Würde den Blitzschaden komplett ignorieren in einer Party. Dann brauchst auch kein Conv.
Beim Veno bin ich nicht so sicher, weil der doch sehr stark von Items profitiert. Ich halte es beispielsweise für sinnlos, immune zu piercen, wenn man danach immer noch gegen +90% Resi ankämpft. Erst durch weitere prozentuale Resisenkung z.B. durch Facetten funktioniert das gut.
Dafür gibt es dann CE. Und Mittelpunkt ;)
FOH/HB + Singer... müsste der Pala aber grundsätzlich mit Meditation spielen.
Singer selffound? Da hoffst aber sehr auf 2 x Shard :D
FC wird da ein Problem.
 
Dafür gibt es dann CE.
Da muss man aber wohl auch Punkte reinstecken um einen sinnvollen Radius zu erhalten. Aber natürlich hast du Recht, dass es in der Party nicht ganz so relevant ist. Und es gibt ja in Classic auch keinen WST, wo man dauernd giftimmune trifft.
FC wird da ein Problem.
Für ein Problem halte ich das eigentlich nicht, geht halt langsamer. Und Tempo ist vermutlich das, was beim ersten self-found Classic seit 20 Jahren sowieso als erstes auf der Strecke bleibt. Die Mana-Frage halte ich beim Singer für deutlich relevanter. Das war schon in LOD kaum zu machen ohne Meditation.
 
Hallo hallo, die neue Ladder mag ich mit einem Summoner beginnen, also quasi selffound... Bis zu welchem lvl kann ich graue +3 Skels Stäbe shoppen bzw Schrumpel finden? Habe da lvl 17 in Erinnerung, mag aber gerne sicher gehen...
Merci
 
Hier meine Erlebnisse der letzten Woche mit D2R...

Am Freitag des Ladder-Starts habe ich aus Spaß an der Freude eine Gift-Ama gestartet, in Classic, Hardcore. Spieltechnisch einwandfrei, ganz Norm an einem Tag geschafft. Hätte also auf Alp wechseln können, aber wollte noch ein paar Diaruns machen zum Leveln. Beim ersten Extra-Run dann gestorben, weil ich beim ausweichen an einer Ecke hängen geblieben bin und plötzlich mitten in Dias Strahl stand.

War nicht so schade drum, zumal ich festgestellt habe, dass einige Dinge in Classic mich stören
  • Quasi nix brauchbares zum Sockeln, gibt ja nur Edelsteine
  • Es gibt nur 8 Hotkeys, was bei der Ama gerade so ausreicht, aber ich musste meine gewohnte Belegung ändern, weil Funktionstasten nicht genutzt werden können. Das nervt mehr, als man meinen sollte.
  • Kein shared Stash, also mulen nur auf altmodische Weise. War jetzt egal, aber würde mich auf Dauer stören
  • Keine Tränke für den Söldner
Was mich gar nicht gestört hat, war der Söldner selber. Hab den Char aber bewusst so gewählt, dass der eigentlich nicht gebraucht wird. Fehlender Zweitslot ist schade, aber nicht so wichtig, und die Größe des Stashs war jetzt auch nicht relevant. Im Inventar ist dank fehlender Charms ja reichlich Platz.

So hatte ich immerhin kurzzeitig einen Char auf Position 11 der Amazonen-Rangliste (von 25 :D).

Danach hab ich erst mal meine Accounts aufgeräumt und u.a. meine Meteor-Sorc gelöscht. Prompt habe ich gestern meinen ersten Sunder-Charm gefunden... natürlich Feuer, und das war mein einziger Char, der auf Feuer geskillt war. :motz:

Außerdem habe ich bei meinen Worstcase Items einen neuen Eintrag: Kiras mit 50 Resis. (variabel 50-70). Kurz darauf eine Hone Sundan mit 162 ED (160-200). Was das angeht, bin ich sehr erfolgreich. Da passt der perfekte Knochenhacker gar nicht in die Reihe.

Und auch Death ist mir recht gut gelungen:

Death.jpg
 
1.09 hat angerufen, es möchte seine Uniques zurück.

Ich habe auch noch einen rumliegen und bringe es nicht über's Herz, ihn wegzuwerfen.
 
Aber sicher... und gleich danach kommt der Altersstarrsinn.
 
Feiner Ring.
Hab heute zwei Necro-Stäbe gefunden. Die hätte ich gerne als Kombi...
stab 1.jpg
stab 2.jpg
 
Feiner Ring.
Hab heute zwei Necro-Stäbe gefunden. Die hätte ich gerne als Kombi...
Anhang anzeigen 21121
Anhang anzeigen 21122
Ich weiß, dass das für Weiß sein soll (haha).
Aber selbst als Kombi wäre der dann höchstens "nett" bzw. eher was für selffound.

Revive und LR sparen haufen Skillpunkte. Die hat man aber übrig als Venomancer.
LR nur über Items holen geht auch nur gut, wenn man wirklich viel +All/+Necro dabei hat. Es geht, aber dann ist man nicht mehr selffound unterwegs bzw. hat man wahrscheinlich schon einen besseren Stab gefunden.

Ein blauer +2 Nec +3 PN mit 2 Löchern für Facetten wäre wohl besser.

Btw war ich letzte Woche krank. Ab morgen oder so könnten wir das Ama-Sorc-Duo weiter spielen, es sei denn du hast alleine weiter gemacht.
 
hat man wahrscheinlich schon einen besseren Stab gefunden.
Sagen wir mal so: Hätte ich noch Interesse, wäre die Kombi als White meine derzeit beste Waffe, denn bislang hab ich noch keine bessere gefunden. Todesnetz fällt einfach nicht.

Ein blauer +2 Nec +3 PN mit 2 Löchern für Facetten wäre wohl besser.
Hab mal versucht, einen Stab zu shoppen mit 2All und zumindest überhaupt PN drauf. Kannst du vergessen. Obwohl Colo es vermutlich beim 3. Versuch schaffen würde.

Sorc ist noch da, wo du sie zuletzt gesehen hast

Was willst Du denn mit 100% Schaden gegen Untote? :confused:
Der war gut 🙃
 
Ach komm schon drago, so ein lucker bin ich nicht. Ich heb nur jeden Rogling, jedes blaue und jedes gelbe Item auf das auch nur halbwegs interessant sein könnte.
Ich benutz ja auch maximal 3 Skiller damit ich immer genug Platz hab jeden Quatsch mitzunehmen :D
 
Zurück
Oben