Hier meine Erlebnisse der letzten Woche mit D2R...
Am Freitag des Ladder-Starts habe ich aus Spaß an der Freude eine Gift-Ama gestartet, in Classic, Hardcore. Spieltechnisch einwandfrei, ganz Norm an einem Tag geschafft. Hätte also auf Alp wechseln können, aber wollte noch ein paar Diaruns machen zum Leveln. Beim ersten Extra-Run dann gestorben, weil ich beim ausweichen an einer Ecke hängen geblieben bin und plötzlich mitten in Dias Strahl stand.
War nicht so schade drum, zumal ich festgestellt habe, dass einige Dinge in Classic mich stören
- Quasi nix brauchbares zum Sockeln, gibt ja nur Edelsteine
- Es gibt nur 8 Hotkeys, was bei der Ama gerade so ausreicht, aber ich musste meine gewohnte Belegung ändern, weil Funktionstasten nicht genutzt werden können. Das nervt mehr, als man meinen sollte.
- Kein shared Stash, also mulen nur auf altmodische Weise. War jetzt egal, aber würde mich auf Dauer stören
- Keine Tränke für den Söldner
Was mich gar nicht gestört hat, war der Söldner selber. Hab den Char aber bewusst so gewählt, dass der eigentlich nicht gebraucht wird. Fehlender Zweitslot ist schade, aber nicht so wichtig, und die Größe des Stashs war jetzt auch nicht relevant. Im Inventar ist dank fehlender Charms ja reichlich Platz.
So hatte ich immerhin kurzzeitig einen Char auf Position 11 der Amazonen-Rangliste (von 25
).
Danach hab ich erst mal meine Accounts aufgeräumt und u.a. meine Meteor-Sorc gelöscht. Prompt habe ich gestern meinen ersten Sunder-Charm gefunden... natürlich Feuer, und das war mein einziger Char, der auf Feuer geskillt war.
Außerdem habe ich bei meinen Worstcase Items einen neuen Eintrag: Kiras mit 50 Resis. (variabel 50-70). Kurz darauf eine Hone Sundan mit 162 ED (160-200). Was das angeht, bin ich sehr erfolgreich. Da passt der perfekte Knochenhacker gar nicht in die Reihe.
Und auch Death ist mir recht gut gelungen: