• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Ganz klar den Munkel gegen nen 60prisma/60ias jmod tauschen!
 
Sigons Gloves bringen 30 IAS, aber das hilft dir vermutlich nicht weiter. Einfach mal ausprobieren. Forty kann man zur Not auch mal einem anderen Char geben.
 
Ganz klar den Munkel gegen nen 60prisma/60ias jmod tauschen!
:ugly:
Sigons Gloves bringen 30 IAS, aber das hilft dir vermutlich nicht weiter. Einfach mal ausprobieren. Forty kann man zur Not auch mal einem anderen Char geben.
Sigons auch nur als Setbonus, da fahre ich mit Blutcrafts/LoH + Nosi besser. Stiefel tauschen kommt auch nicht in Frage (Gores).

Habe tatsächlich sonst keinen Char, der eine Forti brauchen könnte. Aber werde es trotzdem mal versuchen. Bringt auch nichts, wenn die Runen einstauben.
 
Ich stelle gerade fest, dass ich das Runenwort nicht verstehe... Alles mögliche für einen Melee-Char, und dazu dann 25FC.
 
Ich kannte einen User der das auf nem Schreihals/Amok Baba mit Insight in nem Archinstab nutzen wollte. Kann mich aber nicht dran erinnern ob er es auch gemacht hat.
 
Doppelpost.

Überlege gerade meinen physischen Dolcher anders aufzustellen. Trägt momentan Verrat für IAS und Resis. Allerdings ist nir Fade am Char nicht zuverlässig genug.
Denke daran eine Lo zu verwerten und Forti auszutesten. Die 45 IAS könnte ich kompensieren, allerdings verliere ich dann noch mehr Resis:
20 Handschuhe
20 Shael im Fleischreißer
20 Highlords
10 Nosi
15 Gulli mit IAS
15 Munkel mit IAS

Wird aber dann haarig mit den Resis. Oder ich pfeife auf 10 Frames und bleibe bei 11, da brauche ich nur 60 IAS.
Guten Morgen Kar :hy:

sofern ich (morgens um 5 Uhr) mal hirnfurzen darf...

Deine Idee:
Verrat --> Forty (und darauffolgend: Ausgleich von Ias)

Meine Idee dazu:
Munkel --> Kopfjägers Ruhm (3 Sockel = 45 Ias, ggf. add bei den Juwelen).

Die defensiven Def-Attribute vom Kopfjägers funktionieren ganz gut mit der Chance auf Chilling Armor von Forty.
Musst eigentlich lediglich die Resis (du bist flexibler bei der Rest-Sockelung... Bsp: Gully mit Um, etc., Inventar) beachten
und unter Umständen die Skills und Resis vom Munkel ausgleichen (und natürlich die Resis von Fade).

Was fehlt: 2 Skills vom Munkel (für den Phys-Dolcher nicht unbedingt wesentlich) und vor allem: Max Block,
Maxblock kannst mehr statten, was auch deiner Trefferchance zugute kommt,
aber den Munkel nur über Items / Inv auffangen, wird nicht funktionieren.

Ist aber auch nicht zwingend erforderlich, wenn man als Phys-Dolcher eine (wenn auch schwächere im Vergleich zum Bone-Mancer)
Bone-Armor casten kann (mit 25 FCR mehr, als mit Verrat :p ).

Im Endresultat (Spielgefühl ist ja subjektiv) muss sich das nicht besser anfühlen, als Verrat und Munkel,
aber alleine die Idee Forty / Kopfjägers (sofern der Rest wumpe, bzw. austauschbar ist) würde ich bei der Konstellation zumindest probieren.
Teuer wäre das nicht (habe jedoch keine Ahnung von nem Kopfjägers mit 3 Sockeln.... aber was solls: du hast eine Lo,
mit der du nichts oder wenig anzufangen weißt ;) )

Viele Grüße und schönes Wochenende :hy:

Mic
 
Zuletzt bearbeitet:
Knochenrüstung und Frostrüstung funktionieren nicht zusammen, der CA-Trigger von Forty übercastet die BA. Beim Dolcher wahrscheinlich sogar ziemlich häufig.
 
Guten Morgen Kar :hy:

sofern ich (morgens um 5 Uhr) mal hirnfurzen darf...

Deine Idee:
Verrat --> Forty (und darauffolgend: Ausgleich von Ias)

Meine Idee dazu:
Munkel --> Kopfjägers Ruhm (3 Sockel = 45 Ias, ggf. add bei den Juwelen).

Die defensiven Def-Attribute vom Kopfjägers funktionieren ganz gut mit der Chance auf Chilling Armor von Forty.
Musst eigentlich lediglich die Resis (du bist flexibler bei der Rest-Sockelung... Bsp: Gully mit Um, etc., Inventar) beachten
und unter Umständen die Skills und Resis vom Munkel ausgleichen (und natürlich die Resis von Fade).

Was fehlt: 2 Skills vom Munkel (für den Phys-Dolcher nicht unbedingt wesentlich) und vor allem: Max Block,
Maxblock kannst mehr statten, was auch deiner Trefferchance zugute kommt,
aber den Munkel nur über Items / Inv auffangen, wird nicht funktionieren.

Ist aber auch nicht zwingend erforderlich, wenn man als Phys-Dolcher eine (wenn auch schwächere im Vergleich zum Bone-Mancer)
Bone-Armor casten kann (mit 25 FCR mehr, als mit Verrat :p ).

Im Endresultat (Spielgefühl ist ja subjektiv) muss sich das nicht besser anfühlen, als Verrat und Munkel,
aber alleine die Idee Forty / Kopfjägers (sofern der Rest wumpe, bzw. austauschbar ist) würde ich bei der Konstellation zumindest probieren.
Teuer wäre das nicht (habe jedoch keine Ahnung von nem Kopfjägers mit 3 Sockeln.... aber was solls: du hast eine Lo,
mit der du nichts oder wenig anzufangen weißt ;) )

Viele Grüße und schönes Wochenende :hy:

Mic
Kopfjäger habe ich rumliegen, aber der hat auf dem Necro nur 40 % Block nativ und auch kein FBR. Ich brauche damit > 300 Dex für Maxblock. Das ist zu viel verlorenes Leben für nicht überzeugende Reststats.
Hatte auch schon an Zuflucht (RW) gedacht, aber Munkel blockt auf dem Necro einfach am besten.

AR ist übrigens gar nicht so ein großes Problem, da der Fleischreißer -50 % Gegnerdef hat.
Knochenrüstung und Frostrüstung funktionieren nicht zusammen, der CA-Trigger von Forty übercastet die BA. Beim Dolcher wahrscheinlich sogar ziemlich häufig.
Ah, das wusste ich auch nicht.
Ohne Praxistest kann ich allerdings nicht sagen, ob das wirklich beeinträchtigt. Man muss die BA sowieso nach nahezu jeder Gegnergruppe neu casten. Nur blöd, wenn die gleich am Anfang verschwindet ...

Als weitere Alternativen gibt es bei den Runenwörtern Lionheart und Duress, bei den Uniques eigentlich nur Duriels. Magische selbstgebaute Rüstung wird utopisch, wenn da was besseres als IAS-Juwele rein sollen.
Verrat ist schon ziemlich optimal auf dem Char, aber leider unzuverlässig ...
 
Gibt es denn nicht genug Feuerstellen, wo du Fade auslösen kannst?
 
Meh, das ist mir zu umständlich.
Zudem hilft mir das auch nicht, wenn mitten im Kampf plötzlich 60 Res fehlen, weil Fade aus geht.
 
Eigentlich könnte Blizzard für diese Spells doch mal Timer einbauen und anzeigen. Sollte sehr einfach sein.
 
Off topic zu off topic: Besonders nett ist es, wenn es dem Werwolf inmitten eines Packs Frenzy Lords einfällt, sich nur mal kurz zurückzuverwandeln.
 
Ich find sie sollten einfach die Timer abschaffen und die Effekte verfallen einfach wenn ein Spieler das Spiel verlässt oder irgendwas neues drüber castet.
Bin bei Dingen wie BO und Holy Shield immer mega paranoid.
 
Und obwohl man es bei Holy Shield sogar sehen kann, übersehe ich es noch. Vermutlich würden sichtbare Timer mir nicht mal helfen...
 
Ich spiel ja SP auf der Switch, da kann man mit dem Tongolem nicht mehr wirklich scouten und deshalb werd ich mal auf den Eisengolem setzen.
Habt ihr irgendwelche lustige Vorschläge aus was ich den bauen soll? Im Sp kann ich doppelt und dreifache uniques nicht vertraden, aber daraus nen IG zu machen geht natürlich :ugly:
 
Was wird nochmal übernommen? Fleshripper macht einen guten Eindruck.
 
Grundsätzlich Einsicht, einfach aus Bequemlichkeit.

An Rüstungen fällt mir ein: Knochenfleisch, Zahnreihe, Schaftstopper, Leviathan, Hwanin

Helm: Felsstopper, Gulli

Waffen: alles mit CB, OW, Chance auf Statik

Fluchchance eher vermeiden, ist eh klar.

Bonuspunkte für ätherisch.
 
Warum kann man den TG nicht scouten :confused:

Nimm das Runenwort Hustle, falls das geht. Oder Cure.
Was ich früher mal nett fand, je nachdem, wo man spielt: Bau ihn aus einem Item mit vielen Allres, zusammen mit Summon Resist wird er dann immun gegen Elemente und Gift.

Radaments: Poison Nova when struck
Tiamat hat auch ne Menge Trigger
Windhammer: Tornado
 
Kar hat es erfasst, mit Controller sind einige Skills nicht mehr so nützlich. Ich kann auch nicht einfach mal DV an den Rand des Screens casten und mit Mittelpunkt zielen kann man vergessen, da wird halt das nächste Monster in Blickrichtung genommen.
Es ist nicht alles mit Controller schlechter, ich finde Melees fühlen sich zum Grossteil besser an. Nur mansche Skills sind so halt bescheiden bis völlig unbrauchbar.

€: So mal in den Faqtoids geschaut was alles wirkt:

item-transferred
properties​


Insight ist für mich recht klar ne Option, aber ihn als CB Quelle zu nutzen wäre auch cool, immerhin möchte ich mal versuchen mit einem Feuerwolf als Merc zu spielen.
Harmony fänd ich irgendwie auch lustig, aber da weiss ich nicht ob es einen Rohling gibt aus der man den IG machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben