• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

keine Schusswaffen...

CB lohnt meines Erachtens nicht, der trifft nicht so oft und schlägt sehr langsam
 
Welche Effekte kann denn der Dornenschaden auslösen? Überhaupt welche?

Ansonsten sind Effekte "auf getroffen werden" und natürlich Auren zu bevorzugen. Danach würde ich schon Dinge wie CB oder OW einreihen.

Allres sind uwar witzig, aber bringen auch nicht so viel, wenn man genug +skills hat.

@Colo: Gute Idee. Damit wird der Merc frei für Pride.
 
Was immer geht, und nicht schmerzt wenn weg, ist Hwanins Zuflucht, 100 Base Life und Static wenn getroffen.
 
Welche Effekte kann denn der Dornenschaden auslösen? Überhaupt welche?
Der Dornenschaden löst nichts aus. Alle Effekte laufen i.d.R. auf Strike, und das bedeutet schlagen oder schießen. Die Aura ist aber ein Spell.
@Colo: Gute Idee. Damit wird der Merc frei für Pride.
Pride auf einem Feuerwolf?
Allres sind uwar witzig, aber bringen auch nicht so viel, wenn man genug +skills hat.
Diminishing Returns. Mit Skills kommst du auf 65% oder so. Damit ist der IG dann immun gegen Gift (sowieso) und gegen Blitz (dank 50% Grundresi). Gegen Feuer und Kälte würde dann was mit Resis helfen. Ich gehe auch davon aus, dass bei einem immunen "Monster" wie dem Golem danach gegnerische Flüche + Conviction auch nur gefünftelt wirken. Und da Ritter der Verdammnis meines Wissens keinerlei Facetten oder Griffons tragen, sollte das Kerlchen im CS recht stabil stehen... zumindest bis zu De Seis, dessen Ritter schlagen den vermutlich in Sekunden zu klump.
Was immer geht, und nicht schmerzt wenn weg, ist Hwanins Zuflucht, 100 Base Life und Static wenn getroffen.
Kann man machen, die Rüstung ist ja auch sonst quasi nicht zu brauchen, aber der Effekt hält sich in Grenzen. Hab das mal probiert. Zum einen sind 10% gar nicht mal soo viel, zum anderen wirkt Statik ja nur bis 50% Leben. Dazu kommen Blitzresistenzen und viele Fernkämpfer. Nettes Gimmick. Aber das gilt für alle diese Trigger auf dem Golem. Man könnte ihm auch eine Facettenrüstung anziehen mit Chancen auf "to die".

Da fällt mir gerade auf: Was passiert, wenn der IG, durch LR nicht mehr giftimmun, in der Stadt an Gift stirbt und eine Facette trägt? Gibt es dann Meteore in der Stadt?
 
Der Dornenschaden löst nichts aus. Alle Effekte laufen i.d.R. auf Strike, und das bedeutet schlagen oder schießen. Die Aura ist aber ein Spell.
Dachte mich zu erinnern, dass OW appliziert wird. Aber kann auch falsch sein.
Pride auf einem Feuerwolf?
Pride auf keinem Necromerc.
Diminishing Returns. Mit Skills kommst du auf 65% oder so. Damit ist der IG dann immun gegen Gift (sowieso) und gegen Blitz (dank 50% Grundresi). Gegen Feuer und Kälte würde dann was mit Resis helfen. Ich gehe auch davon aus, dass bei einem immunen "Monster" wie dem Golem danach gegnerische Flüche + Conviction auch nur gefünftelt wirken. Und da Ritter der Verdammnis meines Wissens keinerlei Facetten oder Griffons tragen, sollte das Kerlchen im CS recht stabil stehen... zumindest bis zu De Seis, dessen Ritter schlagen den vermutlich in Sekunden zu klump.
Mit genug Minions habe ich nie Probleme, den IG am Leben zu erhalten. Einziges Angstgebiet ist die Farm, da muss man flink sein mit dem Teleport. Da helfen die aber Resis auch nicht.
Da fällt mir gerade auf: Was passiert, wenn der IG, durch LR nicht mehr giftimmun, in der Stadt an Gift stirbt und eine Facette trägt? Gibt es dann Meteore in der Stadt?
Only one way to find out.
 
Man könnte den Golem auch einfach in der Stadt töten, indem man einen anderen Golem zaubert. Aber ob das für Skills on Death als normaler Tod zählt, weiß ich nicht.
 
Puh, also so wirklich auf ne Angriffsgeschwindigkeit bekommt man den IG nicht. Also entweder ein Aura Ding oder was mit extrem hoher Trigger Wahrscheinlichkeit. Also z.B. Hone Ber Ber Ber :ugly:
Den Feuerwolf mag ich eigentlich erstmal behalten.

Wird übrigens ein Veno mit Restpunkten in den Skellies.Deshalb fing ich das Enchant auch so nett, weil ich primär LR fluchen werde.
 
Wird übrigens ein Veno mit Restpunkten in den Skellies.Deshalb fing ich das Enchant auch so nett, weil ich primär LR fluchen werde.
Spiele auch so einen. Für mich ist der Insight-IG der Komfortfaktor schlechthin.

Wie gehst du Baal an? Finde den nur mit PN extrem zäh, zumindest wenn man ihm öfter als zur Quest besucht.
 
Ja, bei den Aktbossen merke ich jetzt schon, dass der Feuerwolf da nicht so praktisch ist.
Ich will ihn noch nicht aufgeben, denn gegen alles ausserhalb von Aktbossen ist er super.
Hab also noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
 
Wenn es gegen Aktbosse nur im Rahmen von Quest geht:
Einfach den Feuerwolf kurz gegen nen anderen Söldner austauschen. Beispielsweise zum Barbsöldner mit Raserei wechseln und den mit zweimal RW Stärke ausstatten.
Der Invest hält sich in Grenzen und ist einigermaßen rentabel.

Bin mit meinem Feuerwolf sonst eigentlich auch sehr zufrieden. Hab den allerdings als Begleiter bisher mur auf meinem Barb ausführlich verwendet.
 
IG geht auch mit dem IK Hammer, der fällt recht oft, hat ordentlich CB und 2 Eth kann man dadrin auch noch versenken.
 
Gegen Diablo und Duriel könnte man auf Schneide wechseln für den Dornenschaden, dazu dann AD fluchen.

Hilft nur mäßig gegen Baal.
 
Bramble und Eisengolem finde ich aber sinnfrei, es sei denn als Aurenbitch. Zu deinem Setup würde der Feuergolem viel besser passen.

Wie gehst du Baal an? Finde den nur mit PN extrem zäh, zumindest wenn man ihm öfter als zur Quest besucht.
Wolltest du es nicht mal mit Dolchen versuchen?
Abgesehen davon: 370K Leben in NL, in Ladder noch deutlich mehr. Selbst wenn du mit einer PN 10K Schaden anrichtest, brauchst du fast 40 davon.

So ganz nebenbei: Die eiternden Glieder bei Baal sind Dämonen, aber das wird nicht angezeigt. Hab ich beim Spielen mit dem FOH-Pala festgestellt. Schade, dass die keine Erfahrung bringen. Könnte ich stundenlang killen, das Pack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edge ist nicht nötig, der Nec wird ne Bramble tragen :D
Bin soweit, dass ich mir Bramble ercuben könnte. Allerdings trägt der Necro Enigma und ich habe mich schon sehr an Telestomp gewöhnt. Auf p1 oder p2 (:hy: drago) reicht der Schaden sowieso.

Vielleicht ja für eine Chaos-Assa ...
Wolltest du es nicht mal mit Dolchen versuchen?
Du meinst mit Giftschaden, oder? Habe ich bereits in LoD. Man braucht nur ordentlich viele Giftcharms und Verrat, dann ist es ein Onehit. Dauert allerdings trotzdem lange :clown:

Btw habe gestern noch eine CoA mit dem Barb in Travi erschrien. Cooles Items, aber wieder kein Char, der das wirklich brauchen kann ...
 
Bramble und Eisengolem finde ich aber sinnfrei, es sei denn als Aurenbitch. Zu deinem Setup würde der Feuergolem viel besser passen.
Ja klar, mir ging es aber beim IG nie um die Schadensreflektion sondern um das woraus ich ihn machen kann.
Insight ist so meine „Notfall“ Option wenn mir sonst nichts besseres einfällt.

Bzw. falls ich auf Hell feststelle, dass der mir zu oft stirbt, dann kann ich den noch immer gegen einen anderen Golem tauschen.
Ist wie beim Merc. Falls CB doch ein zu heftiger Pain Point wird, dann gibt es halt doch nen Machter.

Ich will nur zumindest mal was anderes probiert haben.
 
Ich glaub', jetzt muss ich meine Sorc doch mal auf Blizzard umskillen...
sorcstab.jpg

richtige Werte, falsche Basiswaffe:
Axt.jpg
 
Hat sogar Kältewiderstand um erwas den Sunder zu kompensieren.

Und besser als richtige Waffe, falsche Basiswerte!
 
Zurück
Oben