• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Wie stellst du dir das vor, Neri? Deine Sachen auf die Mulis noch drauf packen?
 
Jau, aber da muß ich noch was sortieren.
Warscheinlich dann nachfüllen, wenn auf den Krypta-Accs Platz wird...
Sollten wir dann da nen Muli für tradables anlegen, damit man auch wieder was kaufen kann sozusagen?
 
Ach, kaufen muss ich im Moment nix und im Zweifel tausche ich Waren oder hab noch ein paar Ist-Runen rumliegen. PGs sind auch noch ein paar da, von daher hab ich da keinen Bedarf.
 
Die Frage ist: was...
Außer nem Death's Fathom für die Cold-only-Sorc fällt mir kaum was ein, was meinen Chars fehlt...
Ok, Melee- und Enchsorc Ancastequip.
 
Was fehlt dir denn zum Ancasten?

Ein paar Kleinigkeiten hab ich vielleicht rumliegen. Fire Skiller und sowas.
 
Also: aktuell fehlen der Enche 2 Skiller.
Ein Ench-Ormus hätt auch was.
Und ein 3 Fire Circlet, das hat die Melee-Sorc.

Wenn dann irgendwann in ferner Zukunft der nächste Reset kommt, kommt von Ladder her noch ne kleine Melee-Sorc, die bisher noch 0 und nichts an Ancastequip hat...
Ich habs nicht so mit dem Equip für 3 Chars teilen...
 
Kann mir mal jemand ne Packung Kekse geben,
total deprimierend,wenn die eigene Firma auf Staatshilfe
angewiesen ist und keine Kekse mehr überweist,oo.

Was hat mir mal mein Lehrlingsmeister vor 29 Jahren gesagt
"Wenn ihr mal in mein Alter kommt,könne die bei GM in den
Staaten immer noch keine guten Autos bauen".
Jetzt sind wir in seinem Alter und die kleinen Leute dürfen
die Sche^^^^ wieder ausbaden,auch wenn sie hart
dafür gearbeitet haben,während die Zockermanager das
Geld nur so in den Allerw^^^^^^ ges^^^^^^ bekommen
und dann weich auf ihre Millionen fallen und wir dann
Hartz IV beantragen dürfen,Sauerei.

Vor fünf Jahren wurden schonmal 5000 Leutchens heimgeschickt,
nachdem sie am 23.12 !!! geasgt bekommen haben>
"es ist ja bald Weihnachten" und sie hätten ja Zeit genug
sich Gedanken zu machen,wenn ich jetzt an Weihnachten
denke,werd ich mir wohl eher mal ne Packung Schlaftabletten kaufen,
um,keine Angst,abends eine zu nehmen und überhaupt
schlafen zu können.

Sry,wenn ich nerv,wens stört,bitte Verzeihung,aber so manche sanfte
Seele hat damit ihre Probleme und da kann man dann nicht einfach zum
"Weiter so" zur Tagesordnung übergehen.

MfGg Marco
 
ich hab mich letzens in der schule mit so einem ähnlichen Thema auseinander gesetzt eins kann man dazu mit sicherheit sagen, dass es unfair ist.
das geht dann einfach etwas weit mit dem kapitalismus. da muss einer der Staat in der "sozialen" marktwirtschaft, die wir in GER haben eingreifen.


:keks: keks?
 
In Deutschland haben wir schon längst keine Soziale Marktwirtschaft mehr. Auch wenn die Politik und diverse Institute anderes behaupten, gehört Deutschland zu den Ländern die am meisten unter der rücksichtslosen neoliberalen Globalisierung leiden, besonders jetzt in Krisenzeiten.
 
Ich glaube hier in Deutschland ist ein wesentliches Problem, dass wir Probleme haben, selbstbewusst die Dinge beim Namen zu nennen.
Wenn ein toller Manager dafür sorgt, dass neue Arbeitsplätze entstehen und hunderte oder tausende Familien durch seine guten Ideen eine sichere Lebensgrundlage haben, dann ists auch ok, wenn er Millionen bekommt. Unser Problem ist, dass wir uns nicht trauen, die (und das ist sicherlich die Mehrheit in vielen Vorstandsetagen) Manager mit weniger tollen Ideen gewaltig in den Hintern zu treten und für ihre Fehler haftbar zu machen. Wenn ein Arbeiter am Fließband nen Kratzer in den Lack von nem Auto macht, bekommt er ja auch Ärger.

Das einzige leider gewichtige Argument gegen den Wohlstand der einfachen Leute in Deutschland ist, dass es Länder gibt, wo gleich gut ausgebildete Menschen für weniger Lohn mehr arbeiten. Und dann kann man Fragen, warum hier jemand mehr hat. Mir würden zunächst nur historische, jedoch keine moralischen Argumente einfallen. Allerdings Entschuldigt das keinesfalls die unhinnehmbare ungleichverteilunh innerhalb unserer Gesellschaft. Es ist lediglich eine Frage, welche zwischen verschiedenen Gesellschaften zu stellen ist.
 
Das unterschreib ich sofort!
Habs leider ein paar mal erleben dürfen, daß irgendwelche Geschäftsführer die Firma in immer größeren Dreck reingefahren haben, wegen Unfähigkeit (mit ner dicken Abfindung) vorzeitig gehen durften und dann sofort wieder nen Job als Geschäftsführer woanders hatten.
Die Firma, bei der ich meine Ausbildug gemacht hab, hatte 1500 Leute, als ich angefangen hab.
3 1/2 Jahre später waren es unter 1000.
Inzwischen sind verschiedene Teile ausgegründet und verkauft worden, richtig schön filetiert.
Der Teil, wo ich bin, gehört jetzt einer dänischen Firma, und der von dort eingesetzte Geschäftsführer hat immerhin durchgehalten.
Dafür haben wir jetzt wieder bei 70 Leuten 3 Geschäftsführer, was bisher jedes Mal der Anfang vom Ende war...
 
Ich glaube vom Trigema-Chef Wolfgang Grupp stammt der Ausspruch, das viele, die Unternehmen leiten, heutzutage nur noch Manager und keine Unternehmer mehr sind.
 
Ja, das macht einen Unterschied.
Aber man sehe sich die Geschäftsleitungen heutzutage an...
Ich meine, ich arbeite gerne in der Entwicklung, Elektronik, vor Allem hochfrequente macht Spaß, aber so wie das zur Zeit abläuft, beneide ich alle, deren Arbeitsplatz nichts mit Industrie zu tun hat.
 
Das ist vollkommen richtig. Und zwischen Manager und UNternehmer liegen Welten. Leider lernt man es nicht anders. In meiner Uni gibts nen BWL Prof, der sich mit folgender Geschichte brüstet:

Eine Autofirma hatte Qualitätsprobleme mit irgendeinem neuen Auto. Das hat er einem der Manager erzählt und dann gesagt: "Überlassen Sie das mir, ich löse das für Sie" Er hat sich 100 Studenten genommen, die das ganze Internet vollspammen sollten, wie toll dieses Auto ist. Daraufhin wäre das Problem gelöst gewesen.

Der Prof weiss, wie man Geld verdient. Sowas funktioniert. Aber es beseitigt das Problem nicht bei der Wurzel. Und wenn irgendwelche BWL Studenten sowas lernen, dann denken Sie auch sie können mit solchen Kackaktionen über Fehler hinwegtäuschen. Das geht aber nur gut, wenn alle anderen noch schlechter sind. Und im Zeitalter der Globalisierung gibts eben immer auch bessere.

Falsch ist, dass darunter die Arbeitnehmer leiden müsen. Allerdings läufts in der Natur ja auch immer so, dass die Schwächsten zuerst leiden. Ich war jedoch immer der Meinung, dass Menschsein gerade auch ausmacht, das dieses Prinzip aufgeweicht wird und man teilt.

Gestern war in der Süddeutschen ein Interview mit dem Bayer Chef. Der Klang ganz vernünftig, was solche Sachen innerhalb seiner Firma angeht. Was allerdings nicht verbirgt, dass gerade in der Pharmabranche gewaltig viel schiefläuft.

Gruß
Ruben
 
Der Oblivion Knight hat absolut recht!
Nur werden die Missstände, die es zu hauf gibt (bsp. thoro), einfach nicht angesprochen und auch nicht angegangen.
Wenn der GM-Manager i-ein Dreck macht und sich völlig verzockt leidet er nicht primär daran, sondern deutsche Mitarbeiter in den Opel-Werken, welche entlassen werden.
Das kann so nicht sein.
 
Klar, die Medikamentenhersteller sollten da die moralische Instanz spielen... Die missbrauchen ja auch nur Menschen in Entwicklungsländern ohne deren Wissen als Versuchskaninchen :rolleyes:
 
He, ihr Leuts....

Wenn Kar im Moment nicht online zocken kann, bieten sich zwei Möglichkeiten an

a) open BNet oder eine Mod
b) wir anderen zocken in der Zeit was anderes, damit Kar den Anschluss nicht verliert

So langsam aber sicher bin ich auch bereit dazu, mal was ganz anderes zu probieren, also irgendeine Modifikation.
 
Ich hab moch nie ne Modifikation gespielt.
Open - ich hab keine SP-Chars (bis auf die paar verskillten 1.09er unter Linux), hätte also auch genau 0 Items und so.

Was anderes- könnten wir machen.
 
Eine Mod wäre glaube ich wirklich langsam interessant. Ich bin nämlich immer noch nicht dazu gekommen, meine Registry zu durchforsten und die 2. Installation zum Laufen zu bekommen.
 
snej soll ganz gut sein.
ich spiele auch mit dem gedanken.
ros und median hab ich sogar schonmal runtergeladen aber noch nicht installiert.
 
Zurück
Oben