• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Ja, das ist ja klar. Regelkonform ist ja alles, aber ihr seid hier ziemlich voreingenommen und Urteilt gerne schnell. Woher willst du überhaupt wissen, ob ich gegen die BL verstoße oder nicht. Erstmal an die eigene Nase fassen. Ich glaube das ist das erste mal das ich überhaupt mal auffalle. Ich hab hier immer legit und accurat getraded. Da fragt man einmal nach Hilfe und schon hagelts Vorurteile.

Für die Hilfe habe ich mich ehrlich bedankt und tue es hiermit nochmal.
 
Als AT hat man keine dubiösen Runen ;) (*auf meinen AT-Status hinweis*)

Ich glaub Kar ärgert sich eher darüber, wie man trotz so toller Items so wenig Ahnung haben kann.
(Ist nicht wertend gemeint, hab den Thread nichtmal gelesen und will mich da auch raushalten)

:hy:
 
Also, hier trade ich regelkonform und ausschließlich mit selffound stuff. Deshalb frage ich ja, weil ich nicht so die Ahnung habe. Logisch oder, aber jemanden gleich abzustempeln.

Naja egal belassen wir das mal so. Ich will hier nicht nen flame hochreißen.
 
So, jetzt kommt mal wieder runter alle miteinander.

@Sh0wTiMe2: Was uns hier im Nec Forum ganz besonders, aber auch allgemein stört, sind Leute, die Fragen stellen, aus denen man erkennen kann, dass sie den Char nicht kennen oder allgemein wenig Ahnung haben. Das ist soweit nicht schlimm. Aber auf Nachfrage kommt dann oftmals "ich lass mich ziehen" und "Der Char kriegt Enigma, CTA, *beliebiges anderes teures Runenwort*".

Aus unserer Sicht sieht das eher so aus, als wolle einer mal eben schnell die perfekte Skillung vorgekaut haben, um sich dann mal schnell einen Char danach zu basteln. Dabei sollte man annehmen, dass jemand, der so teure Items hat wie du, genug Erfahrung in dem Spiel hat, um die meisten dieser Kleinigkeiten selber zu beantworten oder sich das zumindest aus den Guides anzulesen.

Wir helfen gerne, aber Leute, die nur Tipps wollen, wie sie ihren gezogenen Char am besten skillen, stoßen uns sauer auf, weil man speziell beim Necro eben nicht die 0815-Skillung hat wie beim Hammerdin, Smiter oder den meisten anderen Palas und nicht die perfekten Items so aufzählen kann.

Das ist so das Gefühl, man gibt sich Mühe und im Grunde ist das meiste Perlen vor die Säue. Ich hatte bei dir persönlich nicht sooo sehr diesen Eindruck, kann Kars Reaktion aber nachvollziehen, da wir dies hier öfters erleben.

So wie du das Thema angehst, lernst du den Necro sowieso nicht spielen, egal wie viele Tipps du hier liest. Mit der Ausrüstung kriegt den meine Oma durch Hell. Aber durch Hell willst du ja auch gar nicht, sondern eh nur Baalruns und ähnliches, dafür kannst du die Tipps sowieso alle in die Tonne treten. Das ganze Gedöns von wegen KI-Flüche und sonst was ist bei der Ausstattung und den eingeschränkten Gegenden völlig für den Arsch. Ist auch völlig egal, wieviel Schaden der nun macht oder welche Skills der kann. Wenn der mit so einer Ausstattung noch stirbt, sollte man auf Tetris umsteigen.

Wenn dir diese Spielerei Spaß macht, ok, ist deine Sache. Will da niemanden bekehren oder so. Aber wir haben tatsächlich nicht wirklich große Lust, diese Spielweise zu unterstützen. Dazu ist der Necro ein viel zu interessanter Char.


/Edit: Wenn sich einer aufregen will, dann sollte er das lieber wegen der Poker-Werbung tun in einem Forum, in dem Minderjährige an der Tagesordnung sind.
 
Also eigentlich war ja die 0815 Skillung genau mein Problem. Mir gefielen viele Sachen beim Nec auf Anhieb und ich hab drüber nachgedacht wie man am besten kombinieren könnte. Z.B.: Hatte ich nicht den Anschein das Mittelpunkt wirklich groß von Nutzen ist. Nun denke ich da ganz anders drüber. Das mit den Items ist halt so gekommen, weil ich 2 Hdins hatte und dachte: "Okay, kann man ja so machen". Meine Fragen waren eher auf die Tauglichkeit und den Spielspaß der Skills ausgelegt. Ich kann mir bloß nicht jedes mal einen neuen Nec machen, nur weil ich Trottel die Skillung vergeige. Für mich kam hier vielbei raus. Mit dem Nec Baalruns? Das ist doch schon so ausgelutscht und langweilig. Ich hab eher gedacht das ich mit dem halt einfach in den Tag hinein game. Ich weiß das es viel Spaß bringt mit einem Boner. Da kommt halt ein falsches Bild bei heraus, wenn jemand wenig Ahnung hat aber nice Items. Ich habe mehrere Guides gelesen und schwankte halt zwischen dem Arty und Boner. Zudem empfielt nicht jeder die gleichen Items und das gameplay ist je nach build unterschiedlich.

E: Ja, es tut mir auch Leid das ich nun so einen Wind gemacht habe. Wie soll ich sagen, ich mags einfach nicht als Cheater angesehen zu werden, weil ich das vermeide und eigentlich mit an der Legit Community beteiligt bin. Newb ist ja richtig, da ich wirklich kp von nem Nec habe.
Wenigstens konntest Du, drago, mir das etwas vernünftiger verklickern, sodass ich eure Position auch verstehen kann.
 
Also, für mal so vor sich hinspielen ist meine Ausrüstung + Skillung deutlich besser als Enigma etc.
Teleportieren kann mein Amaion auch - Naj's Stab auf der Zweithand.
Der Kleine macht Spaß, ich renne mit dem Keys suchen oder was mir sonst so in den Sinn kommt - und die beiden wertvollsten Items sind wahrscheinlich das Amulett mit 10%fcr, Resistances und 2 Necroskills und der Hut - ein rares Coronet mit 2 Skills, Resistances und noch ein paar netten Sachen.
 
Sh0wTiMe2 schrieb:
Mich kotzen auch so eiinige Typen an, wie z.B.: Die Sorte, die ihre wirkliche Meinung im Gespräch nicht direkt äußert, sondern eher hinterrücks. Wirklich zum aus der Haut fahren..tze... tze... tze...
Ich habe dir zu BEginn des Threads ganz normal geantwortet. Erst Items wie Enigma und eth bugged CoH auf dem Merc lassen bei mir gewisse Vorbehalte aufkommen.
Du kannst dich verrenken wie du willst, Enigma UND CoH (dazu auf einem Merc) lassen zu 99% auf Cheater schließen. Ob man jetzt selbst cheatet oder sich gecheatete Items ertradet ist da vollkomen schnuppe. Und ein AT-Status schützt davor nicht.

Warum du dich ziehen lassen hast um dann "normal" zu spielen geht mir auch nicht auf und widerspricht sich.

Zudem habe ich dir gegenüber meine Meinung im Thread klar deutlich ausgedrückt.
Dass mich diese in regelmäßigen Abständen auftauchenden Threads aufregen hat aber nichts in deinem verloren gehabt, sondern gehört wenn, dann in den OT hier.



Um es klar auszudrücken: Für mich ist jeder, der eine Enigma und evtl. noch andere HR-Worte hat, erstmal ein Cheater - außer ich habe selbst gesehen, wie das Zeug gefallen ist. Besonders wenn ich die Person überhaupt nicht kenne. Das ist also nichts gegen dich persönlich.
Wenigstens scheinst du dir unsere Tipps zu Herzen zu nehmen. Trotzdem fällst du anhand der Kriterien bei mir in die Schublade "Cheater".


Du musst auch nicht "jedes Mal einen neuen Nec machen". Spiel ihn wie gesagt einmal selffound bis Ende Alp/Mitte Hell und probier einfach aus. So kannst du den Wert verschiedener Stats und die Funktionsweise verschiedener SKills viel besser verstehen und deine Präferenzen herausfinden. Denn es geht auch um persönliche Vorlieben: drago z.B. mag keine KI-Flüche, ich schon, andere schwören ganz darauf. Da gibt es kein richtig oder falsch und keine 100% zutreffenden Ratschläge.


Btw: Enigma auf einem Boner halte ich für suboptimal (allerallerallerhöchstens auf einem CS-Boner und natürlich im FFA-Gecheate), da man dann keine Vipern tragen kann und fast schon zu Spirit genötigt wird.
Ein Summoner hätte sogar einen taktischen Nutzen durch Enigma und hat keine FC-Probleme...
 
Eh, Kinder, euch kann man echt nicht allein lassen ._.


drago schrieb:
Wenn der mit so einer Ausstattung noch stirbt, sollte man auf Tetris umsteigen.

Imho ist Tetris in höheren Schwierigkeitsgraden deutlich schwieriger als D2 nackt durch Hell mit nem Nahkampf-Barb :x

Btw. wegen dem ganzen HR-Gerödel:

Ich hab den Schrumpel (hab ich hier schonmal gezeigt

und den Schrumpel

damit ist mein Nec schonmal deutlich bonziger als ein Nec mit Eni+Beast+Infty+CtA+Hoto+SchlagmichtotHRs.

Was ich zu den HR-Prolls sage?
EURE MÜTTER!
 
ColonelWicked schrieb:
Ich hab den Schrumpel (hab ich hier schonmal gezeigt
[pic]
und den Schrumpel
[pic]
damit ist mein Nec schonmal deutlich bonziger als ein Nec mit Eni+Beast+Infty+CtA+Hoto+SchlagmichtotHRs.
Du 'ne verdammte glückliche Drecksau! Das sind wohl mit die elitärsten Schrumpel, die meine Augen jeh erblicken durften! Unendlicher Neid... -.-


Und du hattest am Anfang noch 2x den gleichen Schrumpel drin :p
 
Karensky schrieb:
Du 'ne verdammte glückliche Drecksau! Das sind wohl mit die elitärsten Schrumpel, die meine Augen jeh erblicken durften! Unendlicher Neid... -.-
:p
Die hab ich ausserdem beim ganz normalen Durchquesten gefunden
==> Rushen = Für den Popo :x


Und du hattest am Anfang noch 2x den gleichen Schrumpel drin :p
Jaja ._.
 
Das schlimme daran ist, Colo ist tatsächlich ein unheimliches Glücksschwein, wenn es um Staffmods auf Items geht.
 
Mir egal.
Ich speil mit dem, was ich hab.
Und komm gut damit zurecht.
 
guten Abend geehrte Necros, ich wollte mal kurz eine Frage in die RUnde werfen ohne dafür einen Thread zu eröffnen und unnötig die Postzahlen hochschnellen zu lassen...

In den 1.09d Guides werden die Skelettkrieger mit keinem Wort erwähnt... daraus schließe ich das die in 1.09d ziemlich viel schwächer waren als zu heutigen Zeiten! Ein Summoner bestand also mehr als Mages und Revives... zumindest dem Archiv nach... gehe ich Recht in der Annahme?

Und wie schaut es mit dem EInsatz von PN aus? Wie schaut da die SKillentwicklung aus und lohnt sich das maxen dieses SKills?
 
Hallo und Willkommen, HerrDerAntworten

Da hast du richtig gelesen, die vorhandenen Guides setzen nicht auf Skelette, sondern auf Revives, was daran liegt, dass Skelette vor 1.10 mehr durch Masse als Klasse geglänzt haben. Pro Skillpunkt ein Skelett, aber deutlich schwächer als seit 1.10.

Revives hingegen lohnen sich in früheren Patches schon, aber nur, wenn sie zum gegner hinkommen, was bei zuvielen Skeletten nicht gut funktioniert, deshalb lässt der Guide die Skelette außen vor. Das heißt aber nicht, dass die überhaupt nix taugen, ist aber mehr was für Experimentierfreudige.

PN ist in 1.10 ebenfalls stark verbessert worden. In 1.09 ist es eher ein Support-Skill. Allerdings hat man da einen Konflikt mit den Giftmagierskeletten, die keinen Schaden mehr machen, wenn man PN ausskillt und nutzt. Wo man Skilltabellen findet, weiß ich aber auch nicht.
 
Skelette hatten in 1.09 eigentlich ur den Nutzen als "Reflektor" für IM zu dienen, da sie nicht der damaligen globalen 50% PhysRes auf Hölle unterlagen. Leider waren sie auch sehr schwach auf der Brust, so dass man ständig nachcasten musste.
Auch waren die Skelette deutlich langsamer.

PN konnte man damals in Verbindung mit BS zum Erzeugen der erste(n) Leiche(n) benutzen, war aber nicht mit dem heutigen Skill vergleichbar.

Mein höchstleveliger Nec hatte BS, PN, CE und afaik SM max sowie einen Punkt in Revives und FG (ja, FG!). In Cows fand ich die PN immer recht angenehm.
 
Mal sehen wann ich nen Necro schicke, vorhin habe ich erstmal nen Fana/HSh-Hybriden Zealot zum Patriarchen gemacht... dank dem Baranar's ging es dann doch flott von Akt2 bis Akt5 durch :-)

War der IG damals wirklich so effektiv das der sich nen eigenen Build verdient? IG/CE habe ich schon öfter gelesen... durch die Dornenaura die erste Leiche beschaffen und dann alles wegsprengen hört sich sehr interessant an! Hat hier jemand noch Erfahrungen aus längst vergangenen Zeiten?
 
DerHerrDerAntworten schrieb:
War der IG damals wirklich so effektiv das der sich nen eigenen Build verdient? IG/CE habe ich schon öfter gelesen... durch die Dornenaura die erste Leiche beschaffen und dann alles wegsprengen hört sich sehr interessant an! Hat hier jemand noch Erfahrungen aus längst vergangenen Zeiten?
Die almighty BG/IM-Kombo!
Macht den Nec unsterblich. Zieht man Dam2Mana Items an hat man nebenbei auch noch unendlich Munition.
 
Zurück
Oben