• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

a) meistens (z.B. in Nachrichten) wird die Richterskala genau so angegeben wie im ersten Satz
b) die meisten wissen nicht, dass die Richter-Skala nicht linear ist, was gerne mal zu Missverständnissen führt


Neri: Ich denke, wir müssen grundsätzlich dahin kommen, insgesamt weniger Last zu produzieren. Ich sehe da Minions, die Spells casten, ich sehe meine eigenen Minions, die rumexplodieren, ich sehe für jede Aura und für jeden dummen Spruch eine Riesenanimation auf dem Bildschirm, da schwirren Kugeln um jedes Vieh, die Farbe variiert usw. usw. Ich habe mir schon früher gedacht, dass Blizzard die Revives nicht zufällig alle grau gemacht hat.

Ich denke, das sollte Hand in Hand gehen mit etwas mehr Teamwork. Im Moment spielt in der Party eigentlich jeder so, wie er lustig ist, was u.a. dadurch kommt, dass keiner die Fertigkeiten des anderen kennt. Eventuell sollten wir versuchen, bis nächsten Sonntag mal unsere Chars gegenseitig vorzustellen, wer was kann, um dann vielleicht eine Taktik auszuknobeln, wie wir in welchen Situationen antreten und das kann heißen: weniger Aufwändige Effekte, weniger Aktionismus, mehr Koordiniertes Auftreten. Es kann in anderen Situationen aber auch heißen: Revive as Revive can. Im Thronsaal beim normalen Summoner reichen auch 5 Skelette im SP.
 
Ich glaube die fehlende Taktik hat sich bei Diablo am deutlichsten gezeigt, weil es da für uns wirklich gefährlich wurde. Eine kurze Vorstellung aller Skills, die eingesetzt werden, wäre wirklich nicht schlecht, damit wir uns aufeinander einstellen können.
 
Im Moment spiele ich so, dass ich mir mittels Sacrifice Leichen besorge, Totems (1 Manatide, Rest Blitz/Feuer/Eis) erstelle und dann meinen Void Archon in die Nähe des Gegners caste. Dann mit Minionteleport auf den Voidarchon und das Feuerwerk geht los. Optional kann ich noch Flächenschaden mit meiner Armbrust verursachen, aber das scheint viel Lag zu erzeugen (das war das, was drago als "schwarze Wolke" bezeichnet hatte).
Einsparen kann ich eigentlich nur die "schwarze Wolke", da ich sonst schlichtweg keinen Schaden mache.
 
Wenn ich jetzt noch wüsste, was die einzelnen Skills eigentlich tun, wäre ich noch schlauer ;)

Also meine Ama ist nun voll auf Bogen geskillt und darf zusätzlich noch einen einzigen Tree skillen. Das führt dazu, dass ich folgende Skills habe

- einen Piercenden Pfeil, der sogar durch Wände schießt und recht viel Schaden macht
- ein wildes herumballern ohne Zielen, in Party fast unbrauchbar
- Eine Phalanx von Bogenschützen, die einen Pfeilhagel immer nach Südosten schießt und 30 Sekunden hält
- ein Pfeil, der irgendwelche Geister am Ziel loslässt und derzeit noch nicht viel Schaden macht
- einen Passivskill, der Elementarschaden erhöht
- einen Passivskill, der Angreifer verlangsamt
- einen Passivskill, der die Defense der Ama erhöht
- einen Passivskill, der das Tempo der Ama erhöht
- eine Horde Blutelemente, die halbwegs ordentlich blocken, wenn sie in Massen auftreten
- Einen Skill, der ähnlich wie BO das Leben der ganzen Party erhöht, aber nur für ein paar Sekunden (5-6), dafür aber mit einem festen Lifewert von derzeit 1400 Life.

Und das war es schon. Wie man sieht, sind die taktischen Mittel begrenzt, außerdem haben diese Skills kaum Grafiklast zur Folge, wenn man von den Blutelementen absieht. Gegen Dia habe ich mich eigentlich nur in einen der engen Gänge gestellt, meine Blutelemente blocken lassen und dann mit dem piercenden Pfeil den Gang gereinigt. Ab und zu mal ein Lifeboost und das war es. So einen Boost kann man natürlich zu Beginn einer Schlacht brauchen, aber bei Dia ging es irgendwie zu schnell.

Zumal die Hälfte von euch ja gleich weg war :D
 
Neuer Tag, neuer Post :D

Ich hab gestern noch mal Dia solo gemacht mit meiner Ama. Ging sogar recht gut, außer dass der Merc zu instabil ist. Und bei den Wiederbelebungskosten von ca. 13K und den idiotisch niedrigen Preisen, die man für Items bekommt, lohnt sich das Reviven nicht, dann lieber gleich ohne Sölli.

Mir ist beim ersten Mal gar nicht aufgefallen, dass Dia dauernd neue Minions castet. Ich glaube, was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass ich nicht wirklich alles mitkriege, was so passiert. So schön manche Spells auch gedacht sind, es ist irgendwie blöd, wenn man irgendwelche Geister beschwört, die dann außerhalb des Bildschirms irgendwas machen. Auch wenn plötzlich aus heiterem Himmel eine Horde neu gecasteter Minions vor einem stehen, die von Dia erzeugt wurden, der 2 Screens weit wegsteht, ist das für mich irgendwie nicht reizvoll oder spannend, sondern eher nervig. Sieht so aus, als sei das Knochengefängnis, das Dia auf den Spieler castet, durch Minions ersetzt worden.

Und CNBF wäre mal was, worüber sich die Ama wirklich freuen würde ;)
 
Öööh, zu wenig los.

Ich könnt mir btw auch nicht vorstellen, Median in Party zu zocken, das wird mir ja solo zu viel...

Anyway, ich fand was im Internet:

For Lanx Eyes Only

:p

Simon
 
Also ich spiel mir eben ja einen schönen physischen Dolcher
hoch(ohne Party/Help,Ladder solo,SF) und hab jetzt bei
Baal den Blackbogs gefunden,geht schon mal seeehr gut.

Jetzt hab ich auf meine AR-Anzeige geschaut>4389.
Freu und auf zum neuen Baalwalk(noch Normal).
Helferlein alle schön niedergemetzelt und dann vor
den unheiligen Thron gelatscht,einmal gedolchert,mal
sehen,was macht mein AR>8850 :confused:

Wo kommt das her? Hab kein Enchant oder andere Zusatzeffekte
auf der Ausrüstung?

Himmlische Hüllen>ring,amu,rüssi
raven
Blackbog/Lanzenwache
Helm ort/sol
Gurt/Gloves Sigons

Habsch wat übersehen?

MfGg Marco

€1:
Und noch was zur Schildfrage>
Wenn ich Bonearmor ja aktiviere,fängt die später,sagen wir
mal ~600 Schaden ab,Storm wurde ja nicht empfohlen,da DR(war
das eigentlich nur physisch DR(ohrenkette,Verrat?)oder jedweger
Schaden?) nach der Bonerüssi erst wirkt. Dennoch dürfte wohl
Munkel vorne liegen,will man auf MaxBlock gehen.
Ich bin mir da noch nicht sicher.
Rüssi erst wirkt
 
Hast Du nen Zielwasser-Merc?
hat mein Veno aus historischen Gründen - der hat in Norm viel gedolcht.
 
Ja hab ich.
Dauert das unter Umständen etwas,bis der seine Aura anwirft?
Wär das einzige,was mir noch einfällt :confused:

MfGg Marco

€1: Eas scheint tatsächlich der merc zu sein.
Nach einem Klick mit der maus auf ihn,hat er seine rot gestrichelte
Aura angeschmissen.

Danke Nerischatzi :kiss:
 
thorongili schrieb:
Ja hab ich.
Dauert das unter Umständen etwas,bis der seine Aura anwirft?
AFAIK hat er bei jedem Angriff (oder war es bei jedem Mal dass er angegriffen wird?) die Chance, seine Aura anzuwerfen. Wie hoch die Chance ist hängt dann auch noch vom Merclevel ab. Könnte ich jetzt in libs Mercfibel genau nachlesen, kannst du aber auch selbst tun ;)

DamRed (also physische Schadensreduktion) wirkt nach der BA. Wenn man diese konsequent nachcastet, wird DR auf der Ausrüstung bedeutungslos.
Reihenfolge (physischer Schaden) ist: Def->Block->BA->DamRed. Wobei Def als erstes abgefragt wird, DamRed kommt zum Schluss.
Ist bei der druidischen Zyklonrüstung ähnlich. Da wirkt diese auch vor den Resistenzen (aber nach Def und Block, sollte es blockbarer Elementarschaden sein).
 
>sollte es blockbarer Elementarschaden sein).<

Dann wirkt DR sozusagen gerade mal noch auf Nilas CE,
ist zumindest der einzig blockbare Eleschaden,der mir einfällt...

Feuer- und Kältepfeile von Bogenschützen wohl auch noch.

Was wäre sonst noch die Alternative?
Auf wenig Block aber mit Storm(wenn überhaupt,Str :irre: ) ?
Das Konzept mit munkel und Maxblock ist da wohl aber
überzeugender,allerdings hab ich ja auch nicht die
hohen Lebenswerte von Nahkämpfern anderer Art.

Die Rüsi/Wall/Prison sind bis jetzt aber auch erst mit einem
Punkt versehen.

Nein,auf was ich eigentlich nochmal zu sprechen kommen will ist>
bei Necar(der hatte die Syns zur Bonarmor voll ! ) war mir aufgefallen,
wenn ich mich richtig in den Nahkampf gestürzt hatte,hatte die
Bonearmor sehr schnell ausgedient,allerdings kämpfte der ja auch
mit dem IK-Hammer ohne Block.
Wenn Def vor Block vor BA vor Damred(wo kamen die resis ins Spiel ?)
aber wirkt,hat die BA wohl weniger aufzufangen und dürfte dann wohl
auch länger überleben,yap,das ist wohl der Punkt.

Danke.

MfGg Marco
 
DR beziehe ich immer auf physische Schadensreduktion. Da ist nichts mit Resis. Also bei BA-Betrachtungen Resis einfach ausblenden.
Storm ist sinnlos, da es eben hauptsächlich DR bietet und wir diesen Stat quasi als Skill haben. Blocken sollte man als Nec im PvM mit Storm auch nicht. Wenn, dann mit Munkel oder Whitstans/Mosars. Aber Munkel ist schon 1a.

Blockbarer Eleschaden müssten auch z.B. die Geschosse der FlaFlu- und CS-Magier (aus dem Gedächtnis, bin mir aber ziemlich sicher) sein.

Resis kommen bei der Zyklonrüstung des Dudus ins Spiel. Lass dich dadurch nicht verwirren, ich hab das nur als ähnliches Beispiel erwähnt.

Die BA wird natürlich durch Block enorm stabiler. Mit 50% Block gibt der BA effektiv doppelt so viele "Lebenspunkte", 75% dementsprechend sogar noch mehr. Da musst du dir dann wirklich nur noch über Elementarschäden Gedanken machen.
 
wtf, wie verplant bin ich eigentlich. Ich so: "Hm...warum zum Geier wird angezeigt, dass ich in dem Thread gepostet habe? Kann mich nicht erinnern...".

*nachschau*

The hell, den Post hab ich doch...im OT...

Das ist NICHT das Necronomicon? Öööh...

Postabzug!

Zum Glück wars halbwegs on topic Ô.o.

Simon
 
Ich glaube, Lanx leidet unter Schlafstörungen. Sein Post in dem BS-Thread war um 5:59 :eek:
 
Oder er gehört zu den Frühaufstehern. Ich weiß aber nicht, was ich bei mir schlimmer finden würde - um 6 noch am PC oder schon wieder am PC :/
 
Wenn ich um 4 aufgestanden wäre, nachdem ich da mal aufgewacht bin, wäre ich jetzt was fitter.
Konnte danach erst nicht wieder einschlafen, und dann hat mich der Wecker aus nem vollkommen wirren Alptraum gerissen hat...
 
\o/ Alpträume!
Im Kino zahl ich ein Haufen gelt für Horrorfilme und nachts bekomme ich das umsonst und mit besserer Atmosphäre. Und in HD.
 
Alprtäume haben den Nachteil, daß sie Gerüche und Geschäcker enthalten können...
und das kann bisweilen ekelhaft sein.
 
Scheint auch das Rechtschreibzentrum im Gehirn anzugreifen :D

gelt... geschäcker...
 
Zurück
Oben