• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Ich weiß nicht, was jetzt die beste Waffe für physische Gestaltwandler ist, aber Grabräuber dürfte es nicht mehr sein. Oder zumindest nicht mehr aus den gleichen Gründen wie früher. Der war deswegen so gut, weil Waffen-IAS vor Patch 2.4 bei Wandelformen extrem übergewichtet wurde und anderes IAS nahezu wirkungslos war. Jetzt ist es aber völlig egal, woher das IAS kommt. Man kann auch mit 0 WIAS auf ordentliche Geschwindigkeiten kommen.
 
Ich werd einfach mal den Kram ausprobieren, den ich so rumliegen habe...
Wenn ich einen passenden Rohling finde, bau ich mir vielleicht mal Death. Hatte ich noch nie.
 
Apropos Waffe: Wie kann man ein eigentlich recht brauchbares Aldurs Set nur durch diese besch... Waffe derart verunstalten?
 
In Ladder (und vllt auch bald NL) kann man sie zumindest upgraden.
Bringt nicht viel, aber immerhin ^^
 
Ich danke euch für den ausführlichen Input. Sonderlich entschieden habe ich mich noch nicht. Ich habe nun einen Punkt in die Bonewall gepackt und probiere ein bischen aus sie sinnvoll einzusetzen. Man kann sie vorcasten, was ziemlich sicher wirkt, aber man verbaut sich auch selbst oft den Weg, als verlangsamt ein wenig. Sicherheit gegen Tempo denke ich.
Dim Vision muss ich mir überlegen. Mit dem Skill habe ich weniger Erfahrung. Den Ausskillguide werde ich mir ansehen.
Ich könnte mir letztlich vorstellen wirklich in die Bonewall voll reinzugehen, um einfach die Maxlife gegen physischen Schaden zu erhöhen. Evtl. droppt ja mal Storm oder Shaft - sowas würde ich mir auch überlegen anzuziehen, falls ichs denn zu sehen bekomme.

// Wie würdet ihr das denn überhaupt spielen mit DV? Erstmal DV casten bis sich die Lage beruhigt hat, dann AD und dann CE? Oder dann wirklich DV komplett drauf lassen?
 
Erstmal DV casten bis sich die Lage beruhigt hat, dann AD und dann CE
So mach ich's in Speerkatzen- und Seelenregionen. Erst einmal allen Gegnern den Wind aus den Segeln nehmen. Allerdings führen Gegner ihre Bewegung trotz DV zuende aus, es unterbricht sie nicht. Moonlords und Puppen könnten dir in ungünstigen Fällen dann immer noch ziemlich nahe kommen.
 
Gegen Speerkatzen und Souls funktioniert die Bonewall auch nicht, weil die da einfach durchschießen. Da hilft es eher, den Golem in deren Nähe zu casten, aber nicht in gerade Linie, sondern am Rand, sonst ballern die durch ihn auf dich. Und die Knochenwand hat noch den "Nachteil", dass sie Monster von weiter weg anlockt. Je nach Gestaltung des Dungeons tauchen dann plötzlich Gegner hinter dir auf. In SC egal, aber in HC eher nicht.

DV ist extrem defensiv, im Normalfall legt man damit die fiesen Fernkämpfer still und killt erst mal alles andere. Eine maximierte CE reicht dann oft aus, um die Fernkämpfer wegzusprengen. Da würde ich vorher im Normalfall AD casten, sonst brauchst du mehr Leichen. Nur bei extrem gefährlichen Gegnern (Souls mit Überzeugungsaura oder so), kann es sicherer sein, auf AD zu verzichten.

Bei kleinerem Radius kann man die blinden Fernkämpfer der Reihe nach mit Altern verfluchen und dann einzeln töten. Nur aufpassen, denn DV wirkt nicht ewig. Falls dir DV nicht liegt, könntest du auch mal Mittelpunkt ausprobieren oder Verwirren, dann kämpfen die Gegner gegeneinander. Allerdings schießen sie dann ggf. noch versehentlich in deine Richtung.

Wieso geb eigentlich ausgerechnet ich Tipps für KI-Flüche? :confused:

Geiles Eigentor von Stuttgart :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich grade auch im skilltree :D
DV hat nun nen Punkt. Scheint wirklich zu funktionieren.
Witzig war noch: Irrlicht-Projektor gefunden: Der kann doch was?
Würdet ihr empfehlen Bone zu bauen? habe durch RQ hell die zweite UM.
 
DV hat nun nen Punkt. Scheint wirklich zu funktionieren.
DV is sehr stark, besonders mit großem Radius.
Witzig war noch: Irrlicht-Projektor gefunden: Der kann doch was?
Habe ich noch nie gefunden, aber scheint nicht verkehrt zu sein. MF, Blitzabsorb und Geister, die beim Summoner sogar am Leben bleiben können.
Würdet ihr empfehlen Bone zu bauen? habe durch RQ hell die zweite UM.
Nein. Ist prinzipiell nicht schlecht, aber 2 Um sind happig für einen Skill mehr als eine Vipern.

@drago: Wirst du Ladder 3 mitspielen?
 
@drago: Wirst du Ladder 3 mitspielen?
Eher nicht. Wenn, dann höchstens HC oder Classic, um mal was anderes zu machen.
Würdet ihr empfehlen Bone zu bauen? habe durch RQ hell die zweite UM.
Bone ist gut; Im Gegensatz zu den anderen Char-Spezifischen Runenworten (außer Treachery) ist die sehr brauchbar. Aber es hängt von der Alternative ab. Wenn du schon 'ne Viper hast, lohnt es sich eher nicht.
 
wir können es ja mal probieren; hab's nur seit LOD nicht mehr gespielt
 
Hab gerade mal einen Nec umgeskillt, um ein paar Sachen auszuprobieren.
- Magier und Beherrschung max
- Feuergolem Max
- 10 Punkte in Golembeherrschung
- LR auf 60% gebracht
- Sonst alles auf 1
- Dazu einen Blitzsöldner aus A3

Wollte einfach mal wissen, wie es sich magisch killt. Zu dem Zweck habe ich alle Aktbosse samt der dazugehörigen Dungeons gekillt, zudem die Zuflucht, Nihlatak und ein paar Gräber in A2. 16 zu Herbeirufung führt zu Level 36 Skelettmagiern. Erfahrungen sind durchwachsen...

Positiv:
- Die erste Leiche liegt relativ flott, von daher erfüllt dieser Build seinen Zweck und funktioniert; Ein Nec mit CE killt so oder so alles
- Wenn man sich etwas Zeit nimmt und eine offene Feldschlacht in weiten Räumen oder draußen zulässt, kann man zusehen, wie die Magier langsam aber sicher alles niedermachen, und der Söldner beteiligt sich auch gut. Sogar der Feuergolem killt auf dem Level was. Natürlich alle unterstützt durch LR, und ab und an muss man Magier nachcasten. Halten etwas weniger aus als ihre Melee-Genossen. Wobei der Vergleich hinkt, da ja kein blockender Söldner mit vorne stand.
- Auch gegen die Aktbosse ist der Schaden durchaus brauchbar. Gegen Duriel hatte ich ein paar Revives mit CB dabei, da ging es etwas flotter, aber auch Baal muss sich dem Dauerfeuer beugen, allerdings mit Altern, sonst ist er zu agil.
- Da ich TO-Set trug, habe ich selber mit Feuerwand ein bisschen nachgeholfen, aber nur bei Mumien und anderen lästigen Viechern, nicht bei den Aktbossen. Funktioniert prima.

Negativ fiel folgendes auf
- Der maximierte Feuergolem kostet > 300 Mana, man muss sich also abgewöhnen, den wie einen TG überall hin zu casten, oder halt saufen, denn Insight ist nicht.
- Zugleich ist er deutlich instabiler als der TG, trotz 7K Leben stirbt er sogar in A1. Natürlich verlangsamt er seine Gegner nicht, aber damit hätte ich trotzdem nicht gerechnet. Im CS hält er gar nicht. Hab dann alternativ mal den Blutgolem verwendet (18K Leben, trotz deutlich geringerem Level). Der ist quasi unsterblich.
- Der Blitzsöldner zaubert kein Statikfeld, nicht mal, wenn ich auf einen Aktboss drauf teleportiere. Der Skill ist nutzlos.
- Was total nervt: Die Magier verteilen sich nicht mal halbwegs gleichmäßig auf die Elemente. Zwischenzeitlich stand ich mit 6 * Gift und 8 * Kälte da. Mehr als 2 Giftmagier macht quasi nie Sinn, aber so eine dämliche Verteilung ist wirklich albern.
- CE mit LR ist natürlich ineffektiver als mit AD, wodurch man entweder mehr Leichen braucht oder beim Sprengen "umfluchen" muss.
- In engen Levels wie der Zuflucht sind Skelette immer mühsam, aber bei den Magiern fällt zusätzlich noch auf, dass sie nicht mal nah genug rangehen, um von ferne zu ballern. Die stehen nur dumm rum, wenn man nicht dauernd teleportiert

Wenn man Revives sinnig einsetzt, kann man entweder den Magieschaden nochmal deutlich steigern, oder physisch agieren. Insgesamt ein interessantes Experiment, aber kein Build, den ich öfter spielen wollte.
 
Mein Elemancer ist ähnlich unterwegs, allerdings mit weniger +Skills auf der Ausrüstung, mit einem nur angeskillten FG (da er außer Style nicht viel ausrichtet) und einem Feuereisenwolf.

Die Magier stehen Anfang Hölle schon nicht mehr sehr stabil. Da ist Revive-Unterstützung dringend nötig. A1 war bis jetzt allerdings kein Problem. Ich warte noch auf paar gute Feuerjuwele, die momentan noch in Ladder dest stecken, bevor ich weiter mache.

@Classic: Habe mal im Classicforum nach möglichen Chars geschaut. Was hängen blieb waren: diverse Zauberinnen, Hammerdin, Hammerbarb (WW), Giftjava, Boner, Venomancer.
 
- Der Blitzsöldner zaubert kein Statikfeld, nicht mal, wenn ich auf einen Aktboss drauf teleportiere. Der Skill ist nutzlos.
Das habe ich mir schon fast gedacht. Ist natürlich ein ernüchterndes Ergebnis. Danke für's ausprobieren.

- Was total nervt: Die Magier verteilen sich nicht mal halbwegs gleichmäßig auf die Elemente. Zwischenzeitlich stand ich mit 6 * Gift und 8 * Kälte da. Mehr als 2 Giftmagier macht quasi nie Sinn, aber so eine dämliche Verteilung ist wirklich albern.
Als ich das letzte Mal einen Totenbeschwörer spielte, machte ich mir die Mühe die überflüssigen Giftmagier wieder fort zu schicken. Brauchst dann natürlich wieder neue Leichen.
 
Ich warte noch auf paar gute Feuerjuwele
Für die Feuerwand, nehme ich an? Lohnt das, wenn du LR nutzt? Wie viele Juwele willst du denn verwenden?

Als ich das letzte Mal einen Totenbeschwörer spielte, machte ich mir die Mühe die überflüssigen Giftmagier wieder fort zu schicken.
Hab ich in dem speziellen Fall tatsächlich auch gemacht, ist aber sehr lästig. U.a. stehen die zum Teil eng zusammen und man trifft nicht den, den man will.

@Classic: Habe mal im Classicforum nach möglichen Chars geschaut. Was hängen blieb waren: diverse Zauberinnen, Hammerdin, Hammerbarb (WW), Giftjava, Boner, Venomancer.
Jo, sehe ich weitgehend auch so. Wobei ich, ohne nähere Kenntnis, vermute, dass eine gute Kombi deutlich besser ist als einzelne Chars. Beispielsweise ein Avenger mit Überzeugung + eine Frost+Feuer-Ama, oder eine Blitz-Java. Der Summoner ist vermutlich auch nicht schlecht, wenn ein Fanazeal mit dabei ist.

Hab mich gerade spontan gefragt, ob in Classic die Blitzmastery den Schaden steigert.
 
Für die Feuerwand, nehme ich an? Lohnt das, wenn du LR nutzt? Wie viele Juwele willst du denn verwenden?
Nein, für den Splash der Demon Machine. Mindestens 2 Juwele in der Spirit Forge, 1 im Reif und - je nach Handschuhen - noch eines in der Demon Machine.
Und ich meine nicht Facetten, sondern wirklich Juwele mit Feuerschaden ^^
Jo, sehe ich weitgehend auch so. Wobei ich, ohne nähere Kenntnis, vermute, dass eine gute Kombi deutlich besser ist als einzelne Chars. Beispielsweise ein Avenger mit Überzeugung + eine Frost+Feuer-Ama, oder eine Blitz-Java. Der Summoner ist vermutlich auch nicht schlecht, wenn ein Fanazeal mit dabei ist.
Es mangelt wohl stark an Off Weapon ED, also ist Rache nicht so der hit. Zudem akute Manaprobleme. Bowie soll wohl auch eher für Masochisten sein. Summoner leidet darunter, dass die Skelette den Aktwechsel nicht überleben, was aber in einer Party nicht so schlimm wäre.

Eine Sorc würde ich selbst ungern spielen. Eher Necro oder Barb.
Hab mich gerade spontan gefragt, ob in Classic die Blitzmastery den Schaden steigert.
Was sollte sie sonst tun?
 
Bowie soll wohl auch eher für Masochisten sein.
Bowie leidet (wie auch der Barbar) unter Materialmangel, aber eine Elemental Bowie + Überzeugungsaura sollte trotzdem funktionieren. Zu allem Überfluss wäre unser Team ja auch noch komplett self-found.

Manaprobleme sprechen aber vermutlich wirklich gegen Avenger. Aber der FOH-Pala, den ich gerade erst hatte, müsste eigentlich auch ein Classic funktionieren, zumal das CS das Mittel der Wahl zum Leveln ist.

Blitzmastery hat ursprünglich nicht den Schaden erhöht, sondern die Manakosten gesenkt.

Wenn Sorc, dann tendenziell Hydra oder so.
 
Bowie leidet (wie auch der Barbar) unter Materialmangel, aber eine Elemental Bowie + Überzeugungsaura sollte trotzdem funktionieren. Zu allem Überfluss wäre unser Team ja auch noch komplett self-found.
Barb kann sich wohl halbwegs brauchbare Waffen shoppen.
Manaprobleme sprechen aber vermutlich wirklich gegen Avenger. Aber der FOH-Pala, den ich gerade erst hatte, müsste eigentlich auch ein Classic funktionieren, zumal das CS das Mittel der Wahl zum Leveln ist.
Müsste man wohl trotzdem Ene staten, da so Sachen wie Spirit nicht verfügbar sind. Auf Frosties kannst auch nicht setzen.
Wobei man vllt auf Conv verzichten und tatsächlich Medi anwerfen könnte.
Blitzmastery hat ursprünglich nicht den Schaden erhöht, sondern die Manakosten gesenkt.
Ah stimmt, da war mal was.
Die Skills sollten aber gleich funktionieren wie in LoD, oder?
Wenn Sorc, dann tendenziell Hydra oder so.
Hydra/FO? Oder einelementar? Da sollte auch Blizzard gehen.

Mich würde ja fast der Venomancer reizen. Oder FoH.
 
Zurück
Oben