• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in HC???Fragen und Antworten-Thread

Thx Padi :)

Hab im Amaforum auch schon geguckt, find da aber nix HC-spezifisches... selbes Problem bei den Guides! Massig für Bowamas, jedoch alles SC.... allerdings dürfte ein PVP Guide ja auch in HC nicht so sehr danebenliegen was die Life-Angaben betrifft! :)

Ich denke ich werde auf Damage zu Gunsten von Life verzichten.... einerseits weils meine erste HC-Ama ist und dementsprechend wohl etwas mehr gebeutelt wird als von nem erfahreren HC-Spieler, und andererseits weil ich als Ama-Spielerin Erfahrung genug habe(n sollte :D ) um auch mit weniger Damage klar zu kommen!

Bin zur Zeit noch in Alp, da machen wir die Resis noch nicht so arg Kummer.... allerdings wird das in Hell ein grosses Thema, weiss noch nicht genau wie ich das am besten angehe... insbesondere da ich logischerweise noch nicht wirklich die Hammeritems hab! ;)

Mal schaun, ich mag Herausforderungen! ;)

Greetz & Thx!
Lady
 
Resis braucht ne Ama eigentlich nur Blitz und biss Feuer....

Blitzresis kannst du ganz gut über Charms oder entsprechende Gems oder/und Runen in den Klamotten bekommen....

Ansonsten empfiehlt sich der rege Gebrauch von "Geschoss verlangsamen" da man damit auch die Blitze z.b. von MLEBS verlangsamen kann, oder die teile von den untoten Rittern am FLAFLU....
 
Zaffi schrieb:
Ansonsten empfiehlt sich der rege Gebrauch von "Geschoss verlangsamen" da man damit auch die Blitze z.b. von MLEBS verlangsamen kann, oder die teile von den untoten Rittern am FLAFLU....
Danke, ist nur mein erste HC LoD Ama und nicht meine erste Ama überhaupt! ;) Von daher bin ich mit SM&Decoy sehr wohl vertraut, konnte bei XXXX CS-Runs genug üben! :) Aber wenn man bedenkt dass 80% aller 08/15 Amaspieler scheinbar noch nie etwas von dem Skill gehört haben geschweige denn ihn jemals benutzen, soll dir die Erwähnung verziehen sein! ;)

Thx für den Tipp mit dem Sockeln, daran hab ich noch gar nicht gedacht! Trag im Moment zwar nen Goldi mit Shael und hab ne Zucki mit nem IAS Juwel gesockelt um inkl. restlichen Items auf 8 FPS zu kommen, aber für Hell werde ich mir wohl eh eine andere Lösung einfallen lassen müssen. Soweit ich mich erinnere gibt es da einige hübsche Runenwörter oder sonstige Konstellationen für Rüstungen, ich guck gleich mal nach was da ev. interesant wäre. Mit Lvl 70 plane ich Baal auf Alp zu killen und nach Hell zu wechseln, bin mir allerdings nicht sicher ob der Dam von Goldi in Hell reicht! Für nen Silcencebow fehlen mir noch die entsprechenden Runen und die werde ich voraussichtlich so schnell auch nicht zusammen kriegen. Gibt es eine andere preisgünstige Alternative? (Ausser Buri, die möcht ich wenn irgendwie möglich nicht tragen)

Grüssle
Lady
 
:hy:

nunja.. also meine Ama ist 90 geworden (bis ich sie aus lauter Blödheit umgebracht hab) und die hatte nicht einen Punkt in Vit. Mit ner mittelprächtigen Ausrüstung kommt man auf ca. ~ 800 life (incl. charms) und die sind in der Regel ausreichend. (trifft man wirklich auf einen Multi und kann nicht leechen machen auch 200 Punkte mehr in Vita den Braten nicht fett... imho)
Für Hell würde ich Dir ne Lionheart (genialneben anderen stats wegenl 30 % Resi ) als Rüste empfehlen, gut und günstig sind auch sanders handschuhe (haben 20% ias und 40 life :eek: ) tals maske für leech, als gürtel nen wihelmstolz oder ne ohrenkette, raven und nen netten ll mit resi und wasserwanderung mit möglichst viel life. damit kommt man ganz gut durch hell, auch wenn man stärke nur bis ~ 75 geskillt hat und den rest in dex. steckt.
Für den Anfang tuts auch nen Lycanders Bow (wobei ich Lycanders Goldschlag vorziehen würde, denn Goldschlag ist nur schnell, während Lycanders auch noch andere Dinge kann :D)
Und bevor mich wieder alle niederschreien, klar gibt es wesentlich bessere Bögen, aber die sind oft teuer und mit nem Lycanders kommt man recht gut durch hell.
 
Hi,

@drachenlady watt haste gegen Buri? Bloß weil die meisten Leutz Brüllen: Buri-Lamer?

Ich versteh datt nicht.............:confused:


Gruß Alef
 
Character ?

:diablo: Welcher char. ist wohl der beste für mein erster hardcore char. im singleplayer.???:confused:
 
les doch mal einfach hier
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=173674
 
Vielleicht nen eher defensiven Char, damit du nicht sofort drauf gehst.
 
Eher devensive und viel leben ist sicher nicht verkehrt. Welcher char wäre das barb der ist aber auch immer im nahkampf. Söldi Trotz oder? GEBET?:confused:
 
ich weiß ncih, ich würd nich gleich nen barb machen. Da is so ab travincal die gefahr hoch, des man sich überschätzt und an nem multiblitzer oder ähnlichem abnippelt. Ich würd Amazone oder Zauberin machen, die Ama hat recht viel life (1 punkt in vita -> 3 life), die sorc bekommt nen trotz-söldi aus normal

cu, sheepherd
 
Oder mach nen Necro mit vielen Minions, das blockt viele Gegner weg.
 
würd ich nich empfehlen, der necro bleibt trotzdem zu schwach und es gibt auch gegenden mit zu wenig monstern, wo man einfach schlecht wiederbeleben kann

cu, sheepherd
 
also,du kannst mit jedem char sterben o_O
aber die empgehlung die jeder gibt: nimm den char,mit dem du am besten zurecht kommst :D

würde aber wirklich ama empfehlene.eher mehr auf LL und life und resi achten,als auf dex
 
der barb dürfte im singleplayer der einfachste sein.

grund.

1.) am anfang durch 1 punkt in die entsprechende mastery doppelten schaden durch bug

2.) im späteren verlauf durch bo gutes lebenspolster für sich selbst und falls lod, auch für den merc

3.) durch natürliche resistenzen nicht so stark item abhängig , in punkto dessen.

4.) ab lvl 30 absolut keine probleme gegen pi`s, durch amok (meist reicht 1 punkt aus)


da du sagst 1 char im sp, hast du auch keine items am start.demzufolge ist sourc und necro schonmal ad acta zu legen, da du den manaverbrauch nicht ohne items kompensieren kannst.

asn ist der überchar für die ersten akte, da du unheimlich wumms machst und wirklich fast keine probs hast, auch hier sei an den klauenmastery bug erinnert. 1 punkt reicht auch dort um direkt doppelten schaden auf claws zu bekommen.
im späteren verlauf, wird die asn aber immer schwächer,da extrem itemabhängig, es sei denn du bastelst ne kicksin, und bist asn fan.

pala rockt am anfang auch ungemein, wird aber wie die asn nach den ersten akten , ohne das entsprechende equip, immer schwächer.

druide wäre ebenfalls eine gute wahl mit oak sage und dem ww skill, als auch lyca.

ama ist auch guter anfangsstarter . 1 punkt in jab und los gehts, wenn dann ein vernünftiger bogen fällt ab auf die bowskills. es sei jedoch angemerkt, dass ohne mana leech fast gar nichts geht.



jedoch s.o. ist der barbar wohl der anfangsruler schlechthin und baut im laufe der akte nicht ab, sondern kann nur besser werden.


mfg, dano
 
@ necro8
Wie du siehst, hat da fast jeder ne andere Meinung...
Also entscheid dich dann doch wieder selbst...und du wirst ja sehen, wann du stirbst, und wenn's zu früh war, steig halt mal um.
 
Hardcore Hilfe

:diablo: Was für ein Char sollte ich machen das ich ein SP Hc char machen kann. Skillung und so Mein erster.
 
necro8 schrieb:
:diablo: Was für ein Char sollte ich machen das ich ein SP Hc char machen kann. Skillung und so Mein erster.
Wie meinen?

Kannst natürlich jeden machen.Was hilft dir das schon,wenn wir dir sagen: mach eine Sorc,und du keine Lust drauf hast?
Musst du schon selber herausfinden.

Außerdem hängt es auch stark von deinen items ab.

Bzw.lies dir mal HC-guides durch und beantworte die Frage selbst.
 
Servus,

ich hab in SP mal ne Assa angefangen. Da ich noch nie ne Assa gespielt habe und auch noch nicht HC wollt ich mal fragen wie ich die skillen soll? Bitte schreibt nicht so daß ich ein Lexikon brauch :)
 
Zurück
Oben