• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in HC???Fragen und Antworten-Thread

Hallo :hy:

Ich habe vor nach reset eine Java zu spielen.
Nun wollte ich mal fragen ob es in Skillung stats usw unterschiede zur Sc Java gibt?
Oder werden skills in anderen reihenfolge erhöht?
Oder gibts es irgendwelche andere sachen die mal als Hc anfänger beachten sollte?:)

mfG
Lex
 
lexor schrieb:
Hallo :hy:

Ich habe vor nach reset eine Java zu spielen.
Nun wollte ich mal fragen ob es in Skillung stats usw unterschiede zur Sc Java gibt?
Oder werden skills in anderen reihenfolge erhöht?
Oder gibts es irgendwelche andere sachen die mal als Hc anfänger beachten sollte?:)

mfG
Lex

Also wenn du den Java Schnell-Guide! von Clouds aus dem Amacamp kennst,kannst die java danach genauso skillen.Da tut sich nix zwischen HC <> SC.

Sonstige Tipps:

Nicht sterben:no: und hf ;):D
 
Eignet sich ne Hc Java mit nicht perfekten Items zum mfen?
:)
/e sry sry sry für doppelpost-hab ich net gesehen das das letzt von mir stammt...
 
Für Pindel locker ein paar lvl85 regionen gehen auch (wo nicht alle LI sind)

Für meppel wäre es mir mit einer Java zu stressig, immer durch den Kerker laufen zu müssen ; )
 
Hab auch mal ne kleine Frage, und zwar hab ich letztens mal ein bisschen HC gespielt, einfach um mal zu gucken, wie das so ist. Und ich hatte das Gefühl dass es bei HC (öfter) bessere/seltenere Items gibt, als bei SC. Mein Kumpel meinte aber, dass bei den Items alles gleich sei. Wer hat jetzt Recht? :)
 
Dein Kumpel ;)

Ausser bei der Sache mit dem Sterben sind HC und SC vom Spielaufbau völlig gleich.
 
Items sind gleich, aber in hc freut man sich halt mehr und trauert mehr beim tod;)
 
Hi!
Wollte mit HC anfangen. Als char möchte ich nen FanaZealot starten, weil der mir in SC am meisten liegt/besten gefällt. Ist das als char in HC möglich oder haltet ihr das für total lebensmüde?
Ich würde mit Macht 1/ Eifer 4-5 mich bis zu Fana durchschlagen, das dann maxen, zusammen mit Opfer und HS..(Falls ich solange lebe ;-) ) Schön auf Vit punkten, Str und Dex für Equip und Maxblock, Söldner: Trotzer. Kann das gut gehen??
Thx
 
jo.. kann gut gehen...

Halt nur im CS und WST von Magieren mit IM fernhalten...aber das sollte klar sein ;)
 
Ich habe vor bald einen HC Char zu starten. Da ich zu ersten mal HC spiele weiß ich nicht so genau welchen Char ich wählen soll. Da ich gerne Sorc und Babas spiele hab ich an einen Fenzy Barb gedacht.

Woraus müss man in HC besonders achten, da ich bis jetzt nur SC gespielt habe??


CTN :D
 
Ich spiele schon recht lange D2, eigentlich seit dem es raus ist, immer mal mit kleineren pausen.

bisher aber immer nur "normal", nun interessiere ich mich für den Profimodus!

1. Was ist dort alles anders, ausser das man, wenn man stirbt, wirklich tot ist..... :rolleyes:

2. Was für Vorteile bringt es als Profi zu spielen? (falls es überhaupt welche bringt... ;) )

3. Wenn mein Barb einen guten Knochenstab hat, wie kann ich den meinem Necro geben, ausser ihm in bnet jemand anders in die hand zu drücken und dann mit dem necro wiederzukommen und auf des vermeindlichen "Helfers" ehrgefühle zu hoffen.... :confused:



Joa, das wärs ersrtmal, kommt aber sicher noch mehr wenn ich erstmal angefangen habe..... ;) :confused:
 
@ Golden Diablo
Naja, es läßt sich schwer bescheiben, aber der Kick wirklich nur 1 Leben zu haben verändert das Spiel grundlegend. Man muß sich die Builds viel genauer überlegen, vorsichtiger spielen, Equipment nach anderen Kriterien wählen,... Ich konnte es mir vorher auch nur schwer vorstellen, aber ich würde nie mehr SC spielen. Wenn man einmal HCler ist, gibts es kein zurück mehr. Ich weiß nicht, ob man es als Vorteil bezeichen kann, aber die Spielintensität ist unvergleichbar höher.
Das Item-Mulen im B.net ist natürlich nicht ohne. Es gibt folgende Varianten:
1. Allein in einem PW-Game mulen und hoffen, dass es nicht kollabiert, während all die Elite-Items herumliegen. (Das kommt schon mal vor!)
2. Einem Fremden vertrauen. (Naja, würd' ich nicht)
3. Du hast 2 PCs und übergibst dir die Items im Handelsfenster. (Die absolut sicherste Lösung!)
4. Du suchst Dir eine gute Community oder einen Clan wo Leute zusammenhelfen, denen man auch gut vertrauen kann. (Siehe meine Sig!)

Ich verwende Varianten 3+4!

I see you!

CAR'A'CARN
 
1 hc char

hallo ihr hcler
Ich hab mir gedacht hey mach doch mal nen hc char.Soweit so gut.Ich hab mich dann auch recht schnell für nen overlord necro entschieden. Da ich keine items hab sollte der sich natürlich möglichst selbst finanzieren. Bei der Ausrüstung dachte ich dann an folgendes:
helm : bauernkrone
Rüsse : Najs
Schuhe: Natalyas
Handschuhe : Frostbrand
Gürtel : Düsterfalle
Schild : Homunkulus + pd
Waffe: Arm von könig leoric evtl nacher noch passion#



Skillung halt wie in balkoths necrofibel beschrieben brächte dann :
Skellis 29
skellibeh29
eleskellis28
ce16
restskills alle auf 7

statuspunkte: also man hat 440 (15 aus quest)
davon 59 für str
rest vita

ich hätte dann 1124 life
und ~480 mana und ne manareg von 48%


resi wären wenn man anya mit einrechnet bei
b:38
f:13
e:38
g:13


So folgende fragen:
Zu wenig resis?????
zu wenig life?
wohin mit den restpunkten?(der ein oder andere in dv)
Was sockeln?
Welche ringe/amu?
Kann sich dieser nec selber finanzieren?Weiß nich genau was munkel avkl najs und düsterfalle wert sind oder wäre es günstiger auf komplette toset zu gehn?Für mich eigentlich schon zu teuer...

Also bei sockeln dachte ich in helm und rüssi an ral und ort für resis dann is blitz fast max
Amu wären glaub ich skills am wichtigsten dann evtl feuer resi oder mana
joa und ringe resi mana evtl life


So was haltet ihr davon könnte das laufen?verbesserungsvorschläge? Evtl ne kleine wette wieviele versuche ich brauche um den nec auf 85 zu bringen?

Naja überfliegt das mal bitte
so danke schonmal im voraus:kiss:
 
wieso zuwenig resi hä?
perf viper(um)=50resi
homunku(pd)=59resi
*2amu mit 20+prisma=20resi
=129resi
+20anni^^=149resi mehr als maxresi was isn dat prob?
 
Das Prob wird sicher am Anfang die Ausrüstung sein.
Nen Homu und Najs würd ich mir am Anfang mal abschminken, wenn dich keiner zu der Hellforge Alp/Hell zieht und da kein Glück hast wird es wohl etwas dauern.
Aber das ist ja das Gute am Nec, der läuft auch mit Skels auf lv 20.
Den Rest kriegst eigentlich schon für n paar pg oder im Verschenkethread für HC Anfänger sollte es vielleicht auch paar low lv Sachen geben.
Resis sind natürlich nie zu verachten, bei vorsichtiger Spielweise sind sie aber beim Nec net das wichtigste, ich nehm da als lieber noch n Skill mit.
Von der Skillung her passt es und wenn wirklich noch paar Punkte über sind, sind sie in DV nie verkehrt.

w* mich morgen Mittag oder am Abend (23Uhr) mal an, ich hab bestimmt noch paar low lv Sachen rumliegen.

acc: moxon_inz
 
seh ich genauso,am anfang wirste es bisschen schwer haben,wenn du allerdings erstma akt5 erreicht hast kannste paar baalruns im vollen akt1games machen ,gibt gut xp und drops,alp is z.b. viel leichter als normal mit n nec,schau ma aufm marktplatz da gibts öfter paar sachen für hc-neulinge abzustauben,resis sind nich soooo wichtig mitn nec,stat ne najs armor is viper besser(alternativ to-armor),dazu muss ich noch sagen das der arm von leoric zur todesfalle werden kann(bp auf schlag),besser is imho carinshard

mfg hessi
 
Yo das mitm leo kenn ich aus sc...
Deswegen werd ich im laufe der zeit versuchen an passion zu kommen und dann nur mit leo ancasten. @ ullik:Ne perf vipern is aber auch ganz schön teuer und ne um ... naja ich werd mir ma was anderes einfallen lassen zumal vipern beim necl(im gegensatz zur ama) ja nicht grade die style-bombe ist aber trotzdem sicherlich ne alternative
 
hi

gibt es irgendwo einen MF-barb guide?
oder kann mir zumidnest jemand sagen ob des nen WW oder frenzy sein sollte oder auch evtl. die unterschiede in der skillung zu einem guide eurer wahl?

thx

ps: hab bisher blos nen WW barb in SC 0verskillt und hab blos gehört das der barb ideal für MF in HC ist..
 
Zurück
Oben