• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in HC???Fragen und Antworten-Thread

Huhu Eldonir alte Socke :hy:

Also TPPK kann fast jeder Char, der geschosse abfeuern kann. Er feuert das Geschoss ab, geht per TP in die Stadt und hostiled da. Dagegen ist erstmal nicht soviel einzuwenden, allerdings gibt es das ganze auch als Hack innerhalb von Millisekunden. Einige Spells wurden von Blizzard aber so bearbeitet, dass sie nach Hostile wirkungslos werden, z.B. Meteor, Blizzard, Gesegneter Hammer oder Hydra. Besonders beliebte TPPKs sind Tornadu Druide, Gelenkter Pfeil Amazone, Eisstoß/Gletschernadel Zauberin und der Klassiker: Knochengeist Necro.

Also besonders in Ballruns ist Vorsicht geboten!
 
hardi, dich gibts ia au noch :hammer: :hy:

ahso, also so wie ichs dachte. ich dachte zwar das es mit gesegneter hammer au geht, aber is ia besser so.
 
Nope, das wurde inzwischen gefixt. Fragt man sich nur, warum dann TPPK nicht gleich komplett unmöglich gemacht wurde.
 
quatsch.. PKen: ja.. TPPK: ganz sicher nicht
 
:hy:

Ich hab seid ein paar Tagen mich auch mal an HC Ladder rangetraut :) Da ich aber schon 2 Jahre SC ladder spiele und ich daran gewöhnt bin hab ich mal ein paar Fragen !

Zu meinen Fragen:

1. Welcher Chara ist beim Einstieg am besten , Ich hab mir einen Necro gemacht (summoner) schon stolze lvl 35 ...

2. Was hat es mit dem Leiche plünder im Party Window auf sich ?

3. Verteilt man die Attribute anderes als in SC da denk ich mehr Life in Hc nicht falsch ist oder wie seht ihr das ?

4. Gibt es ein paar Regel bei B-runs oder allgemein im Party Play die ich kennen sollte ?

5. Sind euch am anfang die charas auch alle vor lvl 20 gerippt :D ?

Mfg !
 
n0ne. schrieb:
:hy:

Ich hab seid ein paar Tagen mich auch mal an HC Ladder rangetraut :) Da ich aber schon 2 Jahre SC ladder spiele und ich daran gewöhnt bin hab ich mal ein paar Fragen !

Zu meinen Fragen:

1. Welcher Chara ist beim Einstieg am besten , Ich hab mir einen Necro gemacht (summoner) schon stolze lvl 35 ...

2. Was hat es mit dem Leiche plünder im Party Window auf sich ?

3. Verteilt man die Attribute anderes als in SC da denk ich mehr Life in Hc nicht falsch ist oder wie seht ihr das ?

4. Gibt es ein paar Regel bei B-runs oder allgemein im Party Play die ich kennen sollte ?

5. Sind euch am anfang die charas auch alle vor lvl 20 gerippt :D ?

Mfg !

1. Summ-Nec ist schonmal guter Einsteigerchar.;)Man braucht keine superitems und hat ne Menge Blocker die auch ordentlich dmg machen können.^^

2. Man kann einem Mitspieler im game erlauben beim Tod seine Leiche zu plündern(auch looten genannt).Da ein HC-Char ja nur einmal stirbt wäre sonst alles weg.Wichtig ist das man das Spiel nicht verlässt bevor alles gelootet ist.(sobald die Leiche verschwindet kann man dann das game verlassen).Ob man dann die items auch wiederbekommt,ist allerdings Glückssache und hängt von demjenigen ab der gelootet hat^^
Ausserdem können nur items gelootet werden die der Char am Körper trug(2ter waffenslot inc).Inventar und Kiste sind beim Tod immer futsch..

3. jo.. life > damg .. und halt auf resis achten ;)

4. nicht sterben :D.. naja.. ansonsten mal nen bissel hier im Forum lesen.. gibt ne Menge Cheater die Vorzugsweise in Baal-runs PKn.Legit PKs allerdings auch.. also immer höchste Alarmbereitschaft^^

5. nein.. mit 25 :p :D
 
:hy:

Ok dann bedank ich mich mal für deine Antworten und werds mir zu Herzen nehmen ein Hc Player mehr im B-net :) mal sehen wie lang mein necro durch hält jetzt mittlerweile 40 :eek: !

Mfg !
 
hät ma ne frage wollte heut wida mal d2 zocken habs installiert und dann schock ich muss erst im sc baal besiegen.
nun hat ich in erinnerung das man irgendwie einen hc-Char auch ohne das man den sc modus durchspielt zu erstellen kann.

kann mir einer bitte Erklären wie ich meinen Hc Char ohne den Sc-Modus durchzuspielen erstellen kann?

vielen dank schon ma
 
Ich bin zwar nicht neu in HC (spiele über 1 Jahr HC only), aber ich hab immer so meine Probleme:

Java: lvl so 80-90 - gut für Grubenruns solange keine LIs da sind (inszischen 5 oder 6. Java - alle anderen halt gerippt)
Nekro: mein eingier Char der ALLEINE norm-hell kann/konnte und Baal Hell bezwingt


Ich spiel vorwiegend alleine - les immer wieder: Balbla Ausrüstung, Skillung soundso und dann Meppl Hell alleine...

Also bis auf Nekro hab ich keinen Char der inrgendwie alleine ohne Party oder teures Eliteequipement / BL Runenwörtern hellfähig ist...

Ich spiele meine Chars halt so, daß ich Sorc zum norm-Alprushen use, auch Mausoleumruns hell (da Cold only).
Für Grube hell dann Java
Nekro überall einsatzbereit

Wie macht ihr das so ? Kommt ihr (außer mit Nekro oder Hammerdin (Hammerdin mag ich nicht, da ich kein Zaka hab und auch sonst keine teuren Sachen) ) alleine in hell überall zurecht oder habt ihr auch für jeden Chartyp in hell ein anderes Einsatzgebiet ?

Ich w´rd auch gern Meppl hell besuchen - leider ist mir das bisher nur mit dem lahmen aber starken Summoner erfolgreich gelungen - etliche Sorcs, Javas, Assas sind mir mit lvl 80 + schon in ALP an den Puppen verreckt - da hab ich mich dann in hell erstrecht nicht hingewagt...

Denke, ich bin sicher nicht alleine die leider alleine zurecht kommen muß da ja open Spiele entweder nur Baalruns sind, oder halt nur PKler dazukommen.

Hab ja auch das Problem beim normal questen in hell - wenn mir da nicht Freunde helfen würden, würde ich mit allen chars außer Nekro in Hell Akt1 verbleiben, da ich alleine nicht weiterkomme.

Guides für Chars les ich mir durch - also chars sind nicht verskillt, aber an der teuuren Ausrüstung fehlts halt dann - exep. Sachen find ich noch und mit Glück dann noch das ein oder andere Eliteitem, aber hab halt dann 3 Mav. Diadame aber kein Zaka, Maras etc. Das ein oder andere Item kann ich mir dann mit Mühe ertraden, aber an die ganzen guten Guide-Items komm ich halt nie hin.

Wie macht ihr das also mit passable (aber halt nicht optimaler Ausrüstung) ?

Grüße,

Draku
 
Natürlich sind Chars die auf ein Element begrenzt sind, auf Party bzw. Söldner angewiesen.
So ganz alleine kann man nicht alles killen.
Mit der Java kannst du z.B. prima Cow und Pindel runs machen.

Ansonsten ist so ein Hammerdins wirklich ganz nett.
So ein Hoz bekommt man zwischen Mal~Ist.
Das ist wirklich nicht die Welt, beim mf ist eigentlich nur Ausdauer wichtig.
Man kann wirklich stundenlang monotone runs amchen und findet wirklich überhaupt nix. Dann läufts wieder gut, und man findet tradebare Sachen.
Auch da würde ich mich nicht auf Uniques versteifen, sondern würde Charms und Juwele suchen und dann mit 3 Gems cuben.

Wenn es dir nur um sichere schnelle Mephiruns geht, nimm einen Barbar.
der kaommt auch dank 2 alis/2 gulls auf sehr gute MF werte.
 
Mal wieder Fragen eines Neulings o_O

Hi,

ich möchte nach langer Zeit SC auch mal den Nervenkitzel HC spüren.

Dazu habe ich noch einige Fragen, die mir nach kurzem Suchen (noch) nicht (richtig) beantwortet wurden:

1. welcher Char ist als Einstieg am "sichersten"?
- Klar- der Char, den ich gut kenne, und der mir Spaß macht...aber ich habe (in SC) schon alle Klassen durch - also gibt es da eigentlich keine Einschränkung.
- Ich dachte an einen Barbaren, da er mehr Life als andere (Solo play) haben wird - allerdings lebt er als Nahkämpfer auch recht gefährlich...
- Alternativ wollte ich einen Overlord-Necro starten, da er ja schon recht sicher hinter seinen Minions lebt...

2. was hat es mit dem "Plündern" auf sich?
- Ich weiß, dass ich einem anderem (sinnvollerweise "Freund") die Möglichkeit geben kann, meine Leiche (= die getragenen Items) zu leeren, damit die Items weiterverwendet werden können.
- Aber ist damit nur die aktuelle Ausrüstung (Rüstungsgegenstände, Schmuck, momentaner Waffenslot) gemeint, oder geht da noch mehr?
- Muss ich das Plündern vorher erlauben, oder kann ich dass auch noch, wenn ich tot bin?
- Sind nach dem Tod alle Items im Inventar und in der Kiste weg?

3. Was gibt es noch zu beachten ?
- Tode durch nicht gewollte PKs sind zu vermeiden...
- mehr auf Life / Resis als auf Schaden skillen...

weitere Tips / Tricks nehme ich gerne an !!!
 
mahones schrieb:
Hi,

ich möchte nach langer Zeit SC auch mal den Nervenkitzel HC spüren.

Dazu habe ich noch einige Fragen, die mir nach kurzem Suchen (noch) nicht (richtig) beantwortet wurden:

1. welcher Char ist als Einstieg am "sichersten"?
- Klar- der Char, den ich gut kenne, und der mir Spaß macht...aber ich habe (in SC) schon alle Klassen durch - also gibt es da eigentlich keine Einschränkung.
- Ich dachte an einen Barbaren, da er mehr Life als andere (Solo play) haben wird - allerdings lebt er als Nahkämpfer auch recht gefährlich...
- Alternativ wollte ich einen Overlord-Necro starten, da er ja schon recht sicher hinter seinen Minions lebt...
Vorteil Necro, auch mit schlechten Sachen noch spielbar in Hell

mahones schrieb:
2. was hat es mit dem "Plündern" auf sich?
- Ich weiß, dass ich einem anderem (sinnvollerweise "Freund") die Möglichkeit geben kann, meine Leiche (= die getragenen Items) zu leeren, damit die Items weiterverwendet werden können.
- Aber ist damit nur die aktuelle Ausrüstung (Rüstungsgegenstände, Schmuck, momentaner Waffenslot) gemeint, oder geht da noch mehr?
- Muss ich das Plündern vorher erlauben, oder kann ich dass auch noch, wenn ich tot bin?
- Sind nach dem Tod alle Items im Inventar und in der Kiste weg?

Nur am Körper getragene Sachen können geboregen werden, inkl zweiter Waffenslot.
Items in Kiste und Inventar (Rucksack) sind für immer verloren

mahones schrieb:
3. Was gibt es noch zu beachten ?
- Tode durch nicht gewollte PKs sind zu vermeiden...
- mehr auf Life / Resis als auf Schaden skillen...

weitere Tips / Tricks nehme ich gerne an !!!


Im Prinzip alles richtig...
Sonst halt vorsichtig und misstrauisch sein....
 
Ok, danke für die erste Einschätzung :kiss:

Gibt es noch andere Meinungen, Hinweise, ...
 
du musst das Plündern ( im Fachjargon "looten" ) erlau´ben bevor du stirbst , danach kannste nurnoch reden und schließlich escape drücken
 
Scorch298 schrieb:
du musst das Plündern ( im Fachjargon "looten" ) erlau´ben bevor du stirbst , danach kannste nurnoch reden und schließlich escape drücken

Gut zu wissen - also sollte man vorher jemanden mit im Spiel haben, der im Notfall die Items bergen kann...sehr wichtig !!!
Dann werde ich mal immer einen zweiten Charakter mit im Spiel haben; muss der in der Party sein, oder ist das egal?

DANKE

PS: wer noch wertvolle Ratschläge hat -> immer her damit :angel:
 
Der jenige muss nicht in er Party sein, kann sogar feindlich sein...
Ob du Items von einem "fremden" bekommst ist Glückssache...
Meistens geben die Leute kein Loot, da Sie davon ausgehen das Die die Sachen ehe nicht wiederbekommen...
 
aber sollte dir ein vollkommen Fremder doch loot geben, dann sei vorsichtig. der entpuppt sich dann des öfteren als PK. (auch wenns das kaum noch gibt... Geben tppks manchmal loot? bin schon lang keinem mehr begegnet.)
Oder will sich duellieren. Oder sich bereichern, für den Fall dass du auch lootest und stirbst. Alles schon passiert ;)
 
Zurück
Oben