• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in HC???Fragen und Antworten-Thread

Drakuklinchen schrieb:
Ich bin zwar nicht neu in HC (spiele über 1 Jahr HC only), aber ich hab immer so meine Probleme:

Java: lvl so 80-90 - gut für Grubenruns solange keine LIs da sind (inszischen 5 oder 6. Java - alle anderen halt gerippt)
Nekro: mein eingier Char der ALLEINE norm-hell kann/konnte und Baal Hell bezwingt


Ich spiel vorwiegend alleine - les immer wieder: Balbla Ausrüstung, Skillung soundso und dann Meppl Hell alleine...

Also bis auf Nekro hab ich keinen Char der inrgendwie alleine ohne Party oder teures Eliteequipement / BL Runenwörtern hellfähig ist...

Ich spiele meine Chars halt so, daß ich Sorc zum norm-Alprushen use, auch Mausoleumruns hell (da Cold only).
Für Grube hell dann Java
Nekro überall einsatzbereit

Wie macht ihr das so ? Kommt ihr (außer mit Nekro oder Hammerdin (Hammerdin mag ich nicht, da ich kein Zaka hab und auch sonst keine teuren Sachen) ) alleine in hell überall zurecht oder habt ihr auch für jeden Chartyp in hell ein anderes Einsatzgebiet ?

Ich w´rd auch gern Meppl hell besuchen - leider ist mir das bisher nur mit dem lahmen aber starken Summoner erfolgreich gelungen - etliche Sorcs, Javas, Assas sind mir mit lvl 80 + schon in ALP an den Puppen verreckt - da hab ich mich dann in hell erstrecht nicht hingewagt...

Denke, ich bin sicher nicht alleine die leider alleine zurecht kommen muß da ja open Spiele entweder nur Baalruns sind, oder halt nur PKler dazukommen.

Hab ja auch das Problem beim normal questen in hell - wenn mir da nicht Freunde helfen würden, würde ich mit allen chars außer Nekro in Hell Akt1 verbleiben, da ich alleine nicht weiterkomme.

Guides für Chars les ich mir durch - also chars sind nicht verskillt, aber an der teuuren Ausrüstung fehlts halt dann - exep. Sachen find ich noch und mit Glück dann noch das ein oder andere Eliteitem, aber hab halt dann 3 Mav. Diadame aber kein Zaka, Maras etc. Das ein oder andere Item kann ich mir dann mit Mühe ertraden, aber an die ganzen guten Guide-Items komm ich halt nie hin.

Wie macht ihr das also mit passable (aber halt nicht optimaler Ausrüstung) ?

Grüße,

Draku

ich spiel trap assa only und das atm im SP LOD HC Ladder, nur selffound, legit etc pp und ja meppel/rat sind grausam aber worum geht es dir denn? ich denk einmal kann man überall durchkommen, und mit ner asn muss man eben echt super vorsichtig sein...
aktuell bin ich alp act2 mit (überlieferung, verstohlenheit, nem 118mana stab, 6energie 12psnres amu, 38/39 mana ringen, vergleichbar guten boots/gloves, 51life belt) und wenn ich weiterhin gut aufpasse mach ich mir erst um hell rat/meppel/souls sorgen

wenn du aber normal spielst solltest du rel. einfach an akzeptable items kommen und mit nem guten merc/SM kann man auf auf hell alles platt machen, wobei der rat für ne asn wohl immer kitzlich bleiben wird
ich glaub in hc ist das einfach so, das man gelegentlich rippt... wobei mir das normalerweise nur dann passiert wenn ich zu schnell verscuhe etwas zu machen... (wenn die puppen an dich rankommen hast du die asn falsch gespielt...meppel runs kannst du aber mit der blitz-asn nun echt nciht machen)
ich lvl die meist von 80-90 bei pindle/eldritch schenk und so
wobei man baal mit 80 auch schon locker schaffen kann...

greetings
 
n0ne. schrieb:
:hy:

Ich hab seid ein paar Tagen mich auch mal an HC Ladder rangetraut :) Da ich aber schon 2 Jahre SC ladder spiele und ich daran gewöhnt bin hab ich mal ein paar Fragen !

Zu meinen Fragen:

1. Welcher Chara ist beim Einstieg am besten , Ich hab mir einen Necro gemacht (summoner) schon stolze lvl 35 ...

2. Was hat es mit dem Leiche plünder im Party Window auf sich ?

3. Verteilt man die Attribute anderes als in SC da denk ich mehr Life in Hc nicht falsch ist oder wie seht ihr das ?

4. Gibt es ein paar Regel bei B-runs oder allgemein im Party Play die ich kennen sollte ?

5. Sind euch am anfang die charas auch alle vor lvl 20 gerippt :D ?

Mfg !
1. asn, wenn du die gut spielen kannst dann hast du nichts zu fürchten
3. nope, genauso, naja eigentlich sollte man eh immer nen char haben der keine probleme bekommt zu sterben... in sc wie in hc..
4. in sc telen ca. 20% der sosos in hc telen ca. 5% der sosos...
5. :) nope die erste asn hats bis 87 oder so geschafft, bis sie von nem freund hinterhältigst während ich schlief bei meppel in den tod geschickt wurde...
 
hoi, hab ein paar fragen zu hc:


wenn ich in einem spiel mit andren playern bin und ich keinem loot freigegeben habe, gibt es nach dem tod noch eine moeglichkeit das zu tun? (ok, habe sobeben weiter unten gelsen, dass das nicht geht...)

spiele ich alleine in einem game, sterbe und dann joint jemand ... kann der looten?

ich spiele alleine und sterbe... kann ich esc druecken, auf einen anderen char wechseln und in das spiel reingehen... mich sozusagen selbst looten (oder zumindest das game offen halten bis ein highlvlchar kommt?)

wieviele hitpoints sollten meine chars (frenzy-barb/java) haben, sobald sie nach nightmare bzw. hell kommen?

thx
 
sobald dein char stirbt und du hast niemandem loot angeboten ist es auch im nachhinein nicht mehr mglich. wenn du stirbst und mit esc das game verlässt verschwindet auch deine leiche. loot nachträglich geben ist nicht möglich.

was die hitpoints betrifft kann man das so pauschal nicht sagen. sowas ab lvl 70 - 80 sollte man im bereich von 1000 life haben bei der java (inkl. items) beim barb sowas zwischen 2,5k - 3,5k mit items und bo.

beim barb muss man halt herausfinden was einem wichtiger ist. leben oder damage. ich spiele meine barbs bei ca 3k leben was auch noch netten dam zulässt.
 
Nachdem ich meine ersten Gehversuche in HC doch ganz gut überstanden habe, konnte ich auch meine Mitstreiter aus SC dazu überreden, demnächst mal eine HC-Party zu starten.
In der Suche habe ich zu einer guten Party nichts hilfreiches (eigentlich gar nix) gefunden - also gibt es in diesem Thread diese Frage:

Nun sind wir auf der Suche nach einer schlagkräftigen, "unkaputtbaren" 5-Mann-Truppe - welche Chars sollten wir da sinnvollerweise nehmen?

Folgende Eigenschaften zeichnen die verschiedenen Charaktere in der Party aus:
Barbar - hat selber viel Leben und spendet (BO, Schrei)
Paladin - gute Unterstützung durch Auren
Totenbeschwörer - Flüche und Skelette/Wiederbelebte
Zauberin - aktive Fernkämpferin (+Statik/Teleport)
Druide - Oak bringt nochmals Leben
Amazone - Massenmord mit BU
Assassine - die große Unbekannte (für mich)

Welche 5er-Kombination ist eurer Meinung nach die "beste/sinnvollste"?
Und welche Varianten der jeweiligen Chars (WW-/Frenzy-Barbar, Cold-/Fire-Sorc,...) schlagt ihr vor?

Danke für Tips, Anregungen und Warnungen :D
 
Kurze Frage zwischen durch :D :
Werden in HC Craft Runen a la Ith Amn Sol, auch oft gesucht?

mfg
 
Von Leuten die craften sicherlich. Beim Craften können die besten Gloves, Amus, etc mit Resis und lauter feinen Sachen rauskommen, wieso sollte man das auf HC nicht wollen? :confused:

Sowas nettes wie das hier z.B.: :p

46646.jpg
 
)@mahones

bei 5 playern ist es ja eigentlich gar nicht so schwierig. da kann man nehmen was man will und es passt solang es eine gesunde mischung ist. (also nicht 5 barbs oder so :D
 
Hallo :hy:

ich bin neu in HC und will nen babar machen
was für einen muss ich dann machen?

danke schon mal
 
Also vom Prinzip her funzen alle builds auch in HC..

Aber als ersten Barb in HC ist nen Konzer sicher nicht verkehrt wegen hoher Def und so ;)
 
ok danke


ich hab dann noch ne frage und zwar

wenn ich neu anfange was für eine Char ist da am besten
 
Denk mal Hammadin ----> viel Life, Def, Resis, Dmg, Maxblock ---> kaum kaputt zu bekommen, sogar mit low-mid Stuff sollte der gut abgehen.

mfg
 
danke

aber leider hab ich vergessen zu schreiben das ich keinen Hammerdin machen wollte (war wohl noch zu müde)

aber danke
 
als aller erstes was man bei mir immer beachten muss wen man das hier ließt: SC SUCKZ SOOOOOOO FAD das immer im hintergrund behalten plz



jetzt zum eigentlichen theam dieses threads:
WAS ZUM TEUFEL IS DER SIN VON MEINEM HEIß GELIEBTEM HC MODUS WENN:
1. nur ca. 9 1/2 spieler von zehn alp erreichen weil es leut gibt die einfach spass daran finden anderen den spass zu verderben (dazu später mehr)

2. blizzard sich nen dreck um ihre sau alten server schert (eh wurscht passiert eh nix). nur nach 4 lag toten chars is das unlustig

3. es nicht ist möglich in ein game zu kommen wo ein sag ma mal halbwegs geregelter umgangston herrscht und nich nur (alles zitate, nich von mir) von "ficken" "arschficken" "blasen" "noobs" "neger schweinen" "niggern" "chuschen",....... die rede ist.

(4) sind alle db2 spieler nazis oder gibt es sonst einen grund das ich ca. 20 mal am tag heil hitler oder nigger im channel lesen muss

aber das wichtigste warum gibt es PK chars

bitter erkläre mir das einer was is der sinn daran. PVP schön und gut aber mit bots lvl 9-45 bei jeder gelegenheit (baalruns, cowruns, sogar tristruns,...) zu killen was ist der sinn. ich verstehs nicht, das will ich nur mal wissen. denn nach 7 pk toten :cry: (komischer weise alle nach dem ersten unique und bei lvl 18) und 4 lag toten :cry: (unterschiedlich klein und doof) will ich eine antwort warum es einem unspielbar gemacht

danke



P.S.: alle schimpfwörter und rechtsradikalen ausdrücke sind ausnahmslos zitate aus public channels/games

P.P.S.: kommts ma nicht mit clan und kein public spieln das können die meisten hcler leider nicht weils keine hc kumpanen haben die höher als lvl 30 sind (tot) oder hc schon gestrichen haben
 
:keks:
Wenn du PKs net verkraftest ----> PW games
wenn du keine party fuer pw games hast ----> alleine zocken
wenn du keine lust hast alleine zu zocken ---> aufhoehren
sonst ----> :keks:

mfg
 
Ich habe vor längerer Zeit mit D2 aufgehört (anfang 1.08 irgendwann afaik). Nun hab ich mich (seltsamerweise) dazu entschlossen, mit zwei anderen ehemaligen D2lern wieder anzufangen, nämlich hc.

Einer der beiden spielt Nec, der andere Fire-Sorc (fb/meteor vermutlich). Nun überlege ich, welchen Char ich spielen soll/will.
Da wir alle ohne Items dastehen (bzw. ich hab ein paar low-lvl, da ich schon vor 3 Tagen einen Ele-Druiden angefangen hab), überlege ich, welcher Char auch mit schlechter/mittelmäßiger Ausrüstung klarkommt.

Ich gedenke, eine Javazone zu machen, da ich die Richtung noch nie gespielt hab. Haltet ihr es für ratsam, ohne Ausrüstung diesen Weg einzuschlagen? Vor allem hinsichtlich der Party...

Die andere Alternative wäre natürlich ein Hammerdin, aber ich tendiere eher zur Java.
 
TS ist eigentlich schon ganz gut, dank Life Geist wirds auch nicht an Leben mangeln. Java finde ich nicht soo gut fuer den anfang ^^, wenn du 100%sicher sein willst, fang nen Hammadin an

mfg
 
nun ja, mein TS dru ist bereits lvl77. Meine beiden Kollegen haben noch nicht mal angefangen, daher möchte ich gern einen neuen machen.
Hm, +Skill etc. hab ich bereits paar Sachen, an Res, leech und vor allem Wurfspießen mangelt es da schon eher...
Spricht wohl eher für nen Pala, hm? :cool:

Oder hast du andere Vorschläge?
Kurz gesagt: Was ich brauche ist ein Char, der ohne toller Ausrüstung rel. gut killt und zu einer nec/sorc-party passt. (Eher kein Supporter, sondern mehr eine Offensivkraft :D )
 
Imho gibts da nu 1 Moeglichkeit ---> Hammadin
Ist der Killer #1 mit schlechter Ausruestung, und die Konze Aura Supportet noch die Minions des Necs

mfg
 
Oder eine Assassine würde die Party ganz gut ergänzen, gerade wenn es an der Ausrüstung hapert.
Der Necro kann sehr gut beide "caster" mit Wiederstandsschwund supporten und dan unkaputtbarer Blocker ist die Party sehr sicher.
Die einzigsten gefährlichen Feinde sind welche mit Pierce angriffen, die aber dank dem DV Fluch wieder vom Necro auch zu bändigen geht.
 
Zurück
Oben