• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in HC???Fragen und Antworten-Thread

HC-Einsteiger

ich spiel schon seit langer zeit sc-ladder, wird aber jetzt schon ziemlich fad. hab dann mal hc ausprobiert. Mit lvl 14 wurde ich gleich gekillt von nem pk:rolleyes: .
egal dacht ich mir muss ich halt besser aufpassen. nach einem neuen anfang bin ich bei den viechern verreckt:rolleyes: . wen ich daran denke wie oft ich auf sc rippe mit gutem equip wie soll ich dann zum teufel einen char auf hc über lvl 50 bringen?:( (die lags nicht vergessen) eine möglichkeit wäre ja ich steh immer schön hinten und lass die andern alles machen

könt ihr mir tips für den anfang geben:confused:
 
http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?forumid=16 hätte da bessa gepasst

€: ausserdem das noch
 
Wen du vor lvl 50 oft rippst solltest du lieber weiter Sc zocken.. ^^
 
gio nicht unbedingt aller anfang ist schwer man muss in hc halt einfach ruhiger spieln als in sc und immer schaun das man ausrüstung findet auch wenn man xx dumme andi runs macht um rares für a2 zu bekommen zb
 
iZuaL1989 schrieb:
könt ihr mir tips für den anfang geben:confused:

Mein Tip:Such dir Leute hier im Kontakforum oder schau dir mal Viva an,kannst auch mal in den Thread der in meiner Sig steht schauen und nie beim zocken vergessen das es HC ist(ist mir schon oft passiert und wurde unvorsichtig).
 
Die eingewöhnungsühase samt Umstellung vom Sc auf Hc Feeling is hart....
Aber dann gehts , und wenn du ersmal nen char bei 80 hast, is SC Geschichte und keine Herausforderung mehr ;)

Allerdings rate ich dir nicht in Open games zu gehen, denn da is mittlerweile minimum jeder zweite nen Script PKler oder sonstiger Spielverderber .... Is leider so ...

Nachdem du dir aber die Hörner abgestossen hast, und sicher bist, dass HC das richtige für dich ist, dann folge dem Link in meiner Sig... aber nur dann ;)


Gruß
MALKI
 
Und fange doch am besten mit einen einfachen char an. Bzw. einen char der nicht im Nahkampf muss und nicht solche teuren/seltenen items braucht. Sorc würde sich da ganz gut anbieten, oder necro. Mit den ganzen Blockern, langsam aber sicher. Bis du dich an hc gewöhnt hast.
Im Grunde ist das auch einfach nur so wie sc, nur halt nur mit einem Leben. D.h. einfach nicht so aggressiv und blind in die Masse rein rennen, sondern alles ruhig etwas langsamer angehen. Kucken was das für ein Boss ist, was die für Auren haben, und auch mal ruhig ein paar Schritte zurück und sie auseinander locken. Und immer schön den Söldi mitnehmen ;)

Und in open games siehst du jeden Mitspieler am besten erstmal als weiteren Gegner an ^^
Keinem trauen, besonders wenn sie aufdringlich wollen das du durch ein TP gehst, und an den Stadttoren immer aufpassen. Ob sie da halt grundlos rumlungern. Mit der Zeit bekommt man da schon so ein Gefühl…
Gegen pk-cheats/hacks kann man leider recht wenig machen. Da würden sich Passwortgames schon mehr anbieten. In denen geht es auch nicht so hektisch vor, „viva“ ist denke ich ganz gut zum erstmal reinkommen :)
 
Du solltest auch bei der Punkteverteilung
bei deinem Char beachten, dass du HC spielst.
Verzichte im Zweifelsfall lieber auf dex str oder mana
als auf leben :clown: .

Gruß
Salem :flame:
 
Ich hab auch erst am Weekend angefangen HC zu zocken.
Aber eins vorneweg "MAN STIRBT NUR WENN MAN ZU WENIG LIFE HAT" ^^

Aber besser wäre es in einer geschlossenen Party zu spielen in Opens hat es zu viele PK'ler und sonst komische Plyers. :D
 
Huhu
eine gute Wahl, mit HC anzufangen :)
als erstes solltest du dir ein paar Freunde zum gemeinesamen spielen suchen (Kontaktforum zB) - das hat mehrere Gründe,
einerseits kannst du dann auf open games (oft sind PKs drin) verzichten und andrerseits springt da das eine oder andre Item ab ;)
Bei der Skillung solltest du mehr auf Sicherheit als auf Schaden achten.
 
HC ist schon schön.
Ich habe eigentlich immer SC gespielt und neulich meinen ersten ernsthaften HC-Char angefangen. Lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn man anfangs mit low-lvl Chars mal rippen sollte.
Ist gleich ein ganz anderer Kick, wenn man bspw. zu Mephisto rennt und auf einmal "wirklich"aufpassen muss ( Zumindest mit meiner Selffound-Kicksin, der ich eigentlich keine lange Lebensdauer garantiere ).

Also bloß nicht aufgeben nur weil dir mal der eine oder andere Char wegstirbt.

"Die Anderen alles machen lassen" verdirbt dir allerdings nur den Spass - wenn schon denn schon...

mfg
 
Hehe das problem hatte ich auch nur ich hab es geschafft meine chars immer erst tu rippen wenn se ihr zeug tragen konnten(nichts so welt bewegendes:harle,wt´s...)
aber einaml ne sorc 8 mal gerippt der gleiche name alles=)89,82,80,86,76,82,80,66

so waren die lvl=) und alles wegen laggs bis auf die 89 da hatte ich mich irgendwie bissl unglücklich an meppel gestellt und er sein bliizard gemacht-.-
86 wars der pindel=)
naja und die anderen im baal run-.-
kein pk die sind auch meist zu erkennen!
aso aber wenn du auf hc spielst und überleben willst musst du viel leben skillen,gute-volle reis haben und immer nen merc(kann nicht schaden wenn der bissl was blockt und lieber ript der 20mal also du:) ) aber hc hab ich dann aufgehört weil die laggs die hier rumschleichen kannst du nix machen!klar beim lagg rausgehen doch dann gehst in dein char fenster und merkst da ist kein bild mehr-.-ausserdem machen die meisten doch nur noch mit map hack rum ist auch nur sc spielen wenn man mich fragt^^sicher gibt es auch noch legit spieler die es echt drauf haben aber der großteil spielt mit MH und diesem chicken kack!:rolleyes: da spiel ich lieber Legiz sc ladder wenn ich da mal verreckt is mir das wurscht=)
 
Ich sterbe so gut wie nie in SC, meist immer dann wenn Lister bug-mäßig schlecht drauf ist. Davon abgesehen könnt ich ja HC anfangen. Da ist der Adrenalinspiegel gleich viel höher und darum werd ich garantiert schon bei Lvl 24 rippen :D

Spiel in HC nen Char, mit dem du in SC am besten klar kommst. Oder lass dir von HCler nen Char empfehlen, der relativ sicher und einfach zu spielen ist.

*darum ins HC Forum schieb* :hy:
 
Kann absolut ne Trapse empfelen... War mein erster hc-char, ist ohne itmens gestartet, nun 86 und lebt immernoch:D Ist als absolute Fernkämpferim mit starkem Blocker eben recht sicher zu spielen, eignet sich auch gut für MF;)
Ansonsten wie schon gesagt nen paar Leute zum mitspielen suchen, zu mehreren macht es mehr Spass, man kann looten und bekommt auch Unterstützung bei schweren Bossen oder so:)
 
Als bester Anfänger Char ist für dich den Summoner Necro zu empfehlen.
Ist gar der sicherste charakter der ohne items genug killt in jedem Schwierigkeits grad.

Jedoch würde ich die ihn nur empfehlen wenn du mit ihm Items sammeln willst.
Um HC spielen zu lernen wäre wohl ein Nahkampfchar besser.
Mit dem lernst du gleich wie deftig die Monsis sein können und man muss öfter
Rippen um ein Gefühl für die Gefahr zubekommen.
Konzentrations Barb ist sehr gut für den Anfang aber auch eine Sorc mit der man
lernt wie schnell einem die lichter ausgehen können.:D

1. Also grundsätzlich nach der ersten Direktive viel Leben und wenn möglich ab
Alptraum immer die Resis auf höchstem Niveau halten.
Denn Grund Nummer 1 ist das sterben eines Chars wegen fehlender Resis.
Das ist damit begründet das selbst mit enorm viel Life man kann reelle Schadenskontrolle hat. Beispiel wäre ein Multiblitzer den man mit einem gut gepolsterten 700 life maxblock ich fühl mich sicher Fanazeal Pala hat. Und in einer sekunde Tot ist. weil in dem Pulk der zweite Boss übersehen wurde.

Merk dir nur eins für HC auch wenn du in sc deine Ripps hattest. Sie sind keinstenfalls so lehrreich wie die in Hc.
Einzig deswegen, weil einen die so hart Treffen guckt man 5 mal hin, was war das denn jetzt, ah Fanamoonlord extra starck feuerferzaubert.
Naja das nächste mal.
Oder mein ich hab doch full resis gehabt und die souls haben mich in Bruchteilen
einer Sekunde gekillt. Conviction Boss.
In SC wird einfach wieder aus Town gelaufen kurz geflucht aber so richtig eindringlich merkt man sich das nicht.
 
an 75% meiner ripps ist das internet schuld. hab nähmlich wireless und das laagts wie die sau.:rolleyes:
 
Dann nimm einen Necro in HC der ist nich so anfällig gegen lags. Hat ja genügend Blocker !
Solltest aber bei jedem kleinsten zeichen eines lags sofort leaven.
 
Naja ich glaube aber nich dass er nur Summoner spielen will ;)
Und imho sind Summoner mit ~10 Skells, ~10 Magier, ~10 Revives, Merc und Golem am lagresistenzen.
 
> Naja ich glaube aber nich dass er nur Summoner spielen will
Und imho sind Summoner mit ~10 Skells, ~10 Magier, ~10 Revives, Merc und Golem am lagresistenzen. <

is das nichn widerspruch in sich? dadurch werden doch erst richtig die lags verursacht^^
(zumindest bei nem 500 mhz rechner mit isdn, wies bei mir der fall ist)

mfg lui
 
ahhhh ich hatte n rip brauche hilfe


game


nwo3///x



von_goethe



/edit


hat sich erledigt ^^
 
Zurück
Oben