• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in HC???Fragen und Antworten-Thread

tag allerseits ich hätte mal ne frage an die die vll schon länger hc ladder spielen:
da ja bald der patch und der ladderreset kommen sollen hatte ich mir überlegt noch mal ganz von vorne anzufangen und auch mal hc auszuprobieren weil mir das irgendwie herausfordernder erscheint.
da ich aber noch nie zuvor hc gespielt hab und nach nem reset ja auch niemand irgendwelche super-items hat wollt ich mal fragen welchen char ihr mir empfehlen könntet.
- er sollte spass machen
- einer party gut helfen können
- auch halbwegs alleine klarkommen
- keine über items brauchen
- und naja...halt hc tauglich sein damit ich auch nen bissl länger mit ihm spielen kann :D

ich hoffe mal die frage passt hier hin. gedanken zum neuen char hab ich mir auch schon gemacht. is ne ama mit den ganzen passiven ausweich skills und der wally gut? oder ne assa die mit dem schatten oder dem meister nen blocker hat? oder was taugt ein pala mit hoher defense (trotz/heiliger schild) oder kälte aura? is nen healer gern gesehen?

würd mich über antworten freuen. ne begründung für eine empfehlung wär auch nett.

thx schon mal im vorraus
 
gugu^^

kann ich eigentlich nur das post nen bissel weiter oben zitieren^^

MadMichael schrieb:
Als bester Anfänger Char ist für dich den Summoner Necro zu empfehlen.
Ist gar der sicherste charakter der ohne items genug killt in jedem Schwierigkeits grad.

Jedoch würde ich die ihn nur empfehlen wenn du mit ihm Items sammeln willst.
Um HC spielen zu lernen wäre wohl ein Nahkampfchar besser.
Mit dem lernst du gleich wie deftig die Monsis sein können und man muss öfter
Rippen um ein Gefühl für die Gefahr zubekommen.
Konzentrations Barb ist sehr gut für den Anfang aber auch eine Sorc mit der man
lernt wie schnell einem die lichter ausgehen können.:D

1. Also grundsätzlich nach der ersten Direktive viel Leben und wenn möglich ab
Alptraum immer die Resis auf höchstem Niveau halten.
Denn Grund Nummer 1 ist das sterben eines Chars wegen fehlender Resis.
Das ist damit begründet das selbst mit enorm viel Life man kann reelle Schadenskontrolle hat. Beispiel wäre ein Multiblitzer den man mit einem gut gepolsterten 700 life maxblock ich fühl mich sicher Fanazeal Pala hat. Und in einer sekunde Tot ist. weil in dem Pulk der zweite Boss übersehen wurde.

Merk dir nur eins für HC auch wenn du in sc deine Ripps hattest. Sie sind keinstenfalls so lehrreich wie die in Hc.
Einzig deswegen, weil einen die so hart Treffen guckt man 5 mal hin, was war das denn jetzt, ah Fanamoonlord extra starck feuerferzaubert.
Naja das nächste mal.
Oder mein ich hab doch full resis gehabt und die souls haben mich in Bruchteilen
einer Sekunde gekillt. Conviction Boss.
In SC wird einfach wieder aus Town gelaufen kurz geflucht aber so richtig eindringlich merkt man sich das nicht.


Ansonsten.. bissel hier im Forum und besonders hier im Thread stöbern (letzten 3-4 Seiten sollten reichen)

HF in HC ;)
 
danke
und ich hab noch ne frage was hc betrifft: sind die leute dort "vernünftiger" als in sc? und wird da genauso viel gebottet gecheatet etc wie in sc?
vll hört sichs blöd an aber
1. hab ich noch nie hc gezockt und
2. kann ja durchaus sein das hc spieler ne andere einstellung zum spiel haben als sc spieler ^^
 
tjooooooooooooooo.. leider siehts in HC auch nicht besser aus was das cheaten angeht..

und was in HC leider relativ weit verbreitet ist, sind cheats,hacks,weissderhenkerwas^^ um unschuldige spieler zu töten... genannt tppk..

Also zumindest in der jetzigen Patchversion sind opengames relativ verseucht mit sowas... b 1.11 da abhilfe schaffen kann,bleibt abzuwarten..
 
also ich finde in sc gibbet viel mehr (ark nicht das "N" wort^^) softcore spieler :)
und dem anscheinnach (deu5-xx) labern da alle nur scheisse naja ich finde in hc spielt man schon anders man skillt anderes verteilt seine punkte anders ;) bissl stressiger quasi als sc
 
ich schau mir manchmal die ladder in hc an wenn da einer bis lvl 99 kommt dann respekt (aber auch die von 90-98 sind och spitze)

ich könnte das nicht;)

:)
 
bin neu in hc...hab bisher nur sc lod und sc classic gezoggt...

wollte mal fragen welcher barb am angenehmsten zu zocken ist...

ww, frenzy oder konze?

also ww und konze hab ich schon in sc ausprobiert...
das prob bei ww ist, dass er eigentlich wenig dmg gemacht hat auch mit recht guten items...und bei konze macht er zwar viel dmg aber greift so langsam an und steht dann oft schnell in einer großen horde und attackiert eben immer nur einen...
frenzy hab ich noch nicht probiert...

wichtig wäre dass ich den barb auch alleine zocken kann, und dass ich keine über items brauche um halbwegs dmg zu machen, also vll billige runenwörter/uniques/sets (nein, botd ist nicht billig)

was meint ihr?

ich hab irgendwie bemerkt dass die WWs hier doch sehr beliebt sind, aber ich würde ja lieber frenzy probieren...nur wenn da ein großer unterschied ist in sachen items und so...
 
Ich würde zu WW tendieren, zwar ist der Anzeige DMG niedriger als bei Konz, aber ist ja so das man im WW öfters trifft und auch mehrere Monster. In einem 8 PL. Game wirst nie der Killer sein mit dem Barb, aber solo kann man ohne Probleme durchkommen...
Items ist in HC auch nicht anderes wie in Sc.
Guli//Areats
Lionheart
String//IkBelt

Waffe ist schon schwieriger, da würde ich sagen das eine oath noch das "billigste", wobei einige Elite Uniques schon sehr billig ist, aber nicht den Dmg von Runenwörtern oder ultra Rares haben, aber bis man seine Mal hat, kann man ja mit sowas haushalten, die gibts Teilweise schon für PG.

Sowas zum Beispiel gibt es nach PL ab 12 PG.
http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=307
 
danke für die info...
was meinen die anderen dazu? ist der ww wirklich am besten geeignet?

/edit
noch was...wo bekomme ich am besten exp bzw wo level ich am besten und sichersten?
 
ich würde ehrlich gesagt eher zum frenzy tendieren ... ww macht nur gut dmg wenn du mit der waffe auf maxspeed kommst ... man kann sie auch nicht mit dem rest equip beschleunigen ... frenzy ist auch verdammt schnell und spielt sich ohne gute items einfacher hab ich das gefühl ...

am besten exp kommt aufs lvl an^^
 
jau danke für die antwort...

naja wollte eher wissen ob ich so wie in sc leveln soll oder ob es zB selten bis garkeine tombruns gibt...
 
bin auch noch nicht so lange dabei ^^ aber ich hab bisher eigentlich nur durchgespielt und gegebenfalls bisl nachgelevelt

einfach in mulegames rein und an den selben orten wie in sc lvln ... zwischen 25 und 30 gehts recht fix wenn man einfach nur schenk und eldricht killt
 
fürn frenzy dürfte oder sollte a5 mit dem lvl auch kein problem mehr darstellen. tombs? streich das ^^

baalruns. dürfte aber einem suicid gleichkommen bei der solidarität -.-

mach lieber a5 allein (schenk und hallen) in open games oder mit der community closed. viva hat bestimmt 'n platz frei.

pro frenzy contra ww .... bessere wahl :top:


/ödit . jetzt erst datum gesehn. bist bestimmt schon lvl 85 oder so ^^ . bei der nächsten frage, früher -.-
 
lvl 85 wär schön ;)
rofl nein, hab seitdem nichtmehr gespielt :) danke für die antwort, werd nen frenzy machen...man sieht sich
 
bin neu in hc...erster char ein necro...wie skillen ? wollte einen overlord
 
Alle Flüche je 1.
Skellete, Skelletmagier, Skelletberhschung max.
Wiederbeleben, Monsterwiederstand, Tongolem eines.

Rest würde ich in CE und AD verteilen..

Achso, und Knochenrüstung auch eines... Weils cool aussieht...
Necro ohne Bonearmor hat überhaupt kein Flair....
 
Bekir schrieb:
Alle Flüche je 1.
Skellete, Skelletmagier, Skelletberhschung max.
Wiederbeleben, Monsterwiederstand, Tongolem eines.

Rest würde ich in CE und AD verteilen..

Achso, und Knochenrüstung auch eines... Weils cool aussieht...
Necro ohne Bonearmor hat überhaupt kein Flair....

also ganz normal wie ein SC overlord.

und stats halt alles in vit bis auf nen bisschen str (so auf 60) und so auf 50 ene
 
Zurück
Oben