• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in HC???Fragen und Antworten-Thread

Energie würde ich nix staten, mag am Anfang noch hilfreich sein.
Allerdings hatte ich mit Base Energie eigentlich noch nie Mana Probleme und zur Not gibts ja noch Schlumpftränke...
 
Ich könnte mal paar Tips zum Start brauchen.
Hab mich entschieden, mich mal in HC zu versuchen. Und das auch noch mit nem Barbaren.
Bei den Skills hatte ich an 20 BO, 10 Axtbeherrschung und dann 20 Raserei gedacht.

Ist das zum Einstieg ne gute Idee, oder wäre hier nen andere char besser?
 
Naja ich kann zum Einstieg immer den Summoner Nec empfehlen, weil de einfach ser sicher zu spielen ist und auch ohne Equipment überall druchkommt.

Oder vielleicht nen Summoner Druiden, der braucht auch nicht viel an Equip und ist auch recht sicher.

Ansonsten halte ich für den Einstieg nen Barbaren für nicht so geschickt, weil er ja wirklich immer genau in der Mitte steht. UNd da kann man schnell rippen, was einen beim ersten HC Char ja schon ärgern würde oder? :)

Kannst ja auch nen Fernkamof char spielen. Wurfbarbar oder Bowie oder so.
Wenn du Bisschen Equip brauchst für den Einstieg sieh oben in den Verschenkethread. Hab ein bisschen was.
 
HC: Klappe die Erste

Hi Freunde,
Tobess und ich sind seit ungefähr 2 Tagen den HC Fieber entgegen gestritten...
Wir kennen das Spiel nun wirklich gut und fast in und auswendig, aber sicher gibt es doch noch paar Tipps, die man besser in HC beachten sollte.
Sind halt die Tipps die jeder kennt, aber niemand aufschreibt wie in SC mit 40 Alp usw.!
Aber welche genauen Regeln und Tipps und Tricks gibbet denn für HC? Welche Runs gibbet, und andere Schmanker :)

Vielen dank, für eure Hilfe

Grtz Ratte
 
Xian244 schrieb:
Nicht sterben!







scnr^^

Muahaha :lol: Der war gut xD

@Topic
Also:
- wenn der Charbuild eine defensive und offensive Variante bietet, immer die defensive nehmen, z.B. bei Druid statt HoW den Oak, oder als Sorc ruhig mal ES und TK skillen (bei one ele)
- Maxblock
- so viel Life wies geht
- immer schön goldene Resis haben
- erst der Merc dann du
- keine "ichschaffdasschon" Aktionen :D, das geht vllt. in SC aber in HC sollte man keinen Gegner in ende Alp und Hell unterschätzen
- wenn Leben sinkt sofort Heiltrank schlürfen
- etc. ^^

mfg
 
Ich: Java
Tobess: Blizzardsorc

Ich glaube, wir sind so weit sicher :D

Grtz Ratte
 
Das fragt ihr doch besser im HC Forum :go:

*schieb* :hy:

€dit:
Lies mal das: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=173674
 
Rattenking schrieb:
Ich: Java
Tobess: Blizzardsorc

Ich glaube, wir sind so weit sicher :D

Grtz Ratte

Mit den beiden Chars sollte es ansich locker gehen. Man muss halt vorsichtig sein und sich etwas mehr Zeit nehmen (z.B. nicht üerall rumtelen....) Wie schon gesagt, jeden freien Punkt in Vita stecken, maxress sind wichtiger als Schaden. Ob Block oder nicht hängt vom Char ab, ein Fernlämpfer hat i.d.R. mehr von Punkten in Vita als von Block. Ich gebe nur Melees Maxblock, auch in hc. Aber das ist Ansichtsache.

Und spätestens ab Alp keine open games mehr betreten...da wirst schnell totgecheatet.
 
Moin moin, ich hab jetzt gerade mit nem kollegen angefangen HC ladder zu zocken. Er spielt nen Hammadin und ich ne Amazone. Wir wollten ersteinmal nur zu zweit zocken, da wir auf open-games keine lust haben.
Wollte einfach mal wieder ne Ama zocken und habe sie daher genommen, hab mich aber noch nicht für ne Skillung entschieden. Sollte entweder ne Java oder Bowie werden. Bei der Java wäre die Skillung leicht, bei der Bowie wäre noch die Frage, ob Fire, Ice oder nur physisch....

=> Wie würdet ihr eure Ama als Fernkämpferin zusammen mit einem Hammadin zocken, wenn ihr noch keine Items habt ?

MfG Irenicus
 
moin leute ich hab vor demnächst mit ein paar leuten ma ne hc party anzufangen so iron men - style, naja wir überlegen und schlagen uns fast die birne ein weil wir mit den chars noch nich so ganz wissen, wollte deswegen mal frage was sich bei 6man immer ganz gut macht, zum einen um zu überleben und zum andern um die party gut zu bekommen, wir dachten so an folgendes.. druide mit bär und oak, als bär mit schockwelle zwecks sstun, 2 soso's wahrscheinlich fire und cold, 1 baba wahrscheinlich mit konze und kreigsschrei der rest wird bo bitch ;) ähm joar und 2 palas.. einmal zeal mit conv als aura(is das sinnvoll? ich meine zwecks im is zeal schon doof, aber conv wollten wir haben wegen den soso's) ach ja und der letzte sollte auch pala sein wahrscheinlich mit hammer damit wir noch bissel mehr m,agie dmg haben und ne konze aura ja auch nie schadet, so nu bitte ich um tipps, was man verbessern kann bzw was an dem konzept der totale schwachsinn ist, wir sind halt eig alle sc- zocker und haben noch nich so den plan von hc und wollten eig immer in der patry zocken, nicht mulen und auch keine open games mitmachen!
danke schonma im voraus
 
@Irenicus: Wenn du SC-Erfahrungen hast mit deiner Ama, spiel sie einfach genau so. HC ist im Grunde das gleiche...du hast halt nur eine Chance ;)

@skaos: Die Party sieht schon vernünftig aus, der Druide sollte allerdings nicht wegen der Schockwelle auf den Bären festgelegt sein. Stun ist zwar nett, aber auch in HC keine Notwendigkeit. Empfehlen ließe sich vielleicht noch ein Overlord als Blocker, allerdings wäre das entgegen der Ironman-Regeln, so denn ihr strikt nach diesen spielen wollt.
 
also erstma besten dank für die antwort :)
^^ naja nee also nach festen regeln wollten wir eig nich zocken.. eher nur ma zum spaß probieren also ganz ohne zwang und einschränkung, außer halt mit dem klarkommen was man so findet und immer in der party zocken...
hmm naja gut mit dem overloard haben wir auch schon überlegt.. aber ich denke ma wenn wir mit stunn auf 2 chars unterwegs sind der baba eig auch gut was blocken sollte, müsste das doch eigentlich auch noch passen oder?!naja wir werdens demnächst mal testen.. ^^bin ma gespannt was das wird

cheers
 
Sry falls dies schon gefragt wurde(hab die posts nich gelesen), aber was ist der
beste merc in HC wenn man nur über low equip verfügt für den? Vielen Dank im vorraus.
MfG
dpkl_kevin
 
wäre natürlich gut zu wissen für welchen char ^^

aber eigentlich nimmt man die selben wie in sc..
 
Frag doch einfach im Seminarthread, dafür ist der ja da ;). Da können wir die Söldner dann auch mit der übrigen Party abstimmen.

Generell gilt:
Macht -> mehr Bumms
Freeze -> mehr Sicherheit

Eventuell Zielsucher bei AR-Problemen deines Barbs.

Aber wie gesagt, verlagern wir das besser in den Thread im AFH-Forum ;).
 
Sollte man einen Overloard in HC mit oder ohne Max-Block spielen - oder ist das im Prinzip egal und eigentlich nur Geschmackssache?
 
Also meineserachtens braucht der definitv keinen Maxblock, ich spiel nen Armymancer (und der hat keine Magier als Blocker gegen Angriffe von hinten..) und hab überhaupt kein Problem, wenn mal was durchkommt, cast ich halt die Knochenrüstung neu. Imho halten den in Hell nur viel Life und Maxresis am Leben.
teleas ;)
 
Japp, seh ich auch so :) Block brauchts nicht, auch in Hc.
Wobei ich mit dem Homu jetzt auch auf 33% komme, ohne was extra gestattet zu haben.

(X) Alles in Vita
 
Hardhat schrieb:
Sollte man einen Overloard in HC mit oder ohne Max-Block spielen - oder ist das im Prinzip egal und eigentlich nur Geschmackssache?

Overlord der überhaupt getroffen wird, macht irgendetwas falsch,
strategisch so vorgehen , das man imme rgeschützt ist,
wenn wirklich mal ne horde moonlords durchbricht dann nützt dir dein block auch nicht mehr viel, denn dann runxt es gewaltig

bei castern und fernkämpfern sah ich noch nie eine notwenidgkeit auf block zu achten, man kann mit full res und reichlich leben jeden char durch hell bringen

meine besch. meinung

vorr. man hat ausgewogenes equip an
 
Zurück
Oben