• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in HC???Fragen und Antworten-Thread

Wie eignet sich eine DT-Kickse für den Einstieg in HC? Overlords oder Hammerdine sind nicht so übermäßig spannend und Barbs mochte ich noch nie. Am spielerischen Können mangelt es nicht, eher fürchte ich da TPPK-User und Lags, die ja auch bei einem so fragilen Charakter schnell tödlich sein können.

Hat jemand noch allgemein Tips?
 
Ich hab noch ein paar Fragen zum looten bzw. zur Spielweise HC


1. Was kann beim looten alles "gerettet" werden?
Nur die getragene Ausrüstung, oder auch die Charms und Skiller.

2. Wenn ich die bisherigen Beiträge richtig verstanden habe,
ist die eigene Truhe doch ziemlich überflüssig.
Weil nach einem Rip der Inhalt der Truhe weg ist.

Wenn ich (in SC) ein gutes Item finde, steige ich sofort aus dem Spiel aus
wegen Verbindung unterbrochen.
Ich packe, in SC, gute Sachen in die Truhe und verteil sie
dann auf Mulis.

Wie macht ihr das in HC ??


MfG Kurt
 
Man kann nur looten, was man am Körper trägt, also das Inv+Kiste ist weg.

Wenn ich mal was echt wertvolles gefunden hab und mein Char etwas labil war, hab ich es sofort weg gemuled. Aber wenn man sicher durchkommt vernachlässigt man das recht schnell, man beabsichtigt ja eh nicht zu sterben:D
 
Stroit2 schrieb:
Man kann nur looten, was man am Körper trägt, also das Inv+Kiste ist weg.

Wenn ich mal was echt wertvolles gefunden hab und mein Char etwas labil war, hab ich es sofort weg gemuled. Aber wenn man sicher durchkommt vernachlässigt man das recht schnell, man beabsichtigt ja eh nicht zu sterben:D
Als SC Spieler war ich etwas leichtsinnig und habs auf die harte Tour selber herausgefunden :-((
Muss meine Strategie und meine Spielweise wohl anpassen.

MfG Kurt
 
Juhu !!


bin new will Hardcore zocken jemand bock neuen char mit mir anzufangen
zu 2t lvlts sich besser XD
 
Zappelkaefer schrieb:
Wie eignet sich eine DT-Kickse für den Einstieg in HC? Overlords oder Hammerdine sind nicht so übermäßig spannend und Barbs mochte ich noch nie. Am spielerischen Können mangelt es nicht, eher fürchte ich da TPPK-User und Lags, die ja auch bei einem so fragilen Charakter schnell tödlich sein können.

Hat jemand noch allgemein Tips?

Wenn du vor hast die Kickse nach Hölle zu bringen solltest du dich stark um gute Ausrüstung bemühen.
Nahkämpfer haben eben das alte Problem: Sie sind weitaus mehr auf Ihre Ausrüstung angewiesen als Caster.
Vllt solltest du, wenn es die Assa sein soll, erstmal zu der Alten Trapse greifen und n bissl was an schönen Klamotten und Schuhen (weil das ist für die Assa, als weiblicher Klischee-Char am wichtigsten [Sie stellt meist Männern Fallen und Sie ist verrückt nach Schuhen!^^] suchen.

Wirklich viele Kicksen gibts in Hc ja nicht...

Deine Furcht vor den TPPK-Spasten ist berechtigt.
Du hast 2 Möglichkeiten dem auszuweichen:
Dich ein paar mal erwischen lassen und lernen wie man dem entgehen kann
oder
nur closed games machen.

Je nachdem wie du gern Spielst solltest du das für dich entscheiden.
 
kann man einen hc-char erstellen, ohne erst das spiel durchgespielt zu haben ?
ich glaub da gabs mal n trick oder so, kp

thx for help
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=611644
 
huhu kronen...mal rüber wink^^
 
Hi :hy:

Ist es mit nem HC-SP-Overlord mit Plugy irgendwie möglich, den Über-Dicken bzw Worldevent oder HF-Quest zu machen?

Gibtz da irgendwelche Tricks, z.b. nur Kälte/Giftmagier nehmen, oder besonders geeignete Items...?


Thx für Antworten im Vorraus :)
 
Hallo Leute,
hab seit längerem kein d2 mehr gespielt, habe aber wieder angefangen und würd gerne auch bisschen HC spielen, finde aber ( rofl ) nicht mehr dass wo man einen char für Hardcore machen kann. Is echt so xD
 
Man muss einen SC Char in Alptraum haben, um einen HC Char erstellen zu können. Es reicht aber auch, sich in einen BNET Account mit einem Alptraum/Hölle Char einzuloggen oder einen SP Char herunterzuladen. Man kann es auch irgendwo im D2-Verzeichnis ändern, ich hab aber vergessen wo ;)
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=611644
 
Ich möchte nun zum ersten mal HC spielen, kan mich allerdings nicht entscheiden, welcher Char für den Anfang sinnvoll ist.
Erstmal werde ich wohl in Ladder starten, da ich sowieso keine Startitems zur Verfügung habe. Ich würde gerne eine Fallenassassine (mit Feuerstoss und Blitz-/Todeswächter) spielen. Wie sinnvoll ist ein solcher Char am Anfang? Kann man ihn auch mit miesen Items gut spielen?
 
Trapse ist ziemlich sinnvoll für den Start, imo der sicherste und dabei spassigste Char für den Anfang (Necro ist auch gut, aber halt langweilig:p ).
Assa kannst halt schön mf anziehen, trotzdem killt sie noch gut was.
 
Mhhh also am sinnvollsten und am sichersten wäre da wohl ein summoner.
Ne trapse ist zwar relativ günstig zu spielen, allerdings ist der anfang immer bissl arg zäh :D
aber wenn man ersatmal lvl 27 ist und sich ein insight gebaut hat, gehts ab wie ein schnitzel.
Die vorgeschlagene assa mit Blitz+feuerstoß ist dann wohl am sinnvollsten.
Haut ordentlich rein, ist einigermaßen sicher(mit merc+schatten+mindblast) und teilt auch gut aus.
Bartucs bekommt man schon ab ein paar PG's (oder geschenkt:p) und restliches equip ist ziemlich wurscht.
Würde dir allerdings empfehlen mit 2 Klauen + Klauenblock zu spielen. Ist ein netter sicherheutsbonus und sollte dir ein wenig ärger vom hals halten.
statung wäre dann eigentlich wie in SC...
Vit-alles
Dex/str - so das man alles tragen kann, denke um die 60 müssten reichen.
Ene- nix oder evtl bis zu 50-60 Punkte.

Ene staten spart am anfang viel ärger und ne menge blauer pötte, ist aber ansichstsache! wirst einige finden die sagen base reicht auch:D wenn du ein insight hast löst sich das Problem mitm mana sowieso auf, aber ein bissl was kann nicht schaden, imo.
 
Dann werd ich mir mal sicher so einen Insight-Merc zutun. Ich hoffe nur, dass der nicht des öfteren stirbt... ;)
Muss also nur noch die Runen und eine geeignete Waffe dafür finden.. Dafür ist wohl ein Runenstab oder eine Schlachtensense am ehestern geeignet, oder?
 
für den anfang tuts ne Pinne oder sowas. Später solltest du dann auf einen Drescher oder ne CV umsteigen.(am besten eth... ansonsten sind die reqs zu hoch)
der Merc sollte eigentlich auch mit ner Pinne locker bis ende alp mithalten können. das killen übernimmst ja mehr oder weniger du:p noch ne Tals maske auf den kopf (gibts ab 2 oder 3 PG's) und schon überlebt der einiges.
Runen am besten bei der gräfin holen, geht schnell und bringt sogar noch bissl gold/exp
Mit dem Gold könnte man dann sein equip ein bisschen ergambeln. was besonderes wirds allerdings nicht:p aber besser als gar nix :)

Viel glück mit der assa!
 
Sry hatte nicht Lust die ganzen 38 Seiten des Threads zu lesen. Also habe jetzt ma mit Classic HC angefangen, als Ventil für LoD. Hab meinem LV 5 Pala noch keine Skillpunkte oder Stats verteilt und wollte mal wissen welcher Char sich dafür am besten eignet.
Danke im voraus.
 
Zurück
Oben