• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in HC???Fragen und Antworten-Thread

Hackbraten90 schrieb:
Servus. Will auch neu in HC einsteigen, jezt kommt natürlich die Frage :
Welcher Char ? Hier steht das ne Sorc oder en Barb gut sind.


Fragen zur Sorc : Hatt die nicht zuwenig Life ?
Macht die überhahupt Dmg mit Selffound ?


Fragen zum Barb: Reißt der auch ohne gute Items was ?
Was is mit Iron Maiden ? --> Amok --> 0 Def ??




Der Summoner Nec wäre natürlich klasse, aber hab in SC schon einen..
Würde mich über Tipps freuen !!



:confused:

Sorc wenig life : ja, sinnvoller weise braucht man eben viel block oder spielt mit ES, und viel fhr, der trick ist bei der sorc eben schon immer gewesen die fäden im hintergrund zu ziehen, als caster sollte man nie vorne drin stehen,
mit der zeit gewöhnt man sich dran gruppen zu herden blizzard drauf zu casten und eben mal nen halben screen erst mal weg zu telen
dank der synergien kommt man schon auf guten schaden auch ohne gutes equip

Barb: im cs bitte nur als bo schlampe gebrauchen, alles andere ist seöbstmord, amok nuja bin da kein freund von, wie lange willst dich da beschäftigen,
braucht viel ias viel wumms, nix für mich

nen snap bekommste recht billig und der haut auch gut rein,
flayer und river sind da wie geschaffen für den wirbler

beide sind recht billig auszzurüsten

barb mit snap , 2 sigon oder TuT Teile, himmlisches amu+ ring, und nen netten ll ring, daul leech gloves gibts die unique oder auch rares, eigentlich alles sehr preiswert und droppt auch häufig

wenn dir das alles zu aufwändig ist mach nen ce boner mit 3-4 revives und golem
spielt sich sicher und klopft gut druch
 
Ich empfehle dir mal die Sorc!

Klar mit sleffound und anfänglich noch etwas gebrächlich, ABER macht eben wie gesagt auch Schaden mit selffound und damit lässt sich auch ma auf Itemfang gehen (mit entsprechender Spielweise).

Noch kurz zum Barb. Ich spiele sie sehr ungern ohne nennenswertes Equib da es dann einfach keine allzuguten Killer sind und ohne Skills keine Drops :D
Und Amok macht Magieschaden und damit kann man trotz IM aufem Kopf wunderbar alles klein machen :fight: Die 0 Def haben mich bislang nicht gestört da ich immer mit sehr vierl life + maxblock spiele!

Empfehle zum Start und Item sammeln trotzem eher ne soso als nen Barb! Nützlich wäre evtl. ein Barb zusätzlich um deine soso beim mfn zu BOn das du etwas sicherer unterwegs bist! Empfehle auch anfänglich mal ne 1 Ele wie Light oder Eis mit Blizzard, da so der Dmg höher ist und du trotz low Equib gut killen kannst!

Kannst dich ja online ma melden bei mir /w *chaosmetzzo (atm nur Abends)
 
Gebrächlich ?? Hardcore ?? :eek:
Ojee da mach ich mir lieber nen barb und renn halt mit "crap"
durch die Gegend :D Wird sich schon was ergeben...

Tjo danke für die verlangten Tipps ! :kiss:
 
Net missverstehen! Gebrächlich ist unter umständen auch ne SoSo mit gutem Equib .. ist halt mit nem Barb nicht zu vergleichen! MAch ne soso .. bin nu online ..
 
Gibt es eigentlich Assas, ohne Traps die in HC auch ohne grosse Erfahrung und ueberequip ueberleben?
 
Jein, denn theoretisch ist jedes erprobte Konzept auch mit Self-found equip spielbar. Nur leider manchmal sehr sehr zäh und nur mit sehr viel "Skill".

Insofern müssen alle anderen Assas ohne Traps ja in den Nahkampf (Sniper mal abgesehen) da brauchst du mehr Life, und mehr Resis, d.h. man ist schon Itemabhängig. Sodass sich auch hier ggf. weider Geduld auszahlt und man mit etwas Glück ein paar nette unterwegs findest. Aber wenn du fleißig Gems aufsammelst hast du auch so schnell ein halbwegs günstiges brauchbares Equipment zusammen, mit dem du die meisten Assas vernünftig durch Hell bekommen solltest.
 
"neu" in dem sinn bin ich nicht wirklich, eher "wieder neu dabei" nach 3 jahren ohne d2.

der letzte patch den ich gespielt habe war 1.09, bzw die ersten 1-2 wochen von 1.10 habe ich noch mitbekommen, danach aufgehoert und seit dem nicht mehr gespielt.
kann vielleicht jemand kurz zusammenfassen was 1.10/1.11 an fuer HC spieler relevanten aenderungen gebracht hat, weiss naemlich nicht sorecht womit ich da die sufu quaelen sollte.
 
Nach einer Pause möchte ich wieder einmal neu anfangen, und zwar hc ladder. Mein 'Traumcharakter' wird eine Assassine mit Natalyas Set sein. Nur werde ich wohl leider einige Zeit spielen müssen, bis ich mir die Items leisten kann, weshalb sie wohl erst als Zweitcharakter in Frage kommt. Nun bin ich mir am überlegen, welchen Erstcharakter ich nehmen soll. Er soll verständlicherweise billig sein, da ich überhaupt keine Items haben, und weiter für mf-runs geeignet sein. Gehe ich recht in der Annahme, dass ein Beschwörer-Nekromant an für sich optimal wäre? Allerdings mag ich den nicht sonderlich, ist mir zuviel Gewusel auf dem Bildschirm. Wie schneidet eine Fallen-Assassine bezüglich mf-runs ab? Ich denke, dass sie für einige TC85-Gebiete geeignet sein sollte.
 
Eigentlich sind alle Caster Chars besonders zum Einstieg geeignet, da sie Mf gut mit Killspeed vereinbaren können. Außerdem sind viele billige Runenwörter optimal für Caster (Spirit, Lore, Insight) womit es für Caster leicht ist nette Items zu bekommen. (Im Gegensatz zu Melees die z.B. auf gute Waffen angewiesen sind).
 
Unterdessen hat sich die Situation ein wenig geändert. Und zwar werde ich nicht alleine mit hc beginnen, sondern mit einem Kollegen zusammen. Nun haben wir uns folgendes überlegt: Er spielt eine reine Blizzard-Zauberin und ich einen Knochennekromanten, der den Tongolem benutzt und einen Punkt auf jeden Fluch verteilt. Nicht nur passen diese beiden Charaktere sehr gut zusammen, durch all die Flüche und Knochenwände sollte unser Spiel ziemlich sicher sein.
Die Frage ist nun, ob ich auch noch einen Punkt in Wiederbelebte setzen soll oder nicht. Ich tendiere nicht dazu, da ich schon sonst sehr viele Punkte auf die Flüche und den Golem setze, doch was meint ihr?
 
Ich würd das auch lassen. Nen Boner brauch keine Viecher, außer Toni halt.
 
Wie ist eigentlich ein Trang-Oul-Giftnova-Nekromant in Hölle zu spielen? An für sich wollte ich schon immer mal einen solchen basteln, doch weiss ich nicht, ob der Giftschaden für Hölle hoch genug ist, gerade da ich immer wieder höre (wie qualifiziert die Aussagen sind, kann ich nicht beurteilen), dass Gift im Schwierigkeitsgrad Hölle nicht gerade optimal sei, und somit eigentlich fast jede andere Nekromantenart dem Gifter vorzuziehen sei.
 
'tschuldigt die Störung, ist wohl einfach zu elitär für mich.
 
Hey !

Ich bin neu in HC und habe noch keine richtige Vorstellung , was ich für einen charackter machen will.

Ich hätte Lust auf einen Druiden , aber ich bin dudus immer vom ladder mit eni usw gewöhnt . deshalb -> Killen die Druiden was ? - auch in hell ?

Danke für eine Antwort
 
Ja, tun sie.
Ein Tornadostormer ist selffound gut spielbar, die Guides solltest du ja von SC her noch kennen.
Da ändert sich nicht viel.
Feuerklauenwerbär geht auch noch, oder Wutwolf.
Zum Mfen für den Anfang eignen sich ein summoner Necro oder eine Dualsorc.
Und man munkelt, dass man die mindestens genausogut ohne Eni und anderen HR-Mist spielen kann. ;)
 
Eine Frage bezüglich Tppk ^^

Ist es Möglich mit der "Errettungs Aura" die Party davor zu schützen?

Gibt es andere Skills die vielleicht geeigneter währen, vielleicht gleichzeitg vor Ele und Physischen Attacken schützen?

gruß
meta
 
Also vor richtigem Hack-Tppk ist es schwer sich zu schützen.
Das geht zu schnell, da bist du fast sofort tot.
So schnell reagiert man dann auch nichtmehr.
Der beste Schutz vor Tppk ist es, sich so zu platzieren, dass man immer außerhalb der Schusslinie von anderen Chars steht. Wenn jemand verdächtig ist (Highlvl in Norm, stellt sich immer in Schussposition in deiner Nähe etc), halt das Game verlassen.
Am besten ist aber immer noch, mit vertrauenswürdigen Leuten in PAsswortspielen zu spielen.
 
Bei Baalruns kann man gut die Säulen als Schutz benutzen aber auch wie der Poster über mir erwähnt lieber mit Freunden oder Clan Membern spielen und sollte es dann auch mal nicht zu einem Full Game kommen ist es besser weniger Ep zu bekommen als Tot zu sein oder ?^^
 
Hey Jungs

Bin zwar kein HC Neuling mehr, aber mehr oder weniger 1.11 / Hellforge:

Bin grad fleissig am Keys sammeln und frage mich grade ob mein Char überhaupt Hellforge tauglich ist resp. ob es überhaupt auf eine nCharakter ausgelegt ist das ganze.

Hab nen 90er Hammadin, gut/sehr gut ausgerüstet, den ich natürlich net da drin liegen lassen will :)
 
Zurück
Oben