• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in HC???Fragen und Antworten-Thread

Hammerdin: Vergiß es. Wenn Du nichts / nicht viel über den hellfire-quest weißt, schaue mal ein bißchen ins Pala-Archiv, insbesondere die Guides zum smiter wären interessant.

Als Partner ist ein Hdin praktisch, insbesondere um das Organ von ÜIzual zu holen - sind oft fluchende Ritter da. Auch im vergessenen Sand bei ÜDuriel gibt es sehr viele pi-Gegner die extrem nervig sein können, wenn der Dicke nicht (wie meistens) direkt am Portal hockt.

Für ÜTrist (insbesondere ÜMeppl) essentiell sind: ds/cb, stacked resis, life-tap.

€: Kurzguide
 
Hi, hab eben im Hardcore Guide gelesen dass Leoric für Summoner in HC nicht geeignet ist. Meiner Meinung nach ist das ne recht gute Waffe für den Summoner, nur warum ist der nicht HC Tauglich?
 
Hallihallo Ersin!

Die Chance auf Bonewall oder Knochengefängnis (Weiß im Moment nicht was), kann einen zusammen mit Gegnern eingesperrt lassen, so dass du dich nicht wehren kannst. Und in HC ist dies recht schnell tödlich, da der Nec kein Nahkämpfer ist.

Bis dann denn
Skuhsk
 
gnaaaa

hab den leoric mal ne weile getragen bei baalwalks in pw games

die walls werden in sicherem abstand gecastet

irgendjemand im strat kennt bestimmt die antwort



auf jeden fall gabs da keine probleme

im gegenteil


ps: bonewall ist es , und dann auch nur eine, die so um die 5 meter lang ist

zudem wird man als nec eh selten getroffen

habs nur durch zufall beim rennen mal bemerkt
 
Nöö :p

Gefängnis isses: "10% Chance ein Level 2 "Knochengef." auszulösen wenn getroffen" --> Arm von König Leoric.

Ich hab' in SC-nL 'nen Summoner damit gespielt und kann mich erinnern, daß ich durchaus öfter selbst eingesperrt wurde. Zusammen mit 'nem Vieh. Bei dem meisten Viehzeugs isses jetzt nicht sooo dramatisch, aber wenn das nu gerade 'nen Moonlord oder sowas ist ... oder Lister ... :D

Habe in HC-L auch einen Leo gefunden, aber ich werde bis auf weiteres lieber Grabknochen nehmen. Weniger Skills, aber dafür sicherer.
 
Hab vor kurzem zum erstenmal Diablo 2 gespielt und hab mal zum Spaß nen HC Charakter erstellt. Irgendwie spiele ich nur noch das die letzten 2 Tage da es eben wesentlich nervenaufreibender ist als SC und das gefällt mir. Bin schon gespannt wann ich sterbe. Da mir absolut jegliches Wissen fehlt wird das wohl demnächst sein.


Hab auch schon kuriose Szenen miterleben können die so im SC wohl undenkbar sind (z.b: da war jemand sauer auf seinen Bruder oder so ähnlich auf alle Fälle hat er (fast?) alle seine Charaktere sterben lassen zuvor hat er aber von 5 Chars oder mehr alle items auf den Boden geworfen so das der ganze Boden voll mit unique und set-Items war, hab 2 Charaktere vollpacken dürfen inklusive stash war nen echt gelungener Start für mich andererseits tat mir der Bruder leid er hat aber versichert das es ok ist da er noch bessere chars übrig ließ oder sowas hmm naja ich schweife ab auf alle Fälle ist Hardcore irgendwie facettenreicher als SC.


Da ich aber noch vor hab weitere 78 Lvl zu überleben versuche ich mir gerade soviel Wissen wie möglich anzueignen da es im SC sowas wie Playerkiller nicht gibt oder zumindest nicht in dem Maße da es wenig Sinn hat wollte ich hier mal Nachfragen wie den die momentane Situation ist ? In dem Thread 'Dümmste Tode' liest man so als ob das ständig passieren würde beinahe wie ein Krieg der mit hinterhältigen Mitteln geführt wird die Neueren Beiträge lesen sich aber eher so als ob es nur noch TPPKs geben würde gegen die man fast machtlos ist. Nun da ich bisher noch nicht viele Leute kenne bin ich auf öffentliche Spiele angewiesen bisher hab ich auch noch nichts davon gemerkt als ob das Problem garnicht existieren würde. ist das tatsächlich so verbreitet und warum hat Blizzard kein patch gebracht der einem erst 3 Sekunden nach betreten der Stadt hostile erlaubt damit wäre das Problem doch gelöst ?
 
Schließe Dich einer Gemeinschaft wie VIVA an oder schaue ins Kontaktforum um Mitspieler zu finden.

Ich habe in HC noch niemals ein .Spiel ohne Passwort erstellt oder betreten und so wird das auch bleiben. Im Schwierigkeitsgrad "normal" ist das wohl noch relativ ungefährlich, aber spätestens ab "Alptraum" würde ich auch davon abraten.

Warum Blizzard etwas macht oder nicht macht ... weiß nur Blizzard :D
 
Hmm werd das wohl auch nicht mehr machen bin gerade umgelegt worden und zwar auf ne ganz Miese tour (Pala Lvl 40 Tristram Alp und natürlich war es ne Sorc und TPPK) man kann absolut nix machen. War echt das letze mal ohne PW tja war zwar erst level 40 trotzdem scheisse zudem war ne ganze Menge an guten Sachen futsch naja alles geschenkt von daher nicht so schlimm trotzdem irgendwie ernüchternd. Was ist den VIVA noch nie davon gehört.
 
viva is eine spielgemeinschaft, geht hier vom forum aus.

da is der link: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1382687
 
Ich seh gerade, man muß 3 Monate im Forum registriert sein um die Mitgliedschaft beantragen zu können.

Hatte ich nicht mehr im Kopf, tschuldige. Bin auch selbst nicht Mitglied, obwohl ich alle Aussagen Karelias im Startpost voll unterstütze. Aber ich bin eher Einzelkämpfer, hab bis auf ganz wenige Ausnahmen noch niemanden gefunden, der sich mit meiner Spielweise (alle Quests, alle WPs, alles aufdecken, alles töten, gemütlich zocken, kein rush, kein ench) anfreunden konnte :D

Dann schaue mal im Kontaktforum, vielleicht findest Du dort für die ersten 3 Monate ein paar Leute.
 
Deine Spielweise entspricht eigentlich beinahe genau dem was ich bisher gemacht habe bis auf das vollständige Karten Aufdecken und alles töten das habe ich etwas vernachlässigt wenn ich dann mal den Weg gefunden hab und ab und an habe ich nichts gegen PP (was mich am Ende den Kopf gekostet hat).


3 Monate angemeldet ? ist viva eigentlich noch richtig aktiv hab nämlich das Gefühl das HC irgendwie unterbesetzt ist.
 
ging mir irgendwie ähnlich wie dir nur das ich schon bei tomb runs mit meinem lvl 18 pked wurde, hat mir grade sau bock gemacht und tzack meint der barb der die tombszieht "tp up" ich durch im nächsten augenblick (muss wohl ein hack gewesen sein) bin ich tod,..

bis lvl 9 kann man noch in einer party unterwegs sein danach heißt es wohl lone wolf...

hau rein viel glück, ich versuchs auch nochma^^
 
Hi ich habe eine grundsätzliche Frage, ab wann man die Feuerenchanted meiden sollte. Und wenn dazu noch Coldenchanted kommt, wohl noch früher?

Ich spiele momentan einen Zerker hoch, und möchte mir gerne bewusst sein, ab wann die Gefahr zum One-Hit-Killer wird. Bislang kenne ich sowas nur aus Hell und frühestens bei den Ancients auf Nightmare... selbst höchste Lebensanzeige und schöne 75 feuer resistenz können einen nicht bewahren. Wohl nur physical reduce und erhöhte fireresis wie 90%?

Gruß
 
afaik is die feuerexplosion in alptraum das schlimmste, in hell is das gefixed soweit ich weiß.
kann natürlich mit anderem (cold, oder light, auren, ad) noch ordentlich reinhauen, lass einfach deinen merc die drecksarbeit machen ;)
 
Kann mir jemand sagen, wo ich eine Tabelle finde, in der steht, was die maximale Angriffsgeschwindigkeit ist? Ich habe den entsprechenden Kalkulator zwar gefunden, allerdings sehe ich nicht, was das Maximum ist. Desweiteren ist der Begriff 'ias' für die Suchfunktion zu kurz.
 
Hallihallo Athelor!

Kannst du mit diesem Link etwas anfangen?

Gefunden im Strategie Forum. Passt besser da hinein.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Gibt's / gab's nicht mal einen "Friedhof"-Thread (oder einen Bereich auf der Webseite), wo man seine gestorbenen Charaktere eintragen konnte?
Wenn nicht, ist so ne Idee erwünscht? ;)
 
Zurück
Oben