• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Battle.net News - Das aus für VM?

Naja das kann man wohl kaum so unterbinden, da die Profis sich ja zig IPs einfach "mieten" und dann über Proxies verbinden.
 
Da ich Sandboxie zum mulen nehmen, hab ich eine technische Frage:
Kann man von aussen unterscheiden, ob ich z.B. meinen Browser neben D2 her im Sandboxie laufen lasse, oder ob D2 in der Box läuft?
 
knuthansen schrieb:
Da ich Sandboxie zum mulen nehmen, hab ich eine technische Frage:
Kann man von aussen unterscheiden, ob ich z.B. meinen Browser neben D2 her im Sandboxie laufen lasse, oder ob D2 in der Box läuft?

man das wurde ca. 15x auf den vorigen seiten beantwortet...thema lesen hilft.

zum thema, also ich benutze nun erstmal kein d2wmt mehr, da ich momentan nichts für sicher halte, obwohl noch fast nichts gebannt wurde
 
Macianer schrieb:
Meiner Meinung nach, stellt die neue Regelung von Blizzard nicht das aus für VM dar. Denn VM grift ja nicht in Diablo ein. Es verändert auch keine Dateien. Dementsprechend könnte Blizzard auch keine Leute bannen, die VM nutzen und es bedeutet nicht das aus für VM.
Sollen sie doch endlich mal ein vernünftiges Mule-Feature implementieren. Dann hätten wir diese ganzen Probleme nicht. Und Blizzard auch nicht. Denn ich kann mir vorstellen, dass es für Blizzard auch ein bisschen Arbeit darstellt, die ganzen Accs zu bannen. Klar macht das nicht irgendein Praktikant, sondern Warden, aber nichtsdestotrotz, muss man ja auch erst mal Warden starten und entsprechend programmieren, könnte ich mir vorstellen.

gibt aber nen offizieles statement von blizz, dass sie mulen zwar tolerieren, dies aber nicht unterstützen. daher wird das nie kommen.

das dies natürlich einfach nur unsagbar dumm ist, dürfte jedem klar sein. ist doch kack egal, wenn die typen vor 10 jahren mulen nicht als teil des spiels gesehen haben. is es aber und wirklich 100% der comm will selber mulen können ( @abiel wenn persönlichere kontakte nur über mulen zustanden kommen machst du was falsch ). von daher wäre es anstädnig, wenn blizz sich eingestehen würde das es ein designfehler ist und man es ändert. aber geht ja nicht das allmighty blizz was falsch gemacht hätte -.-
diese absolute verweigerung, auf die wünsche der comm einzugehen ist zum auf die fresse geben.

blizz is nen zweischneidiges schwert. zwar tolle spiele, aber der charakterloste scheisshaufen von spieleentwickler der mir bis dato unter gekommen ist.

naja, aber da blizz genug geld hat um sich 10 dagobert geldspeicher iwo hin zu setzen, wird das nie was.
 
Nosferatu666 schrieb:
Ich erzähl dir aber etwas anderes. Egal ob dus mir glaubst oder nicht, ich nutz es sogut wie nur zum Mulen. Ein paar Rushes gehörten sicherlich auch dazu, aber das hätten auch etliche Leute aus meiner FL machen können. Des weiteren blieb Sandboxie bei mir die letzten Tage ungenutzt und ich musste mein Fl zum mulen missbrauchÖn. Ich würde an deiner Stelle mit Verallgemeinerungen vorsichtig sein.
Lg

:hy: nos

stimme dir zu, dass man mit verallgemeinerungen sehr vorsichtig sein muss und ich weiß aus persönlicher erfahrung, dass du die möglichkeit zum mehrfachstart nicht missbrauchst und vor allem den Spielspaß schätzt (sonst wärst du nicht in meiner freundesliste :kiss: )

allerdings muss und musste ich feststellen, dass viele leute nicht so "ticken" wie du und ich... ja, sie missbrauchen die möglichkeit zum mehrfachstart für massenweise hf- oder cloneruns mit dem ergebnis, dass sich normalspielende (mit mühsam durchgespieltem char) nicht mehr über z.b. ne ist im runenquest oder was auch immer freuen können... sie ist ja mittlerweile mehr oder weniger wertlos geworden. (ich weiß... p***sneid und so :clown: )

was blizzard nun macht, ist nichts weiter, als (genau wie ich gerade :D ) den moralapostel zu spielen, indem es versucht, als übergeortnete macht, das problem zu beheben. Das wird jedoch NICHTS nützen. denn das problem sind nicht etwa die festgesetzten regeln, es ist die gottverdammte community, die frei nach der devise lebt: was nicht verboten ist, das macht ich, denn ich bin zu blöde, eigene entscheidungen für mein handeln zu treffen!
das ergebnis ist das bnet wie wir es kennen... das ergebnis ist der wunderschöne krieg im irak, ist die wirtschaftskrise und was weiß ich alles (sorry, das musste raus :D )

ich rufe also nun in die community aus (und mein ruf wird ungehört verklingen): ihr verehrten dämlichen vollpfosten! denkt mal über euer handeln nach, bevor ihr etwas tut! ja, das ist nur ein spiel, das ganze leben ist nur ein spiel (bis ihr selbst oder jemand den ihr liebt leiden muss)!

gruß krauth

ps: huch, bin ich jetz ins OT gerutscht :D sorry brutzel und sorry nos, dass ich dein zitat am anfang drin stehn hab ;) das war nicht gegen dich

€: @unter mir: ich glaub bis jetzt is der stand, dass noch niemand deswegen bebannt wurde... obs von blizzard geduldet wird, darf ich bezweifeln ;)
 
sorry alls das schon beantwortet wurde:

wie sieht das damit aus d2 über 2 nutzer zu starten?

zählt das als ein 2ter pc? ich glaube ja nicht aber habe auch keine ahnung davon:clown:
 
Der Pilger schrieb:
Zu Fremdsoftware gehören insbesondere Programme, die es ermöglichen mehrere Instanzen des Spiels gleichzeitig laufen zu lassen...
Damit ist das Thema Sandbox doch vom Tisch. Keine Ahnung, ob 2 Benutzerkonten auf einem PC auch dazugerechnet werden - wird sicherlich schwerer nachweisbar sein und hängt etwas davon ab, wie zB die Speicherverwaltung von Windows das macht und inwieweit Warden bemerkt, daß mehrere Instanzen des Spiels im RAM / der Auslagerungsdatei vorhanden sind. Würde tendenziell aber sagen: Blizz merkts.

Auf der sicheren (hoffentlich) Seite scheint man im Moment nur zu sein, wenn mehrere physisch vorhandene Rechner dieselbe IP nutzen. Zumindest laufen bei mir seit Ewigkeiten 2 Rechner, jeweils mit LoD.

Nutzung: Einige RQ-rushes über Classic habe ich früher damit gemacht, aber mit 2 Rechnern lohnt das nicht wirklich und ist in SCnL eh' witzlos, da man nicht über DOL cuben kann. Ich nutze die 2. Installation zum mulen, für den BO-Barb bzw. loot-Char in HCL und ansonsten um einen Filler reinzustellen damit es etwas mehr exp gibt.
 
RAT198 schrieb:
Damit ist das Thema Sandbox doch vom Tisch. Keine Ahnung, ob 2 Benutzerkonten auf einem PC auch dazugerechnet werden - wird sicherlich schwerer nachweisbar sein und hängt etwas davon ab, wie zB die Speicherverwaltung von Windows das macht und inwieweit Warden bemerkt, daß mehrere Instanzen des Spiels im RAM / der Auslagerungsdatei vorhanden sind. Würde tendenziell aber sagen: Blizz merkts.

Vom Tisch würde ich noch nichtmal sagen. Es ist zwar wahrscheinlich, dass Blizz etwas gegen VM hat, die Frage ist nur, ob sie auch danach scannen. Manziel hat z.B. Sandboxie bis gestern afaik genutzt und bei ihm ist alles noch da. Ich denke es wird auch andere geben, die diese Warnung nicht mitbekommen haben und es weitergenutzt haben. Und ich persönlich habe noch keine Heulthreads gesehen ;)

Lg
 
Nosferatu666 schrieb:
Vom Tisch würde ich noch nichtmal sagen. Es ist zwar wahrscheinlich, dass Blizz etwas gegen VM hat, die Frage ist nur, ob sie auch danach scannen. Manziel hat z.B. Sandboxie bis gestern afaik genutzt und bei ihm ist alles noch da. Ich denke es wird auch andere geben, die diese Warnung nicht mitbekommen haben und es weitergenutzt haben. Und ich persönlich habe noch keine Heulthreads gesehen ;)

Lg

heist aber nicht das man die vm(s) nutzen sollte;)
 
Sollten auch VM wie Sandboxie gebannt werden (was bisher nicht der fall ist, weil ich es weiter zum mulen nutze) wäre es dennoch ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die keine Itemshops, RQ-rushes machen oder dergleichen mehr...was die mehrzahl sein sollte.
Die meisten, die das mehrfachstarten nutzten profitieren von den Vorteilen (mehr Exp, erhöhter mf, sicheres mulen) und nehmen auch die Nachteile in Kauf.

Diejenigen, die mehrfachstarten professionell nutzen um damit Geld zu verdienen (Itemshops), die werden sich nicht dadurch verhindern lassen.
Vermutlich wissen sie mehr über Warden als Blizzard selbst.

Diese Rundumschläge seitens Blizzard werden ein paar der Spammer und Botter treffen. Doch die stehen kurze Zeit später eh wieder auf der Matte.
Vielleicht sollte man sich andere Möglichkeiten überlegen.

/Verschwörungsmodus an
Vielleicht betreibt Blizzard ja selbst ein paar Itemshops
/Verschwörungsmodus aus
;-)
 
Wie schon hier erwähnt wurde,wäre es nicht schlecht wenn diese nervigen SpamBots und deren Nutzer weg kämen.Aber ob das passiert? :no:
 
Hab ich da was falsch verstanden? Für mich ist Sandboxie keine vollwertige VM. Es bietet zwar eine weitgehend abgeschottete Umgebung, emuliert aber keinesfalls einen kompletten Rechner. Ich würde Sandboxie auf die Liste der von Blizzard monierten Zusatzprogramme setzen - eine "echte" virtuelle Maschine dagegen eher nicht.

Als "Schlag ins Gesicht" würde ich die Vorgehensweise von Blizzard auch nicht betrachten. Es ist nunmal Fakt, daß Blizz von jeher die Nutzung von Zusatzprogrammen oder modifizierten Programmteilen nicht gestattet hat. Ein Schlag ins Gesicht ist eher die fehlende Itemverwaltung inkl. Mulis, so daß man quasi gezwungen wird sich etwas einfallen zu lassen (D2gfx.dll, Sandboxie, VM, mehrere Nutzerkonten, mehrere Rechner etc.pp.).

Der normale Spieler möchte weder spambots noch andere bots laufen lassen. Auch das professionelle Clonehunting oder professionelles Abernten von RQs gehört nicht unbedingt zu den Hobbys der "normalen" Spieler. Itemshops sind auf solche Möglichkeiten allerdings eher angewiesen und wenn Blizz da einen Riegel vorschiebt, kommt das letztendlich allen "normalen" Spielern zugute. Das es trotzdem wieder viele eigentlich Unschuldige treffen wird ... Kollateralschäden nennt man sowas im Militärjargon.

Blizz steht sozusagen im Krieg mit Dupern, Bottern, Itemshops. Es gibt nur die Alternativen etwas zu tun (und damit in Kauf zu nehmen, daß Unschuldige getroffen werden) oder alles zu lassen wie es ist. Ich rechne es Blizz hoch an, daß sie sich immer noch um D2 bemühen. Auch wenn das zZt vermutlich eher werbetaktischen Gründen bzgl. dem Release von D3 dient.
 
Klar darfst du das Wissen, steht für Vituelle Maschine.
Was das ist findest du z.B. auf Wikipedia (keinen Bock das zu erklären ;)) klick mich, ich bin ein link

Wurde aber meines Wissens schonmal hier im Thread erklärt :p


:flame: mfg thunderbirds :flame:

edit:
Originally posted by drago
VM steht für Virtuelle Maschine. Man installiert quasi eine Software, die einen eigenen Computer mit eigenem Betriebssystem simuliert und auf dem man dann z.B. Diablo installiert. Hat man mehrere voneinander unabhängige VMs laufen, kann man zwischen diesen hin- und herschalten und umgeht damit quasi die Beschränkung, dass man D2 nur einmal starten kann.
 
Queenod schrieb:
@abiel: also ich habe die 2 benutzerkonten erst (wie gesagt) seit paar monaten- und das zum mulen. hab d2 seit dem 1.tag und dann wirf mal nen soj aufen boden um ihn zu mulen^^
klar, als das spiel raus war kannte ich auch noch genug leute vom rl denen ich vertraue und denen ich sowas mal in die hand drücken kann...aber das wird halt über die jahre immer weniger.

Hmmm, jo stimmt schon. Stufe dich durchaus als sehr legit ein, und in Relation zum Grossteil der restlichen india com, wohl auch treffend die Bezeichnung "mostlegit"^^

Ich hab nie jemanden in rl gekannt, der auch viel gespielt hat. Denen vertraute ich weniger als anderen, die ich nicht kannte. Aber stimmt schon, das Ganze wird zeitaufwändiger und gerade, wenn man nicht mehr soviel spielt, fehlt vielleicht auch die Grundlage, so ein gegenseitiges Vertrauen aufbauen zu können.
 
Finde ich richtig so.

Entweder ganz oder garnicht, nich immer son wischiwaschi wie es hier angepriesen wird.
 
Originally posted by Foomy
Finde ich richtig so.

Entweder ganz oder garnicht, nich immer son wischiwaschi wie es hier angepriesen wird.
Wenn die das ganz oder garnicht machen würden, hätte da glaub ich nicht viele was dagegen, das Problem ist nur, das das bisher nicht der Fall war. Siehe dazu .dll - Ban. Die ganzen Botuser und Duper findest du immernoch im Bnet nur diejenigen, die zwar mit dem Nutzen der dll klar gegen die Richtlinien verstoßen haben wurden gebanned.

Und hier ist denk ich das Problem, warum sich darüber aufgeregt wird (abgesehen von der Muleproblematik). Meine Meinung dazu, bzw. zum letzen Ban: Ja ich habe die -dll verwendet und wurde deswegen auch gebanned. Hätte allerdings nicht wirklich ein Problem damit, wenn das Bnet danach sauber von allen möglichen anderen Cheats gewesen wäre, dem war leider nicht so.

Wenn es Blizzard diesmal richtig macht, wäre ich auf jeden Fall dafür. Auch wenn das Mulen dann schwieriger wird, das nehme ich für ein sauberes Bnet gerne in Kauf.

:flame: mfg thunderbirds :flame:

edit: @Nosferatu666: Ich gehe auch nicht davon aus, das dem so ist, aber schön wäre es :zzz:
 
Thunderbirds schrieb:
Wenn es Blizzard diesmal richtig macht, wäre ich auf jeden Fall dafür. Auch wenn das Mulen dann schwieriger wird, das nehme ich für ein sauberes Bnet gerne in Kauf.

:flame: mfg thunderbirds :flame:

Wird es nie geben.
Sauberes Bnet würde Geld kosten. Geld, was Blizzard sicher nichtmehr in so ein altes Spiel investiert. Die Cheater sind klug, tauchen selbst nach normalen Bans schnell wieder auf. Es wäre schwer, dies zu verhindern.
Lg
 
Thunderbirds schrieb:
Wenn die das ganz oder garnicht machen würden, hätte da glaub ich nicht viele was dagegen, das Problem ist nur, das das bisher nicht der Fall war. Siehe dazu .dll - Ban. Die ganzen Botuser und Duper findest du immernoch im Bnet nur diejenigen, die zwar mit dem Nutzen der dll klar gegen die Richtlinien verstoßen haben wurden gebanned.

Und hier ist denk ich das Problem, warum sich darüber aufgeregt wird (abgesehen von der Muleproblematik). Meine Meinung dazu, bzw. zum letzen Ban: Ja ich habe die -dll verwendet und wurde deswegen auch gebanned. Hätte allerdings nicht wirklich ein Problem damit, wenn das Bnet danach sauber von allen möglichen anderen Cheats gewesen wäre, dem war leider nicht so.

Wenn es Blizzard diesmal richtig macht, wäre ich auf jeden Fall dafür. Auch wenn das Mulen dann schwieriger wird, das nehme ich für ein sauberes Bnet gerne in Kauf.

:flame: mfg thunderbirds :flame:

edit: @Nosferatu666: Ich gehe auch nicht davon aus, das dem so ist, aber schön wäre es :zzz:

hm sie machen es ganz oder gar nicht und es wurden auch bot user usw gebannt. nur du vergisst, dass die botuser usw. immer weiter und undetecable updaten usw. und die dll wurde einmal erstellt und nie wieder verändert.
 
Hallo,

eins verstehe ich an der Sache mit den VMs noch nicht: Wenn es auf die gleiche Stufe wie Bots und Hacks gestellt wird, müssten sie ja auch ähnliche Schäden verursachen die Blizzard dazu bewegt dagegen was zu unternehmen (ja, ich sehe in dem Satz des Announcements auch die Nutung von VMs, was ich hier schreibe beruht auf genau dieser Annahme).

Ok, also was kann man mit VMs machen?

- Mulen
- Hellforge
- Ziehen
- Fillen
- Diaclone Hunting (wie auch immer das gehen soll :confused:)

Falls es diese Dinge sind die Blizzard ein Dorn im Auge sind dann passt für mich diese Maßnahme nicht zum Problem, da Clans oder andere Spielgemeinschaften diese "Features" weiterhin nutzen können. Streng genommen geht Blizzard nicht gegen hf rush in classic und gegen Ziehen oder ähnliches vor, das könnten sie ganz auch auf andere Art und Weise unterbinden.

Das Problem muss daher der Betrieb von Multi-Instanz Systemen an sich sein. Da ist allerdings auch die Frage ob das wirklich so viel ausmacht. Und vor allen Dingen frage ich mich, die der Projektleiter von Diablo 2 seinem Chef glaubhaft versichern konnte, dass die Weiterentwickung von Warden in dieser Hinsicht der Firma Gewinne bringt. Dass die Community von Dupes und Billig-Bot-Maphack Ware sauber gehalten werden muss aus Imagegründen versteht sich von selbst, allerdings tut es dem Image nicht gut, gegen solche Kleinigkeiten vorzugehen, da es aus meiner Sicht mehr Schikane ist. Natürlich ist VM nicht jedermanns Sache und ich verstehe auch dass das missbilligt wird, es ist aber nunmal nichts anderes als die Simulation eines zweiten D2 Spielers, die nicht mal aktiv agiert (bzw. nur wenn der erstere inaktiv wird). Wie das dann genutzt wird ist dann eine andere Sache.
Das Argument, dass man gefälligst so spielen soll "wie sich das die Entwickler gedacht haben" ist für mich auch zweifelhaft. Keine Firma schreibt seinen Kunden vor wie er dessen Software zu nutzen hat. Das ist zwar keine Rechtfertigung für Duping und Botting, aber was von der Community als "legit" angesehen wird muss schon die Community entscheiden und dessen Mitglieder müssen auch zu ihrer persönlichen Meinung stehen. Auch die Entscheidung gegen Duping ond Botting muss im Ursprung von der Community kommen, alles andere ist autoritäre Konditionierung. Die Entwickler haben letztlich nichts zu sagen, sie reagieren nur auf die Wünsche der Community (im Idealfall).
Ich mache mir auch viel mehr Sorgen, dass dorch die Drohung von VM Bans die Community gegeneinander aufgehetzt wird während sich keiner überlegt was für Informationen sich Blizzard über Warden holt und damit in die Privatsphäre eindringt. Ich will jetzt keine Verschwörungstheorien aufstellen, mich stört nur dass das kein Thema ist, sondern sich einfach 2 Fronten bilden die sich gegenseitig zuflamen.

Tjo das sind meine Genadken erstmal, muss jetzt weiter aufräumen.

Noch kurz meine Einstellung: Ich habe mir in den letzten Tagen eine Classic Sorc hochgezogen (ja, ich will eine Jah-Rune für self use haben, ich bin unanständig und verdorben :flame:) und wollte dieses oder nächstes Wochenende meine VM einrichten. Dann sah ich diese Warnung. Ich glaube an ein höheres Schicksal und dass es kein Zufall ist dass diese Meldung kam und mir ins Auge sprang. Also ist das Projekt vertagt bis sich irgendetwas anderes ergibt.

MfG
Deathsmith
 
Zurück
Oben