• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Rollback Methode

ich persönlich werds mir zb nich kaufen ^^
als obs blizzard je schaffen wird das neue (uhh toll) b net so zu verbessern das es nich so läuft wies jetzige...
vor allem wenns so laufen wird wie jetzt un die dann au noch geld wie bei wow dafür verlangen....dann mahlzeit
wenn se für d2 geld verlangen würden
wärn bis auf die item shop botter wohl alles leer gefegt xD
 
Sorry für bisschen offtopic aber bin hier gerad in diesem thread auf das gestossen und musste es einfach zitieren ^^

Ausserdem... is nur ein Scheiss Spiel. Das Real Life is wichtiger. Und wenn schon Realitätsverlust dann bitte in der Form:

SA, 03.06.2010
Deutschland schlägt Argentinien mit 6:0 :ugly:

yeeeeeehaaaa

na ja doch nur 4:0 ^^
 
Betrug im strafrechtlichen Sinn ist schon etwas anderes.
Aber einen (verbotenen) Angriff auf Datenverarbeitungssysteme (Hacker-Paragraph)
könnte man daraus möglicherweise schon konstruieren. Aber wo kein Kläger da kein Richter.
Glaubst du im Ernst, irgend ein Staatsanwalt (nur über den bekommst du die Adresse zur IP)
interessiert sich für unsere Probleme mit diesen Mehlmützen?
Und das ist auch vollkommen richtig so.
Denn würde sich ein Staatsanwalt auch nur 5 Minuten mit diesen Vollpfosten beschäftigen,
dann wäre das geradezu eine Steilvorlage für die Anwälte der Content-Mafia.
Deren Geschäftsmodell geht nämlich gerade volles Rohr den Bach runter,
weil immer mehr Staatsanwaltschaften die Filesharing-Verfahren wegen Geringfügigkeit einstellen.


Was das Cheaten/Botten/Dupen/... angeht sicherlich.. Man verstößt damit auf jeden Fall gegen die EULA von Blizzard, die man ja bei jeder neuen Account-Erstellung erneut vorgesetzt bekommt. 3rd Party Programme, Aktionen, die den normalen Betrieb stören.. etc da kommt genug zusammen. Aber wie du bereits sagtest, wird das sicher niemals zu irgendwelchen Sanktionen führen außer möglicherweise irgendwann mal einen Bann des CD-Keys und den kann man sich ja neu besorgen..

Anders sieht das mit den Item Shops aus, die damit echt Kohle machen. Das ist Betrug in einem Rahmen, der auch strafrechtlich sicher interessant ist. Warum da nichts gegen unternommen wird.. ist mir ein Rätsel. Geht ja an sich nicht nur um D2, sondern auch ein großes Stück weit um den Ruf von Blizzard selbst. Viele denken sich vll "bei D3 wird alles besser", aber vll genauso viele "Wenn die schon nix dagegen machen können, dann lass ich D3 lieber auch gleich sein". Also wenn die die Leute für D3 bei der Stange halten wollen, sollten die aufpassen dass das kein Eigentor gibt..:rolleyes:
 
Find ich immer amüsant zu sehen, wenn Leute immer genau wissen, was Sache ist, wie D3 wird und dass sie es sich ja dann eh nicht kaufen werden :D jajaaa... Bei D3 wird's nicht vom ersten Tag an hacks haben und bnet 2.0 ist definitiv etwas anderes als das jetzige bnet. Ihr werdet dann wohl schon mindestens 3 Monate warten müssen, um ein erstes Bild davon machen zu können, ob's hacks gibt. Wobei, selbst 3 Monate noch zu kurz sind. Am besten ein halbes Jahr warten -.-

Dass blizz nicht mehr unternimmt, liegt wohl nicht daran, weil sie "beide" Seiten bei der Stange halten wollen, sondern... wenn sie alle botter bannen würden, würd's wohl >50% der aktiven cdkeys erwischen (ich tipp noch auf viel mehr botter im bnet -.-). Der Standard ist inzwischen eigentlich schon fast, dass man eben bottet. Ich denke, blizz weiss das, kann es vielleicht sogar erkennen und wenn sie sehen, dass 24h immer die selbe Mindestanzahl keys drin ist... (ausser jetzt die letzten 2 Tage, waren unter 50! und seit langem mal nur ca 0,8 games pro key (sonst meist 0,9).

Würden soviele Spieler wegfallen (bei nem richtigen ruststorm, 2 Monate der nächste), dann müssten sie eben doch nochmals einiges Arbeit investieren, um D2 wieder bisschen attraktiver zu machen, das wollen sie nicht, könnten sie auch nur schwer. Und wenn sie *** zerschlagen würden damit, hätte das auch Einfluss auf alle anderen coms (aber das wird mir hier ja eh niemand glauben :D)
 
Find ich immer amüsant zu sehen, wenn Leute immer genau wissen, was Sache ist, wie D3 wird und dass sie es sich ja dann eh nicht kaufen werden :D jajaaa... Bei D3 wird's nicht vom ersten Tag an hacks haben und bnet 2.0 ist definitiv etwas anderes als das jetzige bnet. Ihr werdet dann wohl schon mindestens 3 Monate warten müssen, um ein erstes Bild davon machen zu können, ob's hacks gibt. Wobei, selbst 3 Monate noch zu kurz sind. Am besten ein halbes Jahr warten -.-

Dass blizz nicht mehr unternimmt, liegt wohl nicht daran, weil sie "beide" Seiten bei der Stange halten wollen, sondern... wenn sie alle botter bannen würden, würd's wohl >50% der aktiven cdkeys erwischen (ich tipp noch auf viel mehr botter im bnet -.-). Der Standard ist inzwischen eigentlich schon fast, dass man eben bottet. Ich denke, blizz weiss das, kann es vielleicht sogar erkennen und wenn sie sehen, dass 24h immer die selbe Mindestanzahl keys drin ist... (ausser jetzt die letzten 2 Tage, waren unter 50! und seit langem mal nur ca 0,8 games pro key (sonst meist 0,9).

Würden soviele Spieler wegfallen (bei nem richtigen ruststorm, 2 Monate der nächste), dann müssten sie eben doch nochmals einiges Arbeit investieren, um D2 wieder bisschen attraktiver zu machen, das wollen sie nicht, könnten sie auch nur schwer. Und wenn sie *** zerschlagen würden damit, hätte das auch Einfluss auf alle anderen coms (aber das wird mir hier ja eh niemand glauben :D)

Das Bnet wäre so unattraktiv ohne Bots, wo sollt ich bloß meine Items herbekommen? :autsch:
Blizzard kann mit dem alten Bnet vielleicht die Bots nichtmehr erkennen, oder sie wollen einfach nichts machen.
 
Geil, RW-Hybriden.... Dann würde Last Wish sogar mal Sinn machen :clown:

Eigenschaften des Runenworts:
6% Chance, Level 11 Verblassen auf Treffer zu zaubern
10% Chance, Level 18 Lebensspender auf Schlag zu zaubern
20% Chance, Level 20 Combo Blitz auf Angriff zu zaubern
Level 17 Macht Aura wenn ausgerüstet
+330-375% erhöhter Schaden
+40-50% vernichtender Schlag
0.5% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level

+ Runeneffekte von BotD (Anstatt 3x ITD und HBT was LT überflucht -.-' )

7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
Anforderungen -20% (Hel)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
Unzerstörbar (Zod)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

Die Hacker haben mehr Ahnung vom Spiel als Blizz :D
 
@Abiel: Ein trauriges und wahrscheinlich leider viel zu wahres Argument.
Blizz sieht das ein Großteil ihrer User Bots benutzen. War zwar von ihnen so nicht beabsichtigt, aber um die User für einen kommenden Teil (und andere Produkte aus ihrem Hause) nicht zu verprellen, lassen sie es durchgehen.

Wenn sie aufgrund dessen wie die User ihr Spiel nutzen ableiten was die User wollen und das dann konsequent weiterdenken, müßten sie eigentlich eine Autoplayfunktion in D3 einbauen.:-):cry:;(

Andererseits, auch wenn ich in meinem Leben noch keinen Bot benutzt oder gar seine Funktionsweise angeschaut habe, befürchte ich doch das die aktuellen Bots für automatisierte Kontrollen kaum mehr zu erkennen sind.

Wahrscheinlich ist es eine Kombination.
Es wäre vielleicht möglich sie halbwegs zuverlässig zu erkennen, aber die Kosten dafür und das Risiko die User zu verlieren sind möglicherweise zu hoch.

Ich weiß ja nicht was in deren offiziellen Foren abgeht. Ob bei denen ankommt das nicht nur scheinbar viele Bots nutzen, sondern sich ebenfalls eine ganze Menge Leute darüber aufregen.

Vielleicht sollten wir einfach lauter sein. Dann nehmen die auch wahr das die Gefahr besteht mindestens eben so viele User zu verlieren wenn sie weiterhin nichts tun.

btw. sind wir hier nicht schon wieder ziemlich weit weg vom Rollbackthema und eher bei allgemeiner BNet Problematik?

omlamm
 
Zuletzt bearbeitet:
die ladder iss echt ma grad erst 3 montae alt.. und macht nu schon keine laune mehr... omg... suckt ohne ende...
 
Bei D3 wird's nicht vom ersten Tag an hacks haben und bnet 2.0 ist definitiv etwas anderes als das jetzige bnet. Ihr werdet dann wohl schon mindestens 3 Monate warten müssen, um ein erstes Bild davon machen zu können, ob's hacks gibt. Wobei, selbst 3 Monate noch zu kurz sind. Am besten ein halbes Jahr warten -.-

Ich glaub kaum, dass es so lange dauern wird. Pünktlich zum Release oder 3-4 Tage später wird es den ersten Hack geben. War bei der Sc2 Beta auch nicht anders und die spielt ja auch im bnet2. :p
 
und bots wirds es mit aller großer Wahrscheinlichkeit auch sehr sehr fix geben. Nur dass generell der Mut bei d3 fehlen wird, solche zu benutzen. Man wird hoffentlich recht schnell permanent gebannt bei solch starken verstößen, was mit einem 30-40€ Schaden dann einhergeht. Das wird sicher viele Leute davon abhalten, derartige Hilfsmittel zu usen.

Bei WoW gab es auch die Bots sehr sehr schnell... Und das finde ich, ist das beste vergleichsspiel atm.
 
WoW ist von der Spielmechanik etwas anders als D2 oder D3 oder SC2. Bei WoW Spielen viele auf einem Server, bei den anderen sind es sehr viele kleine Spiele. Bei WoW gibt es keine Rollback Methode, welche auch keinen Sinn hätte, da man sich eh keine Items herstellen kann die Eigenschaften mit variablen Stats aufweisen. Um einen WoW Server zu crashen benötigt es schon etwas mehr als bei Diablo oder SC. Genauso die gebundenen Sachen wirken gegen Cheater oder Hacker, was bringt es einem ein Item 3 oder 4 mal zu besitzen, wenn man es eh nur einmal anlegen kann. Diese Eigenschaften machen WoW auch für Itemshops unatraktiv, außer für Goldverkäufe. Was die Bots angeht, die kann man nicht beseitigen, der einfachste Bot ist ein Programm was die Tastatur und Mausbefehle aufzeichnet, gibts überall als Freeware. Nun einmal mit nem Char das CS clearen und danach einfach das Programm die aufgezeichneten Befehle abspielen, schon hat man ne Art Bot. Es gibt kein PC-Spiel was 100% Cheat, Bot oder Hackfrei ist. Wem das nicht gefällt sollte ein Brettspiel spielen, da gibts auch keine Lags :D !
 
@NellGi da stimme ich dir absolut zu. Kein Game kann 100% cheatfrei sein, jedoch sollte alles getan werden, was in der Macht der Entwickler steht (und das ist definitiv mehr, als bei D2 getan wird).

Insgesamt ist es doch sowieso Haarspalterei, sich hier jetzt über etwaige Bots/Cheats etc von D3 zu unterhalten, wir können daran eh nichts ändern, sondern müssen - wie immer - auf die Fähigkeit von Blizzard vertrauen, das zu tun, was sie können.

Greetz
 
die ladder iss echt ma grad erst 3 montae alt.. und macht nu schon keine laune mehr... omg... suckt ohne ende...

Normalerweise ignoriere ich einfach solche sinnarmen posts, aber manchmal regt's dann doch auf. Da ist überhaupt kein Inhalt drin, spam pur, keinem wird klar, was da gesagt wird... Naja, egal... ich lass es dabei, nicht wert -.-

@Nichtschwimmer, sollte unsere Befürchtung wahr sein, und blizzard über die bots-"Beliebtheit" bescheid wissen und wirklich auch Gedanken haben könnte, mehr automatisierte Funktionen einzubauen, wär's eben doch seeehr wichtig, dass gezeigt wird, dass es auch die andere Fraktion gibt, die genau das nicht will.

----


Wegen der Zeit, bis die ersten bots draussen sind; klar, gibt es solche Menschen, die einfach grundsätzlich böswillige Einstellung haben, ohne einen Gedanken an die Konsequenzen zu verlieren. Nein, genau das gehört ja als essentieller Punkt zu diesem Lebensstil (selbst wenn es negative Konsequenzen irgendeinmal für sich selbst gibt). Aber das sind zum Glück nur die wenigsten. Die sollen ruhig ihr Unwesen treiben, wenn wir Glück haben, werden die sofort gebanned. Wenn wir weniger Glück haben, gibt's nach 1-2 Jahren paar bots/hacks, die sich verbreitet haben. Wenn wir enorm Pech hätten (bezweifle ich), wird so schnell eine Lücke entdeckt, super bot programmiert, irgendwie 99% undetectable und schon nach einem Monat wär's überflutet -.- Wobei, eben, so schnell könnte dieses Szenario nicht stattfinden. Weil, >80% der cheater sind eben auch nur Mitläufer, die das Risiko zu cheaten ungerne eingehen, wenn Bangefahr besteht. Die werden aber auch erstmal D3 geniessen wollen, gerade im ersten Monat wird man noch nicht so Bereicherungsdrang haben, da gibt's noch so vieles zu entdecken. Die Preise müssen sich ja dann auch erstmal stabilisieren usw usw...

@Gl4cier, du sagst, die bots gab es sehr schnell. Wichtiger wäre aber wohl die Frage danach, wie schnell und wie weit die sich verbreitet haben. Wenn <5% nur botten, wär's schon mal einen riesigen Unterschied, als im Vergleich zu D2, wo >75% der CDkeys zum botten genutzt werden -.-
 
... jedoch sollte alles getan werden, was in der Macht der Entwickler steht (und das ist definitiv mehr, als bei D2 getan wird)...

da nehm ich dich mal kurz als beispiel ;)

sie tun sicherlich alles was in ihrer macht steht...
einfache kosten nutzen rechnung

Ihr vergesst immer alle das alter des Spiels...es hat eigentlich seine Lebenserwartung längst überschritten...sprich jedes kleine bisschen was blizzard seit sagen wir mal 5jahren an diesem Spiel werkelt ist rein um die community noch nen bissl bei laune zu halten und das ist schon verdammt viel mehr als manch andere spieleentwickler sich leisten
 
D2 war vor zwei Jahren zur D3-Ankündigung nochmal auf einem Top10-Platz in den Verkaufscharts - als acht Jahre altes Spiel!
Es mag mittlerweile ziemlich billig sein, aber Blizzard nimmt weiterhin Geld ein durch das Spiel.

Aber die Community zu halten ist auch ein extrem wichtiges Ziel, wenn man erst nach ~11 Jahren die Nachfolger von Spielen herausbringt.
 
----


... klar, gibt es solche Menschen, die einfach grundsätzlich böswillige Einstellung haben, ohne einen Gedanken an die Konsequenzen zu verlieren ...

@Gl4cier, du sagst, die bots gab es sehr schnell. Wichtiger wäre aber wohl die Frage danach, wie schnell und wie weit die sich verbreitet haben. Wenn <5% nur botten, wär's schon mal einen riesigen Unterschied, als im Vergleich zu D2, wo >75% der CDkeys zum botten genutzt werden -.-

Ich finde, zwischen böswilliger Einstellung und gedankenlosigkeit klafft ein großer Unterschied. Die meisten Botter vergessen einfach, was sie damit im Battle.net anrichtigen. Aber ich glaube... nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Botter keine schlechten Menschen sind. Was wäre das auch für ein krasses Vorurteil? :irre:

Und natürlich hast du recht, dass zwischen entwicklung der Bots, und weit verbreitetem Usen, meist ein großer Zeitlicher Unterschied besteht. Früher gabs halt weniger "offene Cheaterforen". Die meisten waren so closed, dass man nur mit einem Invite reinkam. Heute sieht das aber ganz anders aus.
 
Da möchte ich Dir auch gar nicht wiedersprechen mfb

das sind ja eben die Gründe warum überhaupt noch etwas getan wird...

aber D2 was die Sicherheit angeht(Hotfix&Updates) mit neuen Spielen oder gar mit Spielen die eine monatliche Gebühr erfordern zu vergleichen ist eben diese ewige Äpfel und Birnen Geschichte
 
Zurück
Oben