• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer PC für Diablo 3 - Discuss!

Da D3 wohl nur Directx 9 benötigt, bin ich eher optimistisch, was die wine-Kompatibilität angeht.


nice :)

Wenns auf die Grafik ankommt start ich natürlich Windumm. (TES IV Oblivion z.B. rennt unter wine sehr schlecht)

OT:
Civilization V läuft mit DX9 ganz gut unter wine z.B..


Ausser dass die Engine immer wieder neu rendernt wenn man das Sichtfeld "bewegt" o_0.
Also der "vergisst" die hohe qualität wenn ich den Kartenausschnitt mit der Maus bewege und ist dann auf einmal niedrige Qualität :D .
Wenn ich dann länger da "stehn bleibe" rechnet der langsam wieder jedes Feld mit der hohen Qualität :D

Muss ich mal bei Windumm schauen ob des da auch so ist. Hab ich da nur unter DX11 getestet, und da ist es nicht so.
 
Hu, ich bin derzeit am Überlegen zum D3 Release aufzurüsten (denke mal das lohnt sich mehr). Geht dabei eher um Graka/CPU und wollte nach Tips fragen (evtl. muss ich ja das Mainboard ja dann auch austauschen, was natürlich nicht optimal wäre).

Aktuell hat das System:

AMD Athlon 6000 X2 (2x3Ghz, 2x1MB L2 Cache)
GeForce 9800 GTX+
4 GB Ram (auf WinXP, also mehr 3-3,5, müsste nachschauen, was das System anzeigt)
ASUS M3N72-D Motherboard
500W be quiet! Netzteil

Das sollte eigentlich reichen, damit das ganze auf Medium läuft. Trotzdem wäre High schon ganz nett, außerdem ruckelt es teilweise auch bei SC2 auf Ultra (wobei die Graphikeinstellungen egal sind, sodass ich eher auf die CPU tippe).
 
Hu, ich bin derzeit am Überlegen zum D3 Release aufzurüsten (denke mal das lohnt sich mehr). Geht dabei eher um Graka/CPU und wollte nach Tips fragen (evtl. muss ich ja das Mainboard ja dann auch austauschen, was natürlich nicht optimal wäre).
Es wäre hilfreich ein Budget zu wissen... denn für 300€ bekommste hier keine Besserung rein wahrscheinlich. So schlecht is das Ganze doch netmal. Vielleicht kannste mit bissel übertakten der Graka D3 schon auf High zoggen. ^-^

Trotzdem wäre High schon ganz nett, außerdem ruckelt es teilweise auch bei SC2 auf Ultra (wobei die Graphikeinstellungen egal sind, sodass ich eher auf die CPU tippe).
Laut einigen Kommentaren von Tests auf tomshardware ist SC2 wohl der CPU einiges abzuverlangen im Vergleich zu "üblichen 3D-Spielen". Bei SC2 würd ich deine CPU als Flaschenhals vermuten, während sie für D3 reichen müsste und dort dann eher die Grafikkarte einschränkt.
Quelle: CPU-Benchmarks: StarCraft 2
 
oO wieso das denn? hmm vieleicht kannst ja mal den betaclienten installieren und wenn alles laeuft gibts ja n funken hoffnung :)

wuerd dir jetzt gern nen downloadlink von der selben site geben aber downloads sind dort nur fuer registrierte user moeglich - aber den clienten findest ja ueberall..

Schon ausprobiert. Sobald alles runtergeladen ist und ich auf "Play" drückte kommt: Ihre Grafikkarte wird nicht unterstützt. Ist aber nicht so wild, früher oder später wollte ich mir eh nen neuen Rechner kaufen. Jetzt halt eher früher.^^
 
Es wäre hilfreich ein Budget zu wissen... denn für 300€ bekommste hier keine Besserung rein wahrscheinlich. So schlecht is das Ganze doch netmal. Vielleicht kannste mit bissel übertakten der Graka D3 schon auf High zoggen. ^-^


Laut einigen Kommentaren von Tests auf tomshardware ist SC2 wohl der CPU einiges abzuverlangen im Vergleich zu "üblichen 3D-Spielen". Bei SC2 würd ich deine CPU als Flaschenhals vermuten, während sie für D3 reichen müsste und dort dann eher die Grafikkarte einschränkt.
Quelle: CPU-Benchmarks: StarCraft 2


Uhm, Budget geht schon über 300€ denke ich. Der Pc selbst hat damals 550 gekostet, aber ich hab damals auch bei CPU und GraKar vor allem im Kosten/Nutzenfaktor entschieden. 300-500€ wären denke ich ok, wenns was ordentliches ist.

Das allgemeine Ergebnis des Tests kannte ich (ist ja allgemein bei Strategiespielen so), allerdings kann ich die genauen Ergebnisse leider nicht gebrauchen, da ich eh nur auf 1280x1024 spiele (höher geht halt nicht mit dem Bildschirm). ;)
 
Uhm, Budget geht schon über 300€ denke ich ... 300-500€ wären denke ich ok, wenns was ordentliches ist.
Vielleicht findest man auch hier ein paar Ratschläge:
Suche nach diablo 3

Anlesen einiger Threads dort rät wohl auch weniger zum Komplettaustausch. Wenn ich mir die CPU-Benchs auf tomshardware mit denen der Grakas vergleiche, muss man sich doch einstehen, dass bei den heutigen 3D-Spielen fast ausschließlich die GPU für die Grafik arbeitet und man für die CPU nur ein bestimmtes Minimum benötigt. Falls sich deine Graka übertakten lässt, kannst ja einfach mal D3 mit dem alten System spielen und schauen, was sich tut, wenn Du die Taktrate der Graka um 5% erhöhst (sollte fast immer zumindest kurzfristig möglich sein). Wenn die fps relativ konstant 5% höher liegen, kannst von ausgehen, dass eine neue Graka einiges bringen wird und die CPU noch nicht am Limit ist. Wenn du im Fenster spielst und noch sowas wir CORE TEMP nebendran offen hast, kannste auch gut sehen, ob bei Stockern die CPU-Cores überhaupt auf 100% aufstoßen. Bei mir ist es bei The Witcher 2 ziemlich eindeutig, es ruckelt schon leicht, die Graka ist auf 100% aber die CPU läuft netmal auf 50% (beide Kerne). ^-^
 
Vielleicht findest man auch hier ein paar Ratschläge:
Suche nach diablo 3

Anlesen einiger Threads dort rät wohl auch weniger zum Komplettaustausch. Wenn ich mir die CPU-Benchs auf tomshardware mit denen der Grakas vergleiche, muss man sich doch einstehen, dass bei den heutigen 3D-Spielen fast ausschließlich die GPU für die Grafik arbeitet und man für die CPU nur ein bestimmtes Minimum benötigt. Falls sich deine Graka übertakten lässt, kannst ja einfach mal D3 mit dem alten System spielen und schauen, was sich tut, wenn Du die Taktrate der Graka um 5% erhöhst (sollte fast immer zumindest kurzfristig möglich sein). Wenn die fps relativ konstant 5% höher liegen, kannst von ausgehen, dass eine neue Graka einiges bringen wird und die CPU noch nicht am Limit ist. Wenn du im Fenster spielst und noch sowas wir CORE TEMP nebendran offen hast, kannste auch gut sehen, ob bei Stockern die CPU-Cores überhaupt auf 100% aufstoßen. Bei mir ist es bei The Witcher 2 ziemlich eindeutig, es ruckelt schon leicht, die Graka ist auf 100% aber die CPU läuft netmal auf 50% (beide Kerne). ^-^

Oki, danke euch schonmal. Jetzt gibts nur noch zwei Probleme bei dem Lösungsweg:

1. Wie takte ich meine GraKar hoch, ohne dass sie kaputt geht (google Anleitungen in Ordnung?)?

2. Wie spiele ich D3 ohne Key? :ugly:
 
Hat wer noch einen alten AMD 64 Dual Core 4000+ Socket 939 in einer Mottenkiste liegen? :ugly:
 
Hey,

habe einen Imac 27". Als Grafikkarte werkelt "nur" eine Radeon 6790M in der Kiste. Denkt ihr ich kann D3 auf der nativern UAflösung von 2650x1440 flüssig spielen können?
 
Hey,

habe einen Imac 27". Als Grafikkarte werkelt "nur" eine Radeon 6790M in der Kiste. Denkt ihr ich kann D3 auf der nativern UAflösung von 2650x1440 flüssig spielen können?

Wir haben das Spiel alle noch nicht gespielt, wie sollen wir dir das sagen? Such dir Benchmarks raus und google ein wenig, dann kannst du es selbst einschätzen. Die Absolution erteilen, dass dein System toll ist wird hier niemand. :rolleyes:

Hat wer noch einen alten AMD 64 Dual Core 4000+ Socket 939 in einer Mottenkiste liegen? :ugly:

Einen 939er 4000+ single core hätte ich noch, falls dir damit geholfen wäre. :)
 
Das wollte ich auch garnicht.....
Ich bin mir nur unsicher, ob die Graka genug Power für volle Details hat (Bei niedrigerer Auflösung denke ich schon, jedoch ist ja 2650x1440 etwas mehr als Standard). Ich kenne mich leider auch nicht so gut aus.
Schlimm, dass man als Mac Besitzer immer gleich als Angeber abgestempelt wird.....
 
Diablo 3: Minimale Systemvoraussetzungen

PC
Betriebssystem: Windows® XP/Windows Vista®/Windows® 7 (mit den neuesten Service Packs) und DirectX® 9.0c
Prozessor: Intel Pentium® D 2.8 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 4400+
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® 7800 GT oder ATI Radeon™ X1950 Pro oder besser

Mac
Betriebssystem: Mac® OS X 10.6.8 oder neuer
Prozessor: Intel® Core 2 Duo
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® 8600M GT oder ATI Radeon™ HD 2600 oder besser

Alle Plattformen
Speicherbedarf auf der Festplatte: 12 GB verfügbarer Speicherplatz
Hauptspeicher: 1 GB RAM (1.5 GB benötigt für Windows Vista®/Windows® 7, 2 GB benötigt für Mac®)
Laufwerke: DVD-ROM Laufwerk
Internet: Breitband-Internetanschluss
Anzeige: minimale Bildschirmauflösung von 1024x768


Diablo 3: Empfohlene Systemvoraussetzungen

PC
Betriebssystem: Windows Vista®/Windows® 7 (mit den neuesten Service Packs)
Prozessor: Intel® Core 2 Duo 2.4 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 5600+ 2.8 GHz
Hauptspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® 260 oder ATI Radeon™ HD 4870 oder besser

Mac
OS: Mac® OS X 10.7 oder neuer
Prozessor: Intel® Core 2 Duo
Hauptspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GT 330M oder ATI Radeon™ HD 4670 oder besser

Mehr als das wissen wir hier im Forum auch nicht.
Und du wirst hier nicht als Angeber abgestempelt, sondern als jemand, der Fragen stellt auf die niemand dir eine Antwort geben kann - ich denke das weisst du auch. De fakto willst du einfach nur ne Absolution, dass dein System reicht..

Such dir Benchmarks raus und vergleich dein System mit den von Blizzard empfohlenen Mac Spezifikationen, dann weisst du mehr.
 
Einen 939er 4000+ single core hätte ich noch, falls dir damit geholfen wäre. :)

Na ja, dürfte zu meinem 3000+ SC keinen großen Unterschied machen, trotzdem danke. :)
Vieleicht versuche ich es mal bei Ebay. Bin nur kein großer Freund davon, auch wenn ich darüber meine 9600 GT bezogen habe.
 
Es geht nicht um die Rechenleistung, es geht um die Darstellung, da für jedes Auge ein separates Bild gezeigt werden muss, was die Auflösung halt halbiert - aus Full DH wird Halb HD.

Ich kenn noch keinen 3D-Bildschirm, bei dem das anders wäre, wenn ich mich irre gebt mir Quellen :hy:.

Es wird nicht die Auflösung halbiert, woher hast du den Schwachsinn? Quelle? Die Bildrate wird erhöht, so rum wird ein Schuh. Deswegen braucht man ja auch ein 120Hz-Monitor. Außerdem rein technisch gesehen: ein Monitor kann nicht zwei Bilder gleichzeitig darstellen. Schon mal was von Parallexe gehört? Vielleicht kannst du dich an die Comichefte erinnern, wo früher immer diese Wackelbilder drinne waren, die ein anderes Bild dargestellt haben, wenn man aus einem anderen Winkel drauf geguckt haben. So funktioniert das auch bei stereoskopischen 3D. Und zwar auch nur in der Horizontalen. Die Vertikale wird normal dargestellt. Durch den schnellen Bildwechsel wird jedes Auge mit einem vollen Bild dargestellt, während aber die Horizontale immer nur abwechselnd von einem Auge wahrgenommen wird. Das Bild selbst aber bleibt in der Auflösung, wie man halt sie im Spiel eingestellt hat, optimalerweise in der nativen Auflösung des Monitors, was für stereoskopischen 3D sogar empfohlen wird.

Und die Technik ist sehr gut und funktioniert wunderbar. Unausgereift... so ein Schwachsinn. Als ob man während des Spielens auf einmal eine niedrigere Auflösung hätte, die Pixel größer werden und die Texturen matschiger durch die niedrigere Auflösung aussehen würden. Eher das Gegenteil ist der Fall. Aber um das zu wissen, muss man wohl erst selbst 3D getestet haben. Anscheinend...

Edit:
Außerdem kommt bei NVidia die Shutter-Technik zu Einsatz. Das heißt, jedes Auge bekommt abwechselnd ein ganzes Bild angezeigt -> volle Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem kommt bei NVidia die Shutter-Technik zu Einsatz. Das heißt, jedes Auge bekommt abwechselnd ein ganzes Bild angezeigt -> volle Auflösung.
Yeah, eine überteuerte Brille für den 3D-Genuss :ugly:, total ausgereift.
Ich denk erst ernsthaft über 3D nach, wenn ich Full-HD ohne Brille geniessen kann oder soll ich für nen großen Kinoabend bei mir Zuhause für 10 Leute ne Brille kaufen? :irre:

PS: Was machen AMD-Nutzer?
 
1. Wie takte ich meine GraKar hoch, ohne dass sie kaputt geht (google Anleitungen in Ordnung?)?
Traditionell RivaTuner, aber wenn es noch nie gemacht hast, ist das natürlich immer eine heikle Sache. Prinzipiell kann außer Rechner abschmieren normal net viel passieren, aber ein Restrisiko bleibt natürlich. Am Besten erstmal das genaue Modell bzgl. Übertakung googlen, um zu sehen wie weit andere genau dieses Modell hochbekommen haben. Wenn man sich dann im Kopf davon die Hälfte nimmt und schwört nie zu überschreiten, liegt man imho. im "grünen Bereich". Wichtig ist halt immer die Temperatur im Auge zu halten. Wenn die Chips länger in Temperaturen liegen, wo man sich die Finger derb verbrennt, sinkt halt die Lebensdauer. Es gibt über Google (oder auf tomshardware z. B.) gute Anleitungen. Die besten Anleitungen sind diejenigen, die dich von vornherein nicht motivieren überhaupt sehr hoch zu kommen.

Das mit dem Key... naja, du musst nur hoffen, dass Blizzard den ERROR_12 bei dir behebt. :) Aber vielleicht findest du auch einfach jemanden mit vergleichbaren Systemdaten, den du etwas ausquetschen kannst. ;)
 
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen (weiss daher nicht ob das vorher schon irgendwo stand), aber ich habe recht gute Erfahrung mit den den PC's von Grey Computer / Combat Ready gemacht. Auf der Website gibt es auch ein Forum, in dem man sich recht gut informieren kann (ob nun hinsichtlich kompletter PC's oder nur im Hinblick auf einzelne Komponenten).
 
Zurück
Oben