Vielleicht findest man auch hier ein paar Ratschläge:
Suche nach diablo 3
Anlesen einiger Threads dort rät wohl auch weniger zum Komplettaustausch. Wenn ich mir die CPU-Benchs auf tomshardware mit denen der Grakas vergleiche, muss man sich doch einstehen, dass bei den heutigen 3D-Spielen fast ausschließlich die GPU für die Grafik arbeitet und man für die CPU nur ein bestimmtes Minimum benötigt. Falls sich deine Graka übertakten lässt, kannst ja einfach mal D3 mit dem alten System spielen und schauen, was sich tut, wenn Du die Taktrate der Graka um 5% erhöhst (sollte fast immer zumindest kurzfristig möglich sein). Wenn die fps relativ konstant 5% höher liegen, kannst von ausgehen, dass eine neue Graka einiges bringen wird und die CPU noch nicht am Limit ist. Wenn du im Fenster spielst und noch sowas wir CORE TEMP nebendran offen hast, kannste auch gut sehen, ob bei Stockern die CPU-Cores überhaupt auf 100% aufstoßen. Bei mir ist es bei The Witcher 2 ziemlich eindeutig, es ruckelt schon leicht, die Graka ist auf 100% aber die CPU läuft netmal auf 50% (beide Kerne). ^-^