• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Drop-System

hmm finde das nicht so gut, grabben war schon immer ne coole sache, hatte eben einen ganz besonderen reiz dann :)

kann man denn dann noch items für andere chara klassen bekommen und finden? wenn nicht, wäre das schon scheiße...
 
Gut, grabben war noch nie mein Fall, so gesehen müsste ich das System begrüßen.

Aber ein paar Sachen daran nerven mich doch, vor allem, wenn man in einer Gruppe mit Freunden unterwegs ist:
a) Du siehst den Drop des anderen nicht. Daraus resultiert, dass du nicht siehst, wenn er bereits volles Invy hat und noch dabei ist zu sortieren. Dann heißt es über Headset ständig: "Warte, muss kurz sortieren/verkaufen" - auch, wenn man selbst noch gar nicht voll ist!
b) Du kannst ihm nicht tragen helfen! Man kann nicht einfach die eine gelbe Rüstung noch mitnehmen und ihm später in Town geben, da sie für seinen Char ist. Erstmal muss er dich anhandeln, um danach die Items, die nur er sieht, noch aufsammeln zu können.
c) Man weiß nie, was der andere findet. Also geht es alle halbe Stunde los: "Hab hier XY, interessiert dich das?" - oder: "Hast du vllt. eine XY-Rüstung gefunden?"-"Oh, gerade verkauft"...

Einer der Gründe, warum mich Hellgate:London tierisch genervt hat. Ich würde es begrüßen, dass man das bei der Spielerstellung einstellen kann, wie gelootet wird! Wenn ich dann mit guten Freunden/Gildenkumpels/in alter Grabbermanier ein Oldschool-Spiel aufmachen möchte, will ich das auch machen dürfen!
 
Maljin schrieb:
Jeder wird seinen eigenen random drop bekommen denk ich und nicht alle den gleichen. Und die Qualität des eigenen Drops is nur von beeinflussenden Stats abhängig meiner Meinung nach. Wär irgendwie sinnlos, wenn alle den gleichen bekommen würden.

das wäre meiner Meinung nach die beste Variante.
Wäre ja auch blöd, wenn der Boss nen Unique droppen würde, und das dann erst unter den ganzen Mitglidiern ausgelost werden würde.
Dann doch lieber random Drop für jeden, wo einer leer ausgehen kann und der andere den Jackpot findet
 
Naja, ein Lootsystem ist sicherlich vernünftig.

Aber irgendwie war das gegrabbe und die Frust ein Item nicht ein bekommen zu haben oder eben die Freude schneller gewesen zu sein, irgendwie bestandteil das Spiels. :D
 
Stupid schrieb:
Klingt problematisch. Ich logge mich mit 4 Charakteren ein und bekomme 4 drops.

Ich fände sie könnten das mehrfacheinloggen einfach unterbinden... Dann fände ich ein solches Dropsystem auch klasse.
 
HappyHappy schrieb:
[..]ich find da steckt einfach ne art nostalgie dahinter wenns so wie in d1 und d2 gelöst wird mit freiem loot ... es hat einfach was wenn 8 spieler zusammen gegen baal fighten, und dann wenn baal ca 5% hp hat alle an ihn ran rennen und warten bis der drop kommt wobei schon bei 1% hp wie wild draufgeklickt wird... sowas gibts einfach in keinem anderen spiel ^^
[..]
wie gesagt ... ich finds schade, für mich geht damit ein sehr markanter aspekt von diablo unter ...

Du findest es bestimmt auch schade, daß es inzwischen automatische Klimaanlagen in den Autos gibt und nicht mehr nur so eine kaum funktionierende Heizung wie damals im Käfer, nicht war?
Das war auch Nostalgie pur und heute fehlt dieser markante Aspekt beim Autofahren... :D
 
Faulbaer schrieb:
Wieso nicht? Wenn man es sich 4x kauft, sollte es doch kein Problem sein. Außer sie unterbinden dass, indem man sich nur 1x pro Account einloggen kann.


Wenn ich mir das Spiel 4 x kaufe,habe ich logischerweise auch 4 Accounts.

Man kann es also nicht vermeiden das jemand der soviel investiert sich mehrfach einloggt.

Besser noch, man wird es gar nicht wollen, da diese Leute sehr gute Kunden sind die schliesslich auch 4 x soviel geld in die Kasse spülen.

Sieht man auch an den vollkommen tolerierten Mutiboxern in WoW, also Leute die 5 Chars simultan auf einmal steuern, indem die Tastaturbefehle weitergeleitet werden.

So etwas wird im übrigen mit Sicherheit auch auf D3 zukommen.

Stört mich aber auch nicht, bin eher der Typ der auf billige Preise und grose Auswahl beim Traden steht :D
 
Sofern man nicht auch 4 Leitungen zu Hause hat geht das schon ... :rolleyes:
 
I-HaTeD2 schrieb:
Sofern man nicht auch 4 Leitungen zu Hause hat geht das schon ... :rolleyes:


Und Du glaubst Ernsthaft sie werden per ID Sperre die Leute daran hindern sich das Spiel 2-4x zu kaufen, nur damit die "Ingame Wirtschaft" nicht ein paar Items mehr zu verkraften hat ?

Sicher, sicher ^^

Davon abgesehen kommt es auch sehr auf den Aufwand an der nötig ist um einen Boss zu erreichen.

Vergleichen wir es mal mit D2.

Angenommen das Dropsystem wäre personenbezogen wie in D3, trotzdem würde es bei Meppel oder Pindel nicht lohnen.

Ich bin mit einer Sorc schneller 2x zu Meppel und leg den, als das ich Char 1 ins Spiel hole, ins andere Game switche, nächsten Char reinhole, Party Einladung, wieder switchen, Party annehmen, u.s.w

Viel zu aufwändig in dem Fall.
 
Genau so sehe ich das auch.

Für Blizzard kann es doch kaum besser kommen; jedes verkaufte Exemplar bringt ca. 50 EUR Umsatz ... also wird es Blizzard reichlich egal sein, ob man sich mehrmals einloggt.
 
man kann das doch recht einfach verhindern, dass man mehr items mit einem run bekommt, wenn man mehr eigene chars in der party hat.
sagen wir man bekommt nen 1pl drop wenn man als einziger im spiel ist.
wenn 2 spieler im spiel sind, beide in einer party und beide sind in der nähe des gegners, dann bekommen beide jeweils nen 1pl drop usw.
wenn man in einem spiel mit 2pl is und man killt alleine nen monster, dann bekommt man nen 2pl drop usw.
das heißt, man kann mehr chars nur als loader nutzen, denn man bekommt dann genausoviel wenn man alleine in nem xpl game ein monster killt als wenn man mit mehreren eigenen chars in der party is und ein monster killt.
 
Bauer-Ranger schrieb:
man kann das doch recht einfach verhindern, dass man mehr items mit einem run bekommt, wenn man mehr eigene chars in der party hat.
sagen wir man bekommt nen 1pl drop wenn man als einziger im spiel ist.
wenn 2 spieler im spiel sind, beide in einer party und beide sind in der nähe des gegners, dann bekommen beide jeweils nen 1pl drop usw.
wenn man in einem spiel mit 2pl is und man killt alleine nen monster, dann bekommt man nen 2pl drop usw.
das heißt, man kann mehr chars nur als loader nutzen, denn man bekommt dann genausoviel wenn man alleine in nem xpl game ein monster killt als wenn man mit mehreren eigenen chars in der party is und ein monster killt.
Versteh' ich nicht ganz - beziehst du dich nun auf D2 oder D3? Denn bei D3 wird es definitiv nicht so sein, dass die einen 2pl-Drop bekommst, nur wenn der andere nicht in der Nähe ist ^^. Du wirst pro Monster stets deinen eigenen Drop bekommen und fertig.
Ich hoffe nur, es artet nicht aus wie bei HG:L. Das Spiel war so unbalanced, dass es fast leichter war alleine Monster jagen zu gehen, weil sie schon bei 3+ Spielern viel zu viele Lebenspunkte hatten...
 
Ich fänd das neue Dropsystem auch nicht schlecht, aber ich hoffe, dass das Spiel da nicht übelst mit Items vollgespammt wird. Das machte doch gerade den Reiz aus, dass man eben nicht jedes Item sofort bekommen konnte.
Wenn aber nach nem Run 8 Elite Dinger ins Spiel geworfen werden is das schon mehr als krass....
 
Als absoluter Grabber-Verachter find ich das neue Drop-System obergenial.

Endlich kann ich mich in einen Open-Game in Ruhe mit Bossmonstern beschäftigen ohne Angst haben zu müssen, dass die völlig untätige Sorc mir die Drops wegschnappt, sobald der Kill durch ist.

Das hört sich nach sehr entspanntem Spielen an... :cool:
 
Bauer-Ranger schrieb:
Logik ;)
Angenommen, du erhältst den Drop aller Spieler, wenn diese nicht in der Nähe sind, ist das absolut anti-partyplay. In diesem Falle ist es sinnvoll ein Bossmonster zu töten wenn zwar Spieler im Game sind, aber niemand außer einem selbst vor Ort. Das ist und wird nicht Blizzards Intention sein!
Im Gameplay-Video ist der Barbarian zudem auch nicht ständig an der Seite des Witch Doctors und dennoch droppt fast nichts. Andererseits ist das ja auch noch nicht gebalanced, weshalb ich es nicht als Argument heranziehen möchte. Allerdings bedeutet das auch, dass es von Blizzard keinerlei Hinweise in Richtung deiner These gibt.
 
das mit dem "weit genug weg" war ja keine exakte zahl. wenn jemand in party is und in town steht sollte er wohl keinen drop bekommen oder?^^
es ging ja nur darum, dass ich nciht schreiben wollte, dass wenn jemand in einem mehrspielerspiel allein spielt (und noch andere spieler im game sind), weil dann wieder jemand angekackt gekommen wäre und irgendwas ovn wegen "in party und weit weg" gefaselt hätte^^
 
Bauer-Ranger schrieb:
das mit dem "weit genug weg" war ja keine exakte zahl. wenn jemand in party is und in town steht sollte er wohl keinen drop bekommen oder?^^
es ging ja nur darum, dass ich nciht schreiben wollte, dass wenn jemand in einem mehrspielerspiel allein spielt (und noch andere spieler im game sind), weil dann wieder jemand angekackt gekommen wäre und irgendwas ovn wegen "in party und weit weg" gefaselt hätte^^
Natürlich sollte jemand der in Town steht und nicht am Spielgeschehen teilnimmt keinen Drop erhalten, da sind wir uns einig :)
Deinen Nachsatz verstehe ich leider wieder nicht ganz - das ist irgendwie kein logischer Satz. War leider bei deinem ersten Post auch schon so, aber gut. Das wichtige ist, dass wir - glaube ich - gar nicht so weit auseinander liegen, mit dem, was wir sagen wollen. So far...
 
Ja, hab mich nciht sonderlich bemüht^^

also meine idee war folgende.
es ging ja darum, dass jemand meinte dass man betrügen könnte indem man mit mehreren eigenen playern in ein game geht, mit allen ne party macht und sich nen mehrfachen drop eines gegners abholt.

wenn das system aber wie folgt läuft würde das nicht passieren:
jeder spieler bekommt einen drop (und weil du immer so nach logik schreibst), der wie folgt beschrieben wird.
a bezeichnet den drop in einem 1pl game
xpl is die anzahl der spieler im game
ppl is die anzahl der spieler in der party die so nah am geschehen sind, dass sie auch einen eigenen drop bekommen

der drop würde dann wie folgt berechnet werden:

drop = a * ppl/xpl


jetzt klarer?^^
das löst das gegebene problem insofern, dass die hinzugestellten spieler nicht mehr in der party sein müssten, sondern lediglich als filler agieren, womit man eignetlich eh gleich in n volles game gehen könnte und den selben effekt hat...
 
Ein neues Lootsystem ist ein absolutes Must-Have.

Eine Überflutung mit Items darf es natürlich nicht geben.
 
Zurück
Oben