• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Drop-System

@Bauer-Ranger:
Danke, so ist es klar und deutlich :)
Ich sehe das allerdings genau anders herum :D

Wenn das System so funktioniert, wie von dir vorgestellt, reicht es, ein Spiel zu haben, in dem mehr als 1 Spieler drin sind, um von Monstern den 2-8fachen Drop zu kassieren - hm.
Das fördert meiner Meinung nach das Partyplay gerade nicht, da so es erst recht für Cheater/Hacker/schlaue Leute interessant wird, NICHT im B-net mit Unbekannten zu zocken, sondern ein Game mit eigenen Bots zu füllen, damit man den (maximal) 8fachen Drop selbst abgreift. In einem Spiel mit 7 anderen, zufälligen Leuten erhält man ja (weil man wohl nur äußerst selten alleine bei einem Boss ist) höchstens den 2-3fachen Drop.

Ich hätte also Vorteile davon, wenn ich einen Char meines Mitbewohners solange er in der Uni ist in ein von mir aufgemachtes Spiel stelle, da ich dann den doppelten Loot bekäme - das wird Blizzard nicht tun ;)
 
das ist der größte dreck. ein neues loot-system ist kein diablo mehr...
 
anchoress schrieb:
Ich hätte also Vorteile davon, wenn ich einen Char meines Mitbewohners solange er in der Uni ist in ein von mir aufgemachtes Spiel stelle, da ich dann den doppelten Loot bekäme - das wird Blizzard nicht tun ;)
sehe ich andersrum. kannst doch einfach in ein bereits existierendes game gehen. gerade in der anfangszeit von d3 dürfte das bnet so überfüllt sein, dass es genug games gibt in denen ein paar hanseln drin sind so dass man das locker ohne mehrere pc's und/oder spiele machen kann...
 
Bauer-Ranger schrieb:
sehe ich andersrum. kannst doch einfach in ein bereits existierendes game gehen. gerade in der anfangszeit von d3 dürfte das bnet so überfüllt sein, dass es genug games gibt in denen ein paar hanseln drin sind so dass man das locker ohne mehrere pc's und/oder spiele machen kann...
Und das fördert das Partyplay? Nicht wirklich, oder? ;)
Ich denke, Blizzard wird es vielmehr belohnen, wenn man gemeinsam Monster und Bosse killt, nicht umgekehrt. Einen Vorteil davon zu haben, in einem Mehrspielerspiel alleine umherzuziehen sollte nicht Sinn der Sache sein - das kennen wir von D2 ja noch zur Genüge (/players8).
 
na das partyspiel wurde ja durch partyexp genug gefördert, da kam ja keiner aus in ner party zu spielen. man sollte aber auch die möglichkeit ahben solo zu spielen^^
 
Also, sehr geehrte Damen und Herren,
*ich lass mal kurz die großschreibung*

es wird sicherlich vorteile, sowie nachteile in solch ein system geben.
1. wenn ein bot für ihn spielt und der kommt mit 7 chars rein (7 cd keys = kein rl, das gibs ja) und sammelt 8x drops ein.
2. FALLS jeder den selben drop bekommen sollte, dann wäre das traden iwann unlogisch.. (was ich höchts wahrscheinlich bezweifle das es immer die selben drops für jeden sind)

das waren von mir die negativen aspekte des loot systems.

doch man kann diese negativen aspekte auch durch voteile verbessern:
1. kein gegrabbe und gespamme wegen MEIN DROP
2. niemand kann sich ärgern, es ist fair, alles zufall.
3. man muss nicht wieder eine sorc machen um am anfang gut zu sein, man kann auch mit anderen characteren anfangen wie barbar und farmen.


die negativen aspekte könnte man evt. durch diese taktik widestehen:

1. kosten fürs bnet = niemand kann sich 8 accounts leisten (leisten schon, aber wer des macht ist ein freak)

oder auf einer ganz anderen ART und WEISE:

jeder der wo mit dem selben ip einloggt sei es bot oder ein zweiter cd key, wird sofort aus dem battle.net für 6 wochen gebannt wegen missbrauch des looten :P

ich weiß zwar nicht wie man auto ip kickban macht, aber das kann blizzard bestimmt.
 

oder auf einer ganz anderen ART und WEISE:

jeder der wo mit dem selben ip einloggt sei es bot oder ein zweiter cd key, wird sofort aus dem battle.net für 6 wochen gebannt wegen missbrauch des looten :P

ich weiß zwar nicht wie man auto ip kickban macht, aber das kann blizzard bestimmt.



Jap, hervorragende Idee :clown:

Das es, wie bei mir, viele Wohnungen gibt wo mehrere Leute über einen Router spielen ( Freundin und ich, jeder hat eigenen PC ) lassen wir dabei mal völlig ausser Acht :flame:

Und ich kenne mehrere Paare wo genau dies der Fall ist.. eigentlich bei allen "Zocker Pärchen"

Glaubt es mir, wenn sich jemand mehrere Accs leistet, wird er mit denen auch spielen können.
 
Ich würde mir das neue Loot System so vorstellen, dass für jeden Spieler, der nahe genug am getöteten Monster (und in der Party ist oder so) ein eigener Loot generiert wird. Welche Items generiert werden ist abhängig von dem mf des Spielers. Wieviele Items pro Spieler generiert werden ist abhängig von der Gruppengröße (z.B. Droped Boss X bei einem Spieler pro Spieler 9-12 Items, bei zwei Spieler 6-9 Items pro Spieler, bei 3 nur noch 5-7 ...). Damit würde man verhindern, dass die Anzahl der gedropden Items und somit die Chance auf sehr seltene Item zu starl ansteigt bei großen Partys (etwas ansteigen soll sie natürlich schon, als ausgleich für die stärkeren Monster).

Intressant wäre es auch noch, die Anzahl der Items, die ein Monster pro Spieler droped davon abhängig zu machen wie viel Schaden ein Spieler an dem Monster gemacht hat. Nehmen wir das selbe Bsp. wie oben. Bei 2 Spielern würde Boss X 6-9 Items pro Spieler droppen, also insgesamt 12-18 Items. Spieler 1 hat 2/3 des Schadens verursacht un bekommt somit auch 2/3 des Loots, in diesem Fall 8-12 (statt 6-9) Items. Spieler 2 bekommt dan den Rest. So etwas würde verhindern, dass einer die ganze Arbeit macht und der Rest der Party nur zusieht.
 
qwertz123 schrieb:
Ich würde mir das neue Loot System so vorstellen, dass für jeden Spieler, der nahe genug am getöteten Monster (und in der Party ist oder so) ein eigener Loot generiert wird. Welche Items generiert werden ist abhängig von dem mf des Spielers. Wieviele Items pro Spieler generiert werden ist abhängig von der Gruppengröße (z.B. Droped Boss X bei einem Spieler pro Spieler 9-12 Items, bei zwei Spieler 6-9 Items pro Spieler, bei 3 nur noch 5-7 ...). Damit würde man verhindern, dass die Anzahl der gedropden Items und somit die Chance auf sehr seltene Item zu starl ansteigt bei großen Partys (etwas ansteigen soll sie natürlich schon, als ausgleich für die stärkeren Monster).

Intressant wäre es auch noch, die Anzahl der Items, die ein Monster pro Spieler droped davon abhängig zu machen wie viel Schaden ein Spieler an dem Monster gemacht hat. Nehmen wir das selbe Bsp. wie oben. Bei 2 Spielern würde Boss X 6-9 Items pro Spieler droppen, also insgesamt 12-18 Items. Spieler 1 hat 2/3 des Schadens verursacht un bekommt somit auch 2/3 des Loots, in diesem Fall 8-12 (statt 6-9) Items. Spieler 2 bekommt dan den Rest. So etwas würde verhindern, dass einer die ganze Arbeit macht und der Rest der Party nur zusieht.

Für eine Healer Klasse (Wenn es so was gibt) wäre das aber ziemlich blöd.
 
find ich persönlöich gut, da es gut fürs zusammen spiel is weils halt kein gespamme gibt wir wirs kenne ;)
 
Shadaren schrieb:
Jap, hervorragende Idee :clown:

Das es, wie bei mir, viele Wohnungen gibt wo mehrere Leute über einen Router spielen ( Freundin und ich, jeder hat eigenen PC ) lassen wir dabei mal völlig ausser Acht :flame:

Und ich kenne mehrere Paare wo genau dies der Fall ist.. eigentlich bei allen "Zocker Pärchen"

Glaubt es mir, wenn sich jemand mehrere Accs leistet, wird er mit denen auch spielen können.
Jup, genauso ist es bei uns. Nicht nur, das wir gemeinsam mit unseren Nachbarn ins Internet gehen (die auch durchaus Kandidaten für D3 sind), sondern ich spiele D2 hauptsächlich mit meiner Freundin. Somit haben wir alle dieselbe IP.

Und ich finde das neue System großartig. Obwohl wir gerne mit vielen Leuten spielen, machen wir doch meist eine passwortgeschützte Session auf um in Ruhe auch mal was aufsammeln zu können und nicht irgend einen *rsch zu haben, der einem alles wegschnappt. Sorry, für uns kommt der Spaß von der Spannung, was man wohl als nächstes für tolle Items bekommt und nicht von der Schadenfreude, das man schneller war als andere.

Und es muss auf keinen Fall so sein das die "Wirtschaft" mit Items überflutet wird. Alles was getan werden muss ist je nach Spielerzahl die Dropwahrscheinlichkeiten anzupassen (wie es ja in D2 auch schon passiert, nur umgekehrt). D.h. bei 8 Spielern dropt die Zod-Rune (bzw. das D3 Aquivalent) dann nur noch mit 1/6-1/8 Wahrscheinlichkeit.
 
Neues aus den bnet Foren von Bashiok

Currently - while in a party each player will see their own drops from each kill.

This could mean that after killing a zombie I see a sword drop, and you may see a shoulder slot item drop. Or I see nothing drop, while you got an axe.

Obviously while in a group you're killing faster, and this could translate to an exponentially increasing number of drops with each additional player in your party. However, it's balanced in such a way that the drop % is pulled back a bit with each additional player (I'm simplifying it, but that's what it boils down to). This keeps it from being almost detrimental to not play with a full party, while still giving a nice increase to the amount of drops if you do.

From this system it seems quite a few people got the impression that you'll never see items drop that you can't use. For instance, a Barbarian will never see a dagger that only a Witch Doctor can use. This isn't true. There is no effect, or at least no currently intended effect, to restrict which items which classes can or can't see for their respective drops. It's still intended that you could see an item that your class can't use. It's easy enough to drop the item, ask if anyone can use it, or just sell it off of course.

http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=d3-general&t=80147&tmp=1#post80147
 
Faulbaer schrieb:
Wieso nicht? Wenn man es sich 4x kauft, sollte es doch kein Problem sein. Außer sie unterbinden dass, indem man sich nur 1x pro Account einloggen kann.

will mal sehen wie sich das auf deinem Arbeitsspeicher auswirkt ^^ gehen wirds garantiert, nur wie flüssig ^^. vieleicht wird der drop nur 1x per ip generiert oder so ^^

auf jeden fall sollte jeder was unterschiedliches bekommen, dann kann man gleich nach dem monsterkill schon n bissle handeln und son zeug =)

ich finde das für leute die mehr schaden machen mehr droppen soll und für die die weniger machen weniger und diejenigen die keinen machen, für die dropt auch nix ^^
 
[]LoKi[] schrieb:
ich finde das für leute die mehr schaden machen mehr droppen soll und für die die weniger machen weniger und diejenigen die keinen machen, für die dropt auch nix ^^
Nee, das kann doch nicht funktionieren...
Dann bekommt der Barbar, der während des Kampfes mit seinen Schreien um sich schmeißt weniger Items als die Sorc, die er damit evtl. sogar rettet, nur weil die keine Unterstützenden Zauber anwendet, sondern reinen Schaden austeilt? Fairness? Kann so nicht funktionieren. Und das eben war nur ein Beispiel von vielen. Worunter zählen Flüche? Was macht Mind Control? Nene, mit reinem Schaden kann das nicht funktionieren.
 
zum loot....

neues system > altem system ... eindeutig ... die grabberei ist nervig... wenn man mit kollegen spielt isses noch ok .. in öffentlichen spielen ist es einfach unter aller sau... da grabt jeder was er sich untern nagel reissen kann ...

sowas macht mfen in ner party in nem öffentlichen game einfach total kaputt...
man siehts bei hellgate... es macht einfach bock zusammen en boss zu legen ... jeder sammelt schön seine items ein ... danach brüllt irgendwer im chat "unique" alle sagen grz ... und nächster bossrun ...

nachteil ist halt wirklich immer , das man nicht sieht was die anderen haben ...
und manchmal vermisst man das ein wenig ....

eine idee die ich trotzdem extrem mag ist das würfel system in wow ...
da sieht jeder was droppt , und es hat trotzdem jeder die chance es zu bekommen ..... bedarf und gier sorgen dafür , das diejenigen , die es am meisten brauchen auch eine höhere chance haben ...

ich mag das system ... unter freunden kann ja einfach dann derjenige passen , der es nicht braucht.... und in öffentlichen spielen kriegt jeder was vom kuchen ... und man wies tortzdme immer was denn der boss jetzt so alles gedroppt hat...

alternativ kann mans anders lösen .... wenn es ein chatfenster gibt könnte diese chatfenster nazeigen , was denn die andern spieler so einsammeln .... mit verlinken im chat , so das man sich das item auch angucken kann ...

natürlich nur rare und aufwärts.... sonst waer das ganze fenster voll

sowas fänd ich gut.... jeder eigenes loot... und aufgesammelte items der anderen spieler kann man sich , wenn man will im chatfenster anzeigen lassen ...
 
eine idee die ich trotzdem extrem mag ist das würfel system in wow ... da sieht jeder was droppt , und es hat trotzdem jeder die chance es zu bekommen ..... bedarf und gier sorgen dafür , das diejenigen , die es am meisten brauchen auch eine höhere chance haben ...

das hat aber auch oft zu anfeindungen geführt.

2 Beispiele:

1) Ein run in Zul Farrak. Von dem Boss in der Höhle dropt das Caster-Amulett und was passiert? ein Rogue würfelt es einem weg, weil er sich bei den Attributen verlesen hat (angeblich).

2) Mir ist es auch schon paar mal passiert, dass ich statt Gier auf Bedarf geklickt habe. Eigentlich hatte ich seit dem jedes mal bei einem BoP Item das "sind sie sicher" abgebrochen und nochmal ganz vorsichtig auf gier geklickt, um ja keinen fehler zu machen.

auf diese Unsicherheit kann ich verzichten. Besonders ist es nervig wenn ein item droppt das man gebrauchen kann, aber ein anderer es einem vor der Nase wegwürfelt (warum auch immer).
Dann doch lieber das D3 System - "Jeder sieht nur seinen Loot" finde ich super.
 
Jeder bekommt seinen eigenen loot, sieht aber auch was andere bekommen wäre besser.
 
Ihr kennt die Todsünde >>Neid<< ?

Prima dann bedarf das nicht vieler Worte warum das so gemacht wurde.

Drop ist 100% anonym keiner weis was der andere kriegt. Neid kommt so weniger auf.

Zumal das vorteile hat
1. Es ramscht den Screen nid so zu
2. Party Play kann beschleunigt werden

8er game ganzer Screen voll mit Drop. Ers mal Pots weg tun und so Zeug.

Nervt einfach

MfG

Kongo
 
Dieses System ermöglicht Drops Erster Klasse und Drops Zweiter Klasse.

Ein Bezahlsystem würde sich also nachträglich noch einfügen lassen wenn die Akzeptanz dafür gestiegen ist. Ich denke Blizard-Activision Vivendi hält sich alle Möglichkeiten offen.

Eigene Drops gegen grabben ist was Gutes. Auch dass der Bildschirm nicht mehr so zugemüllt ist.

Andererseits: Players 8 in SP wird damit arg geschwächt (Wenn es das dann noch gibt)...
 
Zurück
Oben