• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Drop-System

Vielleicht sehen ja alle, was droppt, aber es kann nur von einem aufgehoben werden?!
Lassen wir uns überraschen^^
 
hoffentlich kriegt man nicht nur drops die dem char passen....

z.b. (d2) als soso findet man auch pala schilder

würd ich schade finde wenn sie dass ändern !

aber ich denke / hoffe mal eher net

ansonsten bin ich auch ein starker beführworter (wenn nicht alle player den gleiche item bekommen )


mfg
 
Z0Rk schrieb:
hoffentlich kriegt man nicht nur drops die dem char passen....

Würde ich auch nicht gut finden.
Aber ich glaube vernommen zu haben, dass es nicht so sein würde!
 
Baldar schrieb:
Hehe.. Das hier eskaliert noch zu nem Battle zwischen Kapitalisten und Sozialisten ;)

Frage: Was könnte Blizz tun um genau diese Grundsatzdiskussionen bei D3 in Zukunft zu vermeiden? :clown:
 
Stolperhannes schrieb:
Frage: Was könnte Blizz tun um genau diese Grundsatzdiskussionen bei D3 in Zukunft zu vermeiden? :clown:

jedem den Acc/CDKey sperren der darüber mault :D


@topic
hatte das schon mit HG:L. Mir gefällt es so besser, man spielt viel entspannter wenn man weiss ich werde MEINEN Drop haben. Das Balancing ist dann wieder eine andere Frage.
 
fonkypala schrieb:
Ich finde aber, dass nach ner Minute oder so die Items für jeden sichtbar werden sollten.
Dann kann man z.B nochmal den Weg abgrasen hinter sich ob was für den eigenen Char dabei is, was die anderen einfach liegen gelassen haben.

Weil immer darüber zu schreiben was droppt, um es dann aufzuheben und fallenzulassen für nen anderen Char is ja wohl viel zu aufwendig.

das ist eine sehr gute idee finde ich, nur ne minute wäre wahrscheinlich schon zu lange. ok fürs abgrasen wäre es ok. aber wenn man im gefecht schon sehn will was die anderen nicht gebraucht haben muss es weniger sein.
um pickit/grabben zu verhindern reichen ja auch schon 5 -10 sekunden oder so.
ich glaube mit so nem system müssten dann echt fast alle glücklich sein.
ich wäre es jedenfalls.
 
Baldar schrieb:
Vielleicht sehen ja alle, was droppt, aber es kann nur von einem aufgehoben werden?!
Lassen wir uns überraschen^^
War (ist?) bei Guild wars so. Die gedroppten Items wurden nach einem Round Robin System den Spielern zugeteilt. Alle sahen den Drop, aber nur der jeweilige Spieler konnte das Item aufnehmen. Ich glaub nach ner gewissen Zeit konnten alle die Items dann aufnehmen. Fand ich ganz cool...
 
@topic

So ein Schmarren, dann kann ich ja nicht mehr grabben. Für mich ginge dadurch eine Menge Spielspass verloren! Wir sind hier bei DIABLO!!! Als nächstes wollt ihr wohl auch PKs verhindern...
 
Entspannt sich den Drop ansehen? Da spiel ich lieber WoW oder andere "lahme" Games wo es zu keinen Stresssituationen kommt.
Bei D2 war für mich das einzigartige, dass man nie vorrausehen konnte was der andere nun macht (man will ja schneller sein). Und eben alles abhängig vom Geschick ist wie schnell man die wertvolle/nützliche Items auf dem Boden erkennt und danach klickt/grabt.
Selten gab mir ein anderes Spiel solch ein Nervenkitzel und nun wird alles "vereinfacht"/"voraussehbar" das jeder damit klar kommt und die Schnelligkeit (oder gar Reflex) völlige Nebensache ist. Man wird als abwesender/langsamer/sich nicht mühemachender Spieler abgesichert.

Naja meine Meinung, das waren eine von vielen Momenten die ich nie vergessen werde. Genauso wie mit dem PvP in D2. Plötzlich verfeindet sich einer und keiner weiß wo er nun auftaucht oder was er vorhat. Man kann nichts mehr berechnen oder sich hinter dem System verstecken. Adrenalin, Instinkt (ok etwas weit hergeholt, aber naja)...

Nu den, D3 hol ich mir aufjedenfall. Dennoch werd ich diese Kleinigkeiten missen die immer eine große Abwechslung mit eingebracht haben.
 
acapolyptica schrieb:
@topic

So ein Schmarren, dann kann ich ja nicht mehr grabben. Für mich ginge dadurch eine Menge Spielspass verloren! Wir sind hier bei DIABLO!!! Als nächstes wollt ihr wohl auch PKs verhindern...

Zuerst dachte ich, dass du dies ironisch gemeint hast. Dann sehe ich, dass du in diesem Thread (Änderungen PvP / PK) gar nicht gepostet hast...:eek:
 
pks waren doch ok... und wichtig:D

gabs ne schnellere methode geld zu scheffeln als pks in sc? sofern man keinen goldfind-character hatte^^

außerdme haben viele leute mit hc pks geld/items verdient... also das sollte schon sein :)
 
kA ob das schon jemand gepostet hat und ob ich hier überhaupt richtig bin^^

folgendes hab ich gerade bei 4players gelesen:

Im Rahmen ihres ausführlichen Gesprächs mit Jay Wilson plauderte die Redaktion von MTVs Multiplayerblog mit dem Lead-Designer von Diablo 3 auch über die HP-Kugeln, die besiegte Monster hinterlassen.

Als man die Skill-Leiste eingeführt hatte, habe man gewusst, dass die Leiste mit den Tränken weichen muss. Wenn man etwas Neues hinzufüge, müsse man auch etwas anderes rausnehmen, schließlich solle das Spiel ja geradlinig und einfach bleiben.

"In Diablo 2 war der Spieler schneller als die meisten Monster und hatte so ziemlich unendlich viel Gesundheit, da man sich soviel Tränke reinschmeißen konnte, wie man wollte. Wenn man also einen Spieler hat, der beweglicher ist, mehr Hitpoints und unendlich viel Kraft hat, dann kann man ihm eigentlich nur gefährlich werden und herausfordern, in dem man den Schwierigkeitsgrad auf die Spitze treibt."

In Diablo 3 hingegen muss man sich nun jene Health-Orbs schnappen. Fans sollten sich aber keine Sorgen machen, dass das Spiel dadurch sagenhaft schwer wird, so Wilson - das wäre nämlich nur der Fall, wenn man den Rest genauso tunen würde wie in Diablo 2, anstatt Anpassungen vorzunehmen.

Wenn der Spieler ähnliche Nachteile hat, könne man wesentlich interessantere Gegner erschaffen. Man könne Monster machen, die die Beweglichkeit des Spielers einschränken, Monster, die Angriffe hätten, die dem Spieler wirklich schaden können, und denen man deswegen wirklich ausweichen müsse. Der Kampf sei dadurch deutlich interessanter.

Der Anfang des Spiels soll recht leicht und zugänglich ausfallen, so dass man problemlos Gegner schnetzeln und ständig auf eine spezielle Fähigkeit setzen könne. In Sachen Langzeitspielspaß wolle man das Spiel aber auf die Hardcore-Fans zuschneiden, viele Entscheidungen habe man dementsprechend getroffen. Später im Spiel werde der Schwierigkeitsgrad ordentlich anziehen und voraussetzen, dass man seine Skills clever einsetzt und beispielsweise die Gegner lähmt, um ihnen zu entkommen und sich eine kurze Pause zu gönnen.


das aus der tränke? :rolleyes: oder versteh ich da was falsch?
 
El Dios schrieb:
In Diablo 3 hingegen muss man sich nun jene Health-Orbs schnappen. Fans sollten sich aber keine Sorgen machen, dass das Spiel dadurch sagenhaft schwer wird, so Wilson

Meine Sorge ist viel mehr, dass das Spiel durch die Orbs sagenhaft kitschig wird.
Ich kann mich mit der Idee nach 1 1/2 Monaten noch immer nicht anfreunden..
 
El Dios schrieb:
Später im Spiel werde der Schwierigkeitsgrad ordentlich anziehen und voraussetzen, dass man seine Skills clever einsetzt und beispielsweise die Gegner lähmt, um ihnen zu entkommen und sich eine kurze Pause zu gönnen.[/i]

Für einen extremen Schwierigkeitsanstieg bin ich nur wenn
- Eliteequip, übertrieben stark nach D2-Manier, diesmal an den Char gebunden wird oder
- Elitequip nur wenig stärker als Normalequip wird (vielleicht einen lustigen Bonus bietet).

Ansonsten geht es wie in D2: Nicht wer am besten spielt, sondern wer am besten betrügt kann komfortabel spielen...

Ich bin als Ersteller eines Spieles immer noch daran interessiert mir unangenehme Zeitgenossen bei Bedarf meines Spieles per Kick-Button rauswerfen zu können...
 
kick button omg nein sowas darf es nicht geben.
dann kann man ja gar kein public mehr spielen, es sei denn man erstellt selbst...
ich fürchte man wird sonst ständig gekickt einfach weil es dem ersteller freude macht leute zu kicken oder weil ihm irgend ne kleinigkeit nicht passt. das geht gar nicht. oder einfach nur um einen zu ärgern, kurz vor vollenden eines quests einfach mal kicken.
 
Realgeist schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das sie Diablo auch Kostenpflichtig machen...wäre doch voll der Wiederspruch und unfair für die Fans, es wird doch sicher im Singleplayer wieder Spielbar sein usw...
Und das Drop System würde mich SO auch besser gefallen, aber naja, wenn man in Party ist hat jeder das Recht auf die HR die droppt z. B. und wer schneller grabbt der hat halt aufgepasst.


Naja ich finde es mittlerweile sehr traurig, das zum einen 9 von 10 Baalruns nur noch Bots sind und zum anderen dann noch unfairer das sie zu ihrer exp auch noch die items bekommen, da hat das ganze dann für mich nichts mehr mit "aufgepasst" zutun.

Mittlerweile spielen meine Frau und ich eigentlich zu 90% nur noch Hardcore Classic Ladder, da dort ein bissl weniger mit Cheats und Bots gespielt wird.

Aus meiner Guildwars Erfahrung heraus, finde ich das Dropsystem sehr gut, auch wenn man da sieht was der andere bekommen hat.

Dieses Dropsystem ist zumindestens einer kleiner sieg gegen die Botter, und selbst ein kleiner Sieg für BLizzard ist ein großer Sieg für UNS!.

Blizzard muss nur aufpassen das man dem Gold in D3 nicht soviel Wert zumisst wie in GW, dort gibt es ja auch sehr viele Bots die einfach Gegenstände zum verkaufen sammeln, da dort das Gold ja das A und O ist.

Fazit = Dickes :top: für das neue Dropsystem.
 
Ich denke, dass das Lootsystem an Guildwars erinnern wird, was ich persönlich sehr gut finde.

1) Dropmenge nicht nach Spieleranzahl, d.h., dass Spieler auch leer ausgehen können
2) Die Drops sind per Zufall jeweils für einen Spieler reserviert
3) Aufgenommene und wieder abgelegte Gegenstände können von jedem gelootet werden
4) Gold wird wie gehabt in der Gruppe aufgeteilt

Funktioniert super, wobei bei D3 das System noch ein paar Modifikationen bei Bossgegnern brauchen könnte.
 
HomerJS schrieb:
kick button omg nein sowas darf es nicht geben.
dann kann man ja gar kein public mehr spielen, es sei denn man erstellt selbst...
ich fürchte man wird sonst ständig gekickt einfach weil es dem ersteller freude macht leute zu kicken oder weil ihm irgend ne kleinigkeit nicht passt. das geht gar nicht. oder einfach nur um einen zu ärgern, kurz vor vollenden eines quests einfach mal kicken.

*Winrich tritt dem Spiel bei*
*level 2 Spielersteller in Hölle*: "Winrich do you help?"
*Winrich*: "Help at what?"
*level 2 Spielersteller in Hölle*: "Give me a lift from act 1 to 5 including all waypoints, quests and loot for me, you get a thank you.... maybe."
*Winrich*: "Ehm sry no"
*Winrich wurde von "level 2 Spielersteller in Hölle" aus dem Spiel entfernt*


*Winrich tritt dem Spiel bei*
*Kogedalan*: "1337D2hacks.de.vu.com is serving D2 comunity since 1875. We are allready full stocked again in new ladder europe. Visit us. Buy our super 1337 hax. Pwn teh other noobs that dont buy hax from us."
*Winrich wurde von Kogedalan aus dem Spiel entfernt"

Ja nen "kick button" würde bestimmt super funktionieren und auch nicht von irgendwelchen kiddies missbraucht werden.
 
Zurück
Oben