• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Runenwort 2.4 geleaked

Das nächste, Plague:
Anhang anzeigen 10689

Es ist ein Schwert only Runenwort.
Lol wie behindert.... Wäre das perfekte RW für Klauen gewesen mit Lower res und skills. So find ich's komplett unnütz. Wenn man schon ne Cham Sockelt kann man auch bereits oath bauen oder vllt Grief. Dann braucht dass hier schon kein Mensch mehr :motz:
 
Aber bei Diablo2 trägt doch jeder Caster Dual-Spirit. Das heißt jeder Caster-Build über alle Klassen verteilt trägt im Mainhand und im Offhand Slot genau das gleiche Item. Ob beim Paladin Spirit in Rondache oder Schutzschild steckt, ist dabei genauso egal obs ein Kristall- oder Breitschwert ist. Der Rohlig sieht vielleicht mal anders aus - es steckt das gleiche Runenwort drin. Und Builds die heute schon andere Items als tragen würden das erst recht tun, wenn es Spirit einfach nicht gäbe.

Es könnte man sogar noch einwänden, dass ein Standardhammerdin ja Hoto+Harle+Eni+Zaka trägt, also von dem Wegfall von Spirit gar nicht beührt wäre - und wie sehr der Wegfall von Einsicht ins Gewicht fällt, kann ja jeder mal gern in einem Selbstexperiment ausprobieren. Wenn man es genau nimmt sind auch Herold von Zakarum, Arreats Antlitz und Jalas Mähne total overpowered, aber ich will gerade nicht noch mehr Baustellen aufreißen.

Es kann ja gern Items geben, die in ihrem Slot die besten sind. Aber dann sollten diese nicht alles andere meilenweit abhängen. Die nächst besten Alternativen sollten zumindest in der Nähe sein. Aktuell gibt es keine Einhandwaffe und auch keinen anderen Schild, die für Level25 >30%, 55%FHR, 22Vita, >88Mana und Magie-Absorbtion, oder auch nur eins von den genannten bringen. Ein paar legendäre Totenbeschwörer-Stäbe kommen zumindest an einen der Werte heran - bei den Schilden ist nichts auch nur in der Nähe. Ein overpowered Item dadurch zu kompensieren, dass man noch mehr overpowered Items einführt, macht das Spiel nur lächerlich. Power Creep ist lächerlich und lächerlich übertiebener Power Creep ist noch viel lächerlicher.

Spiele auch keine einzige Soso mit auch nur einem Spirit. Soso heißt bei mir grundsätzlich Maxblock mit Stormshield und Waffe ist entweder Eschutas oder DF. Low Cost Variante ist Occu. Spirit nutze ich außer im Bo Slot bei keinem einzigen meiner Chars.
 
Allerdings ist "Flamme" viel zu günstig mit vex für die stats.

Find ich nicht, ist als Normalospielersicht genau richtig.

Wenn man es genau nimmt sind auch Herold von Zakarum, Arreats Antlitz und Jalas Mähne total overpowered,

Und Jalals Mähe oder Arreats spielt auch kaum einer, wegen dem OP Gulli.

Ich glaube darüber das Spirit balancetechnisch großer Mist ist brauchen wir aber nicht diskutieren, oder? Wobei es da letztlich schlimmere Sachen gibt.

Und außer auf nem Pala ist Spirit durchaus eher highend, weil so ein Monarch droppt ja auch erst spät …

Äh, nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste, Plague:
Anhang anzeigen 10689

Es ist ein Schwert only Runenwort.
Das ist jetzt das erste der neuen RWs das ich nicht wirklich einordnen kann.

LR when struck ist hier wohl der Hauptaugenmerk und klingt nach entweder Rabies Druide oder A5 Merc.

Aura ist nett aber konsequenzlos. Ebenso +1 Skills.

-res bringt nichts auf dem Merc, eine lvl 15 PN ihne Synergien macht keinen Schaden.
ED, DS, OW und bisschen IAS sagen, dass man damit zuhauen soll.

Auf dem Necro hat das RW nichts verloren. Assa hätte wohl eher eine Klaue. Bleibt der Druide oder der Merc. Abern eine Cham nur damit der Merc LR castet, weiß nicht.
 
FoH und Armadudu wo die Castrate nicht juckt gibts ja auch noch...und ums auf die Spitze zu treiben: Bladefury ist ein (trap)cast.
Also mein Feuerelementar Druide trägt Dual-Spirit - und Fastcast ist ihm dabei egal.
Bei Bladefury ist doch aber der Schaden vom Waffenschaden abhängig, oder irre ich mich da?

Das ist jetzt das erste der neuen RWs das ich nicht wirklich einordnen kann.
Plague und Pattern sind nicht neu. Die gibt es schon seit 1.09 in der Datenbank. Die waren nur zuvor nie freigeschaltet worden.

Spiele auch keine einzige Soso mit auch nur einem Spirit. Soso heißt bei mir grundsätzlich Maxblock mit Stormshield
Valides Argument.Lasse ich gelten.

und Waffe ist entweder Eschutas oder DF. Low Cost Variante ist Occu. Spirit nutze ich außer im Bo Slot bei keinem einzigen meiner Chars.
Und was trägt die Zauberin bis sie eins der Orbs findet? Oder kaufst du dir die erst und spielst dann eine Zauberin? ich habe bis jetzt in 10Jahren Spielzeit 1Occulus gefunden. Andere legendäre Orbs noch nicht. Mit Spiritschwertern kann ich dich dagegen totwerfen.

Ich glaube darüber das Spirit balancetechnisch großer Mist ist brauchen wir aber nicht diskutieren, oder? Wobei es da letztlich schlimmere Sachen gibt.
Ist eine gute Stelle das Thema zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überzeugt mich gerne vom Gegenteil, aber leider scheint der einzige Build wo man Jalals besser ist ein FCWB zu sein und für Arreats gibt es gar keinen.

Plague kann ich mir spontan auf einen Akt 5 Merc sehr gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Feuerelementar Druide trägt Dual-Spirit - und Fastcast ist ihm dabei egal.
Bei Bladefury ist doch aber der Schaden vom Waffenschaden abhängig, oder irre ich mich da?
Ja eben...stimmt. Aber es sind halt Caster. Bzw. Hybrid-Armawolf kann man auch mit fettem Prügel spielen. oder Phönix, Hoj oder sonstwas. Es ging eben drum das nicht alle Caster (dual) Spirit tragen. Necro mit Spirit ist ein noobbuild. ;)

Überzeugt mich gerne vom Gegenteil, aber leider scheint der einzige Build wo man Jalals besser ist ein FCWB zu sein und für Arreats gibt es gar keinen.
Na jalals und Arreats sind beide so ein gutes Allroundpaket. Ich nutze Arreats sogar in UT mit dem Frenzy, da ich mit death+duress auf 65% cb komme und das reicht. Vernichtendes Equip für einen Gulli dann. ;)
 
Plague und Pattern sind nicht neu. Die gibt es schon seit 1.09 in der Datenbank. Die waren nur zuvor nie freigeschaltet worden.
ja stimmt, glaube aber die Werte wurde geändert. Bei den klauen ist es jetzt z.B. blockGESCHWINDIGKEIT und nicht mehr blockCHANCE.
 
Ich glaub ich spiele das Spiel falsch.

Was haben die Leute nur gemacht bevor es Einsicht gab? Ich würde Punkte in Energie packen und Manatränke trinken. Jeder Char kann Items mit +Mana tragen. Bei Rares findet man Mana und Energie auf fast jedem Slot. Ziehst halt ein paar davon an.
Paladin kann selbst einen Punkt in Meditation packen. Und selbst die meisten nicht-Caster-Paladine haben bei mir einen Punkt in Rücknahme.

Dann macht der Tornadostormer halt mal ein Bisschen Schaden weniger, oder zaubert mal ein Frame langsamer. Das macht ihn nicht unspielbar. Der Firestormer kommt auch super ohne zurecht. Der killt immernoch schnell genug. Und wer braucht schon Enigma?

Ich meine bei Spirit sowohl Schild als auch Waffe. Warum dieses Runenwort total overpowered ist, habe ich neulich schon in einen anderen Thread geschrieben. Kann ich gern noch einmal raussuchen.

Ich sehe nicht, wo wir Diversität haben, wenn alle Caster mit Dual-Spirit und Einsicht-Söldner rumlaufen - außer bei denen die es sich leisten können und stattdessen ALLE mit Hoto, Eni und Infinity rumlaufen.
Es gibt bereits jetzt andere Schilde als Spirit. Nutzt die jemand? Nein, denn es gibt ja Spirit was viel leichter zu beschaffen ist und viel mehr bringt. Vielleicht nutzen dann alle Caster wieder nur Lidlose Wand. Vielleicht. Vielleicht ist aber auch Pracht, Reim, Eingeweidebeißer, Mozars, Kopfjägers, JMOD, oder ein Rare mit 2Sockeln, 20prisma, Def, MaeK und FBR wieder eine Option.
Spirit könnte man sehr leicht balancen: 1 Skill statt 2 Skills und schon sieht die Welt anders aus.
Ich habe noch nie Oath, Grief, Enigma, Chaibs of Honor oder Infinity besessen. Mir macht d2 immer noch Spaß, aber ich wäre auch dafür, die Runenwörter zu schwächen und die Rares und Crafts durch bessere Affixe zu stärken.
 
Armageddon: Armageddon
Authority: Macht
Beauty: Schönheit
Blood: Blut
Broken Promise: Gebrochenes Versprechen
Chance: Zufall
Darkness: Dunkelheit
Daylight: Tageslicht
Deception: Täuschung
Desire: Begierde
Despair: Verzweiflung
Dread: Schrecken
Elation: Erregung
Envy: Neid
Flickering Flame: Flamme
Fortune: Glück
Friendship: Freundschaft
Glory: Ruhm
Hatred: Hass
Heaven's Will: Himmlischer Wille
Holy Tears: Heilige Tränen
Revenge: Rache
Humility: Demut
Hunger: Hunger
Innocence: Unschuld
Jealousy: Eifersucht
Judgement: Urteil
Knight's Vigil: Ritters Wacht
Knowledge: Wissen
Law: Gesetz
Lightning: Blitzschlag
Love: Liebe
Loyalty: Treue
Lust: Lust
Madness: Wahnsinn
Mist: Nebel
Morning: Morgen
Mystery: Geheimnis
Nature's Kingdom: Königreich der Natur
Night: Nacht
Oblivion: Nichts
Obsession: Besessenheit
Patience: Geduld
Pattern: Prasseln
Penitence: Reue
Peril: Gefahr
Pestilence: Pestilenz
Piety: Frömmigkeit
Pillar of Faith: Säule des Glaubens
Plague: Pest
Praise: Lobpreisung
Prayer: Gebet
Prowess in Battle: Tapferkeit im Kampf
Punishment: Strafe
Purity: Reinheit
Question: Frage
Reason: Vernunft
Red: Röte
Serendipity: Glückseligkeit
Shadow: Schatten
Shadow of Doubt: Schatten des Zweifels
Siren's Song: Sirenengesang
Sorrow: Traurigkeit
Starlight: Sternenlicht
Still Water: Stilles Wasser
Sting: Stachel
Storm: Sturm
Tempest: Orkan
Temptation: Versuchung
Terror: Terror
Thirst: Durst
Thought: Gedanke
Thunder: Donner
Time: Zeit
Tradition: Tradition
Trust: Vertrauen
Truth: Wahrheit
Unbending Will: Unbeugsamer Wille
Valor: Heldenmut
Vengeance: Rache
Victory: Sieg
Voice: Stimme
Void: leerer[fs]leere[ns]leeres[pl]leere
War: Krieg
Water: Wasser
Whisper: Flüstern
Wings of Hope: Schwingen der Hoffnung
Wisdom: Weisheit
Woe: Unglück
Wonder: Wunder
Youth: Jugend
Das ist die Liste von Runenwörtern, die in der DB vorhanden sind und noch nicht belegt wurden. Inkl. deren deutschen Namen, falls die mal wer schon nutzen will (für News oder so).

Interessant ist vor allem, dass Pattern (Muster) als Patter (Prasseln) übersetzt wurde.
Mal sehen, ob das gefixed wird.
Ich wette nein, wer wettet dagegen?
 
Pattern nur für Schwert? Macht Sinn. Gibt ja noch keine brauchbaren Runenwörter für Schwerter...

Wäre bei Klauen endlich mal ein zweites brauchbares Runenwort gewesen neben Chaos.
 
Plague und Pattern sind nicht neu. Die gibt es schon seit 1.09 in der Datenbank. Die waren nur zuvor nie freigeschaltet worden.
Da die Stats der geleakten mit denen der 1.09er-Versionen nahezu nichts mehr gemein haben, nehme ich mir raus, die als "neu" zu bezeichnen :P
 
Der Hammerdin ohne Insight muss einem schon leidtun. Ansonsten wird das aktuell auch durch Infinity ersetzt sobald man sich dieses leisten kann. Im Endeffekt behebt Insight auf sehr bequeme Weise einen der wenigen Nachteile von Castern und trägt stark zum aktuellen Ungleichgewicht zugunsten dieser bei.

Ich verstehe dieses häufige Gerede von "Ungleichgewicht" nicht. Ja, natürlich ist das hinsichtlich des Killspeeds vorhanden, aber wofür ist das wichtig? Ist vielleicht so'n BNet-Thema, welches ich als SP nicht nachvollziehen kann. Wenn ich Bock auf einen Build habe, dann spiele ich den. Ob phys. Melee, elem. Melee, phys. Fernkämpfer, elem. Fernkämpfer oder Caster, die spiele ich doch nicht aufgrund des Killspeeds, sondern weil mir der Char Spaß macht. Trapse, Wirbler, Fanazealot habe ich bis zum heutigen Tage nicht angefasst, weil die mich überhaupt nicht reizen, Summoner habe ich vor lauter Langeweile schon in Norm auf Boner umgestellt, und meinen Pala habe ich mal testweise als Hammerdin ins CS geschickt, reizt mich auch nicht besonders. Nebenbei, ich glaube, mein Wolfhowl-Barb hat nen besseren Clearspeed als mein Boner.
Was ich dir eigentlich schon länger mal sagen wollte und weil das gewissermaßen auch gerade zum Thema passt: Du hast dich ja, nicht zuletzt in deinem eigenen Thread, mehrfach zum Thema Item-Diversität geäußert. Du äußerst dich dort u.a. kritisch gegenüber der Dominanz von Items wie z.B. Gulli, Gores, LOH, Forti etc. Das hindert dich aber trotzdem nicht daran, diese Items auch in Threads zum Conviction-Zealer oder vor jüngerer Zeit zum Avenger als Equip vorzuschlagen. Das finde ich etwas...na, sagen wir mal irritierend. Lass dich doch einfach mal auf die Builds und deren Schwerpunkt ein. Wenn man auf elementaren Builds Items vorschlägt, die deren Grundgedanken nicht unterstützen, an anderer Stelle aber die Dominanz dieser Items beklagt, dann sehe ich das als widersprüchlich.

Ich glaub ich spiele das Spiel falsch.

Was haben die Leute nur gemacht bevor es Einsicht gab? Ich würde Punkte in Energie packen und Manatränke trinken. Jeder Char kann Items mit +Mana tragen. Bei Rares findet man Mana und Energie auf fast jedem Slot. Ziehst halt ein paar davon an.
Paladin kann selbst einen Punkt in Meditation packen. Und selbst die meisten nicht-Caster-Paladine haben bei mir einen Punkt in Rücknahme.

Dann macht der Tornadostormer halt mal ein Bisschen Schaden weniger, oder zaubert mal ein Frame langsamer. Das macht ihn nicht unspielbar. Der Firestormer kommt auch super ohne zurecht. Der killt immernoch schnell genug. Und wer braucht schon Enigma?

Ich meine bei Spirit sowohl Schild als auch Waffe. Warum dieses Runenwort total overpowered ist, habe ich neulich schon in einen anderen Thread geschrieben. Kann ich gern noch einmal raussuchen.

Ich sehe nicht, wo wir Diversität haben, wenn alle Caster mit Dual-Spirit und Einsicht-Söldner rumlaufen - außer bei denen die es sich leisten können und stattdessen ALLE mit Hoto, Eni und Infinity rumlaufen.
Es gibt bereits jetzt andere Schilde als Spirit. Nutzt die jemand? Nein, denn es gibt ja Spirit was viel leichter zu beschaffen ist und viel mehr bringt. Vielleicht nutzen dann alle Caster wieder nur Lidlose Wand. Vielleicht. Vielleicht ist aber auch Pracht, Reim, Eingeweidebeißer, Mozars, Kopfjägers, JMOD, oder ein Rare mit 2Sockeln, 20prisma, Def, MaeK und FBR wieder eine Option.
Du spielst das Spiel genauso richtig oder falsch wie jeder andere auch. Mit dem Unterschied, dass du, quasi per Dekret von oben, anderen Spielern deine bevorzugte Spielweise aufdrücken willst. Niemand wird gezwungen, Spirit, Insight, Eni oder sonst was zu tragen. Wenn du das nicht willst, ist das dein gutes Recht, aber lass anderen ihre Spielweise.
Du hast da ja geschrieben, man solle u.a. Manatränke trinken oder Items mit +Mana tragen (ich könnte ja ein Spirit tragen ;)). Nun, ich spiele im SP meine Chars gerne auf /players8 -nebenbei gesagt etwas, was sich auch viele für's BNet wünschen- was bedeutet, dass die Monster u.a. 450% mehr Leben haben. Nun nehmen wir mal meinen Boner. Der hat einen mMn respektablen slvl 50 auf dem Speer (auch wenn da noch mehr geht), mit 125fcr und max Resis (und benutzt als RW übrigens lediglich White und Insight). Der macht mit dem Speer 4788-5024 Schaden (avg 4906) bei 19,2 Mana und 9 Frames. Der verbraucht also pro Sekunde ~53 Mana und macht ~13627 Schaden. Nebenbei muss ich jeden einzelnen verfügbaren Skillpunkt in die Synergien stecken und Wege suchen, um noch ein bißchen mehr Schaden rauszukitzeln. Für solche Kinkerlitzchen wie Items mit +Mana ist da kein Extraplatz, auch trägt der schon Items wie SOJ, Arach und Crafterboots. Aber wie oft soll ich denn saufen? Oder soll ich jetzt von /players8 runtergehen, was sich viele für's BNet wünschen, weil dir und anderen Insight ein Dorn im Auge ist?
Nun vergleichen wir das mal mit dem Hammerdin. Gleiche fcr-caps mit gleichen Frames, gleiche Schadensart und ebenfalls piercendes Geschoss. Dafür aber, wie du auch schon sagtest, mit Rücknahme und Meditationsaura. Auf dem Boner gibt ein Synergiepunkt +7%, auf dem Hammerdin +14%. Manakosten sind beim Hammerdin zwei weniger. Und der Schaden? Der ist wohl schon bei slvl25-30 ca. dreimal so hoch. Und jetzt sag nochmal, dass Insight das Problem ist. Oder um es noch deutlicher zu sagen: wenn euch im BNet der Hammerdin auf die Nüsse geht, ist das euer Problem, aber hört auf, dieses Problem zu Lasten anderer Builds lösen zu wollen.
Zum Thema Rares, auf das du ja scheinbar so sehr abfährst: es gibt auf jedem Slot je nach Build Rares/Magics, die BIS sein können. So what?

Zum Tornadostormer, ich habe nicht geschrieben, dass der unspielbar wäre ohne Spirit, sondern dass er in seiner Wettbewerbsfähigkeit gegenüber anderen Castern noch weiter beschnitten würde, während diese, insbesondere Sorc und Hammerdin, der Wegfall von Spirit weniger treffen würde.
Der Begriff "Firestormer" sagt mir so nichts, ich tippe mal auf einen normalen Feuerdruiden. Damit kenne ich mich nicht wirklich aus, würde da aber nicht unbedingt ein Spirit sehen. Gibt genug Items, die auf dem Waffenslot +Skills für den Dudu ohne fcr geben, ebenso genug Items, die -Feuerresi geben.

Spirit. Waffe. Echt? Wayne? Ja, overpowered Übergangsitem. Macht es ohne dem dann halt etwas zäher bis Hoto/Unique-Orb/Necrostäbchen etc. Jeder rare Orb mit 20fcr und +3 zum Skill deiner Wahl steckt das Spirit-Schwertchen halt in die Tasche.

Spirit, Schild. Wenn ich jemals Maxblock auf ner Sorc hätte haben wollen, dann hätte ich das mit oder ohne Spirit schon längst machen können. Spirit ist dafür bekanntlich nicht geeignet, daher ist die Existenz von Spirit diesbezüglich völlig irrelevant und auch ein Teil deiner aufgezählten Items. Du führst einige verschiedene Schilde zurecht an, die man alle auf einer Sorc spielen kann. Und wie ich zuvor schrieb, würden diese Schilde eine Einschränkung an Items auf den anderen Slots bewirken. Ich sehe keine der beiden Konstellationen gegenüber der anderen im Vorrecht. So wie es jetzt ist, lässt es aber dem Spieler die Wahl, sich für ein Setup zu entscheiden.
 
Für SP mag das eine geringere Rolle spielen, ja. Online ist es aber halt ein Thema. Zum einen aus einem grundsätzlichen Gerechtigkeitsgefühl heraus. Zum anderen aber auch konkreter: ich will Build xy spielen, aber der andere wäre eigentlich viel effizienter… den worum geht es beim Endgame? Effizient Farmen. Stellt man das effizient in Frage kann man als nächstes auch das Farmen komplett in Frage stellen. Und genau konkret: ich habe es in fast jedem öffentlichen Split MF Game erlebt das früher oder später ein Hammerdin vorbei teleportiert und einem das Gebiet wegnimmt weil er halt schneller ist. Dazu existierte früher auch mal in öffentlichen Games sowas wie Partyplay da jeder (zumindest bei mittelmäßigem Equipment) mitwirken musste um in vollen Spielen das CS zu clearen, zu Baalen (damals waren nich Bloodruns populär). Seit den ganzen UberRWs gibt es das nur noch kurz zum questen und dann stehen alle im Baalrun wo die Sorc teleportiert und der Hammerdin dann in der Mitte steht und alles killt. Im Endeffekt macht mir das Vorhandensein solcher UberRWs und stark unbalancierten Builds also ganz konkret einen Teil meines Spielspaßes kaputt. Von mir aus sollen alle Hammerdine in der Hölle schmoren und wenn der Build totgepatcht wird mache ich spontan einen nackten Freudentanz um ein Feuer im Garten.

Wenn dein Lieblingsbuild ohne diese Items (oder mit stärkeren Monstern, was eher passieren wird) nicht mehr auf Players 8 funktioniert finde ich das ehrlich gesagt weniger schlimm, denn du kannst ja auch einfach auf einer niedrigeren Stufe spielen.

Allerdings wäre gerade diese Möglichkeit - also auf /PlayersX durchspielen, evtl HC - etwas das mich am SP reizt da es quasi Endgamecontent abseits vom mehr oder weniger sinnvollen/-losen Farmen wäre.

Ich bastle davon abgesehen übrigens gerne an Builds herum, die Skillung gibt es der Build vor, das Equipment aber nicht. Man kann sich da auch selbst beschränken, aber ich halte nichts davon zu verschweigen das die üblichen Verdächtigen selbst auf für sie Suboptimalen Builds oft besser sind.
 
Jetzt muss ich @Goltron aber mal zur Seite springen.
Jeder hat gelernt, mit den Balancingproblemen klarzukommen in den letzten Jahren. Das heißt aber nicht, dass das die beste Lösung ist. Was spricht dagegen, sehr starke Runenwörter abzuschwächen? Spirit nur +1Skill statt +2. Infinity nur Level3-Aura statt Level xy. Enigma könnte man auch etwas beschneiden. Grief: +200% Ed und +200 Schaden absolut statt +340-400 Schaden absolut. Das wären danach immer noch gute Items, aber es würde mehr Alternativen geben, die auch gleichwertig sind.

Auf jedem Slot bei jedem Build soll es Rares geben, die "best in slot" sind? Bitte starte mal mit den Rüstungen, @darki667 . Welcher Char freut sich über welche seltene Rüstung?

Noch dazu sind richtig gute Rares und Crafts sehr selten. Die Runen für die ganzen Runenwörter sind offenbar viel häufiger. Und so laufen halt viele Chars mit den gleichen Items rum, und diese sind überwiegend Runenwörter.

Wo ich dir Recht gebe ist, dass man die Skills besser balancen müsste. Aber auch da schreien viele "Nein, lass den Build", wenn man ein wenig die besten Skills abschwächen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll eigentlich diese unsachliche Gleichmacherei bei builds? Stellt euch vor, es gibt Caster mit miserablem Killspeed, Melees die eigentlich aster sind und Melees die casten! Unterschiedlich builds können unterschiedliche dinge unterschiedlich gut. Der Versuch das alles
gleichzumachen führt zu weniger Vielfalt!
Und bevor das hier wieder missverstanden wird: Natürlich ist es doof das Tele so wichtig ist, daher ist Enigma auch mehr als fragwürdig, und natürlich sind Hammerdine "dezent" OP und daher massiv in der Überzahl - aber die beiden Extrembeispiele sind nicht der Punkt und sind kein Gegenargument. Vielfalt bedeutet auch unterschiedliche Effizienz, immer.
 
Es sollten aber viele Builds in unterschiedlichen Dingen unterschiedlich stark sein, aktuell ist es halt so das manche Caster viel besser im Massen Killspeed sind und nicht viel (oder gar nicht) schlechter im Bosskillen. Der Hammerdin ist vielleicht ein überstrapaziertes Beispiel, aber tatsächlich scheint es ja so zu sein das fast die Hälfte aller Chars im B-Net Hammerdine sind. Das hat auch Auswirkungen auf andere Builds, z.B. sind Paladin Items (Fackel, Herold) deshalb überproportional teuer. Ein anderes Beispiel wäre der Elementardruide, da ist der Tornadozweig einfach viel besser als der Feuerzweig. Generell sind bei vielen Chars die Feuerskills schwach. Deshalb soll das ja auch angepasst werden.

Schlechtes Balacncing = Gleichmacherei, da fast alle das gleiche (beste) spielen.
 
Und hier das vermeintlich nächste Runeword:

Anhang anzeigen 10684

edith:
Die nordamerikanische Streamerin "Trixmegistus" soll wohl heute noch im Laufe des Tages um 1 PM (EST), also 19:00 unserer Zeit ein weiteres Runeword revealen.

Nice :) Mag ich. Hydra Sorc mit dem Helm, würde mir gefallen. -Res, 3 Skills, Feuerwiderstände on Top.
----------
Zur restlichen Diskussion, ich freu mich auf neues, finde RWs ziemlich cool und in meinen Augen Spielspaß fördernd. Classic hab ich nie gespielt. Und letztendlich wird Blizzard sich vermutlich ganz einfach nach der Masse richten.

Es ist ein Spiel, wenn man Spaß dran hat, ist es schön, ansonsten spielt man halt was anderes ^^ oder gar nicht.
 
Ich finde es schon schön, wenn Builds abseits des Mainstreams gebufft werden. Sie können - und sollen - ruhig weiterhin schwächer sein als ein Hammadin oder aber eine Blizzard Sorc. Was mich aber immer ein wenig gestört hatte, war das latente Gefühl, dass ich zwar gerade Spaß habe, aber es wesentlich effektiver wäre, jetzt auf einen Mainstreambuild zu wechseln. Und meine Zeit ist mittlerweile begrenzt. Wenn der Unterschied nicht mehr so arg groß wäre, dann würde ich vermutlich noch mehr Spaß haben.
Mir geht es hierbei vor allem um die Zeit, nach dem Baal (H) besiegt wurde. Normalerweise levele ich dann noch auf 90 und rühre den Char nur noch selten an. Wenn der Char zumindest halbwegs zu etwas zu gebrauchen wäre, dann würde ich ihn sicherlich dann noch öfters spielen. Er muss nicht der Beste sein. Ist er aber arg underpowered, dann habe ich immer ein wenig das Gefühl, als würde ich meine Zeit verschwenden. Und das finde ich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben