• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huk. hab ein problem

hab soeben "ALLE" meine pms gelöscht, aber das forum zeigt mir trotzdem noch folgendes an:

Aotic - Du hast 0 neue Nachricht(en) seit deinem letzten Besuch.
(Du hast 0 ungelesene Nachricht(en) und 64 Nachricht(en) insgesamt in deinem Ordner.)


kann mir jemand helfen?

merci
 
:hy:

...aber sicher :)

Wegweiser

Seele

[€] :hy: Crazy, deswegen Link ich nur ;)
 
oben bei "wechseln zu" wählst du "alle pms anzeigen" aus

und bei "der letzten 10 tage" wählst du "seit anfang" aus, dann solltest du alle pms angezeigt bekommen ;)

€: boah seele :(

und ich hab extra so viel getippOrt :(
 
Crazy Kenny schrieb:
oben bei "wechseln zu" wählst du "alle pms anzeigen" aus

und bei "der letzten 10 tage" wählst du "seit anfang" aus, dann solltest du alle pms angezeigt bekommen ;)

€: boah seele :(

und ich hab extra so viel getippOrt :(

soviel getippt und trotzdem hats nich damit geklappt!:D


@ schneiderchen: danke...mit 10.000 gings:eek:
 
Ich nutze PlugY habe ähm 4-5 Chars; und wollte nunmal nen Mod ausprobieren..
Was muss ich da genau machen das ich da keine meiner alten Charaktere lösche, und das ich später wieder normal spieln kann wenn ich keinen Lust mehr auf den Mod habe?

PS: Welcher Mod ist den am ehesten zu empfehlen?
 
Am weitesten verbreitet ist der Reign of Shadow (RoS) Mod. Deine SP-Chars würde ich sicherheitshalber auf Diskette (oO wasn das?) abspeichern, aber ich denke die müssten sowieso erhalten bleiben. Bin mir da halt nicht so sicher.
 
Plugy ist mit dem Original 100% kompatibel, kannst also beruhigt deine alten chars Spielen.

Bei allen anderen Mods (Cheatmods mal ausgeschlossen) sind die Chars nicht kompatibel oder gleich unanwählbar wegen Speicherplatzverschiebung durch mitgeliefertes Plugy.

Soll heißen, du kannst beruhigt deine Chars lassen wo sie sind, brauchen kein Backup.

Sollte wieder erwarten normale Chars in einem anderen Mod als Plugy zu spielen sein: Auf keinen Fall aufrufen sonst sind se für die Ewigkeit entstellt und unspielbar :)


Was bei mods noch zu beachten ist:
Mach ein Backup sämtlicher .dll Deiteien+der patch_d2.mpq. Dann hast du immer die original files da :)

Empfehlen kann ich atm nichts bestimmtes, kommt auf die Version an:
Willst du einen 1.11 mod, spiel RoS, willst du einen 1.10 mod, Spiel Snej
Ich weiß atm nicht wo Walhalla steht, ist aber auf jeden Fall sehenswert und is afaik auch schon auf 1.11
 
Also nachdem ich mehrere Mods aus der Downloadabteilung versucht hatte, und keine funktionierte ... naja der Snej-Mod funktionierte dann... naja dann hab ich auch im Diablo2 Ordner gesehn das es da ne Walhalla.exe gibt, naja hab das dann auch installiert; Diablo2 nochmal versucht aber irgendwie war es dann doch noch alles der Snej-mod,... Mhh nun wollt ich alles auf "Null" setzten hab also alle (!)alten(!) *.dll und die patchmpq wieder in den diablo2-Ordner gepackt, aber "huh" wenn ich nun starten will kommt immer "unhandled acception"

Boah ich kann nimmer spielen, wäre echt nett wenn sich mal jemand erbarmen würde und mir helfen würde, eins steht fest niemals wieder nen Mod anfassenn -.-
 
instalier dia neu, dann haste keine probs mehr....


leider kann ich nicht nachvollziehen, was du genau gemacht hast, von daher wäre das wohl dieeinfachste und scnellste lösung
 
Drachentrainer schrieb:
Also nachdem ich mehrere Mods aus der Downloadabteilung versucht hatte, und keine funktionierte ... naja der Snej-Mod funktionierte dann... naja dann hab ich auch im Diablo2 Ordner gesehn das es da ne Walhalla.exe gibt, naja hab das dann auch installiert; Diablo2 nochmal versucht aber irgendwie war es dann doch noch alles der Snej-mod,... Mhh nun wollt ich alles auf "Null" setzten hab also alle (!)alten(!) *.dll und die patchmpq wieder in den diablo2-Ordner gepackt, aber "huh" wenn ich nun starten will kommt immer "unhandled acception"

nicht alle mods sind für 1.11, deswegen funktionieren auch nicht alle ;) die allermeisten aus der filebase sind für 1.09 oder 1.10. und da verschiede dateien durch mods verändert werden bzw neue abgelegt werden, hilft es nich unbedingt, wenn man die alten dlls wieder drüberkopiert, da man dadurch die "spuren" nicht beseitigt.

da hilft nur deinstallieren, platte putzen (mod-überbleibsel die nich deinstalliert werden selber löschen) und neu installieren.
 
hm um meine SP-chars UND den Gemeinsamen (Gold-)Schatz zu sichern muss ich welche Datein speichern? Also wenn ich jetzt Diablo2 Deinstalliere ...
 
den ordner "save". da sind deine kompletten spielstände drin.
 
dann must du nur den gesamten save-ordner, also alle einzelnen dateien, keine ordner, darin sichern

€: och nai :p
 
Nai schrieb:
nicht alle mods sind für 1.11, deswegen funktionieren auch nicht alle ;) die allermeisten aus der filebase sind für 1.09 oder 1.10. und da verschiede dateien durch mods verändert werden bzw neue abgelegt werden, hilft es nich unbedingt, wenn man die alten dlls wieder drüberkopiert, da man dadurch die "spuren" nicht beseitigt.

da hilft nur deinstallieren, platte putzen (mod-überbleibsel die nich deinstalliert werden selber löschen) und neu installieren.

Wenn ich das lese, dann... ehrlich da rollns sich einem doch die Fußnägel hoch... -.-
GUt da ich mächtig enttäuscht wurde muss ich nochmal nachfragen (sicher ist wohl ab jetzt sicher)
Es reicht wenn ich den Save-Ordner speichere, um meine Singleplayerchars zu speichern, UND(!) den gemeinsamen Goldschatz (Plugy!)?
 
hier mal mein save-ordner

save7jq.jpg


die markierten dateien sind der gemeinsamer stash (bei mir SC und HC, daher 2...)

die ordner sind egal, sofern bei dir welche drin sind...
 
ja, das reicht. was im save-ordner ist, sind sämtliche gespeicherten dateien , einfach den kompletten ordner auf platte ziehn, dann geht das ;)
 
ich kann kein tcp/ip spiel bei mir öffnen, er läd bis ca. 98%/99% und schreibt dann einlinken fehlgeschlagen...

kann man die lesezeichen aus firefox exportieren oder in einen ordner ablegen, würd mir die gern mal absichern.

schonmal danke im vorraus.

lg 0.
 
Nullpunkt schrieb:
ich kann kein tcp/ip spiel bei mir öffnen, er läd bis ca. 98%/99% und schreibt dann einlinken fehlgeschlagen...

kann man die lesezeichen aus firefox exportieren oder in einen ordner ablegen, würd mir die gern mal absichern.

mit den lesezeichen k.a. am besten irgendwo notieren o.ä. ;)

zu den tcp/ip spielen:

firewall ausgemacht bzw richtig konfiguriert?

sind die ports offen?

windows-firewall auch richtig konfiguriert/ausgemacht?

büddö mehr infos, versuchst du es über ein lan, oder am selben rechner?
 
ich starte diablo klicke auf multiplayer 2, dann auf tcp/ip-spiel, dann auf spiel leiten, wähl mein char aus, ladevorgang beginnt, hält dann mit schon erwähnten problem an.

ich hab eine firewall aber keine ahnung was ich da einstellen muss, sollte doch egal sein da ich das spiel doch auf dem pc erstell da brauch ich doch kein netzwerk zugriff ?!

edit: o_O zuviel grün in meinen text...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben