• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...hast du einen Router ? Wenn ja musst du dort die Ports frei geben. Das meinte Crazy :hy:
 
an der firewall auch die ports aufmachen oder die firewall ausschalten ;)

aber seele hat recht :hy:
 
guten tag leute
ich hatte jez mal ne ziemlich lange zeit eine d2 pause
habs aber nie deinstalliert seither
als ich heute d2 wieder starten wollte hatte ich plötzlich einen sehr merkwürdigen bug
- bei der Charakterauswahl ist bei manchen chars gar kein bild bei anderen chars ist das bild des wandarers (softcore chars!) bei wieder anderen wird das bild ganz normal dargestellt...
- wenn ich mit einem der chars bei denen das bild nicht richtig dargestellt wird in ein spiel einsteige sehe ich dort meine charakter garnicht kann aber trotzdem rumlaufen und alles tun was ich sonst auch tun kann... man sieht zum beispiel auch die zitter rüstung und den blizzard und so weiter bei meiner sorc

was mir noch aufgefallen ist bei der charakter auswahl:
richtig dargestellt werden bisher: assa, druide
gar kein bild gibts bei: necro
den wanderer seh ich bei: sorc, ama, barb, pala
ich weiß aber nicht sicher ob das jetzt von der char klasse abhängt... vermute es aber sehr stark

ich hoffe das problem lässt sich lösen ohne neuinstallation
schonmal vielen dank für eure hilfe
 
sieh es mal so:

entweder liegt es an blizz, dass da irgendein server putt ist oder es lieg an deinem rechner...

wenn es im SP ist, dann liegt es 100% an deinem rechner, da würde ich sofort neu installieren, habe bisher noch nie was von einem solchen bug gehört...

(und ein neuinstall dauert ja auch nicht ewig ;))
 
dann werd ich wohl an einem neuinstall nicht vorbeikommen
passiert nämlich auch im singleplayer...
dankeschön
 
danke das mit der firewall auschalten hat geklappt :)

und wie man die lesezeichen elegant aus firefox bekommt weiss noch keiner oder?
 
is ganz einfach^^
Bei dem betreffenden Lesezeichen einfach rechtsklick und auf löschen^^
 
Nullpunkt schrieb:
kann man die lesezeichen aus firefox exportieren oder in einen ordner ablegen, würd mir die gern mal absichern.

darum ging es @über mir :p

aber bin immernoch davon überzeugt, aufschreiben ist die einfachste möglichkeit, oder einfach den link aus dem browser in ein textdokument einfach abspeichern ;)
 
da gibts so einen tollen lesezeichen Manager
dann einfach in diesem lesezeichen Manager auf Datei -> Exportieren
da kannst das dann als html Datei abspeichern
 
Crazy Kenny schrieb:
darum ging es @über mir :p
hm denn hab ich den Sinn des letzten Satzes falsch verstanden, hab gedacht der wollt da was löschen^^
 
so jetzt habe ich noch ein problem
ein sehr spezielles problem und zwar mit meinem Router (netgear wgr614 v6) im zusammenhang mit d2

also...

ich hatte erst mal das problem dass ich garnicht ins BNet kam bis ich herausgefunden habe, dass man das port triggering (bei port 6112) ausschlaten muss damit es funzt

dann ging es sehr langsam, es war kaum spielbar (so mit leute reden und 3 sekunden warten bis sich was tut und solche sachen)

dann hab ich herausgefunden, dass man die ports 6112 und 4000 forwarden muss zu dem rechner auf dem diablo läuft damit es normal läuft

bisher alles wunderbar ich komm ins bnet kann spielen ohne von einem unsichtbaren gefallenen getötet zu werden... alles läuft sehr schön
aber wenn ich jetzt so 15-20 minutn spiele ist plötzlich die internet verbindung gekappt (auf allen rechnern die am router hängen) icq is weg, im firefox geht nix, einfach garnix mehr...

ich hoffe mir kann hier jemand helfen, hab das problem nurnoch hier
http://forum.2-com.de/viewtopic.php?p=19987#19987
gesehen der typ bekam auch keine hilfe

schonmal danke für eure bemühungen :)
 
also mal ne vermutung:

Es gibt bei vielen routern eine Funktion die die i-net verbindung kappt nach einer gewissen untätigen zeit. und da beim D2 spielen kein traffic verursacht wird kann es eventuell daran liegen.

probiers mal

Mfg
Realers
 
@Realers: also D2 kommuniziert per Telepathie mit dem BNet oder wie? Natürlich verursacht D2 beim Onlinespielen kontinuierlich Traffic.
 
zustimming an ph.0.nix aber wenns per telepartie ginge wär das doch auch sehr fein :rolleyes:

das idle timeout ist auf 90 minuten eingestellt und nach diesen 90 minuten ist die internetverbindung normalerweise auch nicht weg da ich beim icq immer noch traffic hab und es passiert auch wenn ich zum beispiel einen char in ein spiel stell (wegen 2 stunden damit er nicht abläuft und so) und währenddessen mitn firefox ein bissl herumsurfe

achja ich wollt noch hinzufügen zu meiner problembeschreibung (bevor jemand danach fragt):
ich hab eine zone alarm software firewall aufm laptop (da wo ich d2 spiele) die hab ich jetzt abgedreht hat sich aber nichts geändert
 
LoD_ndreisg schrieb:
da gibts so einen tollen lesezeichen Manager
dann einfach in diesem lesezeichen Manager auf Datei -> Exportieren
da kannst das dann als html Datei abspeichern
einfach genial das wird geordnet und mit dem kommentaren aufgelistet, danke!! :hy:
 
ph.0.nix schrieb:
@Realers: also D2 kommuniziert per Telepathie mit dem BNet oder wie? Natürlich verursacht D2 beim Onlinespielen kontinuierlich Traffic.
Und trotzdem ist es in mehreren Fällen vorgekommen, daß wenn man ohne Router ins Bnet geht, Windows den von D2 generierten Traffic nicht als solchen erkennt und nach 20 Minuten die Verbindung zu trennen versucht. Bei mir selber war das zu Modemzeiten so, ich löste das Problem dadurch, daß ich meine Mails einfach alle fünf Minuten abfragte. Im vorliegenden Fall denke ich aber nicht, daß dies die Ursache ist.
 
Heute Stand ich mit meinem Char im Cahnnel "diablo ii europe-deu-1" Standart halt, naja habe nicht gezoggt, nur ab und zu mal nur versucht maln char gewechselt, so richtig gegamnt hab ich cniht... Irgendwann stand ich wieder im channel, und als ich nach langem warten mal wieder an den PC ging fiel mir auf das niemand etwas geschrieben hatte (nach 2 Stunden müssten sich doch wenigstens die Bots zu Wort gemeldet haben oder?). Was istn da passiert?

Edit: ich kann texte schreiben die von anderen gelesen werden können in privatchannels kann ich texte lesen.
 
:hy:

...vielleicht nen Aufhänger. Hast du mal komplett reloogt ?

Seele
 
bin raus ausm channel zurück zum charauswahlmenü und wieder zurück in den channel, also nach 5 minuten erwartte ich das da einer nachm rush fragt oder sowas ^^
das spiel nochmal nur das ich ganz aus dia rausbin, half auch nciht
hab sogar mal meinen PC neugestartet....

Edit:
http://www.battle.net/info/cdkeymuting.shtml

das ist dochn witz oder?
 
soweit ich weiß landen "gemutete" cd keys immer im channel "thevoid" und können andre channels nicht betreten o_O

solange du selber in den channels noch schreiben kannst, bist du afaik nit gemutet....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben