• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naj wenns "nicht mehr lange" dauert, kann ich ja beruhigt sein :p
 
Hallo alle zusammen!

Ich bin neu im Forum und hätte eine kleine (große) technische Frage.
Mit der SuFu habe ich nichts passendes gefunden, falls das Thema schon angeschnitten wurde, würde ich mich über einen Verweis freuen.

Ich spiele schon seit ein paar Jahren, allerdings nur im SP. Jetzt habe ich einen Freund ein bisschen angesteckt und wir wollten zusammen ein MP Spiel aufmachen. Da er mit meiner Hilfe schon einen SP-Char angefangen hat und ich auch mehrere habe, würde sich das offene Battlenet anbieten.

Wir haben beide DSL (Arcor), D2+LOD auf dem gleichen Stand (wird ja eh automatisch hochgepatched sobald man einen Account anlegt).

Wenn ich ein neues Spiel mit Passwort im offenen B-Net anlege, habe ich schon mal nicht die Möglichkeit die Spieleranzahl zu begrenzen oder den Levelunterschied einzuschränken, die Kästchen dafür sind grau unterlegt.
Dass Passwort-Spiele nicht auf der Liste der laufenden Spiele auftauchen, ist wohl normal.
Egal wer von uns beiden nun ein Spiel eröffnet, der andere erhält nachdem er den korrekten Spielnamen und Passwort eingegeben hat und sein Ladebildschirm (Char vor dem Tor) abgschlossen ist, die Fehlermeldung "einklinken nicht möglich".
Soweit ich weiß, treffen eventuelle Proxy/Firewall Probleme beim Open B-Net (insbesondere bei DSL-Nutzung) nicht auf.
Weiß eventuell jemand eine Hilfestellung dazu?
Möglicherweise ist das Problem ziemlich albern, aber ich bin wie gesagt ein absoluter MP-Newbie.




:cry:
Vielen lieben dank und nicht böse sein, wenn ich hier irgendwas verwurstelt hab!
 
firewall/portforwarding braucht man nur im closed bnet nicht

das open bnet ist nur eine andere version von tcp/ip spielen, es wird nur ein "vermittlungsort" bereitgestellt....

für tcp/ip spiele bzw das offene bnet must du jedoch die ports 4000 und 6112 jeweils TCP forwarden :)
 
Yuhuuu!
Danke für die schnelle Antwort!
Ähm..was ist TCP forwarden? :(
Muss ich im Browser was bei den Internetoptionen ändern?
Ich glaub ich habs schon mal erwähnt, aber ich bin Internet-dumm.
 
Hey, es hat geklappt !! Frau hat heute was über Technik gelernt.. :)

Wieso lernt man in der Schule wie man Pinguin-Nadelkissen strickt aber nichts über Ports und Router.. :(

Die böse XP-Firewall wars! Wir haben die Ports als Ausnahme eingegeben und nu läuft alles wie geschmiert.
Vielen Dank!
 
Hab da mal eine Frage, weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin :rolleyes:

Und zwar geht es darum, dass ich ein suche Tread in meine Signatur reintun will, aber wenn ich die Link Adresse kopiere geht es nicht.
Wie muss ich da tun?
 
das hier schreiben [URLL=http://www.PlanetDiablo.eu ]tolle homepage[/URL] schreiben, wobei du das zweite L weglassen musst, damit folgendes angezeigt wird:tolle homepage
 
du nimmst den link und kannst ihn wie folgt verpacken:

Code:
[url]http://planetdiablo.eu/forum/index.php?s=[/url]

dann kann man einfach auf den link klicken und man kommt zu deinem thread. (in meinem beispiel auf die startseite vom Forum)

oder so:

[*url=http://planetdiablo.eu/forum/index.php?s=]mein Suchethread[/url]

(ohne sternchen)

dann wir nur angezeigt "[url=http://planetdiablo.eu/forum/index.php?s=]mein Suchethread[/url]" , dies ist jedoch der link zu deinem thread.

das ganze musst du natürlich unter "persönlicher bereich" -> "profil ändern" erst in den kasten eintragen, der für die signatur vorgesehen ist :)

lg Tobi.
 
:hy:

Wie heissen diese Dinger, die ich auf meinem Schreibtisch platziere um da mal schnell mein Headset einzustecken und ich keine Lust habe jedesmal hinter den Schreibtisch zu krabeln und das direkt in den Rechner zu packen, bzw von Kopfhörer auf Boxen umzuschalten?

ehm... ja...

ich steh da gerade aufm schlauch :D
 
Ein Hub vllt? :ugly:

€: Ach ne vergiss es ... dachte du meinst USB-Ports^^
Hab den zweiten teil nich gelesen . . .
 
Es gibt sogenannte Y-Verteiler Adapter.
Da leidet die Qualität etwas, aber die sollten genau das machen, was du willst.
 
Kenny der link ist gut :D

Ich meinte mehr so eine Station, wo ich den Kopfhörer anstecken kann, oder auch wahlweise zwischen Headset und Boxen schalten kann.
Einige bringen sogar noch den netten Nebeneffekt, das man an dieser Sation einen "mute" knopf hat und so mal bei Skype oder TS kurz Stummschalten kann.

Die Dinger hab ich mal im Inet Cafe gesehen, wo man dann die Kopfhörer die man an der Theke bekam anstöpseln konnte.

Ich hab schon gegoggelt, aber wenn man nicht weiss, wie die Dinger heissen wird das schwer...^^
 
Moin!
Ich hab da mal ne Frage
Wie/wo kann ich mein Bildchen ändern? Ich will nicht mehr Fallen sein.
Oder was muss ich erfüllen um im Rang aufzusteigen?
Vielen Danke

Mfg Parravon
 
der avatar hängt von der anzahl der posts ab. es gibt auch einige foren (z.b. offtopic, trade) in denen posts nicht zählen.
und gleich noch die obligatorische warnung, wer wegen seinem avatar spammt, kann auch ganz schnell wieder ein paar bildchen weiter unten landen
 
Hi Parravon,

hier steht alles drin was du wissen musst zu diesem Thema.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1171027

Gefunden im Hilfe Archiv

Mfg
Realers
 
:ugly: den hab ich grade erst entdeckt :ugly: dafür ist doch der :angry: gewichen oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben