• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Mir ist gerade aufgefallen dass mein CPU so um die 80°C hat. Sagt Everest zumindest.

Der laptop ist 2 Jahre alt und ist immer so heiss gelaufen, deshalb denke ich dass es schon normal sein wird, ich finds aber trotzdem etwas hoch... Was denkt ihr?

Auszug aus Everest:

Code:
Sensoren 

--------------------------------------------------------------------------------
 
      
  Sensor Eigenschaften:  
   Sensortyp   HDD  
   
  Temperaturen:  
   CPU   80 °C (176 °F)  
   CPU Diode   68 °C (154 °F)  
   SAMSUNG MP0804H   [ TRIAL VERSION ]  


CPU 

--------------------------------------------------------------------------------
 
      
  CPU-Eigenschaften:  
   CPU Typ   Mobile AMD Sempron LV, 1800 MHz (9 x 200) 3000+  
   CPU Bezeichnung   Palermo (Venice-128)  
   CPU stepping   DH-E6  
   Befehlssatz   x86, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3  
   Vorgesehene Taktung   [ TRIAL VERSION ]  
   Min / Max CPU Multiplikator   4x / 9x  
   L1 Code Cache   64 KB (Parity)  
   L1 Datencache   [ TRIAL VERSION ]  
   L2 Cache   128 KB (On-Die, ECC, Full-Speed)  
   
  CPU Technische Informationen:  
   Gehäusetyp   754 Pin uOPGA  
   Gehäusegröße   4.00 cm x 4.00 cm  
   Transistoren   [ TRIAL VERSION ] Mio.  
   Fertigungstechnologie   11Mi, 90 nm, CMOS, Cu, SOI  
   Gehäusefläche   [ TRIAL VERSION ] mm2  
   Core Spannung   1.075 - 1.350 V  
   I/O Spannung   1.2 V + 2.5 V  
   Maximale Leistung   67.0 W  
   
  CPU Hersteller:  
   Firmenname   Advanced Micro Devices, Inc.  
   Produktinformation   [url]http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118,00.html[/url]  
   
  CPU Auslastung:  
   CPU #1   0 %
 
Leech_1985 schrieb:
CPU Typ Mobile AMD Sempron LV, 1800 MHz (9 x 200) 3000+

Heizung@its best <:

Je nachdem, wo der Temperaturfühler sitzt, sind die Angaben eh relativ

Sollte er, was mich ehrlich gesagt wundert, direkt auf der DIE sitzen, dann hast du ein Problem..Selbst nen Sempron darf maximal 70°C heiss werden (laut AMDs Spezifikationen)

Aber deine CPU-Diode macht mir mehr Sorgen :/
Ist auf dem Gerät noch Garantie drauf oder kannst du es gefahrlos öffnen?
 
Ne, das ist keine Garantie drauf. Das Teil ist eh Schrott (ACER Aspire 3023), hat bereits mehrere Mankos. Aber ich hab nix besseres, wills auch nicht wechseln.
Die Radeon machts halt auch nicht kühler :D

So heiss läuft es nun seit mehr als 2 Jahren.

edit :Ich glaube der Lüfter, der btw VERDAMMT LAUT IST, ist einfach zu schlecht designed, und lüftet gar nix. Würde so ein Notebook Kühler was bringen? Also so ein Pad wo mans draufstellt?
 
hmm..ich hab solche Pads selber nie benutzt, aber aus Zeiten meiner Selbstständigkeit weiss ich, dass ich nie Beschwerden erhalten hab, wenn ich den Leuten so etwas verkauft hab..

Kannst es mal testen, nur versprechen kann ich nichts <:
 
Was wolltest du denn vorschlagen mit "öffnen" ? :> ?
 
woran liegt das, dass ein boss nur 2 items dropt beim questdrop?^^

duriel ergab grad n blaues dolchmesser und ne schriftrolle~~
 
die schriftrolle ist immer fest, also ist bei dir praktisch eigentlich nur 1 item gefallen :D

dazu kann man nur sagen:
bad luck bei der auswürfelung des nodrops :(
 
Leech_1985 schrieb:
Was wolltest du denn vorschlagen mit "öffnen" ? :> ?

Aufmachen und nachschauen, ob da so alles seine Richtigkeit hat in Bezug auf Lüfterverstaubung <:
 
:hy: leuds

ich hab son kleinen gedankengang und will dazu nicht extra nen thread aufmachen ...

es geht darum meinen arbeitsspeicher auf 2GB zu drücken :flame:
(mehr macht nix sind , da xp)

nun hab ich 2 500er (663Mhz) DDR2 im dualchannel laufen, wovon ich komischerweise nur 896 verfügbar hab ...

was mach ich nun ? :

1. noch 2 500er kaufen und den 2. dualchannel nutzen ?
2. 2 x 1GB kaufen und die gegen die jetzt schon vorhandenen 500er tauschen ?
3. oder einfach gleich einen 2 GB kaufen und single laufen lassen ?

ich tendiere zu 2. aber möchte da eher eure meinungen
 
2.
weil wegen Dualchannel und besser und toller unso

btw. du hast ne onBoard-Grafikkarte?
Die zwackt sich immer das ab, das ihr im Bios zugeteilt wurde <:
 
hmm ne GK ist keine onboard
Motherboard : ASRock ALiveNF6G-VSTA
Motherboard Chipsatz : nVIDIA nForce 6100-430, AMD Hammer
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430

dat sacht mir everest:eek:

naja dann such ich mal nach preiswerten 1gb´s

worauf sollte ich da den so achten ?
denk mal wieder 663Mhz ?!?
 
896 mb + 128 mb shared memory = 1024 mb bzw 1 gb

Wenn die onboard-Grafikkarte nicht genutzt wird, solltest du ins bios gehen und sie deaktvieren.

Du kannst ja 2 * 1 gb zusätzlich (!) einbauen. Dann hast du immer noch dual channel und 3 gb ram.
 
die Feder schrieb:
Du kannst ja 2 * 1 gb zusätzlich (!) einbauen. Dann hast du immer noch dual channel und 3 gb ram.

Wovon abzuraten ist, denn find einmal den Speicher vom selben Hersteller in der 2*1GB Serie

Dual-Channel läuft nur problemlos, solange es dieselben Speicherriegel sind, alles andere ist Glückssache
 
äh, ja, kurze frage^^ (ist keinen eigenen fred wert ;))

wie stelle ich bei windoof ein, dass der dateityp angezeigt wird?

also bei "ansicht" hab ich "details" standartmäßig eingestellt, und weiß daher was das für ein typ ist, aber da kann ich ihn durch umbenennen nicht abändern.

konkreter fall: ein freund wollte mir ne .exe datei schicken, aber da hat sein mailprogramm nicht mitgespielt. drum hat er es einfach zu ner .bin datei umbenannt und dann ging das auch^^

so, jetzt müsste ich das zurückändern, aber der typ der datei steht nicht "im dateinamen" sondern halt in ner anderen spalte, die ich nicht einfach umbennen kann...

wo stellt man das ein? hab die ordneroptionen schon durchsucht, hab da jetzt aber iwie nix gefunden.

pliz help :D (ich hoffe ihr versteht meinen wirren text)

€düt sagt picup^^
 
Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" -> Haken raus.
 
Moin,

ich lese in machen Threads das man im 2. Slot einen LT-Stab haben sollte. Aber was ist das?
 
ein necro stab mit life-tab ladungen -> lebensspender
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben