• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke eher nicht das man jetzt noch was an den Skills ändert.
Würde vermuten das es eventuell nochmal ein neues Event gibt , sowas wie Über-Tristram.

Eventuell ein paar neue Items, oder Runenwörter
 
beim wechsel von 1.09 auf 1.10 (als die synergien eingeführt wurden) war es genau so, und sehr viele chars waren danach unbrauchbar.

achso.. genau sowas hab ich befürchtet! Ich denke dass es aufgrund von neuen Items schon dazu kommen könnte dass sie die Synergien geringfügig (!) verändern könnten. Aber eben.. wir werden sehen :ugly:

Danke für die Antworten :top:

€dit: Noch zu den geringfügigen Änderungen.. ich hoffe ja dass Klassen wie zum Beispiel die Feuer-Trapse oder insbesondere der Warcry-Barb ein wenig Schadensbonus erhalten - aber das wäre wohl nicht mehr ganz geringfügig..
 
Howdie

Jedesmal wenn ich den Hotkey für die Itemanzeige drücke schmiert D2 ab (egal wie die Hotkeybelegung ist). Woran liegt das?
 
Hm. Hast schonmal ne Neuinstall in Erwägung gezogen ?
Vielleicht hast ja fehlerhafte Dateien aufm Rechner.
Wo tritt der Fehler auf ? SP oder BNet ?
Beides bitte mal testen.

Gruss Silencer23
 
Meinst du mit Itemanzeige, dass die Items auf dem Boden sichtbar gemacht werden?

-Ich hatte mal nen Bug, dass ich keine Items sehen konnte, die eine Aura auslösen... sinds bei dir wirklich pauschale Items oder nur bestimmte?
 
das Problem tritt auch in der stadt auf wenn keine Items irgendwo liegen. Hotkey --> Absturz. SP versuche ich gleich mal aus.

/e Passiert auch im SP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit der Downloadversion aus dem Blizzardstore.
Link + Anleitung dazu findest in meiner Sig.
Ansonsten musst mal im Archiv vom Hilfe schauen, da gibts ne FAQ zu den Fehlern von Dia.

Gruss Silencer23
 
Ich tippe eher darauf, daß der (die) Hotkey(s) von anderen Programmen belegt sind. In der Datei D2jjmmtt.txt im D2-Verzeichnis sollte näheres stehen. Möglicherweise ein HotKey für irgendwelche Audio- und / oder Grafikprogramme?
 
Kann ich mir aus zwei Gründen eigentlich nicht vorstellen:

1. Das Problem trat spontan auf ohne die Nutzung weiterer Programme. Bzw. benutze ich keine Hotkeys für die Steuerung anderer Programme.
2. Es passierte bis jetzt bei jedem Hotkey den ich für die Fkt. belegt hatte (alt, strg, Bildhoch).

Echt seltsam... muss wohl doch eine Reinstall her.
 
Ich zitiere mal als aus Red Havocs Thread:

2. Bei jedem Start erstellt Diablo 2 ein Logfile im D2 Hauptverzeichnis und auch dort wird der Fehler aufgelistet. Die Datei trägt immer den Namen 'D2JJMMTT.txt', wobei JJ das Jahr angibt (z.B. 04), MM den Monat und TT den Tag. In der Datei findet ihr vieles aufgelistet, z.B. den Stackdump und den letzten Zustand der Register vor dem Crash, wirklich interessant ist aber die Fehlermeldung, die dort irgendwo steht und beispielsweise wie folgt aussieht:
...
 
Hallo zusammen

Keine wichtige Frage, eher nur Neugier.
Habe heute Morgen einen Arach gefunden.
Wollte dann mal nachgucken wie nah die ED am Maximum ist.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Arach: 119 - 138 Def
90 - 120 ED

Grunditem Spinnennetz-Schärpe: 55 - 62 Def

Rechne ich jetzt 90% auf die Minimum Def 55, komme ich auf 104,5 Def.
Rechne ich 120 % auf die Maximum Def 62, komme ich auf 136,4 Def.

Wo is jetzt mein Denk/Rechenfehler ?


Gruß Fruity
 
:hy:

Der Denkfehler liegt bei dir in der Grundverteidigung. Rüstungen (Rüstzeug allgemein) mit ed haben als Grundverteidigung immer MaxDef + 1 also die Spinnennetz-Schärpe eine Grundverteidigung von 63 Def.

Und dann kommst du auf
MinDef: 63 * 1,9 = 119,7 Def
MaxDef: 63 * 2,2 = 138,6 Def
Und da Diablo II immer abrundet kommst du eben auf eine Verteidigung von 119 - 138 Def...
 
tagwohl

ich will gothic 3 installieren, was unter vista nicht ganz einfach ist.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=278281

ich habe unter diesem link eine anleitung gefunden, wie das ganze reibungslos funktionieren sollte. dort gibt es varianten für 32bit und 64bit.

nun meine frage: wie finde ich heraus, ob ich vista 32bit oder 64bit habe? :read:


mfg Kjoekken
 
Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Eigenschaften

Unter Systemtyp steht dann entweder 32bit oder eben 64bit
 
HI!
Ich habe da mal eine kleine Frage! Ich habe Diablo 2 auf einem MAcintosh instaliert. Die Grafik ist aber sehr viel schlechter als bei meinen Windowsrechner der eine viel geringere Grafikleistung aufbringt. Kann man das irgendwie ändern oder ist das von der Herrstellern so programiert worden. Dazu hat das Spiel viel mehr Laggs als auf dem Windows und muss in einen kleinen Fenster gespielt werden, damit die Grafik gut aussieht!
Kennt da wer die Antwort oder spielt noch jemand auf einen MAcBook und kann mir eine Antwort daruf geben!

Vielen Dank im Voraus ! :confused:
 
Also ich spiele auch auf einem Macbook. Und dort sieht die Grafik nicht wesentlich schlechter aus, als auf einem Windows-Rechner. Welches MacBook nutzt du denn? Du kannst mir ja mal per PM ein paar Screens schicken.

Und nein, die Grafik sollte eigentlich auf beiden System die gleiche sein. Das man auf einem MacBook "schlechter" spielen kann, liegt an der verbauten Hardware. Man sollte eigentlich sogar besser spielen können, da die MacBooks OpenGL unterstützen und darauf ist Diablo 2 eigentlich ausgelegt. Wenn ich mich nicht irre...
 
HI!

Leider ist mein Macbook grade net da aber am Mittwoch oder so habe ich es wieder dann kann ich dir ein paar Sreens schicken. Die Grafik ist aber wirklich etwas schlechter als auf dem Windows. Vielleicht muss ja bei den Eistellungen was geändert werden! Wenn das Spiel startet kommt doch ein Fenster mit der Kofiguration! Kannst du mir sagen was du da eigestellt hast als du das Spiel instaliert hast! Bei mir sieht die Grafik echt nur dann richtig gut aus wenn ich das Fenster verkleinere und im Fenstermodus spiele.

P.S.: Ich habe einen Mac Book Pro! Aber ich habe schon bei den Händler gefragt. Dass es ein Laptop ist daran kann es nicht liegen oder? Der sagte mir dass es nicht der Grund ist sondern an der Einstellung im Speil liegen muss!
 
Stell doch mal in besagtem Fenster auf 800*600 gestreckt ein. Und wechsle mal zwischen "Tausend Farben" "Millionen Farben". Vielleicht bringt das ja was? Ansonsten würde ich mir vielleicht noch die aktuellsten Treiber für den MacBook Pro runterladen, wenn du das nicht schon getan hast.

Hach ja, ein MacBook Pro hätte ich auch gerne :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben