• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiho^^ habs versucht im Forum zu finden, aber bei der suche nach "schaden geht auf mana" find ich nich viel brauchbares^^

Geht um "xx% erlittener Schaden geht auf Mana". Paradebeispiel hierfür ist der Unique-Gürtel Nachtrauch, der dies gleich mit 50% ordentlich boostet. Aber wie genau funktioniert das?

Bsp: ich krieg 100 Schaden. Werden davon dann 50% (also 50 Schaden) abgezogen und die krieg ich zu mana dazu, oder krieg ich trotzdem 100% (also 100) Schaden?

Und wie genau verhält sich das mit Energieschild? Hab den Calculator gesehen, tendiere daher eher zu b, auch wenn der noch von ner früheren version zu sein scheint da Telekinese nicht mit drin ist.

Wenn ich z.b. 50% des Schadens absorbiere, und Telekinese so hoch hab das ich 1 Mana pro 1 Life verbrauch, und den Nachtrauch anhab, ist das dann
a. +- 0, Sprich ich verliere kein Mana? oder
b. zählt das nur auf den Schaden der NICHT von dem Schild abgefangen wird? Sprich ich krieg 100 Schaden, 50 % gehen auf Mana, 50 Auf leben. von den 50% die auf Leben gehen, gehen noch 25% auf Mana, sprich ich verliere 25% Mana?
 
moin,
also zum punkt "x schaden geht auf mana"
du kriegst weiterhin volle 100% schaden reingewürgt, aber X% des schadens werden als mana gutgeschrieben. also keine schadensreduzierung.

zum energieschild darf sich jemand anderes äußern, den hab ich nie wirklich verstanden :D
 
Pro gesetztem Punkt in Telekinese erhälts du 6.25% Manaersparnis. (+Skills zählen nicht, nur gesetzte Punkte, da es eine Synergie ist!).

Bei einer ES-Sorc sollte Telekinese also auf jeden Fall gemaxt werden ;)

/edit: Genauer erklärt findest du's noch in Kamikatze's Cl/l-Guide unter Punkt 7.
 
Mh, wie sieht das eigentlich mit Sachen aus mit "+xx % Schaden an Dämonen"? Wenn ich jetzt meiner Java z.b. Die Handschuhe vom Schüler set in die Hand drücke, macht die dann ungefähr 3.5 mal mehr Schaden an Dämonen, auch mit Blitzendem Unheil?
 
Zum einen wirkt es wie +%erhöhter Schaden nur auf physischen Schaden - der physische Schaden des Speers wird also erhöht, der Schaden der Blitze nicht.
Zum anderen werden alle prozentualen Schadenserhöhungen außerhalb der Waffe zusammengezählt, man hat also nicht unbedingt den 4,5fachen Schaden - das hängt dann von der restlichen Ausrüstung, den Skills und den Stats ab.

Ausführlichere Erklärung
 
Ich hab auch mal ne Frage.. Und zwar hat mich ein bNet-mate gefragt, ob man denn sein deutsches D2 auf Englisch umstellen kann.. Wenn es geht, brauch ich mal ne kurze Erklärung ;)

Danke im Voraus :D
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Maustasten zu invertieren? Würde gerne beim Paladin (:rolleyes:) die Aura links und die Kampffertigkeiten auf der rechten Maustaste haben.
 
:hy:
Schau mal im Spiel unter Steuerungsoptionen --> Tastenbelegung nach. Vllt gehts ja, aber ich bezweifle es :read:.

€: Aso ja, Auren kann man nur auf die rechte Maustaste legen, geht also nicht.
 
:hy:

Diablo II bietet diese Möglichkeit nicht, die Aura muss immer auf der rechten Maustaste liegen.

Wenn du willst, könntest du dir fürs Spielen die Maustasten allgemein vertauschen. Die Funtkion findest du in den Systemsteuerungen unter Mausoptionen (heißt dann irgendwas mit Linkshänder oder so). Problem dabei ist, dass du dann alles verkehrtherum machen musst, also auch mit der rechten Taste klicken um einen Händler anzusprechen, etc. Evtl. gäbe es auch eine Möglichkeit das Ganze automatisch mit dem Spielstart zu machen, weiß aber grade nicht genau wie, ob Windoof dafür ne direkt Funktion bietet oder ob man nen Extra Prog. braucht...
 
Okay, danke.

Hab dann noch zwei weitere Fragen:
1. Kann man, während man in der Treffererholungsphase ist, mit einem Schild blocken? Oder ist der Schildblock deaktiviert, sodass man während der Treffererholungsphase noch viel leichter zu treffen ist?

2. Beim Laufen wird die Blockchance gedrittelt. Aber was zählt denn überhaupt als laufen?
Charakter steht, "rennen" aktiviert ("R" drücken)
Charakter geht, "rennen" deaktiviert
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1. bin ich mir nicht sicher, aber ich denke der Schildblock wird deaktiviert, da sowieso erst die Blockabfrage und dann die FHR-Animation eintrifft.

Zu 2.: Die Blockchance wird gedrittelt, sobald dein Char rennt. (also sich "schnell" bewegt)
 
Blocken kann man immer, egal in welcher Situation man sich befindet. Ob die Animation startet, hängt allerdings vom aktuellen Zustand ab, insbesondere während einer Blockanimation kann keine weitere gestartet werden.

Rennen: Charakter bewegt sich, rennen aktiviert
Ein stehender oder gehender Charakter rennt ganz offensichtlich nicht, sondern steht bzw. geht.
 
Im Skillcalc auf der Mainpage steht, dass beim Frostpfeil/Freezing Arrow der Angriffswertbonus nicht funktionieren würde. Stimmt das noch in 1.12?
 
Ja.
1.11 und 1.12 sind spieltechnisch identisch und auch 1.11 hat in der Hinsicht nichts geändert. Außerdem wird der Skillcalc aktualisiert, wenn dort ein Fehler gefunden wird.
 
Hi,

da ich aus langeweile/wartezeit auf 1.13 mal wieder classic angefangen habe, bin ich auf der suche nach einem classic sorc guide (zum classic rushen). die sufu hat mir nichts befriedigendes ausgespuckt & unter guides direkt, gibt es nur 1 orb sorc guide ;)

mfg

/e: ok danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich mal bei dem Shakes & Fidget server angemeldet, gibts da evtl einen eigenen thread dazu?
der link auf der mainpage verlinkt mich nur zum Mod-Forum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben