• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich finde die Rüstung ist schon gut dafür geeignet
(gibt natürlich mit etwas Würfelglück und anderem Rohlung auch "bessere")

iaber st ein elite-Rohling (bugged) mit über 1k def

sollte was schönes bei rauskommen
 

kannst dir auch selber ausrechnen ...

1080*3,5 = 3780
1080*3,9 = 4212

mögliche def liegt also irgendwo von 3780 bis 4212

das sollte schon reichen :D
toppen kann mans sicher noch gut, aber
warum in die ferne schweifen, wenn das gute doch so nah?
 
Es ist 3801 def rausgekommen=)

/e
endlich kann ich selber baalruns machen
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:
Du musst dir ja eigentlich nur das RW anschauen. Du bekommst immer mindestens eine Deferhöhung um 250% (220% vom Rw und 30% von der Pul). Deine Rüstung bekommt also mindestens einen Defwert von 2700, maximal einen von 3132.
Also schon mit Rüstungen mit einer Def von knapp über 700 sind 2k locker möglich durch Stein. Defwerte von über 3k sind aber auch locker möglich :).

€: Öh ich n4p ... zu lahm und dann auch noch nen Rechenfehler drinen Oo :wand:
EInfach alles vergessenw as da steht x]
 
Lange her, dass ich das letzte Mal LoD installiert hab, aber wie war das nochmal:
Wird bei der D2 Installation nach nem Key gefragt, oder reicht der Key, der bei LoD dabei ist? Oder anders gesagt, kann ich mit meiner D2 Version mehrere LoD Versionen auf verschiedenen Rechnern installieren, solange die LoD Versionen alle nen eigenen Key haben?
 
:hy:

Du benötigst für jede Installation ein Keypaar, sprich einmal LoD und einmal Classic und musst auch beide eingeben (also erst normal DII installieren mit dem normalen Key und dann halt LoD mit dem LoD-Key).
Es also reicht leider nicht, wenn du nur mehrere LoD-Keys hast.
 
hiho :)
frohe weinachten allen noch nachträglich und n guten rutsch:top:

so, jetzt zu meinem nervigem problem:
ich hab ne recht starke cpu und entsprechend viele frames im game (um die 400), dafür ist ein kern immer voll ausgelastet was meinen super schlauen prozessor auch noch in den turbomodus schalten lässt, da es sich ja nur um einen thread handelt -->laut, frisst strom, resourcen verschwendung -.-

jetzt hab ich fleißig gegooglt und bin auf den parameter
-fr x
gestoßen, welchen man wie -w in der komandozeile übergeben kann. Der tut aber net. D2 kloppt weiterhin 400 frames raus -.-
Gibts da irgendwas zu beachten? freizeichen zwischen "fr" und "x" oder sonstwas?

mfg und dankeschonmal
 
Für "x" musst du eine Framerate einstellen. Auf diese wird dann begrenzt. :)

/edit: Na dann...
Es gibt auch Leute, die dann einfach das X hinschreiben würden statt 'ner Zahl^^
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
das ist mir schon klar :D
das juckt meinen i7 aber net weiterhin im turbo modus die fps in dia zu jagen^^

n m8 von mir hab ich das au glei mal testen lassen-->fehlanzeige... :-(
 
Meines Wissens nach, funktioniert der Befehl in aktuellen Versionen nicht mehr.
Allerdings würde es vermutlich auch keinen Unterschied machen, wenn es klappen sollte. Im Singleplayer läuft das Spiel immer mit 25fps und lastet dennoch einen Kern voll aus.
Auch bei aktivierter vertikaler Synchronisation mit dem Bildschirm, wodurch die Frameanzahl auf typischerweise 60 oder 75 fps reduziert wird, hat keinen Einfluss auf die CPU Belastung.

Sinnvoll kann es allerdings sein, den Software-Modus zu nutzen, damit eine Grafikkarte nicht ebenfalls Strom verschwendet.

PS: Wenn dein Rechner laut wird, nur weil ein Kern belastet ist, dann könntest du dir vielleicht Gedanken über einen leiserem Kühler machen.:p
 
na toll..dachte mir schon fast das er nicht mehr tut :-(
naja..wirklich laut wird er jetzt au net^^ aber es handelt sich um den boxed lüfter und mein projekt "fräs-dir-die-wasserkühlung-selbst" ist solang auf eis, bis ich an eine cnc-fräse rankomm^^ (mal an der uni fragen)

back2topic:
ich hab auch schon mit programmen rumgespielt die einfach "nö" sagen wenn die cpu-last zu hoch wird und das game auf 30% cpu-leistung beschränken...das witzige daran ist, dass ich dann immernoch ausreichend viele frames hab, gute 50, das game aber dennoch ne diashow is o_O

gibts denn überhaupt keine möglichkeit dem game beizubringen nur max 60 frames zu haben?
 
:hy:

Was auf jeden Fall funktionieren sollte, ist der Glidewrapper. Dieser bietete ebenfalls eine fps Beschränkung, die zumindest bei mir, problemlos funktioniert (damit der Lüfter nichtmehr so pustet). Ob die andere fps Beschränkung funktioniert, keine Ahnung, hab sie noch nie getestet :D.

Download und Anleitung findest du hier: Glidewrapper für Diablo II
 
ok, das ist natürlich cool, mal schaun....
ich hoff nur man muss nichts im d2 verzeichnis machen...net das blizzard mir nen account schließt wie wegen der d2gfx.dll :-(
aber danke für den tipp, schau ich mir glei mal an :)

Edit:
ok, tut unter linux, aber nicht unter der vm---> doof
ach genau...das HÄTTE ich vllt noch erwähnen sollen, es handelt sich um ein linux system mit einer VM in der win xp läuft. und DA wiederum läuft d2 drin^^
aber ich hab au nix gfunden um der vm zu sagen sie soll gefälligst nicht so viel cpu verbraten...und wenn man der VM mit gewalt nur 20% leistung der cpu zuteilt, hab ich wieder ne diashow bei 45 frames ...total paradox das alles ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Möp und frohes neues :hy:

So, ich bin Mac Anfängerin ( MacBook ) und habs endlich geschafft, D2 zu installieren und zu spielen :) Mein Problem ist, die Grafik im Spiel ist sehr dunkel und ich krieg das einfach nicht heller. Weiss da jemand Rat ?

Danke :kiss:
 
Shadeva...was hast du getan :meni gozu craicrai:
Obst kommt entweder aufn Kompost oder in Salat. Doch nich aufn Schreibtisch.

Frohes neues dir auch ersma :)

Welche Grafikkarte ist denn da drin verbaut?
Und hassu den hier schion abgeklappert?

Gruss Silencer23
 
SchnuggÖl :D :hy:

Ich hab das richtige getan :p Und Du weisst doch : an apple a day keeps the doctor away ! Mal ehrlich, ich bin schwer in meinen Apfel verliebt und möcht ihn nicht mehr missen.

Also, mein "Obst" kommt mit einer NVidia GeForce 9400M unter der Haube daher und der Thread war schon fast meine Bibel *g* Ohne den hätte ich D2 erst gar nicht zum laufen gebracht :) Da ist zwar von Grafikprobs die rede, aber keiner sagt was davon, dass es nur zu dunkel ist :)
 
Gut, dann will ich dieser Liebe nicht im Weg stehen :D

Ich selber hab, wie man ja unschwer erkennen kann, kein Obst.
Aber.........was ich weiss ist, das man das ja einmal vie Software Rendering und einmal via Open GL laufen lassen kann. Da hast schon beide mal ausprobiert? Und via der F Tasten rührt sich da auch nix?

Gruss Silencer23
 
Ich hab gestern da noch ein bisschen herumgespielt und bin dann bei der Grafik mal auf Software statt open GL gegangen, das hat ein bisschen geholfen :) Die F Tasten probier ich beim nächsten Mal aus, hab dann ingame noch ein bisschen mit den verschiedenen Grafikoptionen rumprobiert und nun seh ich schon mehr als vorher *g*

Muss mich jetzt nur noch auf die etwas ungewohnte Ansicht einstellen, dann sollte das gehen :)

Du solltest Dir auch mal Obst zulegen ;) Dankeschön für die Hilfe :)
 
da mein Mozilla die letzten updates iwi nicht verkraftet hat, hab ichs neuinstalliert damits wieder richtig funzt.
Der alte war so eingestellt, damit die ganzen sachen wie cache, pw's, history etc immer beim schließen des Browsers geloescht wurden bis auf die logins vom ind2 forum oder von den 1-2 browsergames.
aber im moment muss ich mich immer wieder einloggen und es will nicht funktionieren das ich eingeloggt bleibe.

hat wer rat und kann mir mal sagen was ich da einstellen muss? hab alles versucht aber es will irgendwie nicht.

mfg McMc
 
:hy:

Also, erstmal vorneweg: die Cookie, etc. Einstellungen von Firefox sind generell etwas, ähm, schwierig, da kann man nicht immer alles so machen wie man es gerne hätte :D, zusätzliche Plugins gibt es daher zu genüge, wenn du es nicht anders hinbekommen solltest.

Unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz findest du die Einstellungen, die du zu Cookies, etc. machen kannst, wo ist denn da im Moment bei dir ein Hacken drin und wo nicht? (wichtig auch die Untermenüs).
Soweit ich mich erinnere (ich lass immer alles drin, deshalb nur "erinnere" ;)) kannst du unter Ausnahmen die Seiten eintragen, die bleiben sollen und von denen werden dann die Cookies behalten. Müsstest da dann also diablo3.ingame reipacken und eben diverse andere Seite, die du gerne behalten möchtest. Da dann auf erlauben klicken, dann sollte das unten in der Liste erscheinen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben