• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bevor ich firefox neuinstalliert habe hat alles wunderbar geklappt.
nur jetzt schaff ichs nimmer das der login aktiv bleibt...

hier maln bild von den einstellungen

 
Moinsen,
ich bin neu hier.
Bin zwar D2-"Veteran", habe jahrelang nichts anderes gezockt, aber immer im reinen Singleplayer (naja, oke, ein-zwei D2-LAN-Partys gab's auch).

Nu hat es mich neulich wieder gejuckt, und jetzt zocke ich wieder, allerdings diesmal im B-net.
Läuft ingame ja ganz gut, aber auf einmal fängt die (meine?) Verbindung an rumzuspinnen...
konkret seitdem ich in Akt 3 bin.
Folgendes passiert:
meistens freezt der Screen kurz, danach kann ich mir am Boden liegende Gegenstände zwar noch anzeigen lassen aber nicht aufheben, in Kurast sind entweder die NPC's noch da, reden aber net mit mir, oder sie sind ganz wech...
ein paarmal hat's mich auch aus'm Game ins B-net Menü geschmissen, Fehlermeldung sinngemäß:
"Ihre Verbindung wurde unterbrochen."
Tja, meine Verbindung ist 1a in Ordnung,
stellt sich die Frage "Wat is los??"

Gibt es bei D2 Serverwartungen die so etwas verursachen?
Oder ist das ein Bug?
Oder sollte ich meine Meinung doch nochmal genauer checken, und, wenn ja, wie?

Bitte um Hilfe!
Danke schonmal!
Sludia
 
Bist du dir sicher, dass deine Verbindung in Ordnung ist?

Das ganze klingt für mich so, als ob es ndies nicht ist, was mehrere Ursachen haben kann:

Entweder hat/hatte der Server in dem Moment Probleme, was dannaber kein Dauerzustand ist.

Oder du oder jemand anders der an deiner Internetverbindung hängt lastet deine Bandbreite aus, durch irgendwelche Downloads/Uploads.
 
Neee, an meiner Verbindung hängt keiner mehr dran...
aber inzwischen geht es auch wieder, nur ein Absturz bislang. wahrscheinlich hatten die Fusseleulen von der T-kom mal wieder eines ihre 10.000 Probleme. Oder vll doch der Server?

Egal, Hauptsache es geht.
Danke aber für die schnelle Antwort!
 
Diese Servercrashes kommen mehr oder weniger häufig vor.

Ich habe verschiedene Auswirkungen beobachtet:

Das Spiel bricht plötzlich unerwartet ab.
Das Spiel friert komplett ein und bricht kurz danach ab.
Und wie in deinem Fall, daß keine Interaktion mehr möglich ist, und dann auch irgendwann abricht.

...wahrscheinlich hatten die Fusseleulen von der T-kom mal wieder eines ihre 10.000 Probleme....

Und bitte mich nicht verunglimpfen. :ugly:


Gruß Fruity
 
Diese Servercrashes kommen mehr oder weniger häufig vor.
Ich habe verschiedene Auswirkungen beobachtet:
Das Spiel bricht plötzlich unerwartet ab.
Das Spiel friert komplett ein und bricht kurz danach ab.
Und wie in deinem Fall, daß keine Interaktion mehr möglich ist, und dann auch irgendwann abricht.

Hmm, diese drei Punkte sind ja genau das was bei mir passiert ist, also waren es die Server und net der Provider.

Und bitte mich nicht verunglimpfen. :ugly:
Oha, Fettnäpfchen,
und voll rein, hehe, sorry.

Aber was ich mit Deinem arbeitgebenden Unternehmen schon alles erlebt habe geht auf keine Hutschnur...
Daher besteht bei mir da immer ein Generalverdacht :D
 
N'abend!

Ich hab bei mir grad eben folgendes Problem:

Hab grad mein Notebook von Vista auf Windows 7 gebracht und natürlich pflichtgemäß erstmal D2 installiert, wie sich das gehört! ;)

Unter Vista hat die Skalierung auf das Breitbildformat vom Notebook einwandfrei funktioniert, unter Windows 7 funktioniert das nicht. Die Auflösung 800x600 wird 1:1 ausgeführt, also hab ich links und rechts zwei senkrechte schwarze Streifen.

Bekommt man die Skalierung irgendwie hin?
 
:hy:
Hatte das Problem auch unter Windows 7. Soweit ich weiß kann man nix dagegen machen. Ist iwie bei mehreren älteren Spielen aufgetreten :/.
Fenstermodus wäre vllt ne Lösungen, aber keine Ahnung ob das hilft :read:.
 
Mit WC III hatte ich das gleiche Problem, da konnte man durch bearbeiten der regedit die passende Auflösung (1280x800) einstellen. Bei D2 kann man diese Parameter aber nicht einstellen, wird ja eigentlich auch nicht vom Programm unterstützt.

Vielleicht noch was anderes:
Wie sehen eigentlich die Mindestanforderungen an die Internetverbindung aus, um vernünftig zocken zu können?
 
:hy:

...ein normales 64k Modm reicht aus. Erinnert mich an meine alten Zeiten ;)

Seele
 
Habe ein eth zakarum shield gefunden, wollte es upgraden. Also lege ich eine ko rune, lem rune und ein perf diamant ein. Dann drücke ich auf cuben, passiert aber nichts :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein paar Probleme mit PlugY und wollte keinen neuen Thread aufmachen, also schreib ich das einfach mal hier rein:

1. Wenn ich versuche mit PlugY einen Charakter zu laden (auch bei neu erstellten) kommt die Meldung: "Mitspielen nicht möglich. Falsche Header Daten"
Ich kann die Charaktere mit der game.exe ganz normal spielen. Habt ihr ne Ahnung wie ich den Fehler beheben kann?

Ich habe schon mit PlugY gespielt (hab mir unter anderem nen Sprit-Schwert erstellt).
Ich habe mehrmals zwischen 1.13 ohne PlugY und 1.12 mit PlugY gewechselt. War nie ein Problem.
Neuinstallieren von Diablo II hab ich schon ausprobiert. Die SharedStash save Datei hab ich auch schonmal gelöscht, hat alles nichts gebracht.


2. Ist es möglich Diablo II zweimal auf dem Rechner zu haben? (evtl in unterschiedlichen Versionen).
Also ich will es nicht 2mal starten. Es geht mir mehr darum das ich nicht immer hin und her patchen muss. (PlugY läuft ja leider nicht mit 1.13)

achso bevor ich es vergesse ich spiele d2 über wine unter Suse, sollte aber eigentlich kein Problem sein (zumindest nicht für 1.)

/edit ups noch was vergessen: ich spiele mit glide3x.dll (also diesem addon mit dem man auf 3dfx glide umstellen kann)

/edit2 Problem 1 ist gelöst: hab einfach die saves gelöscht, einen neuen charakter mit dem gleichen namen erstellt und alles außer Name.d2x wieder mit den alten saves überschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
also d2 kann man in x versionen auf dem rechner haben.
das geht dann so:
installieren, patchen, mod drauf ziehen usw
dann den regcleaner nutzen und alle registry-einträge zu d2 löschen
nun wieder installation starten und das ganze so oft wiederholen wie es nötig ist.

sinnvoll ist es die installationen zu trennen, zb so:
spiele/d2/vanilla (ungemoddetes, ohne plugy)
spiele/d2/plugy
spiele/d2/mod XY

dann brauchste nur noch die verknüpfugngen daraus entsprechend zu benennen und alles geht gut.
 
danke für die schnelle Hilfe
geht soweit auch ganz gut, also ich kann sowohl 1.13 als auch 1.12 starten
nur 1.12 kann ich nicht mit der PlugY.exe starten (da bekomme ich nen error von wine)
aber ich kann ja in der registry einfach den ordner davon angeben. 1.13 scheint es ja nicht zu stören das die registry nicht darauf zeigt

/edit
mir ist grade aufgefallen das es in der registry einen Save Path gibt (bei mir jetzt C:\games\d2\1.13). Werden nun alle SP saves in den ordner gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle D2-Versionen verwenden diesen Pfad, ja.

Man braucht D2 aber nicht mehrfach installieren, um mehrere Versionen gleichzeitig zu haben. Es reicht, in einer einzigen Installation Unterordner zu nutzen und die Verknüpfung dann im jeweiligen Ordner ausführen zu lassen - eine genaue Anleitung dazu gibt es im Modifikationenforum oder dem Hilfearchiv.
 
Moin!
Kurze Frage:
Warum kann ich mir hier nicht die Orbs der Zauberin anzeigen lassen?!?!
Kennt wer eine Seite wo alle Orbs einschl. Exceptional stehen?
 
Das war die Classic-Seite und in Classic
gibt es keine Orbs. Wenn du die Grund-
Items von LOD suchst, musst du hier
schauen: *klick*

Da findest du dann auch:
-die normalen Orbs,
-die exceptional Orbs
-und die elite Orbs

Wenn du über die Hauptseite gehst, musst
du in den Menüpunkt "Expansionset" und
dann in die Grunditem-Liste.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, wie blind kann man sein? Ich habe echt schon an mir gezweifelt.

Anf jeden danke für die schnelle und frühe Hilfe :hy:
 
hi ich suche die Diablo 2 pachdatei vom 1.12 er patch, kann sie ned finden, hab sie leider verloren da ich median gsüchtelt hab!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben