• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier solltest du fündig werden ;)

:keks: immerhin hast du 1 wort mehr geschrieben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst du Hauptseite, findest du alles :p

Gruss Silencer23

/€: :mad: :)
 
Moin,

ich als Freizeitspieler hab kurz folgende fragen:

1. muss ich um an die Schlüssel (UT) zu kommen (Gräfin) erst Baal + Cow in hell gemacht haben?

2. was ist hoto und smither

und schonmal sry wenn die Fagen zu noob sind
 
:hy:
1.) Nein musst du nicht. Die Keys findest du bei der Gräfin, beim Geisterbeschwörer und bei Nilathak in hell. Cow und Baal ist völlig egal.

2.) Hoto ist ein Runenwort. "Herz der Eiche/Heart of the Oak". Siehe da
Ein Smiter ist eine bestimmte Art von Pala der mit dem Schild zuschlägt. Genaueres und Guides findest du hier wenn du zur Kategorie "Smiter" runtergehst :).
 
Mann danke! da sucht man kompiziert herum und dawei stehts eh glei am anfang! Schöne Grüße aus SbG
 
hi,

kurz und einfach:

wirkt die verteidigung eines chars gegen kadaverexplosionen von monstern und splitternde dolls?

danke

ciao
 
Nein. Block wirkt aber.
 
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort

mir ist nun aufgefallen das der Drop der Schlüssel (für ÜT) MF abhängig ist. (erst allein versucht und nach 12 Runs einen bekommen. Mit meinen Kumpel dann, der mit 400 MF rumläuft, bei fast jedem Run eine bekommen und sogar bei einem Drop direkt 2 auf einmal)

Ist dem so oder reiner Zufall ?!?
 
:hy:

Dropwahrscheinlichkeiten für die Schlüssel:

  • [*] Die Gräfin im 1 player game: 7,35%
    [*] Geisterbeschwörer im 1 player game: 8,93%
    [*] Nihlathak im 1 player game: 8,20%
Die Dropwahrscheinlichkeiten lassen sich nicht durch mf beeinflussen, sondern lediglich durch die Spielerzahl im Spiel (dadurch würde die nodrop Wahrscheinlichkeit sinken und dementsprechend häufiger ein Schlüssel fallen, Zahlen kannst du hier nachlesen, wenn du willst ;)).

Also wenn dein Freund genauso mit nur einem Spieler im Spiel war, sind die Wahrscheinlickeiten identisch, er hat also einfach nur Glück gehabt. Wenn er jedoch in vollen Spielen unterwegs war, dann nicht...

Es können immer mehrere Schlüssel von einem Gegner fallen, sogar recht viele, 5 oder 6 sind glaub ich theoretisch möglich...
 
Hiho!
Ich bräuchte mal Hilfe.

Und zwar zocke ich mit meinem Bruder via Battle.net. Dazu hatten wir einen Laptop.
Jetzt will mein Bruder von zuhause aus mit mir zocken.
Dummerweise ist auf seinem PC die gleiche LoD-Disc installiert wie bei mir weil wir damals keine andere zur Hand hatten. Wenn wir versuchen mit diesen Versionen zusammen zu zocken geht das nicht mit dem Hinweis vom Battle.net auf den doppelt genutzten cd-key von LoD, obwohl wir mit zwei Original-LoD-cd's und zwei Battle.net-accounts spielen, typisch Blizz halt...

Jetzt die Frage: kann man so wie oben beschrieben doch irgendwie zusammen spielen, gibt es da nen Trick?

Oder kann ich nur bspw meines löschen und mit der anderen cd installieren?
Da wär dann die wichtige Frage: kann ich in das neu installierte Spiel auch meine kopierten Chars von dem anderen cdkey mit rüber nehmen?

Ich hoffe mir kann wer helfen, danke schonmal,
Gruß
Sludia
 
die accounts und chars sind nicht keygebunden, das ist also kein problem.
einer von euch beiden muß neu installieren, mit anderen keys (classic und lod), wenn ihr zusammen im bnet spielen wollt, anders gehts nicht.
wenn ihr zusammen über tcp/ip spielt (quasi singleplayer zu zweit), braucht ihr kein zweites keyset, aber fürs bnet halt schon.
 
Seit 1.12 wird keine CD zum Spielen benötigt: Link

Um gemeinsam im bnet zu spielen, wird je 1 Classic und 1 Lod-Key benötigt - die ihr ja habt. Diese Keys werden bei der Installation angegeben und sind *nicht* auf der CD drauf - sonder der Classic-Key ist in der Datei d2sfx.mpq und der Lod-Key in der Datei d2char.mpq gespeichert. Problem bei euch wahrscheinlich: d2char.mpq bei beiden gleich.. LoD reinstallieren würde in dem Fall wohl reichen, allerdings weiß ich nicht, ob man die Erweiterung alleine deinstallieren kann.

Die bnet-Chars bleiben erhalten, die sind bei Blizzard gespeichert. Die SP-Charaktere einfach wieder in den Save-Ordner reinkopieren, wenn Spiel neu installiert ist.

:hy:
 
Kurze Frage: Ich hab gerade mit nem Freund gemult und nen WNA bekommen. Also wollte ich ins Open B-Net um ihm zu sagen, dass ich WNA hab und er die Items aufheben soll. Nur da bekam ich dann auch die Meldung Ihre Verbindung...., kennt man ja. Das ist doch nicht normal oder? Eigentlich konnte ich bei sowas bis jetzt immer ins Open B-Net.

€: ok, danke. Kam mir nur irgendwie komisch vor, weil ichs bis jetzt anders gewohnt war
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer neuen IP sollte das eigentlich wieder fix behoben sein.
Und mit dem Open BN stimmt, das hatte ich ab und an auch mal gehabt.
Wieso weshalb warum, das weiss Blizzard wahrscheinlich nichtmal selber.

Gruss Silencer23
 
Trade

Kann ir bitte Jemand den Link schicken, wo ich mit anderen Spielern traden kann! Also wo ich Items anbieten kann und wo ich welche kaufen kann (keine Cash-Geld)!

Vielen Dank im Vorraus!
 
Kann ir bitte Jemand den Link schicken, wo ich mit anderen Spielern traden kann! Also wo ich Items anbieten kann und wo ich welche kaufen kann (keine Cash-Geld)!

Vielen Dank im Vorraus!

gibt den Link auf der Mainpage: http://planetdiablo.eu/trade/tradeforen.php

musst aber eine gewisse Zeit angemeldet sein (30 Tage ?), bevor du da traden darfst
 
das ist für d2 ausgelegt.
falls dich das "diablo3" in der adresszeile irritiert hat ^^
ist nur schon mal in vorraussicht wegen d3 erstellt worden.
 
hab ne logitec tastatur, da ist oben rechts so ne "halbmondtaste".

bin da ausversehen drauf gekommen-->bildschirm schwarz, musste neustarten.

problem is, seit dem funkt mein ton nirgendwo mehr, was mehr als nur nervig ist. hab in den soundoptionen geguckt, da sieht aber alles normal aus.

google hat auch nix brauchbares ausgespuckt -.-

wie krieg ich wieder was zu hören?
 
Versuch es notfalls mit der Systemwiederherstellung. Oder aber Soundtreiber und Tastaturtreiber deinstallieren über den Gerätemanager und dann neu installieren.
Evtl. gleich die aktuellste Version nehmen.

Gruss Silencer23
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben