• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf die simpelste lösung, systemwiederherstellung, komm ich nicht :wand:

naja thx, höre wieder ^^
 
Hallo ihr lieben,

habe nach langer langer zeit mal wieder d2 ausgekramt.

habe momentan das problem, dass ich meine fertigkeiten die ich auf die rechte maustaste gelegt habe, nicht mehr durch scrollen wechseln kann. (sind mit f1, f2 etc. ) durch nummeriert.

benutze windows 7, 64 bit, d2 Lod im closed bnet, ladder.

könnt ihr mir da helfen?
 
:hy:

Einmal in die Control Setting gehen (im Spiel ESC -> Optionen -> Configure Controls) und dann findest du da irgendwo die Einstellungen für's durchwechseln der Fertigkeiten, da musst du dann das Mausrad einstellen.
Dann sollte das eigentlich klappen.

edit: sehe gerade, es geht um Windows 7, dabei ist wichtig, dass du die Einstellungen von Diablo 2 unter Vista übernimmst, sonst funktioniert das mit dem Mausrad nicht, hab ich mir sagen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
SUPER!

vielen dank für die schnelle hilfe :) jetzt klappts!
 
:
Habn Problem mitm Rechner meienr Mutter. Irgendwie ist da ein Virus drauf der alles blockt. Jedes mal kommt eine "xxx ist infiziert. Möchten sie ihre Antivirus Software updaten?"
Und dann leitet er einen immer weiter zu Antivirus Soft Webseite, wo man Virenprogs kaufen kann :read:.
Wie bekomm ich das runter? Hijackthis hat nichts gefunden. Antivire wird geblockt wie eh alles ...
Ist Win Xp SP3 btw.
 
Würde erst mal STR+ALT+Del drücken, und im Taskmanager gucken, ob man da den entsprechenden Prozess erkennen kann.

Diesen dann beenden.

Dann Start -> Ausführen -> msconfig eintippen

Unter Systemstart gucken ob da ein entsprechender Eintrag steht.

Den dann natürlich löschen. Neubooten und gucken ob's was gebracht hat.

Das ganze evtl. auch im Abgesicherten Modus probieren.
 
:hy:
Wenn ich Win normal starte blockt er auch den Taskmanager, im Abgesicherten Modus läuft nix außer das standard zeug.
Bei msconfig hab ich aber im Systemstart eine "nmvlsftav.exe" gefunden die irgendwo in den eigenen Datein liegt. Google hat dazu bloß leider nix ausgespuckt :/.
 
Hört sich für mich schon verdächtig an, wenn sich die Datei irgendwo in den Eigenen Dateien befindet.

Würde mal probieren was passiert, wenn du die unter msconfig bei Systemstart deaktivierst und dann neu bootest.

Und mal den genauen Pfad ermitteln wo diese Datei gespeichert ist.
 
Genauer Pfad ist: C:\Dokumente und Einstellungen\"Name"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\wskbkf\nmvlsftav.exe

Gut ich werds dann ma deaktivieren und Pc neu starten ... falls es dann wieder geht sollte ich die Datei ja einfach löschen können oder?
 
Wenn Google die Datei schon nicht kennt, sehe ich da keine Gefahr, daß du da was wichtiges löschen würdest.
 
Jop, dass scheints wirklich gewesen zu sein. Vielen dank :).
 
hiho!

ich hab ne kleine frage :>


ich hab das prob mit dem c0000005 fehler, bei mir bedingt durch ein fehlenden installierten sound (win7 64bit will nicht so recht mit den treibern, aber das ist ne andere geschcihte^^).

ich hab mir d2+lod aus dem store gezogen, somit version 1.12.


der guide zu dem fehler sagt ja:
entspr. d2lang aus der FileBase oder hier downloaden

in der filebase gibts aber nur die d2gfx.dll für 1.12, nicht die d2lang.dll
- hab ich mir erst nix bei gedacht, aber auch mit der d2gfx.dll für 1.12 bleibt der fehler bestehen.


was übersehe ich?

lg
 
die d2lang ist in den englischen sprachdateien dabei (gibts hier inner DB).
ansonsten kann die auch einfach irgendjemand hochladen und fertig ist.
 
huhu zusammen,

habe jetzt auch mal meinen 2. cd key rausgekramt und würde d2 gerne 2 mal installieren, zwecks mulen etc. Als ich vor ~2 Jahren d2 mehrfach gestartet habe, ging das mit einer modifizierten datei.

Habe jetzt am Rande ein bisschen mitbekommen, dass wohl einige nutzer gebannt wurden, die die modifizierte datei genutzt hatten.

welches ist denn der zur zeit sicherste weg, ohne in die gefahr zu laufen, dass der account gebannt wird?

nutze übrigens windows 7 64bit.

Vielen Dank schonmal :)

lg
 
:hy:
Der sicherste Weg ist wohl einfach auf 2. Pcs installieren ;). Gibt aber auch alternativen:
Entweder über 2 Benutzerkonten, oder über eine VM. Bei VM ist man sicher aber nicht sicher, ob dafür nicht auch gebanned werden könnte. DIe 2 Benutzerkonten-Methode sollte aber 100% sicher sein.
 
hmm

funktioniert das auch unter windows 7 (64bit)?

stelle es mir halt bissl umständlich vor, immer über start -> benutzer wechseln etc. zu gehn. ... das war früher so schön einfach :D
 
Kann ich dir jetzt nicht genau sagen, aber unter Win7 sollte es auch Benutzerkonten geben, also denk ich mal das es auch geht :read:.
Jo umständlicher ist es schon geworden ...
 
Kazgaroth schrieb:
die d2lang ist in den englischen sprachdateien dabei (gibts hier inner DB).
ansonsten kann die auch einfach irgendjemand hochladen und fertig ist.


ich hab jetzt von hier die d2lang, aber ich bekomm beim aktwechsel immer noch den fehler.

kann man das noch irgendwie umgehen?

lg
 
Kann ich dir jetzt nicht genau sagen, aber unter Win7 sollte es auch Benutzerkonten geben, also denk ich mal das es auch geht :read:.
Jo umständlicher ist es schon geworden ...


ok, danke dir, ich werds mal versuchen mit den 2 benutzerkonten. werde mich dann nochmal melden, ob es auch unter w7 funktioniert ;)

lg
 
:hy:

@ Tobess

Auch wenn es eigentlich schon geklärt ist, muss ich da nochmal was zu sagen:

Entweder über 2 Benutzerkonten, oder über eine VM. Bei VM ist man sicher aber nicht sicher, ob dafür nicht auch gebanned werden könnte. DIe 2 Benutzerkonten-Methode sollte aber 100% sicher sein.

So kann man das nicht stehen lassen. Die Variante mit zwei Benutzerkonten ist nicht 100%ig sicher. Das ganze ist eigentlich sogar recht einfach zu erkennen (einfach mal einen Blick in den Taskmanager werfen und man sollte 2 Game.exe finden, auch wenn das natürlich nicht unbedingt eindeutig ist). Sollte Blizzard das also erkennen wollen, dann finden sie es auch raus. Selbiges gilt auch für VMs (wobei ich persönlich die sogar als sicherer einstufen würde)...

Also gilt hier use at your own risk, man kann dafür gebannt werden, muss aber nicht.


@ Lord_of_light

Hat die neue d2lang.dll denn irgendwelche Fortschritte bei dir gebracht?
Ich würde dir einfach mal vorschlagen das Spiel komplett zu deinstallieren, die Registry mit nem RegCleaner zu säubern und dann nochmal neu zu installieren.
Das ist, was meine Erfahrungen bzgl. dem C0000005 Fehler betrifft, die einfachste Lösung (die auch meistens funktioniert)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben