• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, neues feedback^^:

also, ich habs nochmal deinstalliert, mit dem regcleaner gesäubert, neu installiert und bevor ich es gestartet hab die 1.12 d2gfx.dll aus der filebase und wie oben gesagt die d2lang.dll aus dem forum in den d2-ornder reinkopiert.

beim aktwechsel bleibt der fehler bestehen.

entweder bin ich wirklich zu doof oder ich übersehe was^^
aber danke für die mithilfe :)



edit:
tja, jetzt hat es sich doch erledigt:
da ich endlich den passenden treiber für die onboardsoundkarte auftreiben konnte gibts den fehler jetzt nimmer *freu*
endlich akt2 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
hi all

wie gross sind die ranges von ce's von monstern in werten wie bei den waffen? sind sie bei jedem monster gleich?

danke

cya
 
Welche CEs von Monstern?
Nihlathak nutzt eine eigene CE, die (wie die alte Nec-CE) 60-100% irgendeines Grundwerts beträgt.
Feuerverzauberte Monster nutzen 60-100% eines reduzierten Monstergrundlebens, Details dazu gibt es hier.

Beides basiert aber auf dem Leben der Monster.
 
Welche CEs von Monstern?
Nihlathak nutzt eine eigene CE, die (wie die alte Nec-CE) 60-100% irgendeines Grundwerts beträgt.
Feuerverzauberte Monster nutzen 60-100% eines reduzierten Monstergrundlebens, Details dazu gibt es hier[url].

Beides basiert aber auf dem Leben der Monster.



danke ^^,
aber ich meine die range bzw. den radius von feuerverzauberten monster, die beim ableben explodieren, z.b. hat lvl1 ce vom nec eine range von 2,6m
der sinn nach der frage: will mir in 1.13 vll einen wirbler mit range5 bauen, um eben evtl. vermeiden zu können, von ce's getroffen zu werden.
 
4 Yards (=Meter), sagen zumindest die Quellen übereinstimmend.
Füge ich mal noch im Thread hinzu.
 
der sinn nach der frage: will mir in 1.13 vll einen wirbler mit range5 bauen, um eben evtl. vermeiden zu können, von ce's getroffen zu werden.
was genau verstehst du unter range5? falls du damit eine range5 waffe (zb kriegspike) meinst, so wirst du deren volle reichweite mit WW garnicht ausnutzen können.

mfg
 
was genau verstehst du unter range5? falls du damit eine range5 waffe (zb kriegspike) meinst, so wirst du deren volle reichweite mit WW garnicht ausnutzen können.

mfg


es geht darum, dass ich monster töten kann, die feuerverzaubert sind, ohne das es mich erwischt, dh. den ww in die laufrichtung des monsters setzen. da ich nur hc spiele, kann ich es schlecht testen, ob es mich trifft mit einer range5 waffe oder nicht (ich könnte schon, mit dem risiko halt, nachher platt dazuliegen ^^).
also kann mir einer von euch beiden jetzt konkret beantworten, ob mein vorhaben funktioniert? bin jetzt ein bisschen verwirrt mit diesen 4 yards und range5 waffe, die anscheinend doch nicht range5 hat beim wirbeln ^^

besten dank

ciao
 
range5 waffen haben nie range5, die berechnung der angriffsreichweite aus der waffenreichweite ist da ein wenig komplizierter. bei WW wird zusätzlich die reichweite begrenzt, sodass eine range3 waffe fast die gleiche reichweite wie eine range5 waffe hat.
deine frage wird dir wohl niemand beantworten können, da es stark davon abhängen wird wie du überhaupt wirbelst. falls du auf den gegner zu wirbelst, so wirst du irgendwann durch ihn durchwirbeln und sollte er genau dann explodieren so wird er dich natürlich treffen. wirbelst du von ihm weg wirst du ihn schlecht treffen, bleibst aber möglicherweise außerhalb seiner explosionsreichweite (außer der gegner ist viel schneller als du). wirbelst du seitlich am gegner vorbei so könnte alles mögliche passieren. falls dieses vorhaben überhaupt möglich sein sollte, so ist es bestenfalls ein glücksspiel. in HC würde ich sowas nicht versuchen, das wird auf dauer kaum gut gehen.

mfg
 
Hey,

Ich bin ein wenig verwirrt:

Code:
Dämonenbogen / Demon's Arch
Balrogspeer / Balrog Spear

Wurfspeer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 85 - 163 bis 102 - 195
Wurfschaden: 104 - 161 bis 124 - 192
Reichweite: 3
[COLOR="Red"]Haltbarkeit: 14[/COLOR]
Anzahl: 80
Benötigte Stärke: 127
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 68
[...]

Hier wird aber berichtet, das jmd einen Zealer mit einem Eth Dämonenbogen spielt, geht der dann nicht kaputt!? Schließlich hat die Waffe eine Haltbarkeit!

MfG
 
:hy:

Bei Wurfwaffen ist das soweit ich weiß so, dass du beim Zuschlagen Haltbarkeit verlierst. Wenn die Haltbarkeit bei Null angekommen ist, dann wird die Anzahl um eins verringert und die Haltbarkeit wieder auf Maximum gesetzt.

Da sich die Anzahl vom Dämonenbogen aber automatisch wieder auffüllt, kann man einen ätherischen eigentlich unendlich lange verwenden.
 
ja,a du hast in der liste das wichtigste untershclagen ;)
Demonarch hat refill, dh selbst wenn welche kauptt gehen, der läd sich wieder auf.

... das liegt am schnee, der macht mein inet langsamer :D
 
wurfwaffen haben keine haltbarkeit, sondern verfügen über eine gewisse anzahl. beim nahkampfangriff mit wurfspießen wird mit bestimmter wahrscheinlichkeit die anzahl um 1 verringert, aber beim dämonenbogen füllt sich die anzahl selbstständig wieder auf.

mfg
 
SP-Chars im B-Net spielen?

Mahlzeit! :D

Will mit 'nem Kollegen mal über B-Net zocken (wollen für ein bisschen Partyplay nicht immer eine Wagenladung Equip durch die Gegend schlüren), wir haben aber bisher beide nur SP-Chraktere erstellt, bevor wir B-Net-Accounts hatten (sind noch ganz frisch).

1) Kann man diese Chars im B-Net in einem eigenen erstellten Spiel zocken, oder muss man im B-Net komplett neue Charaktere erstellen?

2) Kann man Equipment, das man im SP gefunden hat, benutzen, oder muss man alles neu finden?

3) Kann man PlugY in einem eigenen, passwortgeschützten Spiel nutzen, oder muss man Angst um seinen Acc haben?

Vielen Dank im voraus! :hy:

Grütze, Blaulicht
 
moin,
hjier mal antworten

1) bnet-chars können nicht in den SP geholt werden, wenn sie im closed bnet erstellt wurden (also ladder-modus und auch nonladder). Geht ihr ins open bnet, dann habt ihr eure SP-Chars zur verfügung.

2) 1) gilt auch für items

3) Plugy im closed kann zum ban führen, also lieber ohne zocken ;)

:keks: für die mühe, grimba :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:
1.) SP Chars kann man im Open-Bnet spielen. Im Closed muss man neue Chars erstellen.
2.) Equip behalten die SP Chars auch im Open Bnet.
3.) Plugy sollte soweit ich weiß nicht im Open funktionieren, aber da wird eh so viel gecheated und modifiziert also könnte es auch laufen. Ich weiß es nicht. Angst um deinen Acc musste im Open jedenfalls nicht haben, da wird nicht nach 3. Party-Progs und ähnlichem gescanned.

€: Kaz ;)
 
Es gibt das open-bnet, in dem man mit Single-Player-Charakteren spielen kann, wo man dann alle seine gefundenen Items benutzen kann.

Plugy kann man allerdings nicht im bnet benutzen, weil das als (von Blizzard nicht erlaubtes) Drittanbieterprogramm erkannt wird. Im Schlimmsten Fall kann dein Key für die Benutzung von Plugy gebannt werden.

Wenn man sich allerdings einen bnet-Account erstellt, dann ist das nicht das open bnet, sondern das "closed" bnet. Das heißt, dass die Accountdaten (Charaktere und darauf befindliche Items) auf einem Server von Blizzard gespeichert werden und auf die du nur mittels des Spiels Zugriff hast. Im SP und open bnet werden die Charaktere ja lokal auf dem Rechner gespeichert, wodurch sie leicht manipuliert werden können, was Blizzard im Closed bnet verhindert.

€ Langsamer k4 ist langsam.
 
Danke, das war mal richtig fix dabei! :D

Muss mich erstmal in den Unterschied open/closed B-Net einlesen, bin da noch zu simpel für. ^^

Chars aus dem B-Net in SP ist erstmal nicht so schlümm, andersrum ist halt wichtig, neu anfangen ist zwar auch spassig, aber wenn meine SP-Chars erstmal lieb gewonnen hat... :)

PlugY im open ist aber kein Problem?

//edit: Alter, wie schnell seid ihr denn??? oO Danke für die (im positiven Sinne) erschöpfenden Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst nichts aus dem SP ins closed bnet bringen, weder chars noch items. betrachte das closed einfach als einen anderen rechner auf dem d2 installiert ist, der aber kein import von daten erlaubt.

kurz: egal in welche richtung SP ist nicht mit closed bnet kombinierbar. wenn dann könnt ihr nur im open bnet spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben