• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir bitte jemand nen Link für SP Plugy posten?
DAAAAAAAANKE!! <3
 
:hy:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1014136

findest Du im Modifikationsforum, ganz oben als fixierter Thread ;)
 
Das is ja super genial ;DD
merci!!
Da wurde auch an der droprate gebastelt?!
Soviel uniques sind vorher noch nie dropped ;PP
 
Zuletzt bearbeitet:
plugy ändert nix an der droptrate oder sonst wo.
das ist einfach nur ein tool was rws aktiviert, das WE auslöst und dem stash mehr nutzen verleiht.
 
Ich find den Thread hier super, man muss nich immer das Strat vollmüllen :

Wo find ich die IAS - Tabellen für Vengance//Rache auf ner Soso ?
 
hmmm hatn ein wenig gedauert, bis ich da was zu gefunden hab :clown:


also nich ne IAS-tabelle... aaaber ne angabe aus einem guide..

Das IAS ist mit 75% gerade am Cap für 9Fpa auf einer Barbaren-Axt gewählt, eigentlich ganz fix für so ein dickes Teil


Guide


:hy:
 
ich würde den speedcalc empfehlen ^^
rache hat die gleiche geschwindigkeit wie der standardangriff.

mfg
 
Danke... du meinst nicht zufällig den, der von dir ist ? :D

Mit Waffenias sind zuzsätzliche IAS auf der Waffe gemeint, oder?
 
Hm, inwiefern? vertsehe nicht so ganz...

Rache von Königsmord hat ja noch 30 IAS drauf... warum zählen die net ?
 
Es zählt, es ist nur nicht wichtig, ob es auf der Waffe oder sonstwo ist. Bei einigen anderen Skills ist das wichtig, bei Rache völlig egal.
 
sie zählen schon, es macht nur keinen unterschied woher sie kommen. wenn du auf der waffe 30 IAS und von der restausrüstung 60 IAS hast, kannst du genauso gut 0 WIAS und 90 OIAS eintragen, wie die aufteilung zwischen waffe und restausrüstung erfolgt spielt keine rolle.
die eintragung des WIAS ist nur dann wichtig, wenn zwei waffen, werformen oder spezielle skills (wirbelwind) verwendet werden.

mfg
 
oki, also wenn 30 ias auf dem schwert sind und ich z.b. 20 ias von LOHs bekomme dann kann ich einfach bei ias 50 eingeben statt 30 waffenias und 20 ias..

Danke :)
 
Mal wieder so ne kurze Frage für zwischendurch :

Stichwort Kick- Assa, wenn man RBFs in Klauen sockelt wirken ja nur die ( genau hier is die Frage :D :)

+ Schaden oder nur die - Wiederstand?

Bin mir nich mehr ganz sicher...

o_O Doppelpost, Mist, dachte inzwischen haben sicher schon ganz viele hier reingepostet, sorry...
 
(Antwort) auf welche Skills wirken Rainbow Facets und ähnliche ?
Hi

eine kombination aus langeweile und dem bedürfnis mich abzulenken führt dazu dass ihr jetzt diesen Thread kriegt..


Ein paar Testreihen zum Überprüfen auf welche Skills folgende Modifikatoren wirken:

-xx% zu gegnerischer Resistenz
+xx% zu Elementar-Fertigkeits-Schaden



Testumgebung:
Ich habe im SinglePlayer ein speziellen Mod gebastelt, mit folgenden netten Änderungen:
alle Monster auf lvl 1, 1-2 Schaden, 1 AR, 0 AC, 90% Blitz- und Feuer-Resistenz, 0 Lebensregeneration und 1000 Hitpoints gesetzt.
Die verwendeten Assassinen-Skills habe ich nicht verändert.
Über selbstgestrickte Cube-Rezepte ein paar Ringe erzeugt:
Ring 1+2: -100% zu gegnerischer Blitzresistenz, -100% zu gegnerischer Feuerresistenz
Ring 3+4: +200% zu Blitz-Fertigkeits-Schaden, +200% zu Feuer-Fertigkeits-Schaden

Testdauer:
ca 2-3 Stunden


Wurffallen (Feuer-stoss, Schock-Netz)

Sowohl +xx% zu Feuer/Blitz-Schaden als auch -xx% zu gegnerischer Resistenz wirken


Stationärfallen (alle anderen Fallen)

+xx% zu Feuer/Blitz-Schaden wirkt zwar laut Charscreen, die Anzeige ist aber falsch. Keine der beiden Modifikatoren wirken.


Elementar-Charger (Feuer-Fäuste, Donnerklauen, Eisklingen, Phoenix)

Ich habe nur den ersten Charge von Feuer-Fäuste getestet da dieser nur einmal Schaden machen und nicht z.B. Brandschaden verursacht oder mehrere Blitze verschiessen. Dadurch waren die Messungen zwar einfacher, es gibt aber keine Garantie ob dieses Ergebnisse auch für die Missiles gelten.

+xx% zu Elementar-Fertigkeitsschaden wirkt zumindest auf den direkten Nahkampfschaden, der Charscreen scheint korrekt zu sein
-xx% zu gegnerischer Resistenz wirkt zumindest bei den direkten Nahkampfschäden

Für die Geschosse behaupten diverse Quellen dass nur -resi überall wirkt, +damage nur für FoF2 und BoI2. Überprüft habe ich dieses nicht.


Feuer-Tritt (Drachenschwanz)

+xx% zu Feuer-Fertigkeits-Schaden hat keine Auswirkungen
-xx% zu gegnerischer Feuer-Resistenz funktioniert


Diese Aussagen gelten uneingeschränkt auch für 1.11.


Mfg
Tub
 
o_O Ich hab es befürchtet :)

Evtl sollte ich die Frage ma spezifiezieren, wenn ich einen Blitz-Kickse spiele, also mit CoT, wie würden sich Facetten in meinen Chops auswirken? Wenn ich das da unten richtig lese wirken die zumindest beim ersten Charge direkt im Nahangriff?
 

musst nich entfernen.

du legst eine verknüpfung fürs normale an,
und eine für plugy.

Hab das auch mal probiert, funktioniert aber nicht. D2 wird, solange PlugY im D2-Ordner ist und die D2gfx.dll für PlugY gepatcht ist, zumindest bei mir immer mit PlugY gestartet. Ich muss also die .dll "entpatchen" UND die PlugY-Dateien und den Ordner aus dem D2-Ordner entfernen, sonst startet immer PlugY.

Hab mal versucht, nach dem Guide aus dem Forum zwei Installationen von D2 zu machen, eine mit PlugY, die andere ohne. Funktioniert auch nicht; versucht man, die Installation ohne PlugY zu starten, stürzt das Spiel bei der Charakterauswahl ab.

/edit: Zombie! :D

/edit2: Au Kacke. Bin in der Suche direkt auf meinen letzten Beitrag gesprungen und hab alles nach SaBBeRSaBBeRs Post ignoriert. Egal, +1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl sollte ich die Frage ma spezifiezieren, wenn ich einen Blitz-Kickse spiele, also mit CoT, wie würden sich Facetten in meinen Chops auswirken?
sie würden sich positiv auswirken :clown:

die erste aufladungsstufe erzeugt nichts weiter als zusätzlichen elementarschaden, genau wie jenen der ausrüstung. wenn du nun beim anbringen dieses zusatzschadens (sprich beim kick in deinem fall) +% blitz auf der ausrüstung hast, so wird dieser schaden wie jeder andere elementarschaden im nahkampf verstärkt.
die zweite und dritte aufladungsstufe dagegen erzeugt seperate geschosse und können daher durch +% blitz nicht gestärkt werden.
und -% blitz wirkt ohnehin immer, das beeinflusst ja den gegner und nicht den eigenen angriff.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben