• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War dass immer nur Zufall oder ist das schonmal jemand anderem aufgefallen?

Vermutlich, just in diesem Moment klappt es bei mir nämlich nicht. Char auf anderen Account funktioniert (der hängt auch nicht serverseitig verschollen in einem abgestürzten Spiel fest), der Char aus dem abgeschossen Spiel wird aber nicht wieder ins Spiel gelassen.
 
Das liegt daran, das das Bnet denkt, dein Char ist noch im Spiel xx obwohl er bereits rausgeschmissen wurde, daher diese zeit von 4-7 Minuten, bis du mit dem Char wieder ein Spiel betreten kannst... Dein Char und das Bnet laufen in dem Moment nicht synchron... man kennt das in kleinerem Format als den treasure bug, wenn du z.B. nicht auf deine Schatztruhe zugreifen kannst.. Es reichen Milisekunden, wo dein Char und das Bnet nicht synchron laufen...

Lieg ich in etwa richtig? :angel:

Und gleich noch ne Frage hinterher :

Stichwort Trigger - Kick- Assa ( Funchar, is klar ^^ )

Welche Trigger wirken auf Schlag wenn ich kicke?

Ich weiss das Off - Weaponed Trigger auf Schlag wirken
( z. b. Lifetab von Dracculs), wie sieht es mit Effekten auf Schlag aus, die auf der Waffe sind? Lösen die auch bveim Kicken aus?

Dannggee, :hy:
 
Das und noch viel mehr steht in TitanSeals Skillbeschreibungen, mehr als von dort zitieren könnte ich hier eh nicht.
 
Wieder was dazu gelernt, danke an Hasentod und sonissity. Schade, dann hilft wohl nur warten.
 
Was kann ich denn sinnvollerweise meiner Rogue ( Kälte) als Rüssi geben? Hat bis dato eine Viper mit PA ( wegen STR ) gehabt, aber jetzt hat sie selber genügend Stärke...

Wäre Verrat eine Möglichkeit, wegen Fade und IAs?

Oda was ganz anderes?

Dannggee :hy:
 
Kommt halt auch aufn Bogen drauf an. Je nachdem, Ias ist immer eine gute alternative - sofern es den was bringt.
Ansonsten wäre Duriels denkbar wegen cnbf (eigentlich 'n verdammt gutes allroundpacket)
 
Meine Rouge trägt nen eth. Schutzengel.
Gute Verteidigung und halt Resistenzen prozentual drauf.

Gruss Silencer23
 

ich erlaube mir, dass hier zu quoten :D

Code:
# Angriffswert
Bei der Berechung des Angriffswertes einen Charakters hat sich im Grunde nichts geändert. Sie erfolgt immer noch nach dem Schema
[code]

totalAR = absAR + [absAR * %AR]
wobei absAR nicht nur die absoluten Boni zum Angriffswert des Charakters repräsentiert, sondern wie folgt berechnet wird
Code:

absAR = 5 * (dex - 7) + absARBoni + ToHitFactor

Der ToHitFactor ist charakterspezifisch:
Code:
Charakter		ToHitFactor
Amazone			5
Zauberin		-15
Totenbeschwörer		-10
Paladin			20
Barbar			20
Druide			5
Assassine		15
# Verteidigunswert noch nicht fertig
# Chance zu treffen
Mit den beiden vorherigen Werten und den (Charakter-)Levels des Angreifers und Verteidigers kann man die Chance auf einen Treffer ausrechnen:
Code:
CtH = 2 * 100 * (AR / (AR + DR)) * (alvl / (alvl + dlvl))
Dabei sind
- AR ... der Angriffswert des Angreifers
- DR ... der Verteidigungswert des Angeriffenen
- alvl/ dlvl ... analog

Die Eigenschaft Verteidigung des Ziels ignorieren (ITD) setzt bei normalen Monstern den Verteidigunswert auf Null und somit den entsprechenden Faktor auf 1, was die Berechnung der Trefferchance nur noch auf das Levelverhältnis des Angreifers und des Ziels reduziert.
Entsprechend senkt die ETH-Rune den DR Wert um 25%.
[/code]


von hier

Versteh nur Bahnhof...
Diese ganzen Abkürzungen :confused:
 
Ignoriere den ersten Teil, der ist nur dafür da, zu erklären, wie der Angriffswert (Attackrating, AR) berechnet wird. Um die Trefferchance auszurechnen, reicht der untere Teil, den ich mal rauskopiert habe. Diesmal die Abkürzungen vorneweg:

Die Chance zu Treffen (Chance to Hit, CtH) hängt nicht nur vom Angriffswert (AR) und dem Verteidigungswert (Defense Rating, DR) des Angegriffenen ab, sondern auch von der Stufe des Angreifers (Attacker's Level, alvl) und der Stufe des Verteidigers (Defender's Level, dlvl) ab.

Jetzt die Formel:

Code:
CtH = 100 * (AR / (AR + DR)) * (2*alvl / (alvl + dlvl))

Die Eigenschaft Verteidigung des Ziels ignorieren (ITD) setzt bei normalen Monstern den Verteidigunswert auf Null und somit den entsprechenden Faktor auf 1, was die Berechnung der Trefferchance nur noch auf das Levelverhältnis des Angreifers und des Ziels reduziert.
Entsprechend senkt die ETH-Rune den DR Wert um 25%.

Was heißt das nun in Bezug auf die Frage, wie es mit der Def bei 22k AR aussieht?
Nehmen wir mal an, Angreifer und Verteidiger hätten das gleiche Level. Dann ist 2*alvl = alvl + dlvl und der letzte Faktor =1. Unabhängig, wie viel Attackrating tatsächlich da sind, verrät uns die Formel, wie man mit DR die Chance, getroffen zu werden, reduzieren kann.

Hat man so viel DR wie der Angreifer AR hat, dann steht nach der 100 der Faktor 1/2, d.h. dann hat man eine 50%-ige Chance, getroffen zu werden. Will man mit einer Wahrscheinlichkeit von 2/3 getroffen werden, reicht die Hälfte des ARs als Def-Wert aus, für 3/4 = 75% ein Drittel, für 4/5 = 80% ein Viertel, für 5/6 = ca. 83,3% ein Fünftel des AR aus.

Um also beispielsweise bei 22k AR die Chance, getroffen zu werden, von 80% auf 75% zu senken, muss man also von 5,5k Def auf 7,3 Def erhöhen. Will man nur zu 66% getroffen werden, braucht man schon 11k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich's
Merci <3

Nabend!
Wollte mal fragen, welches Assa-Build man um nen 45er Kampfkunst-Skiller basteln kann!
Hab grad nen bisschen cubed & da kam nen 45er raus ;D

Danke
 

irgendjemand, der halt kampfkünste nutzt :D


würde da zu ner dual-claw-element-melee-charger-keine-ahnung-wie-sie-genau-heist tendieren

macht spass, is nich sooo häufig und hat das leben nötiger als andere builds
 
hi all

ne kleine frage:

wie lange muss man in einem game bleiben, damit dieses nach leave noch besteht? bitte genaue angabe (5min oder 7 min usw.)

thx

cya
 

ne genaue angabe gibts es nicht.

meist reichen 5 minuten. kann aber auch ma 6/7 dauern.
verlasse dich da bitte nich auf zahlen
 
Im Normalfall so ca. 10 minuten.
Aber das Game kann sich zwischendurch dennoch verabschieden, die Server sind da etwas eigen.
Und ne genaue Angabe gibbit nicht.
Mal kannst ein Game erstellen, raus und direkt mit nem andern Char rein und mal klappt das gar nicht und du musst mehrerer Minuten warten.

Gruss Silencer23
 
hi all

hab im strat forum leider nichts gefunden:

-gibt es einen thread oder eine tabelle mit den life werten von den monstern im cs auf hell 1player? mich interessieren vorallem die lifewerte von den minions von seis und vergifter und von giftfürsten anderer bosse.

besten dank

cya
 
Bei d2wissen gibt es recht gute Monstertabellen, einfach in der oberen Reihe Akt 4, Hölle, Chaos-Sanktuarium auswählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben