• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend!
Na, nich mehr lange & ich bin Stammgast!

Also folgende Frage habe ich "Heute"^^

wie wird das berechnet? (Bsp. ist Gladiators)
Schaden reduziert um 15

einfach so, wie es da steht?
sprich, ich nehme einfach 15 weniger PHYSISCHEN Schaden, oder ist da, wie fast immer, mehr dahinter?!

Gleiches würde mich auch bei

Magie-Schaden reduziert um 15
Angreifer erleidet Schaden von 20

Interessieren!

Vielen Dank!
 
diese eigenschaften werden als DR (damage reduce) und MDR (magic damage reduce) bezeichnet, reduzieren absolut schaden und haben (theoretisch) keine beschränkung. 15 DR heißt nun einfach, dass 15 punkte physischer schaden abgefangen werden. bei MDR werden feuer-, blitz-, kälte- und magieschäden reduziert.

wichtig ist nun natürlich auch die abfolge der schadensmodifikatoren, hier empfehle ich libs FAQtoids. kurz gesagt: DR/MDR -> resistenzen -> proz absorb -> abs absorb.
MDR kommt nun also vor den resistenzen. mit 75% resi würdest du einen schaden von 100 auf 25 punkte reduzieren. mit zusätzlichen 10 MDR würde der schaden vor verrechnug der resi auf 90 punkte abgesenkt werden, der effektive lebensverlust liegt dann bei 22 punkten. die 10 MDR haben hier somit bloß 3 punkte schaden verhindert.
andererseits zählt auch die anbringung des schadens. wenn nun nicht einmal 100 punkte verursacht werden, sondern 10 mal je 10 punkte (zB feuerschaden durch die hydren der ratsmitglieder) ist der schaden in summe gleich, doch die 10 MDR reduzieren jeden angriff auf 0 punkte und blocken somit den schaden gänzlich ab. je geringer also die schadenswerte, desto besser wird DR/MDR.

angreiferschaden teilt einfach 20 schaden aus, wenn ein gegner dich angreift, hat aber keine praktische bedeutung. einerseits soll man ohnehin nicht getroffen werden und andererseits sind die schadenswerte verglichen zum monsterleben schlichtweg lachhaft.

mfg
 
Hey,

Ich hätte auch wieder 2 Fragen:

1. Ist in 1.13 der Questdrop-Bug von Andy noch da? Vlt hat das ja jmd auf dem Testrealm nachgeschaut, Ich konnte hier nichts dazu finden.

2. Folgende Situation: Ich öffne mit meiner Sorc die Kuh-Muh-Farm. Wenn ich nun auf meine Bowie wechsle (nachdem ich 5 mins gewartet hab, damit das Spiel aufbleibt), und mit ihr den King kille, dann kann ich mit der Bowie trotzdem kein Cow-Lvl mehr öffnen, oder?

MfG
 
Hey,
2. Folgende Situation: Ich öffne mit meiner Sorc die Kuh-Muh-Farm. Wenn ich nun auf meine Bowie wechsle (nachdem ich 5 mins gewartet hab, damit das Spiel aufbleibt), und mit ihr den King kille, dann kann ich mit der Bowie trotzdem kein Cow-Lvl mehr öffnen, oder?

mit der Bowie sollte die "Cow-Quest" dann erledigt sein, sprich du kannst nicht mehr mit ihr das Cow-lvl öffnen

müßtest dann immer mit nem andern Char (z.B. der Sorc) öffnen und dann mit der Bowie alles killen


edit: von hier:


104) Wie genau ist das nun eigentlich mit dem Cow King?
Hier kursieren immer noch falsche Ideen. Dabei ist es ganz einfach:
a) Es ist egal, wer das Game erstellt hat
b) Nicht egal, sondern ganz entscheidend ist, wer den King tötet
b1) Tötet ihn jemand, der ihn vorher noch nie getötet hat, so kann danach keiner der Chars, die sich in dem Game in Akt 1 befanden, mehr das rote Portal öffnen. Die Quest ist dann sozusagen abgeschlossen, erfüllt, erledigt, beendet, usw.
b2) Tötet ihn jemand, der ihn schon mal zuvor getötet hat, so können weiterhin alle anderen im Spiel befindlichen Chars das rote Portal öffnen (sofern sie ihn nicht selbst schon mal getötet hatten).
c) Um also beständig Cow Runs machen zu können, braucht man also 2 Chars: einen Char, der das rote Portal öffnen kann (also noch nie den King getötet hat) und einen weiteren Char, der das Töten des Kings übernimmt. Es gibt also überhaupt keinen Grund, in Panik zu verfallen, wenn man dem King begegnet - solange er von dem Char getötet wird, der ihn in einem früheren Game bereits getötet hat, kann nichts schiefgehen. Kein anderer Char braucht aus dem Spiel zu gehen oder die Party zu verlassen (bringt eh nichts) - wer es nicht glaubt, sollte es einfach mal ausprobieren. Solange man diesem Prinzip folgt, kann man Cow Run um Cow Run machen.
Anmerkung: Das Töten des Kings kann auch gefahrlos von jedem Char übernommen werden, der den Baal-Quest auf der Schwierigkeitsstufe, in der dieser Cow-Run stattfindet, noch offen hat. Daher also noch mal folgende Faustregel:
Jeder Char, der nicht in der Lage ist, das rote Portal zum Cow Level zu öffnen, kann den King töten, ohne dass es irgendwelche Folgen für irgendeinen Char hat.


also nochmal genauer zu deiner Frage:
- wenn die Bowie die Baal-Quest noch offen hat, kann sie ruhig den King töten ohne Konsequenzen
- erfüllt die Bowie die Baal-Quest, kann sie das Cow-lvl öffnen (sollte aber dann den King nicht töten)
 
Zuletzt bearbeitet:
diese eigenschaften werden als DR (damage reduce) und MDR (magic damage reduce) bezeichnet, reduzieren absolut schaden und haben (theoretisch) keine beschränkung. 15 DR heißt nun einfach, dass 15 punkte physischer schaden abgefangen werden. bei MDR werden feuer-, blitz-, kälte- und magieschäden reduziert.

wichtig ist nun natürlich auch die abfolge der schadensmodifikatoren, hier empfehle ich libs FAQtoids. kurz gesagt: DR/MDR -> resistenzen -> proz absorb -> abs absorb.
MDR kommt nun also vor den resistenzen. mit 75% resi würdest du einen schaden von 100 auf 25 punkte reduzieren. mit zusätzlichen 10 MDR würde der schaden vor verrechnug der resi auf 90 punkte abgesenkt werden, der effektive lebensverlust liegt dann bei 22 punkten. die 10 MDR haben hier somit bloß 3 punkte schaden verhindert.
andererseits zählt auch die anbringung des schadens. wenn nun nicht einmal 100 punkte verursacht werden, sondern 10 mal je 10 punkte (zB feuerschaden durch die hydren der ratsmitglieder) ist der schaden in summe gleich, doch die 10 MDR reduzieren jeden angriff auf 0 punkte und blocken somit den schaden gänzlich ab. je geringer also die schadenswerte, desto besser wird DR/MDR.

angreiferschaden teilt einfach 20 schaden aus, wenn ein gegner dich angreift, hat aber keine praktische bedeutung. einerseits soll man ohnehin nicht getroffen werden und andererseits sind die schadenswerte verglichen zum monsterleben schlichtweg lachhaft.

mfg

Wow!!!
Vielen Dank für diese ausführliche Antwort <3

Hab gleich noch eine ;P

Wie ist das prozentuales Verhältnis - Def zu Ar
Sprich, wieviel Def müsste man haben, wenn der Gegner 22 k Ar hat, um die Chance, getroffen zu werden, zu verringern?

Formel, Tabelle, oder ähnliches wäre super.

Danke!
 

ich erlaube mir, dass hier zu quoten :D

Code:
# Angriffswert
Bei der Berechung des Angriffswertes einen Charakters hat sich im Grunde nichts geändert. Sie erfolgt immer noch nach dem Schema
[code]

totalAR = absAR + [absAR * %AR]
wobei absAR nicht nur die absoluten Boni zum Angriffswert des Charakters repräsentiert, sondern wie folgt berechnet wird
Code:

absAR = 5 * (dex - 7) + absARBoni + ToHitFactor

Der ToHitFactor ist charakterspezifisch:
Code:
Charakter		ToHitFactor
Amazone			5
Zauberin		-15
Totenbeschwörer		-10
Paladin			20
Barbar			20
Druide			5
Assassine		15
# Verteidigunswert noch nicht fertig
# Chance zu treffen
Mit den beiden vorherigen Werten und den (Charakter-)Levels des Angreifers und Verteidigers kann man die Chance auf einen Treffer ausrechnen:
Code:
CtH = 2 * 100 * (AR / (AR + DR)) * (alvl / (alvl + dlvl))
Dabei sind
- AR ... der Angriffswert des Angreifers
- DR ... der Verteidigungswert des Angeriffenen
- alvl/ dlvl ... analog

Die Eigenschaft Verteidigung des Ziels ignorieren (ITD) setzt bei normalen Monstern den Verteidigunswert auf Null und somit den entsprechenden Faktor auf 1, was die Berechnung der Trefferchance nur noch auf das Levelverhältnis des Angreifers und des Ziels reduziert.
Entsprechend senkt die ETH-Rune den DR Wert um 25%.
[/code]


von hier
 
Hey,

Danke für die ausführliche Antwort mikae :)
Hat vlt noch jmd ne Antwort auf meine erste Frage?

1. Ist in 1.13 der Questdrop-Bug von Andy noch da? Vlt hat das ja jmd auf dem Testrealm nachgeschaut, Ich konnte hier nichts dazu finden.

MfG
 
Moin Moin,
bin recht neu dabei und war getsern mit nem Kollegen am lvl Act 5 Quest Eisgefängnis erledigt, usw. erstma kurz durchgerusht und als ich denn in Alptraum die Schriftrolle des Widerstandes nutzen wollte ging dies nicht, mein lieber,ansich recht erfahrener Partner meinte denn, drop die doch ma, gemacht und naja, konnt sie nichmehr aufheben und zu allem Überfluss schmierte dann auch noch mein Bnet ab. Nun die Frage ob sich das ausbügeln lässt, 10% haben oder nich..
Vielen Dank im Vofeld schonma,
MfG
 
Die Rolle konntest du nicht verwenden, weil dies aus Norm war.
Du kannst keine Questitems aus anderen Schwierigkeitsstufen nutzen, musst immer in der entsprechenden Schwierigkeitsstufe sein um diese zu usen :D
Dementsprechend das Quest einfach neu machen bzw. auf Norm halt zu Malah gehen, die dürfte dir eine neue geben.
 
So, noch so ne ZWsichenfrage:

Wie verhält es sich mit EXP bei Söldnern?

Ich weiss, das die bei einem Kill vom Hauptchar nur die hälfte exp bekommen, bei nem eigenen Kill 100 %

Aber spielen bei Söldnern auch die gleichen Variablen wie bei einem Spielchar ne rolle? Also monsterlevel etc?

Und zum Schluss, wo level ich meine 75er Rogue am besten?

:hy: Nick

@ unter mir.

ich glaube es gibt auch Ausnahmen, Seelenstein und Vogel sowie das Elixier zum Anya auftauen...
 
Huhu...

Ich hab auf 2 Rechnern ein Problem mit der PlanetDiablo seite, wenn ich diese neu aufrufe oder nach längerer Zeit Aktual. kommt eine Fehlermeldung (Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden) nach dem klick auf nicht senden werden zwar die Registerkarten wieder hergestellt, aber ist schon etwas Nervig mit der Zeit.

Ich nutze xp/Internet explorer 8 das Problem scheint mit der Werbung zu tun zu haben (Aktuelle) da ich dieses Problem vorher nicht hatte.

Hat jemand gleiches Problem? vieleicht jemand eine Lösung gefunden?

Mfg adsche :hy:


Edit: @ Kaz, Danke hab ich übersehen, werde dort nochmal Posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal in KLA, dort wurde das schon mal mit einem thread gewürdigt.
 
Kurze Frage: Bei einem meiner accs geht seit heute morgen das PW nicht mehr. Gestern abend gings noch. Keine Ahnung woran das liegt.

Ich war weder auf dubiosen Seiten, noch weiß irgentwer das PW,noch war es einfach zu knacken (willkürliche Zahlen-Zeichen-Buchstaben-Kombi), noch hab ich es aufgeschrieben so das es jemand lesen konnte, noch hab ich mich vertippt etc..

Jetzt hab ich mir ein neues schicken lassen, allerdings kommt bein Einloggen immer nur "Bitte Warten". Wie lange dauert es bis das wieder weg geht??
 
:hy:
Das kann ganz unterschiedlich sein, von paar min bis paar Stunden ist eigentlich alles möglich. Also einfach ne weile abwarten und dann nochmal probieren :read:.
 
moin, ich habe eine Frage zum Spielen ohne CD.

Ich habe, soweit bin ich mir sicher, eine Komplettionstallation gemacht. Zudem habe ich, wie im Patchlog zu 1.12 beschriben die beiden Musikdateien ins d2-Verzeichnis kopiert, und natürlich den neuesten patch drauf (Win XP)

Wenn ich jetzt die LoD rausnehme uf das Spiel sparten möchte kommt der Hinweis: Insert EXP-CD.

Ich dachte, es sollte jetzt auch ohne gehen?
 
übertrag sicherheitshalber einfach alle Dateien von der CD in den D2-Ordner.
Theoretisch sollte es nämlich, wenn deine Beschreibung den Tatsachen entspricht, einwandfrei funktionieren.
 
alle dateien brauchst du nicht, nur alle .mpq-Dateien der Expansion-Cd
Dann sollte es auf jeden fall funktionieren.
 
>> Aber spielen bei Söldnern auch die gleichen Variablen wie bei einem Spielchar ne rolle? Also monsterlevel etc?
Sollte 1:1 gleich sein - nur brauchen Söldner für das gleiche Level wesentlich weniger Erfahrung als Spieler, sie nutzen da eine ganz andere Formeln.

>> Und zum Schluss, wo level ich meine 75er Rogue am besten?
Wenn du sie unbedingt leveln willst: Irgendwo in Hölle, wo auch ein Lvl75-Char vernünftig leveln könnte. Eine neue zu kaufen (aus Norm) bewirkt aber das gleiche und geht schneller.


@Mji: Die "bitte warten..."-Meldung kommt dann, wenn man das Passwort mehrfach (4mal oder so) falsch eingetippt hat, da hilft tatsächlich nur längeres Warten.
 
Mir ist da in letzter Zeit was aufgefallen, kann mir das bitte jemand bestätigen:
Es passiert ja manchmal, dass dass das Game lange laggt, man dann aus dem Spiel geworfen wird und sich einige Zeit nicht mehr einklinken kann bzw. auch keine Spiele mehr erstellen kann (also dann nach ewigem laden die Meldung "Einklincken fehlgeschlagen" kommt). Ich hab jetzt aber bei den letzten Malen immer mit einem Charakter auf einem anderem Account kurz ein Spiel erstellt(was komischerweise geht), bin gleich wieder auf den anderen Account und dann gings da auch wieder.
War dass immer nur Zufall oder ist das schonmal jemand anderem aufgefallen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben