Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Hey,
2. Folgende Situation: Ich öffne mit meiner Sorc die Kuh-Muh-Farm. Wenn ich nun auf meine Bowie wechsle (nachdem ich 5 mins gewartet hab, damit das Spiel aufbleibt), und mit ihr den King kille, dann kann ich mit der Bowie trotzdem kein Cow-Lvl mehr öffnen, oder?
diese eigenschaften werden als DR (damage reduce) und MDR (magic damage reduce) bezeichnet, reduzieren absolut schaden und haben (theoretisch) keine beschränkung. 15 DR heißt nun einfach, dass 15 punkte physischer schaden abgefangen werden. bei MDR werden feuer-, blitz-, kälte- und magieschäden reduziert.
wichtig ist nun natürlich auch die abfolge der schadensmodifikatoren, hier empfehle ich libs FAQtoids. kurz gesagt: DR/MDR -> resistenzen -> proz absorb -> abs absorb.
MDR kommt nun also vor den resistenzen. mit 75% resi würdest du einen schaden von 100 auf 25 punkte reduzieren. mit zusätzlichen 10 MDR würde der schaden vor verrechnug der resi auf 90 punkte abgesenkt werden, der effektive lebensverlust liegt dann bei 22 punkten. die 10 MDR haben hier somit bloß 3 punkte schaden verhindert.
andererseits zählt auch die anbringung des schadens. wenn nun nicht einmal 100 punkte verursacht werden, sondern 10 mal je 10 punkte (zB feuerschaden durch die hydren der ratsmitglieder) ist der schaden in summe gleich, doch die 10 MDR reduzieren jeden angriff auf 0 punkte und blocken somit den schaden gänzlich ab. je geringer also die schadenswerte, desto besser wird DR/MDR.
angreiferschaden teilt einfach 20 schaden aus, wenn ein gegner dich angreift, hat aber keine praktische bedeutung. einerseits soll man ohnehin nicht getroffen werden und andererseits sind die schadenswerte verglichen zum monsterleben schlichtweg lachhaft.
mfg
# Angriffswert
Bei der Berechung des Angriffswertes einen Charakters hat sich im Grunde nichts geändert. Sie erfolgt immer noch nach dem Schema
[code]
totalAR = absAR + [absAR * %AR]
Charakter ToHitFactor
Amazone 5
Zauberin -15
Totenbeschwörer -10
Paladin 20
Barbar 20
Druide 5
Assassine 15
CtH = 2 * 100 * (AR / (AR + DR)) * (alvl / (alvl + dlvl))
1. Ist in 1.13 der Questdrop-Bug von Andy noch da? Vlt hat das ja jmd auf dem Testrealm nachgeschaut, Ich konnte hier nichts dazu finden.