• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war das nicht auch f8? naja versuch einfach beim kompletten systemstart immer wieder f8 zu drücken, so mach ich es jedenfalls immer und es klappt :D
 
Also Gummibaerli hat recht. in den Abgesicherten Modus kommst du über F8.

Drachentrainer schrieb:
Am Anfang (beim starten) ist immer son Screen und da steht auch was unten aber der ghet immer sooo schnell weg das ichs nicht lesen kann.
Wenn du sehen willst was da steht, dann mach folgendes:

Oben rechts auf der Tastatur ist eine Taste auf der steht "Pause" wenn du diese drückst dann hält der ladescreen solange an bis du wieder eine Taste drückst. So hast du alle zeit der Welt um dir das durchzulesen.

Mfg
Realers
 
Also die Pausefunktionstatse geht nicht und auch permanentes "F8"-Tasetn-hämmmern erzielte keinen Erfolg. Kann man den Modus auch irgendwie per Hand von Windows aus starten? Kan ich diese Sequenz verlängern am Anfang?
 
Was hast du denn für ne Tastatur?
Bei mir ist es so das ich Funktionstasten hab die auf den F-Tasten liegen.
Da kann ich umschalten und wählen ob ich die Funktionstaste oder die Ftaste benutzen möchte.
Wenn du auch sowas hast dann klick mal immer die Umschalt-Taste und die F8 Taste abwechselnd beim hochfahren.

Ne Möglichkeit den Abgesicherten Modus von Windows aus zu erreichen gibt es leider nicht. Da windows ja schon gestartet ist. Und der abgesicherte Modus hat den Sinn nur die nötigsten Treiber mitzuladen.

Good luck
Realers
 
Hey hab gerade ne Möglichkeit gefunden wie du ohne F-Tasten in den abgesicherten Modus kommst. wie folgt:

In Windows:
Start->Ausführen-> msconfig

Dann auf den Reiter "allgemein" und dort folgenden punkt auswählen:
Diagnosesytemstart - Nur grundlegende Geräte und Dienste starten

Dann das System neustarten.

Mfg
Realers

€dit:
7215A190443411DB910972A859A6939B.jpg


€dit2: @Nullpunkt
Keine ahnung aber auf den Gedanken bin ich auch noch nicht gekommen, meine ist auch nicht über USB angeschlossen. Aber ich könnte es mir wohl vorstellen. Da die USB-Treiber ja (glaub ich) erst mit Windows mitgestartet werden.
Aber mit meiner möglichkeit sollte es funktionieren.
 
kann es sein das eine usb-tastatur da nicht funktioniert?
hab hier keine und kann es deshalb nicht testen.
 
dummeldidue...ich schon wieder...

Bisher hab ich ja immer die Updates gemacht, aber nun mal angefangen, mir das durchzulesen, was ich da eigentlich so installiere.
Haette ich wohl nicht machen sollen:cool:
Ist das alles noetig?
Woran kann ich erkennen, dass ich die updates wirklich brauche?
Wenn ich auf "mehr Informationen" klicke, steht nicht wirklich eine Erklaerung dahinter und wenn ich mit google suche, machen mich die Erklaerungen nicht schlauer.
Kann ich irgendwo nachschlagen, was von den updates wirklich sinnvoll fuer meinen Rechner und mich ist?
Also eine Seite, wo diese Sachen erklaert werden, damit ich verstehe, was ich da mache:angel:
Klar, wenn es ein download fuer den IE7 ist und ich den nicht benutze, brauche ich das wohl nicht...denke ich mal
Genauso, wenn ich den Mediaplayer10 nicht moechte.
Aber bei den anderen habe ich keinen Plan.
Oder sollte ich mir bei Microsoft IMMER und ALLES runterladen?

zu Huelfe :)


*winke
ekbatana


Wichtige Updates
Microsoft Windows XP



Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)
Downloadgröße: 0 KB , 0 Minuten (Gedownloadet und bereit zur Installation)
Sie werden durch das Windows Genuine Advantage Notification-Tool benachrichtigt, wenn es sich bei Ihrer Version von Windows nicht um eine Originalversion handelt. Wenn Ihr System kein Originalsystem ist, unterstützt Sie das Tool dabei, eine lizenzierte Version von Windows zu erhalten. Weitere Informationen...
Dieses Update nicht mehr anzeigen

--------------------------------------------------------------------------------

Optionale Softwareupdates
Microsoft Windows XP



Update für Windows XP (KB904942)
Typische Downloadgröße: 151 KB , Weniger als 1 Minute
Installieren Sie dieses Update, um HTTP-Authentifizierungsprobleme in Windows-Systemen zu beheben, die nach der Installation von Microsoft Internet Explorer 7 auftreten. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Weitere Informationen...
Dieses Update nicht mehr anzeigen

Microsoft .NET Framework 2.0-Sprachpaket: x86 (KB829019)
Downloadgröße: 1.8 MB , Weniger als 1 Minute
.NET Framework Version 2.0 erhöht die Skalierbarkeit und Leistung durch verbessertes Zwischenspeichern, durch die Anwendungsbereitstellung und -aktualisierung mit ClickOnce und aufgrund der Unterstützung für die meisten Browser und Geräte mit ASP.NET 2.0-Steuerelementen und -Diensten. Nach der Installation des Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Weitere Informationen...
Dieses Update nicht mehr anzeigen

Microsoft Base Smartcard-Kryptografiedienstanbieter-Paket: x86 (KB909520)
Downloadgröße: 632 KB , Weniger als 1 Minute
Mit dem Base Smartcard-Kryptografiedienstanbieter (Base CSP) können Smartcard-Händler ihre Smartcards leichter unter Windows mit einem schwach proprietären Kartenmodul aktivieren als mit einem vollständig proprietären CSP. Nach der Installation dieser Komponente müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Weitere Informationen...
Dieses Update nicht mehr anzeigen

Update für WMDRM-fähige Medienplayer (KB891122)
Downloadgröße: 5.9 MB , Weniger als 1 Minute
Installieren Sie dieses Update, damit Sie mit dem Computer auf Premiuminhalte zugreifen können, die durch das Windows Media Digital Rights Management (WMDRM) geschützt sind. Nach der Installation des Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Weitere Informationen...
Dieses Update nicht mehr anzeigen

Windows Media Player 10
 
Leech_1985 schrieb:
Eine Frage zum Glidewrapper : bringt das mir was wenn ich im Directdrawmodus spiele?

Ich versuche irgendwie die pc leistung beim spielen zu verringern, weil der zu heiss wird. Ist ein ein jahre altes ACER Rechner mit Sempron Mobile CPU und ATI Mobility Radeon X700 Pci Express Graka, und der wird mir zu heiss :(

Beim videotest wird mit directdraw und direct3D angeboten aber kein 3dfxglide.

:up:

Soll ich woanders fragen?
 
an Leech_1985:
glaub nicht das dein pc durch den wrapper weniger leisten muss, aber deine performance und grafik-qualität kann dadurch gesteigert werden.

und die frage würd ich hier stellen da bekommst vom entwickler informationen.


an ekbatana:
die 4 gezeigten updates brauchst nicht, wenn du den ie und wmp nicht benützt. außer das .net framework update vielleicht, aber auch nur vielleicht.^^
ob die updates sinnvoll sind wird jeder für sich entscheiden müssen, kommt immer drauf an was man so macht damit.
 
:hy: 0.
Ich gebe dir voellig recht:)
Nur...wie soll ich wissen, ob ich das brauche, wenn ich nichtmal verstehe, was es bedeutet?

"NET Framework Version 2.0 erhöht die Skalierbarkeit und Leistung durch verbessertes Zwischenspeichern, durch die Anwendungsbereitstellung und -aktualisierung mit ClickOnce und aufgrund der Unterstützung für die meisten Browser und Geräte mit ASP.NET 2.0-Steuerelementen und -Diensten. "

Der Satz sagt mir z.B. soviel wie gar nix.
Wenn ich nach den Schlagworten google, verstehe ich die Erklaerung nicht.
Darum brauche ich ja eine Seite, die mir all sowas in einfachen Worten erklaert und ich in Zukunft selbst entscheiden kann.
Irgendwo muesst ihr euer Wissen doch auch herhaben:D

*winke
ekbatana
 
ekbatana schrieb:
:hy: 0.
Ich gebe dir voellig recht:)
Nur...wie soll ich wissen, ob ich das brauche, wenn ich nichtmal verstehe, was es bedeutet?
Die von dir aufgezaehlten Updates werden, soweit ich mich erinnere, in der Kategorie "Optional" aufgefuehrt, nicht in der Kategorie "Kritische Updates". Sachen von da installiere ich immer nur dann, wenn ich sie wirklich brauche, und das merke ich dann schon, wenn es soweit ist. :) (Z.B. wird mir eine zu installierende Software in der Regel sagen, dass sie mindestens .NET 1.1 braucht...)
 
bis jetzt kenn ich noch keine seite in der updates ausführlich erklärt sind, aber wenn ich mal eine finde, zeige ich sie dir.

________________________________________________

Microsoft .NET Framework 2.0-Sprachpaket: x86 (KB829019)
________________________________________________

da steht das es nur ein sprachpaket ist, das heißt es werden weitere sprachen installiert. also wenn manche informationen in englisch angezeigt würden, werden sie nun in deutsch angezeigt falls im sprachpaket enthalten.

.NET ist eine Implementierung des Common-Language-Infrastructure-Standards für Windows durch den Softwarehersteller Microsoft.

Sie besteht neben einer virtuellen Laufzeitumgebung aus einem Framework von Klassenbibliotheken (API) und aus angeschlossenen Diensten, die gemeinsam eine Basis für Eigenentwicklungen bieten.

Anwendungsprogramme für .NET liegen nicht in Maschinencode, sondern in einem Zwischencode vor und benötigen die .NET-Laufzeitumgebung, ähnlich wie etwa Java-Programme eine Java Runtime Environment benötigen.


sonst würd ich das auch wie Maschenka machen. wenn du mehr über das framework wissen willst, einfach auf den link klicken.
 
Realers schrieb:
Hey hab gerade ne Möglichkeit gefunden wie du ohne F-Tasten in den abgesicherten Modus kommst. wie folgt:

In Windows:
Start->Ausführen-> msconfig

Dann auf den Reiter "allgemein" und dort folgenden punkt auswählen:
Diagnosesytemstart - Nur grundlegende Geräte und Dienste starten

Dann das System neustarten.

Mfg
Realers

€dit2: @Nullpunkt
Keine ahnung aber auf den Gedanken bin ich auch noch nicht gekommen, meine ist auch nicht über USB angeschlossen. Aber ich könnte es mir wohl vorstellen. Da die USB-Treiber ja (glaub ich) erst mit Windows mitgestartet werden.
Aber mit meiner möglichkeit sollte es funktionieren.

Mhh Ja es ist ne USB-Tastatur, liegt es ehct daran?
Und nein dein Tipp hat leider nicht geklappt widows wird neu gestartet aber nicht im abgesciherten Modus wie ich ihn kenne (in den ecken wird angezeigt "abgesicherter modus")...
 
Mal wieder ich.
Also folgendes:
Mein Merc hat einige Items die ich nicht verlieren will. Allerdings möchte ich einen anderen Merc.
Also wenn ich mir jetzt einen anderen Miete verliere ich die Items?
Wenn nicht was passiert mit ihnen?
 
Halloho!
Habe seit heute erst ein Problem mit dem Bnet. Ich kann Spiele erstellen oder solchen beitreten, die Verbindung wird aber jedesmal nach ~40 Sekunden unterbrochen.
Andere in den Games sind davon nicht betroffen und ich habe auch keine Disconnects von der Internetverbindung her bzw. kann im Channel länger verweilen.
Naja, es fängt langsam an zu nerven, hat vielleicht jemand von euch Erfahrung damit und kann mir helfen? :/
Achja: Das Problem bezieht sich auf jeden Account welchen ich anfasse, nicht etwa nur auf einen Charakter

MfG
Dinin
 
:hy:

...diese Problem trat schon häufiger auf. Erstmal solltest du 1 Tag abwarten und schauen ob eine Besserung auftritt. Tritt diese den nur bei D2 auf oder hast du einen regelmässigen Disconnect der Internetverbindung ?

Seele
 
Das tritt nur bei D2 und wie gesagt nur in Spielen - nicht im Channel - auf.
Trifft sich aber, da ich eh jetzt bis abends weg bin, danke für die Info und gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin ;p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben