• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir wer sagen wie ich so einen text unter dem, den ich schreibe, mache (den wo die meisten immer irgendwelche leute grüßen oder sprüche hinschreiben)???
bitte um antwort:read:
 
Das nennt sich Signatur und die findest du in deinem "Profil ändern"
 
Bei uns in der Firma wollen wir unser wild wucherndes Arbeitsgruppen-Netzwerk auf eine Domäne [Windows 2003 Server (auf dem Controller) + Windows XP Professional (auf den PCs) + Mac OS 10.4 (auf den Macs :rolleyes: )] umstellen.
Da ich an der Sache mitwirken soll, aber kaum Ahnung davon habe, wollte ich nach einer geeigneten Dokumentation (oder zumindest FAQ) zu dem Thema fragen.

Einschlägige Fachseiten kenne ich keine und auf Google/Wikipedia will ich mich nicht verlassen. Am besten wäre eine Dokumentation, die ebenfalls die Einbindung von Macs beschreibt (wenn das überhaupt möglich ist).

Vielen Dank im voraus :)
 
Für die kompletten Docs zum Windows 2003-Server brauchst Du in gedruckter Form eine Sackkarre. :-)

Ich würde Dir empfehlen ein gedrucktes Werk zu kaufen. Dieses Buch soll angeblich sehr gut sein. Ich habe diese Empfehlung aber auch nur von anderen.

Natürlich bekommt man Mac's in eine Windows-Domain "hinein". Allerdings natürlich nicht mit allen Funktionen, die eine Windows-Domain bietet. Aber zumindest Exchange und natürlich Fileservice funktionieren definitiv. Active Directory glaube ich geht gar nicht, habe da aber einen etwas veralteten Wissensstand.

Wenn ihr eigentlich Active Directory (und der ganze verbundene Schnickschnack) und den IIS nicht benötigt, wäre Samba unter Linux in meinen Augen die bessere Alternative. Das Geld was ihr an der Serverlizenz spart könnt ihr einem Admin geben, dann bekommt ihr auch Leistung fürs Geld.
 
Active Directory wollten wir eigentlich schon nutzen, allerdings ist das in diesem Fall Mittel zum Zweck, den bestimmten Logins diverse Rechte zuzuschreiben. Linux hatten wir probiert, aber wenn keiner davon eine Peilung hat, ist das nicht sehr unterhaltsam =] - und Zeit, sich in ein neues Betriebssystem hineinzudenken, hat hier eigentlich keiner.

Die Lizenzen haben wir in so einem komischen Action Pack direkt bei Microsoft in einem riesigen Software-Paket direkt gekauft - das war eigentlich recht günstig. Für einen Netzwerk-Admin wäre hier höchstens eine einmalige Beschäftigung für die Einrichtung möglich, was aber nicht ganz in unserem Interesse ist, da wir die administrativen Funktionen schon selbst bedienen können wollen ;).

Das Buch werde ich mir mal ansehen, vielen Dank dafür. Und eine kompetente Seite zu diesem Thema gibt es nicht?
 
Smico schrieb:
Active Directory wollten wir eigentlich schon nutzen, allerdings ist das in diesem Fall Mittel zum Zweck, den bestimmten Logins diverse Rechte zuzuschreiben. Linux hatten wir probiert, aber wenn keiner davon eine Peilung hat, ist das nicht sehr unterhaltsam =] - und Zeit, sich in ein neues Betriebssystem hineinzudenken, hat hier eigentlich keiner.

Kann denn einer bei Euch Windows-Server 2003 richtig administrieren? Wenn nicht ist unter dem Strich der Umfang der Einarbeitung derselbe wie bei Linux.
Loginrechte sind nicht zwangsläufig an Active Directory gebunden, ebensowenig wie Z.B. Zugriffsrechte auf Laufwerke, Computer und sonstige Ressourcen. Übrigens eine IMHO wichtige Empfehlung: benutzt eine englischsprachige Serverlizenz. Die deutschen Übersetzungen sind doch teilweise haarsträubend und sorgen gerade bei Anfängern schnell für ein paar Stunden Elchjagd.

Und absolut: Windows Server 2003 != Windows XP

Für einen Netzwerk-Admin wäre hier höchstens eine einmalige Beschäftigung für die Einrichtung möglich, was aber nicht ganz in unserem Interesse ist, da wir die administrativen Funktionen schon selbst bedienen können wollen ;).

Diesselbe Frage: kann es einer bei Euch? Wirklich? Wenn es gelernt werden muß, ist das System eigentlich egal.

Das Buch werde ich mir mal ansehen, vielen Dank dafür. Und eine kompetente Seite zu diesem Thema gibt es nicht?

Hmm, Server 2003 ist wie der Name sagt ein Serverbetriebssystem. Hier ist es vorbei mit eierlegenden Wollmilchsäuen unter den Webseiten. Die gibt es bei anderen Systemen auch nicht so oder nur begrenzt.

Wenn ich nach Windowsproblemen suche benutze ich zuerst das MS Technet. Und gewöhn Dich daran, das die wichtigen Abos Geld kosten.

http://technet.microsoft.com/de-de/default.aspx

Vielleicht hilft Dir dort das hier.

Ein paar Basics werden hier beschrieben: http://www.winhelpline.info/
 
:hy:

kurze frage: wenn ich einen film auf eine wiederbeschreibbare cd brenne, kann ich ihn dann mit einem dvd-player anschaun oder geht das nur mit normalen, nicht wiederbeschreibbaren cd-rolingen?
 
Je nachdem ob dein DVD-Player CD-RW unterstützt oder nicht. Musst du mal in der Anleitung nachschlagen.

Mfg,
Horst
 
Ich zweifel grad an mir selbst. Ich bin der Meinung, irgendwo auf PlanetDiablo.eu gibt es einen Monsterguide, in dem zu jedem Monster alle Daten (Schaden, Leben, Resis) aufgelistet sind.
Entweder ich bin grad zu dämlich den zu finden, oder ich hab das irgendwo anders aufgeschnappt... :consufed:
 
Orthegha schrieb:
nein Smoky :D

er meint sicherlich das hier :read: :)

http://diablo2.ingame.de/tips/calcs...ch=110&mode=lod&interface=default&window=true

Unter Calculatores -> Drop-Calculator -> BUTTON klicken "zum Calculator"

Dann Werte eingeben, anschliessend bekommt man ALLE Details,
die man erfahren möchte :)

schönen Tach noch
orth.

Hm, ne. Da find ich ja nur raus, wie die Drop-Wahrscheinlichkeiten sind, aber z.B. nicht die Resis. Oder ich bin zu blöd, das da zu finden...
Die d2chars-Seite kenn ich noch gar nicht, muss ich mal drauf rumbrowsen...

edit: Jau, da steht's ja tatsächlich alles. Thx @ Smoky :D
 
Hi

Kurze Frage:
Seit kruzem bekommt mein Söldner keine EXP mehr.
Also mein Char ist Lvl 91 und mein Söldner auch.
Ich vermute jetzt mal das der Söldner mit dem Lvl nicht höher kommen kann als mein Char. Lieg ich da richtig?

Mfg
Realers
 
Ich hab neuerdings mit meiner Sorc einen Free-Merc. (alptraum akt2 defensiv)

Nur leider hat der Kerl keine Aura. An was liegt das? (nein er hat keine Aura items an)
 
er muss erstmal nen paar gegner treffen, dann sollte die aura angehen :)
 
:hy:

Was heißt upped und elite bei Items? Weiß ich als ehemaliger D2-Classic Spieler natürlich nicht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben