• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Funkwecker

Mir ist da gerade noch eine Idee gekommen.

Windows XP hat ne eingebaute 137GB grenze. Diese kannst du aber in der Registry ausschalten. [Color=FF0000]Aber bitte in der Registry mit äußerster Vorsicht bewegen[/Color] Da es in der Registry keine "Züruckfunktion" wie etwa bei Excel oder Word gibt alle änderungen die du machst bleiben.

Also jetzt bitte wie folgt vorgehen:

Start -> Ausführen -> "Regedit" eingeben und mit enter bestätigen.

Dann folgenden Pfad durchgehen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters

hier dann wenn noch nicht vorhanden den Eintrag "EnableBigLba" als REG_DWORD eingeben. Und dann den Wert von 0 auf 1 ändern.

Ab jetzt erkennt dein Rechner auch Festplatten jenseits der 137GB.


Mfg
Realers


€dit: Mal ne kleine Frage zu meinem Post: Warum krieg ich den Registrypfad nit in eine Zeile??? ich hab den jetzt schon 3mal neu eingegeben, immer dasselbe :confused:
 
kann man mit hel und ner stadtportalrolle auch von nem unique den z.b. gesockelten Juwel entfernen?

Und was passiert mit der gesockelten rune oder pg/juwel wenn man einen gegnstand upgradet?
 
ja :) alles kann damit entsockelt werden. das gesockelte (in dem fall juwel) verschwindet aber dabei.

/edit:
beim upgrade bleibts afaik erhalten.
 
Realers schrieb:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters
[...]
€dit: Mal ne kleine Frage zu meinem Post: Warum krieg ich den Registrypfad nit in eine Zeile??? ich hab den jetzt schon 3mal neu eingegeben, immer dasselbe :confused:
Weil das Forum nur eine bestimmte Länge für die Aneinanderreihung von Zeichen ohne Leerzeichen dazwischen akzeptiert.
 
hallo,

auch von mir einige Fragen.

1. hab einen gelben Juwel gefunden mit der Eigenschaft 35% erhöchter Schaden. Gilt die Schadenserhöchung für alles Schadensarten?
2. was ist das Maximum bei dieser Eigenschaft?

Dann sag ich schon mal Danke!
 
ist das ein rohling?

Guter GargaKopp
2sox
+7-19 Giftschaden erhöhung
+2 zu altern
+2 zu feuergolem
+2 zu wiederbeleben


kann man da nu ein rw reinsockeln oder aber trägt dieser kopp von wert?
 
Hallo :hy:

Ich brauche Hilfe mit der Affixlevelberechnung.

Hier aus der D2Library:
So, aus diesen Zutaten können wir jetzt das alvl berechnen. Zunächst wird das ilvl mit qlvl verglichen und das Maximum als neues ilvl für die Berechnung des alvl genommen ohne jedoch dauerhaft auf dem Gegenstand abgespeichert zu werden:
ilvl = max {ilvl, qlvl}
Dann gibt es eine Fallunterscheidung, d.h. man schaut, ob die Behauptung 1 oder 2 wahr ist.
1. ilvl < 99 [qlvl/2]
2. ilvl >= 99 [qlvl/2]

Die eckigen Klammer bedeuten immer, daß der Wert in der Klammer abgerundet werden soll. Also falls das qlvl = 85 ist, dann ist [qlvl/2] = 42. Die '99' hat meiner Ansicht nach keine tiefere Bedeutung sondern ist einfach nur eine Konstante.

Ich verstehe die in fett vermerkte Gleichungen nicht.
Fehlt da ein Zeichen?

Später wird ein Beispiel genommen:
Wir suchen also zunächst das qlvl und das ilvl des Runenbogens. Das qlvl gucken wir unter dem oben gegebenen Link nach und finden, daß das qlvl für einen Runenbogen 49 ist. Für das ilvl brauchen wir das mlvl von Bischibosch auf 'Hölle'. Da schauen wir in der Monstersektion auf d2wissen nach und finden, daß mlvl = 71. Da aber bei Monsterdrops mlvl = ilvl gilt, ist auch das interne Gegenstandslevel des Runenbogens ilvl = 71. Jetzt können wir die Formeln oben durchgehen.
ilvl = max {71,49} = 71
Bei der Fallunterscheidung ist der erste Fall gegeben, da
71 < 99 [49/2] <=>
71 < 75

Ich verstehe nciht wo die 75 herkommen.

Kann mir jemand helfen?


mfg
Leech



€: Grad gemerkt, 99- [24,5] = 99 - 24 = 75, also wird da wohl ein "minus" fehlen oder?
 
was ist eigentlich TODESSCHLAG????????????????????????????????????????????????????????????????????
 
Todesschlag oder auch DS abgekürzt (deadly strike) ist die chance doppelten schaden anzurichten...

dabei wird der phys. dmg verdoppelt ele-dmg nicht :)
 
Hmm... ich hab da auch mal ne Frage....!

Und zwar: Was is passiert, wenn ich nich mehr zu Pindle gehen kann....??

Kurze Beschreibung meines Probs: Ich bin so ganz lustig am Mf-Runs machen und kommen in Harrogath an, will natürlich dann auch zu inle laufen und was sehen meine entzündeten Augen da?? Das Portal zu Nihlataks Tempel fehlt bzw. is nich da...!!

Was tun??? :cry:
 
das portal zu pindel verschwindet, wenn du den wegpunkt "hallen der schmerzen" und nila getötet hast....

wenn du nur eins von beidem hast, dann bleibt das rote portal offen....

leider kannst du da nix mehr rückgängig machen :(
 
sobald du nila abgeschlossen hast, und den wp hast, schliesst sich das portal.
jetzt musst vom wp aus zu pindle laufen.
 
Entweder laufen oda telen...

Gut... jetz wweiß ich wenigstens was los is... war vollkommen geschockt, als ich das gesehn hatte, da ich nimmer wusste wie ich da reinkommen soll!!!:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben