• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
visionstar schrieb:
das juwel ist sowas wie ein schimpfwortfilter --> aber es wirkt nur wenn andere dich beschimpfen, und das halt noch auf english wie zb "b*tch" oder "f*ck yo*" oder "wh*re", halt wie die typischen ungültigen spielnamen oder charnamen^^
so schauts aus xD
mysterium gelöst, bitte bestätigen^^

War das jetzt ernst gemeint? ^^
"Gängige" Schimpfwörter werden immer zensiert, hat jetzt eigentlich wenig mit dem Juwel zu tun :confused:
 
Wenn ich auf Hölle einen ungesockelten Rohling finde und lasse ihn bei Lazurk sockeln, bekommt er die maximale Sockelzahl.
Mit dem Sockelrezept bekommt er doch auch max. Sockel, oder ?

Und war das in 1.10 auch schon so?

Bin gerade etwas durcheinander, da mir ein Kumpel erzählt hat, er hätte bei 1.10 in ein hellfound Trollnest nur 2 Sockel bekommen beim Sockelrezept ?!

€dit: Autsch, nu bin ich ne Spinne :eek:
 
Nein, mit dem Sockelrezept gibt es immer eine gleiche Gewichtung auf alle möglichen Sockelanzahlen.

Z.B. ein Trollnest kann maximal 3 Sockel bekommen, also gibt es per Cuben 33% auf einen Sockel, 33% auf 2 und 33% auf 3 Sockel.

Ein Dämmerschleier kann maximal 4 Sockel bekommen. Damit würde er 25% auf 1, 25% auf 2, 25% auf 3 und 25% auf 4 Sockel haben, wenn man ihn per Cube sockelt.


Da war jemand schneller :zzz:
 
1N5AN3 schrieb:
Nein, mit dem Sockelrezept gibt es immer eine gleiche Gewichtung auf alle möglichen Sockelanzahlen.

Z.B. ein Trollnest kann maximal 3 Sockel bekommen, also gibt es per Cuben 33% auf einen Sockel, 33% auf 2 und 33% auf 3 Sockel.

Ein Dämmerschleier kann maximal 4 Sockel bekommen. Damit würde er 25% auf 1, 25% auf 2, 25% auf 3 und 25% auf 4 Sockel haben, wenn man ihn per Cube sockelt.


Da war jemand schneller :zzz:
Das ist so nicht ganz richtig. Nette Lektüre dazu bietet der Infothread von TitanSeal.

TitanSeal schrieb:
Jede dieser Sockelzahlen wird mit gleicher Wahrscheinlichkeit (~ 16,67%) ausgewählt. Diese Wahl wird immer genau so durchlaufen, selbst wenn der fragliche Gegenstand keine 6 Sockel bekommen könnte. Falls die ausgewürfelte Sockelanzahl nicht auf diesem Item vorkommen kann, wird automatisch die maximal mögliche Anzahl an Sockeln vergeben.

Im Falle des Trollnests wären es 16,67% für 1 Sockel, 16,67% für 2 Sockel und 66,68% für 3 Sockel.
 
@AYE
Ooops, da habe ich mich wohl vertan. Wieder was gelernt. :D

Mir kam es immer nur so vor, als wenn meine "Berechnungen" hinkommen würden. Ich meine auch, das irgendwo gelesen zu haben. Aber sowohl TitanSeal als auch D2Wissen bestätigen Deinen Post, also gehe ich von aus, daß es stimmt.

@Eudoros
Sorry für die falsche Info. Du siehst, man lernt nie aus. ^^
 
Habs gelesen :)

Danke trotzdem für die Hilfe und AYE für die Richtigstellung :top:
 
Hi,

wolt nochmal fragen,wie man sich Ringé und Amus im Cube ertradet^^...bissl durcheinander grade^^:hammer:
 
:hy:

Ich weiß nicht genau was du mit ertraden meinst :confused:

Es gibt folgendes rezept:

3 magische Ringe → magisches Amulett
3 magische Amulette → magischer Ring


Oder man kann im Würfel Amu/Ringe cuben (wahrscheinlich meinst du das)

Rezepte dazu findest du hier .

Und hier noch ein Thread in dem es genauer erklärt wird.


PS: Am besten solche Fragen im Strategieforum stellen, bei kleinen Fragen wie dieser kann man dort auch am Grünen Tisch anfragen.
 
hallo ich hab ein ziemliches problem^^
irgendjemand hat meinen diablo key geklaut und ich kann jetzt seit ein paar stunden nicht mehr in diablo rein... kann ich da irgendwas machen?
ich hab da ein screenie angehängt als "beweis"^^
bitte schnell antworten ich hab einen char der glaub ich nicht mehr lange durch hällt:D is noch nich 2 stunden drin gewesen
screenshot009lx2.jpg
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=199225

bitte nen freund, sich um den char zu kümmern, damit er nicht abläuft. hast du keinen, den du fragen kannst, schick mir ne pm, ich pass auf.
 
ich hab nur das problem dass der nich wieder raus will:D
der is seit 5 stunden im bnet also kann der trottel auch nich abzischen indem ich 2 tage am stück im bnet bleibe...
 
Wenn Du die Chars, bzw. den Char erst heute erstellt hast, ist die ganze Sache doch nicht son grosses Problem.

Jeder Char ist dann doch erstmal 10 Tage "haltbar", und in den 10 Tagen wirst Du wohl hoffentlich einmal einen Zeitpunkt erwischen, wo der Typ nicht mit Deinem Key eingelogt ist.
 
hat sich erledigt is wieder frei :-)
ich kann das spiel aber leider nich laufen lassen weil wir sonst eine zu hohe stromrechnung bekommen...is halt nich jeder millionär^^
ich hoffe mal das dieser spinner nie wieder auftaucht
naja danke für die hilfsbereiten user die immer innerhalb von 10 minuten zur stelle sind:-)
 
Hallo,

ach ich liebe diesen Thread. Es gibt doch immer etwas das man gerne mal fix erfragen möchte :)

Was mich zZ interessiert ist:

Als Fernkämpfer, lohnt es sich ein gutes Schild zu kaufen das Ätherisch ist?
Überlege mir als Necro ein Homunkulus zu besorgen, dieser hat jedoch nur 11 Haltbarkeit.
Wenn ich dafür auch noch etwas bezahle und das ding nach 1 Woche zerstört, wär das blöd ;)

Hat da jemand evtl schon Erfahrungen mit gemacht ?

Danke
 
Naja früher oder später wird das Schild auf jedenfall draufgehen, da alle Physischen attacken die du abkriegst die Haltbarkeit runtersetzen werden.

Als Summoner wird es länger dauern, da die Minions dich ja schützen, aber als Boner oder dergleichen wird das nicht lange halten.
Also sofern es nicht um die Finanzen geht, würde ich auf jedenfall einen normal Homunkulus versuchen aufzutreiben, denn die Anforderungen und die zusätzliche Verteidigung machen nicht viel aus.
 
hallo

kann bitte einer den link vom waffen und rüstungs upgrade calc posten, ich find den nicht mehr

greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben