• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal testweise mehr genommen:

Garamond z.B.
Castellar
Papyrus
Georgia
Verdana


EDIT: Richtet sich wohl nach deinem installiereten Schriftsatz :) Greetz.
 
Nocard schrieb:
Jedes Jahr die selbe Frage und jedes Jahr die selbe Antwort... :D


Auf Bald, bis dann Nocard


xD sry das kann ich mir jetzt net verkneifen aber wo lebt ihr denn das der Frühling am 21. März anfängt?? *Rofl*

@mfb
^^ bei uns lag genau 3Tage lang Schnee, und wenn der Winter noch nicht Weg ist dann weiß ich es auch net *löl*


:lol: Grüße
^^tx^^
 
^^tx^^ schrieb:
xD sry das kann ich mir jetzt net verkneifen aber wo lebt ihr denn das der Frühling am 21. März anfängt?? *Rofl*

@mfb
^^ bei uns lag genau 3Tage lang Schnee, und wenn der Winter noch nicht Weg ist dann weiß ich es auch net *löl*


:lol: Grüße
^^tx^^

In Mitteleuropa. Um genau zu sein in Deutschland. Und dort fängt nunmal der Frühling am 21. März an.

Aber ich hätte auch noch ne Frage. Ständig taucht dieses "MEZ" bei Uhrzeiten auf. Was bedeutet das?


so long
miragee
 
Miragee schrieb:
In Mitteleuropa. Um genau zu sein in Deutschland. Und dort fängt nunmal der Frühling am 21. März an.

Aber ich hätte auch noch ne Frage. Ständig taucht dieses "MEZ" bei Uhrzeiten auf. Was bedeutet das?
Frage selbst beantwortet ...
MITTEL EUROPÄISCHE ZEIT :D

Auf Bald, bis dann Nocard
 
Miragee schrieb:
Aber ich hätte auch noch ne Frage. Ständig taucht dieses "MEZ" bei Uhrzeiten auf. Was bedeutet das?


so long
miragee


(engl.: CET, Central European Time) die Abkürzung für Mitteleuropäische Zeit


:hy:
 
abend wollte fragen ob es eine auflistung aller Gegner gibt mit tabele gegen was sie resiestent sind wiviel hp sie haben usw
 
:hy: <-- draufklicken
 
mmh, ich habe ein problem:

Wenn ich in meinem Windows media player oder Flashplayer die Lautstärke runterdrehe wird der ton an sich leiser.

Ich hab zwar jetzt nen andren Medienapsieler wo dies nicht passiert, aber meine Schwester nicht (und die kann so nicht leise musikhören, aber laut die musik von Age of Empires hören).

Wie kann man das verhindern bei den playern?

Danke im Vorraus.
 
Order of Chaos schrieb:
Wenn ich in meinem Windows media player oder Flashplayer die Lautstärke runterdrehe wird der ton an sich leiser.
halt ich fürn gerücht.

wenn sie aoe-sound laut hören will, soll sie den hochschrauben, mediaplayer runter, und ggf mit mixer (afair im windows ordner zu finden) nachhelfen
 
Mal ne Frage

Da mein Rechner etwas lahmt, hab ich mir mal den D2-Accelerator von der Filebase runtergeladen.
Funzt der auch in 1.11?

Bzw. falls nicht, gibt es noch andere Möglichkeiten, wie man was gegen das Ruckeln machen kann (Rechner hat eigentlich 2,8 Ghz)?
Oder am besten gleich eine neue Grafikkarte?
 
Kannst es ja mal ausprobieren. Allerdings soll das Spiel mit dem Ding oft abstürzen.

Bzw. falls nicht, gibt es noch andere Möglichkeiten, wie man was gegen das Ruckeln machen kann (Rechner hat eigentlich 2,8 Ghz)? Oder am besten gleich eine neue Grafikkarte?
Du könntest überhaupt mal deine aktuelle Graka erwähnen und sagen, wieviel RAM du hast. Wie äußert sich das "Lahmen" überhaupt?
 
-192 MB RAM
-Grafikkarte: VIA/S3G UniChrome Pro IGP

Das Lahmen macht sich bemerkbar, daß ich in vollen Games kaum mit der Party mitkomme, es ruckelt, oder gibt Standbild.
Bei Durchschreiten eines Portals hab ich auch erst mal meistens einige Sekunden Standbild (in Übertrist noch länger; dort auch meistens langes Standbild wenn die Übers erscheinen).
Beim Telen mit der Sorc hab ich dank des Rechners nach jedem Telespruch eine Art "cooldown", bevor ich den nächsten Telespruch ausführen kann.
Beim Tod eines Aktgegners sehe ich oft noch nichtmal, daß überhaupt ein Uniqueamu oder Ring gedroppt wurde (alle Fragen "What is Unique Ring?").
 
Bist du sicher, das dein Rechner 2,8 Ghz hat, bezweifel ich eher, bei den Restlichen Komponenten.
Wenn du Windows XP nutzt hast du zu wenig Arbeitsspeicher.
Ich gehe jetzt davon aus, das deine Grafikkarte eine Onboardversion ist.
Die zwackt dann noch mehr vom Ram ab.

Eine Ramaufstockung und eine Grafikkarte dürfte helfen, aber vergewisser dich erst nochmal wegen der 2,8 Ghz.
 
Ja, die Grafikkarte ist onboard.
2,8 GHz (bzw 2,79 GHz) Processor Speed stimmt schon.
Allerdings steht auf der Verpackung darunter nochmal (in kleineren Buchtstaben):
256 kb L2 cache with 533 MHz FSB (Ich nehme an das ist die Festplatte).

Ist also die letztendlich "effektive" Speed dann doch nur 533MHz?
 
Nein, der effektive Speed liegt dann tatsächlich bei 2,8Ghz, die Zahlen geben nur den Cache und den Frontsidebus an. Die Angaben gehören zum Prozessor, nicht zur Festplatte.
Dein Prozessor ist das geringste Problem.
Ich gehe davon aus, das du in Wirklichkeit 256MB Ram hast und der Rest einfach nur von deiner Grafikkarte als "Shared Memory" genutzt wird.
Das heisst, sie zwackt sich von deinem Arbeitsspeicher 60MB ab und nutzt diese Als Grafikspeicher.
Da Ram im Verhältnis zu Grafikspeicher aber viel langsamer ist, ruckelt es.
Da hilft nurnoch eine echte Grafikkarte, also keine Onboardlösung und mehr Arbeitsspeicher:
 
Ok, dann werde ich mir mal bei Gelegenheit eine gute Grafikkarte kaufen.
Wie ist das dann mit der Onboardkarte, kann ich die einfach rausnehmen oder bleibt die drin?.

Und für mehr Arbeitsspeicher am besten eine zweite Festplatte reinmachen, oder?
 
Oha, da muss ich also weiter ausholen.
Deine Onboardkarte musst du im Bios deaktivieren, die kann man nicht ausbauen, die ist auf dem Mainboard verbaut.
Ins Bios gelangst du indem du F1 oder Entf drückst während der Rechner grade gestartet ist.

Für Arbeitsspeicher kaufst du Arbeitsspeicher, keine Festplatte.
Allerdings würde ich dir raten, jemanden der Ahnung hat vorher zu fragen ob er/sie dir beim Einbau helfen kann, bzw bei der Auswahl der Grafikkarte und des Arbeitsspeichers.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben