• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thx für schnelle Hlfe!!
Werd ich mal versuchen das Problem zu lösen.
 
Hab nur 13% Blockchancen.:D
Hab aber noch um die 40 Statuspunkte frei.
Bringt es was wen ich die in Geschiklichkeit stecke damit sich die Blockchancen erhöhen??

SRY wegen Doppelpost :rolleyes:
 
Zwischen 13% und 20% Block merkt man praktisch keinen Unterschied. Dann lieber in Vitalität packen (bzw. in Energie, sofern du Energieschild nutzt) - damit bringen einen weniger Treffer in die Treffererholung, und man hält auch allgemein mehr aus.
 
OK

Aber wie bekomme ich jetzt meine blockchancen höher??
Benutz Lidlose Wand (277def, Blockchance 40%) mit UM Rune, Komplettes Tal Set, Krigsreisender und Bul Kathos Hochzeitsring.

THX für Hilfe
 
Punkte in Geschicklichkeit erhöhen deine Block-Chance, es gibt aber auch Items mit +x% erhöhter Blockchance (wie z.B. Schutzengel), diese helfen ebenfalls.
 
de-raphi schrieb:
OK

Aber wie bekomme ich jetzt meine blockchancen höher??

Maxblock oder nicht entscheidet man normalerweise schon etwas früher.. Du brauchst sehr viel dex um mit einem geeigneten Schild (was Lidlose Wand nicht ist, ausser einer hohen blockrate braucht man auch eine schnellere Blockgeschwindigkeit) auf Maxblock zu kommen. Wie viel genau kannst du mit dem Block calculator ausrechnen.
Aber es sieht so aus als wäre es zu spät um mit deiner Sorc auf Max block zu kommen.
 
Warum solte es zu spät sein??

Wen ich mir jetz ein besseres Schild besorge wie Geisterschutz mit 84% block und dann noch meine restlichen 44 Statuspunkte in dex stecke habe ich 49% Blockchancen. Is wenigstens besser als 13%. :D
würde das nen Unterschied machen??

THX für Hilfe
 
de-raphi schrieb:
Warum solte es zu spät sein??

Wen ich mir jetz ein besseres Schild besorge wie Geisterschutz mit 84% block und dann noch meine restlichen 44 Statuspunkte in dex stecke habe ich 49% Blockchancen. Is wenigstens besser als 13%. :D
würde das nen Unterschied machen??

THX für Hilfe

Mmmh ,aber
1. : hat Geisterschutz bei einer Sorc maximal 74% Blockchance. Die Blockchance hängt davon ab welcher char das Schild trägt. Die Sorc hat die kleinste Blockchance.
2. : ist dieser Schild nicht wirklich zu empfehlen da es 185 stärkeanforderug hat, und die anderen Eigenschaften nicht 100% überzeugend sind, auch wenn sie für manch ein exot früher lustig waren.
3. : das wären zwar 50% block aber kein max Block. ;)


Interessant für dich sollte dieser Thread sein. Dort werden alle Konzepte aufgeführt, mit der sich eine Zauberin schützen kann. Insbesondere wird dort auf Block eingegangen und eine Liste geeigneter Schilde gegeben.

Wie alt ist deine Sorc eigentlich schon?
 
THX für den Hinweis auf den Thread!!
Werd mich mal damit beschäftigen.
Meine Sorc is jetzt auf lvl 83
 
guten abend

ich brauch ne idiotensichere anleitung, um plugy zu installieren.

eins gleich vorweg: ich bin eine ziemliche nülpe in sachen computer, habt also geduld mit mir :angel:

natürlich habe ich mir im plugy-fred die hinweise zur installation bereits zu gemüte geführt.

ich zitiere:

1. Entpacke alle Dateien in dein Diablo Verzeichnis.

was ist das diablo verzeichnis? der diablo ordner unter programme? ich hoffe ja, denn dort habe ich plugy abgespeichert...

2. Kopiere die PlugY.ini und die PlugY.exe in das Verzeichnis in dem dein Mod ist (Wenn du keinen Mod benutzt ist das Installationsverzeichnis gemeint).

was ist das installationsverzeichnis? wo ist es zu finden? mod hab ich und will ich nicht.

3. Bearbeite die PlugY.ini um die gewünschten Features zu de/aktivieren (dazu weiter unten).

mal schauen, ob ich so weit komme...

4. Starte die PlugY.exe

:clown:


wie ihr seht ist mein wissen über solche dinge doch recht beschränkt. ich bitte um hilfreiche unterstüzung :top:

danke im voraus

mfg Kjoekken
 
diablo-verzeichnis = installationsordner = dein d2-ordner unter programme ;)

ist alles drei das selbe, also ja, alles da rein :)
 
ok, danke für die aufklärung.

habe das zeugs entpackt. da kommt auch gleich ne lustige fehlermeldung:

Error

Some installation files are corrupt.

Please download a fresh copy and retry the installation.


scheinbar konnte alles entpackt werden, ausser die ReadMe.txt - Datei

ich seh da, dass die LiesMich.txt- sowie die LisezMoi.txt - Datei entpackt wurde.

also nicht weiter schlimm? die wichtigen wie PlugY.dll, PlugY.exe, PlugY.ini sind meiner meinung nach vorhanden.

danke :top:

mfg Kjoekken
 
hi, wie kann ich hier denn zeilen schreiben die nicht automatisch umgebrochen werden?
hab hier ein beispiel, normal sind das nur 2 zeilen, diese sind beide gleich lang aber aus irgend ein grund wird die zweite zeile umgebrochen.....

|=============================== test test test test test ==================================|
|===========================================================================================|



edit: bedankt! :)
 
Nullpunkt: Das liegt daran, daß die erste Zeile Leerzeichen enthält.
 
Die 2. Zeile ist länger - auch wenn sie möglicherweise die gleiche Zeichenzahl beinhaltet, berücksichtigt man die Zeichenbreite, ist sie etwas länger.
 
nicht nur ReadMe.txt, sondern auch PlugY.exe und PlugY.ini waren nach dem auspacken nicht in meinem diablo-ordner vorhanden ;(

auf welchen link muss ich hier klicken?

PlugY-Download

was ist die "archive version"?

habe vorhin den ersten link genommen, soll ichs mal mit dem zweiten versuchen?

bin dankbar um jede hilfe.

mfg Kjoekken
 
:hy:

...Plugy-Thread

Falls du hier nicht genügend Hilfe beommst, schau einfachin das Modifikationsforum :)

Seele
 
danke, aber den kenne ich schon, wie meinem post auf der vorhergehenden seite zu entnehmen ist.

ich dachte, ich wäre hier richtig, da ich schon bei der installation scheitere und damit noch im "technischen" bereich bin :clown:

ich werde mal bei den moddern anklopfen.

mfg Kjoekken
 
Hallo liebe Hilfe-Mods,

nachdem ich die letzte Woche so gut wie nie länger als ~5 Minuten störungsfrei D2 spielen konnte, war ich schon kurz vorm aufgeben. Dank dieses genialen Threads hab ich den Fehler gefunden und festgestellt, dass sich still und heimlich einfach ein "b" hinter die 11 geschlichen hat. Skandal, sowas.



Vielen herzlichen Dank für eine gut zu findende, schnelle, einfach Hilfe :)
 
da hast du aber echt geschlafen.
du hattest die 1.11b-dll nämlich davor schon auf dem rechner. und zwar recht lange :D bzw, seit du 2 installs hast. :consufed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben