• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Mal eine Frage, von der ich hoffe dass sie nicht als unangebracht gilt... In Zeiten von Patch 1.0 war ich nur in single player unterwegs da ich noch 3 Jahre auf Internetverbindung warten musste. In dieser Zeit hatte ich mal mit Char-editoren rumgespielt. Aber sobald i-net kam und somit auch die Patches funzten die Char-editor nicht mehr.

Ich spiele wieder mal ab und zu alleine und ganz ohne internet-verbindung. Gern möchte ich aber mal alles aus dem Game rausholen, wollte mal sehen was mit welchen (gozu-items) zu machen ist, oder welche stats zu hypen dass spiele-erlebnis ändert. Also einfach mal mein eigenes Gameplay aufmotzen (javazon mit enigma why not :ugly: ) ohne 30-Zillionen runs in 15 Jahren machen zu muessen.

Nun bevor ich jetzt anfange "character-editor" zu googeln, und 10 000 Trojaner auf mein PC krich, wollte ich mal fragen ob es da auch Sozial-ethisch- und von PlanetDiablo-akzeptierte Methoden gibt?

Habt ihr da was? Oder wird es immernoch als "cheaten" beschimpft? Soja, dann bitte nicht böse sein, dann ziehe ich meine Frage einfach zurück.
 

das editieren is halt n 2-schneidiges schwert.

das läuft meist mit dem prinzip "dont ask; dont tell"

da man sich die items im singleplayer erstellen kann wie man lustig ist
und man dann diese gaaaanz tollen schwanzverlängerungen ohne probleme
ins open-battlenet kriegt wird das editieren natürlich abgelehnt.

desweiteren gibts hier ne single-player-community samt trade-forum
und da isset natürlich auch scheiße wenn sich leute ihre items erstellen
und dann für teuer "geld" hier verkaufen

anderer fall is halt wenn du items erstellst um zu gucken wie sie wirken/
der char sich mit denen spielt.

nenn es "modding" und und nutze es nur für dich und es is ok
 
Aha, vielen Dank.

Und im SinglePlayerForum bin ich dann auch fündig geworden. (Oft gehört und nie genutzt) :ugly:

Merci
 
@bernie0303: Du kannst das Fenster wie jedes normale Windows-Fenster über den entsprechenden Button minimieren.
Der Mauszeiger sollte von Anfang an nicht im Fenster fixiert sein, der GlideWrapper kann das allerdings hinzufügen.
der glidewrapper kann das. sobald man aber einmal aus dem fenster raus is, is die maus auch nimma fixiert. gibts da ein neues tool/skript (wie auch immer man den glidewrapper bezeichnet), dass das kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab d2 jetzt ein zweites mal installiert, den dateipfad meiner alten ersion geändert, damit ich die nuere version zeitgleich mit der alten starten kann. jetzt ha ich bei beiden aber ausversehen den selben CD-key benutzt... wie kann ich den von der neueren version ändern, ohne das spiel komplett neu zu installieren?

und noch was, lacht mich bitte nicht aus: wie deinstalliere ich diablo 2? kann im D2-ordner keine "uninstall-datei" oder sowas fidnen... sry bin halt ein laie >.>
 
Wenn in deinem andern Thread schon keiner die Antwort weiss oder die Leute einfach mal ihr RL geniessen (WM und so), warum soll das hier anders sein?

Zu deinen Fragen : CD Key ändern geht nur mit Neuinstall.
Deinstallieren geht über die Softwareoption unter Systemsteuerung.

Gruss Silencer23

/€: Damit findest du deinen derzeit installierten CD Key heraus.
 
danke :)

ja, tut mir leid, da hab da ein wenig zu viel rumgewurschtelt^^ kommt nich wieder vor ;)


edit: deinstalliert, neuen key eingegeben, es klappt immer noch nicht... ich log mich mit dem einen benutzer ein, starte d2, logge um, starte d2 dort und kann nicht rein weil der key gerade verwendet wird. egal welchen der beiden keys ich nehme, und ja, ich bin mir sicher dass ich verschiedene keys benutzt hab, immer kommt die meldung dass der key bereits von folgender person benutzt wird: (und dann der name den ich bei der installation eingetippt habe).
key 1 (name: otto), will nun key 2 starten, da steht aber dieser wird bereits von otto verwendet... wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast mit jeweils 2 verschiedenen keys installiert? pro installatoin brauchst du 1* classic und 1* Lod, für 2 installationen dann eben 2*calssic + 2*LoD
 
ach DARAN liegt das :eek: ich hab nämlich nur einen classic key! aber da ich doch sowieso LoD spiele, warum ist das denn wichtig? oh mann, nen weiteren classic-key werd ich mir aber nich besorgen -.- heißt also ich kann mir das ausm kopf schlagen, dass mit-sich-selbst-mulen? :(
 
wenn du ausschließlich im SP bleibt, dann kannst du auch weiterhin die modifizierte dll nutzen. die ist zwar nimmer auf der main zum download verfügbar, im sp-forum aber noch verfügbar.

ansonsten wenn du nix umstellen mgast nutze gomule oder atma.
 
hab die suchfunktion benutzt aber nix zu atma oder gomule gefunden, kannst du mir nen link shcicken? is das legal oder zeiht das risiken mit sich?
 
gomule und atma dürften keine risiken mitsich bringen (solange im SP genutzt), da sie keuien dateien verändern sondern von außen nur die dateien öffnen können.
dh d2 muss dazu nichtmal laufen.

such einfachmal mit gomule im SP-forum, da findeste ne menge text dazu.
ansonsten mach dort n thread auf und lass dich verarzten ;)

hast du vor nochmal in den online-modus zu wechseln ?
 
ich spiele nur im battle-net, hab ich vergessen das zu erwähnen?^^ sorry :D
wie es scheint gibt es keine weitere lösung für mich, mit mir selbst zu mulen als mir nen zweiten d2-classic key zu holen? schade, aber danke für deine hilfe :)
 
exakt, ohne gehts nicht.
und bitte finger weg von der d2gfx.dll, ich sags lieber vorsichtshalber dazu, da nicht dabeisteht, wie du zweimal starten willst.
 
Ich hab eine Frage bezüglich des Auftauchen des D-Clones: Ich stehe seit ein paar Stunden in einem Hellgame in dem ein soj-counter kam - er kommt immer wieder regelmäßig (alle 3-15mins). Von ca. 11030 auf momentan 11070 Steine. Wann loht es sich zu warten (ich war afk, also war die zeit egal) aber kann man sehen ob er noch kommt oder kann man sicher sagen, dass er nicht mehr kommt?
 
Er kommt, wenn 75-125 Steine verkauft wurden, und er kommt dann direkt beim Verkauf des entscheidenden Steins.
Solange weiter verkauft wird, wird er also irgendwann kommen.
Wenn nichts mehr verkauft wird, kommt er eben nicht.
 
ob er kommt oder nicht kann man so erstmal net sagen.
wenn du die zeit hast, warte im game und hoffe auf einen stabilen server.
mit etwas glück wird deine geduld belohnt.

wie lange läuft der counter denn schon ?
wenn es sich schon über stunden gezogen hat, dann ist die chance etwas geringer, aber wenn es relativ zügig kam, dann ist da durchaus noch was zu holen.
 
so hatte ich das auch in errinnerung, danke
es dauert jetzt zwar immer 20mins für nen neuen stein ... aber muss eh genug anderes erledigen :D
 
ich denk noch so ... ach komm der kommt heut eh nicht mehr ... wollt schon ausmachen (pennen gehen), denk aber gehste noch kurz auf klo (paar mins machens nach ca. 5h bestimmt noch aus^^)
komm zurück --> Diablo wandelt auf Erden^^

Hab mich fast nicht mehr bekommen^^
und zum Resultat: 18-17-9 also echt top :D

also danke und gute Nacht
 
Zurück
Oben